Bonnielein
Gast
ich lese viel mit und entschuldigt bitte, dass ich noch nicht fest angemeldet bin.
Ich bin 45 Jahre alt und seid einem knappen Jahr Single mit zwei ernsthaften Zwischenversuchen. Ich weiß, es hört sich komisch an, aber ich denke genau hier liegt mein Problem.
Ich arbeite seid über 20 Jahren als Ingenieurin in einem stark Männer geprägten Umfeld. Aufgrund dieses Umfelds habe ich mir wohl über die Jahre ein sehr taffes Auftreten angewöhnt, was aber nicht unbedingt meinem Inneren entspricht. Leider sind Gefühle jedoch geschäftlich nicht immer angezeigt.
Ich erschrecke immer wieder, wenn z.B. gestern ein Kollege mir bei einer Schulung sagte ich würde streng wirken, ansonsten selbstbewußt, taff usw....
Sicherlich für viele Menschen tolle Eigenschaften aber leider hilft mir das in meinem Liebesleben nicht wirklich weiter, zumal ich mich gar nicht so fühle.
Ich habe das Gefühl, dass eben die Männer, die mich interessieren eher erschreckt sind. Meistens gibt es 2 oder auch 3 Dates, das Interesse ist da und dann flaut es ab.
Im Moment habe ich schon wieder ein Herzschmerz-Problem. Den Mann habe ich vor vielleicht 8 Wochen per Internet kennengelernt. Wir haben uns jetzt dreimal getroffen und waren lange spazieren. Am Donnerstag steht ein weiteres Treffen an, wir haben uns viel geschrieben und auch telefoniert. Die Initiative geht sicherlich von uns Beiden aus, wobei ich wohl etwas offensiver bin, Er aber immer gleich antwortet und reagiert. Wenn ich mich nicht melde, meldet Er sich. Für die kurze Zeit haben wir über sehr viele Dinge gesprochen, die wir wohl Beide nur bei sehr langen und guten Bekannten machen. Leider ist Er vom Typ her ein recht vorsichtiger Zyniker.
Und trotz allem außergewöhnlichen Verständnis, kommen dann die Aussagen "im Moment will ich Niemanden an mich drann lassen", ich mag Dich, will aber zur Zeit keine Beziehung aber möchte Dich unbedingt schnelle wiedersehen usw.
Ach Mist -ich leide darunter-,
Entschuldigt es ist lange

