51

Sein ganzen Verhalten passt nicht zu seinen Aussagen

B
Hallo liebes Forum, ich wende mich an Euch, weil ich ein bestimmtes Verhalten einfach nicht verstehe. Ich habe Anfang Dezember jemanden kennengelernt. Dieser Mann hat mich seit April 2017 immer mal wieder auf FB angeschrieben (wir haben gemeinsame Freunde, kannten uns aber nicht persönlich) und dann dachte ich, ein Treffen kann ja nicht schaden. Wir beide passten von Anfang an sehr gut zusammen, haben die selben Interessen und verstehen uns so auch sehr gut.

Leider redet er negativer über uns, als sein Handeln erahnen würde. Sein Handeln:

Er verbringt jede freie Sekunde, die wir zusammen verbringen können, mit mir. Ich kennen seine Familie und er hat mich auch bereits zu einer Familienfeier mitgenommen, wo er mich auch vor allen geküsst hat. Er interessiert sich für meine Freunde und Familie (die, die er bis jetzt kennt) und er lädt mich dazu ein (er arbeitet in der Schweiz), mal bei ihm eine Woche zu verbringen. Er meldet sich jeden Tag, auch wenn ich mich nicht melde, dann kommt immer was von ihm. Er erzählt mir immer was er macht, wo er ist und was er mit seinem Kind macht, wenn er ihn mal sieht (er schickt mir von seinem kleinen auch Bilder und Videos). Er hat mir seinen Urlaubsplan für dieses Jahr bereits geschickt und gefragt, ob vielleicht irgendwas urlaubstechnisch bei uns passt. Er hat sich super lieb um mich gekümmert, als ich krank war und wollte mich trotzdem unbedringt sehen. Als er Urlaub hatte, hat er mich besucht und ist zu mir gefahren, obwohl ich arbeiten musste. Er plant immer mal was für den Sommer. Manchmal ist er in der Öffentlichkeit distanzierter, manchmal überhaupt nicht. Er lädt mich oft ein. Ich drufte bereits seine Autos (sein ganzer Stolz) fahren, die bisher nur er und sein Bruder mal gefahren sind (er hat gefragt, ob ich mal fahren will).

Kommen wir nun zu seinem Reden:

Er meinte z.B. mal, dass Ihm bei mir ein paar Prozente zu den 100% fehlen würden. Das er mich aber sehr mag und wir sehr gut zusammenpassen. Er redet viel von seiner Ex, von der er mittlerweile fast 2 Jahre getrennt ist und mit der er das Kind hat. Er sagte mir, dass ihn eine Sache an mir stört, die er mir aber nicht sagen möchte. Da ich aber immer gerne wissen will, was los ist, hat er mir den Grund irgendwann genannt. Er meinte, er hätte bisher immer schlankere Frauen gehabt (ich wäre aber nicht dick in seinen Augen). Das wäre für ihn schon der eine Grund, warum er immer wieder überlegt und nicht so richtig ja sagen kann, aber nein will er áuch nicht sagen. Er will mich noch mehr kennenlernen. Was ihn stört, dass können wir ja auch zusammen mit Spaß ändern, aber da müsse er ja auch mit machen. Was er mit ich muss aber auch mit machen meint, keine Ahnung. Mehr würde ihn angeblich nicht an mir stören, der Rest würde alles super passen und man könnte ja nicht alles haben,. Sprich, pefekt gibt es nicht.

Tja, ich gebe zu, dass ich mich ganz schön gehen lassen habe und ich hab bevor ich Ihn kannte bereits bemerkt, dass ich mich so nicht wohl fühle und hab daher bereits 6 Kilo abgenommen und es sollen nochmal mind. 6 Kilo folgen. Sport habe ich in mein Leben auch einziehen lassen. Er meinte, er fände das auch voll toll und wäre stolz auf mich, was ich für mich bereits geschafft habe. Genauso meinte er, dass er sich selber auch viel zu dünn fühlt und er daran auch gerne was ändern möchte. Was mich aber nicht stört, obwohl ich dünne Männer eigentlich nicht mag. Er meinte, dass er weiß, dass es kein perfekt gibt und das die Figur eigentlich kein Grund ist. Aber irgendwie ist das ja doch ein Grund für ihn, oder sehe ich das falsch? Er würde doch dann trotzdem ja zu uns sagen können, kann er aber nicht. Er fände mich aber angeblich nicht unattraktiv, wir haben ja auch S.

Oder gibt es da evtl. noch einen anderen Grund? Ist er evtl. noch gar nicht richtig über seine Ex weg oder ist der Funke doch nicht wirklich gesprungen?

Als ich ihn fragte, ob wir dies dann nicht einfach lassen sollen oder warum er mich überhaupt Wiedersehen wollte, wenn ich ihm optisch eigentlich gar nicht passe, meinte er, dass er mich dennoch voll toll findet und er doch nicht nur auf Grund meiner Figur sagen konnte und Tschüss, weil alles andere ja super passt. Er gab auch zu, dass bei ihm diese Explosion der Gefühle nicht da waren, wahrscheinlich auch nicht mehr so kommen, aber man diese Explosion vielleicht gar nicht wirklich braucht für mehr.

Das Ende vom Lied ist, dass ich diesen Mann schon toll finde, aber ich sein Verhalten usw. einfach nicht verstehe. Wir sind gerade eigentlich in keiner wirklichen Beziehung, wenn mich jemand fragen würde. Für mich ist das gerade ein schwebender Zustand, in dem ich mich immer weniger wohl fühle und ich will für ihn nicht als Lückenfüller fungieren, bis die 100%-Frau bei ihm eintrudelt. Das hab ich ihm auch genau so gesagt. Genauso, dass ich mich für niemand ändern werde, nur für mich selbst. Er muss mich so, wie ich jetzt bin, auch wollen. Er meint, er würde mich ja jetzt auch sollen und ich würde einfach zu viel nachdenken und meine Gefühle wären ihm auf keinen Fall egal.

Was meint Ihr? Ich bin echt verwirrt und auch alle die ich bis jetzt gefragt habe (Freunde von ihm, mir usw.) verstehen das nicht so recht und jeder rät mir was anderes.

Vielen Dank für´s lesen.

LG

29.01.2018 12:48 • #1


J
Im Endeffekt sind die Details unwesentlich, was zählt ist was unterm Strich dabei herausschaut. Er genießt die Zeit mit dir, hat ja auch seine angenehmen Vorteile. Aber unterm Strich passt es eben nicht für die 100 Prozent und somit wird es über kurz oder lang scheitern.

29.01.2018 13:02 • #2


A


Sein ganzen Verhalten passt nicht zu seinen Aussagen

x 3


Gorch_Fock
Hallo Banelei, für mich wirkt er nicht wirklich authentisch und von solchen Menschen würde ich persönlich immer die Finger lassen. Das rumkritisieren an Deinen Maßen ist aus meiner Sicht absolut übel. Und kann bei Frauen mit wenig Selbstbewusstsein zu schlimmen Folgen führen. Hat er das in der Vergangenheit auch schon bei seiner Ex gemacht? Was war dort der Trennungsgrund?
Und sorry, auch sein anderes Verhalten wirkt für mich aufgesetzt. Es sind zum Großteil wahrscheinlich alles Punkte, die ihm seine Ex so vorgeworfen hat und die er jetzt wie auf einer Checkliste abarbeteitet um Dir zu gefallen. Wer selber in Patchwork lebt, kennt gerade die Probleme mit den Urlaubsplänen, die sehr oft für massive Verstimmungen mit neuen Partnern führen können.
Stell Dir in diesem Zusammenhang mal die typsichen Sprüche einer Ex-Frau vor:
Du schreibst mir ja nie, ich weiß nicht was Du machst - Also schreibe ich jetzt meiner Neuen ständig, Frauen wollen das wohl so.
Ich weiß nie, was Du mit unserem Kind machst - also schick ich jetzt ständig Bilder und Videos
Frauen wollen immer über Gefühle reden - deshalb erzähle ich ihr mal, dass ich nicht 100 Prozent für sie fühle.

Für mich wirkt das eher strange und verletztend. Hätte ich keine Lust drauf. Eine Beziehung sollte aus ehrlicher Anziehung heraus funktionieren. Ganz egal ob Du 6 Kilo mehr oder weniger hast. Wie wäre es bei einem Kinderwunsch von Euch beiden? Fängt er dann auch an rumzumäckeln, weil du ein paar Kilo zugenommen hast? Hilfe, da würde mir als Frau ja das Salatblatt im Munde stecken bleiben

29.01.2018 13:07 • x 6 #3


Honigbiene0211
Wenn du meinen Rat willst: nimm ganz schnell deine Beine in die Hand. Und laufe. Ganz weit weg von ihm.
Du fängst doch jetzt schon an, dich zu verbiegen, das geht auf Dauer schief und wenn er jetzt schon keine 100% hat, dann wird das nicht mehr sondern eher weniger. Beende es, bevor er dir noch mehr weh tut. Außerdem solltest du drüber nachdenken, was du von einem Typen willst, der dich eigentlich gar nicht toll findet - und noch dazu echt oberflächlich ist.
Wenn du so toll für ihn bist, wie er sagt, aber er dich nicht gut findet so rein äußerlich, da kannst du dich doch gar nicht mehr wohlfühlen oder gar fallenlassen? Also ich könnte das nicht, wenn einer mich drauf anspricht, dass er eigentlich immer nur welche mit besserer Figur hatte. Mich macht sowas wirklich sprachlos.
Und die Quintessenz aus seinen Botschaften ist die, dass er dich behält, bis er eine dünnere gefunden hat.
Sein Auto fahren zu dürfen ist übrigens kein Beweis von echter Liebe.

29.01.2018 13:10 • x 5 #4


B
Danke für Eure Antworten.

Das hab ich Ihm auch gesagt, dass ich mich niemals für jemand anderen verändern werde. Wenn dann mache ich das für mich (hab ich ja vor Ihm schon, weil ich es selbst wollte). Ebenso hab ich Ihm ganz deutlich gesagt, dass ich kein Lückenfüller bin, bis er was vermeintlich besseres gefunden hat und das er mich so nehmen muss, wie ich nun mal bin.

Seine Ex ist und war eben schlank, aber ich bin ein ganz anderer Typ Frau und werde niemals so ein Figur haben können. Das will ich auch gar nicht!

Die beiden haben sich nach 7 Jahren getrennt, als der Kleine kurz vor dem 1-jährigen stand. Sie hat sich getrennt, weil sie wohl gehofft hat, dass er sich nach dem Kind noch ändert. Warum man dann aber ein Kind mit jemanden macht, in der Hoffnung er ändert sich, dass verstehe ich auch an Ihr nicht wirklich, aber das ist nicht meine Baustelle. Es gab aber noch andere Gründe.

29.01.2018 13:21 • #5


B
Zitat von Banelei:
Für mich ist das gerade ein schwebender Zustand, in dem ich mich immer weniger wohl fühle und ich will für ihn nicht als Lückenfüller fungieren, bis die 100%-Frau bei ihm eintrudelt. Das hab ich ihm auch genau so gesagt. Genauso, dass ich mich für niemand ändern werde, nur für mich selbst. Er muss mich so, wie ich jetzt bin, auch wollen.


du weisst schon alles.
lass deinen selbstwert nicht demontieren.
wenn er auf dünne frauen steht, soll er sich eine suchen.

irgendwelche fehlenden prozente bis 100 ...... was soll das ? mit jedem kilo, was du abnimmst, steuerst du auf die 100 % ?
und mit jedem, welches du zunimmst, wieder unter 100 ? das musst du dir nicht geben.

honigbiene hats prima geschrieben.
nüscht wie weg

29.01.2018 13:37 • x 3 #6


L
Hey,

Sorry der Typ regt mich auf, das erinnert mich an etwas was ich in der letzten Beziehung hatte. Manche Männer wollen immer Frauen mit einem Selbstwertgefühl und keine Ahnung und dann wollen sie es ihnen aber eigentlich kaputt machen mit so einer sch., lass dir das nicht bieten. Vor allem finde ich komisch wie er das gesagt hat er hat ja nicht nur gesagt dass er vorher nur schlanke Frauen hatte sondern er hat auch gesagt dass er deswegen nicht ja sagen kann also bitte. Was ein Typ also wirklich. Ich selber habe eine Essstörung und kann dir nur sagen halt dich von solchen Leuten fern.

Alles Gute

29.01.2018 13:49 • x 3 #7


B
@bazinga: Tja, gute Frage. Das Frag ich mich eben auch. Genau wie bei einem evtl. Kinderwunsch (wie von Gorch_Fock bereits erwähnt). Genauso, dass ich mir nicht darüber Gedanken machen will, evtl. zu viel wiegen zu können (Hab ich schon wieder was zugenommen? OMG usw.).

Ich bin auch nicht dick, dass auf keinen Fall. Ich will mir das auch nicht einreden lassen und das tu ich auch nicht.

Ich hab Ihm auch gesagt, dass ich gerade echt starkt am überlegen bin, ob ich Ihn überhaupt noch will und das mir wahrscheinlich mach dem Ding eh jeder von Ihm abraten würde.

Er ist halt ein Idiot und oberflächlich und das hab ich Ihm auch gesagt.

29.01.2018 14:05 • x 1 #8


T
Liebe Banelei,
ich kann mich hier nur anschließen, Lauf los!
Er erinnert mich sehr sehr an meinen Ex. Ich war son Zwischending. N bisschen Liebe ist wie n bisschen Schwanger.

Warum nimmt er sich denn keine schlanke, wenn ihm das sooooo wichtig ist?
Bist Du ein Anderer Mensch mit 6 kg weniger?

Nein, es macht alles keinen Sinn!

Ich vermute, aus meiner Erfahrung, er vergleicht Dich mit der Ex.
Bei mir war auch immer so ein genöle. Keine Bluse, spiessig. Was enges, zeigen was man hat, nicht soviel Parfum, das braucht doch keiner. . .usw.
Seine Ex war groß und dick! Soviel dazu.
Er selber sah manchmal aus wie ein Lumpenrudi, das war natürlich in Ordnung.
Meiner hat auch alle Unternehmungen sehr genossen.
Letztlich habe ich seine Leere aufgefüllt.
Ich bin ich und nicht wie seine Ex.
Soll er sein Beuteschema ändern und gut is.

Heute ist es Dein Gewicht, was wird es morgen sein?

Das geht in die Buxe, weil 20% die noch zur Liebe fehlen, 20% voller Unsinn sind.

Zieh Dich dort raus, ehe es für Dich schwer wird.

29.01.2018 14:28 • x 2 #9


B
Zitat von Banelei:
Er ist halt ein Idiot und oberflächlich und das hab ich Ihm auch gesagt.


alles gesagt

liebe dich und deinen körper und tu dir nur gutes. für dich selbst.

alles liebe dir

29.01.2018 16:32 • x 3 #10


Gemini
Zitat:
Er meinte, er hätte bisher immer schlankere Frauen gehabt (ich wäre aber nicht dick in seinen Augen). Das wäre für ihn schon der eine Grund, warum er immer wieder überlegt und nicht so richtig ja sagen kann, aber nein will er áuch nicht sagen

Ich finde ihn auch ganz schön oberflächlich. Natürlich ist ein Partner optisch nie absolut perfekt, aber wenn man verliebt ist, dann stören einen Kleinigkeiten in der Regel überhaupt nicht. Er sagt dir aber dass dein Aussehen der Grund ist, warum er sich nicht für dich entscheiden kann, also musst du ja in seinen Augen extrem unattraktiv sein. Zu sowas würde ich mich nicht herablassen.

Andererseits wissen wir ja auch nicht, wie übergewichtig du eigentlich bist. 6 Kilo hast du schon abgenommen, nochmal 6 sollen folgen. Wenn man klein ist, dann machen 12 Kilo mehr oder weniger schon verdammt viel aus.
Oder steht er nur auf extrem dünne Frauen und du bist normalgewichtig?

29.01.2018 22:28 • #11


B
Zitat von Gemini:
Andererseits wissen wir ja auch nicht, wie übergewichtig du eigentlich bist. 6 Kilo hast du schon abgenommen, nochmal 6 sollen folgen. Wenn man klein ist, dann machen 12 Kilo mehr oder weniger schon verdammt viel aus.
Oder steht er nur auf extrem dünne Frauen und du bist normalgewichtig?


entschuldigung, spielt das eine rolle ?
banelei muss sich in und mit ihrem körper wohl fühlen. nur sie.
wenn sie an ihm arbeitet, dann bitte nur ihrer selbst wegen. und nicht wegen eines oberflächliche typen, der an ihr herum mäkelt und im prinzip nichts anderes als machtspielchen treibt.

29.01.2018 22:53 • x 3 #12


B
Ich frage mich gerade, wie blöd dein Typ ist.
Wenn ich einer Frau sage, dass ich mit ihr zusammen sein möchte, kann ich doch nicht gleichzeitig sagen, es fehlen ein paar %..
Der redet sich gerade ohne Grund um Kopf und Kragen.
Da ist was faul.

29.01.2018 22:59 • x 1 #13


Gemini
Zitat:
wenn sie an ihm arbeitet, dann bitte nur ihrer selbst wegen. und nicht wegen eines oberflächliche typen, der an ihr herum mäkelt und im prinzip nichts anderes als machtspielchen treibt.

Ja, da hast du schon Recht. Ich vermute auch eher, dass es sich hier um Machtspielchen handelt. Wäre die TE aber stark übergewichtig, könnte ich schon verstehen, dass er sich deshalb sehr unsicher ist. Ich hatte auch mal einen Mann kennengelernt, der charakterlich toll zu mir gepasst hätte, aber äußerlich hat er mir leider garnicht gefallen. Sowas ist dann keine leichte Entscheidung und hat nicht immer was mit böse, oberflächlich und Machtspielen zu tun.

29.01.2018 23:01 • #14


Honigbiene0211
Zitat von Gemini:
Ja, da hast du schon Recht. Ich vermute auch eher, dass es sich hier um Machtspielchen handelt. Wäre die TE aber stark übergewichtig, könnte ich schon verstehen, dass er sich deshalb sehr unsicher ist. Ich hatte auch mal einen Mann kennengelernt, der charakterlich toll zu mir gepasst hätte, aber äußerlich hat er mir leider garnicht gefallen. Sowas ist dann keine leichte Entscheidung und hat nicht immer was mit böse, oberflächlich und Machtspielen zu tun.


Nein! Selbst WENN sie übergewichtig wäre - ER hat doch mit ihr was angefangen! Hätte er doch dann von vornherein lassen können anstatt sie im Laufe der Beziehung damit zu konfrontieren?! Ich glaube ich spinne!
Es wäre etwas anderes, wenn sie vorher spindeldürr gewesen wäre und dann 20 Kilo zunimmt - aber so?

30.01.2018 07:03 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag