51

Sein ganzen Verhalten passt nicht zu seinen Aussagen

B
@vitaminstoß:

Ich hab mich weiterhin mit Ihm getroffen, bin für mich aber innerlich und auch äußerlich etwas auf Abstand gegangen. Ich hab das gemacht, was er sagte Lass uns doch einfach eine gute Zeit miteinander haben, weil das haben wir doch (das bezog sich nicht nur auf S., sondern vor allem auf gemeinsame Unternehmungen).

Er hat mich sogar, zu meiner Verwunderung, mit auf seine Familienfeiern genommen. Er meinte, er verbringt jede freie Sekunde mit mir, also warum sollte er mich da nicht dabei haben wollen. Nun gut, ich hab mich einfach darauf eingelassen.

Es wurde einfach von Woche zu Woche besser. Wir schrieben am Anfang meistens nur abends, daraus wurde dann irgendwann tagsüber, daraufhin folgten sogar jeden Tag Anrufe (von Ihm aus). Er kam mit der Zeit einfach von alleine immer mehr auf mich zu, ich musste da nicht viel machen, ausser wieder zu mir finden und mich in den Vordergrund stellen. Er merkte das aber selber, dass ich etwas Abstand nahm, was Er aber unkommentiert ließ. Er reagierte einfach so, dass er dann wieder mehr auf mich zu kam.

Ein Grund, warum er am Anfang so war, war seine Ex (mit Kind). Er musste am Anfang erst für sich rausfinden, ob er wirklich mit Ihr abgeschlossen hat und er bereit ist, sich auf was neues einzulassen. Einmal sagte er zu mir Ich will schon was neues, aber dann irgendwie doch wieder nicht und ich weiß, ich muss mit machen (mit machen in dem Sinne, dass es mit uns funktionieren kann).

Wir beide können super miteinander kommunizieren, einfach über alles. Ich kann meine Zweifel bei Ihm offen ansprechen und andersrum. Er sagt selber, dass er nicht damit gerechnet hat, dass er sich noch in mich verliebt (er sagte ich bin schon leicht verliebt). Am Anfang hat er mich gemocht, hat gerne Zeit mit mir verbracht usw. - Sprich die Grundbasis war da - aber er hätte selber nie gedacht, dass sich seine Gefühle doch noch in diese Richtung entwickeln.

Als ich das ganze beenden wollte, weil ich auch meine Grenzen kenne, hat er das Gespräch mit mir gesucht und sich ganz klar für mich ausgesprochen, dass er keine andere Frau möchte oder nebenbei sucht und das wir es einfach versuchen sollen. Das ich die erste Frau nach seiner Ex bin, die er so nah an sich ran gelassen hat (Familie vorstellen, die erste Frau die Ihn wieder unter der Woche bei sich besucht hat - er ist die Woche über weit weg, nur am Wochenende da - die er vor gewissen Entscheidungen nach Rat fragt und deren Meinung Ihm bei wichtigen Dingen viel wert ist usw. - er fragt mich immer, was ich von dem und dem halte usw.)

Er sagte auch ganz klar, dass er mittlerweile weiß, dass er mit seiner Ex abgeschlossen hat und das es Ihm nur noch um sein Kind geht. Dasd das mit der Figur einfach dumm war, weil man darüber einfach hinwegsehen kann, weil es nicht relevant ist. Ich biete Ihm ja soviel mehr als das und was nützt Ihm eine Frau, die eine super Figur hat, aber alles andere passt nicht.

Ganz ehrlich, wenn ich das so schreibe, hätte ich auch niemals gedacht, dass es noch so kommen wird.

09.03.2018 10:31 • x 2 #31


M
Banelei, mich freut das für euch!

09.03.2018 10:36 • x 1 #32


A


Sein ganzen Verhalten passt nicht zu seinen Aussagen

x 3


B
Ich sollte wohl noch erwähnen, dass es sich bei dem Kind um Ihr gemeinsames Kind handelt und das Sie Ihn damals verlassen hat. Das kam, glaub ich, jetzt nicht so rüber.

09.03.2018 11:22 • #33


Vitaminstoß
Das ist aber toll, vielen Dank für deinen Bericht!

Zitat von Banelei:
Ganz ehrlich, wenn ich das so schreibe, hätte ich auch niemals gedacht, dass es noch so kommen wird.


Da hast du ganz sicher viel dazu beigetragen, dass es diese positive Entwicklung nimmt. Sicher, ihr hattet eine super Basis und auch das Timing hat (letztendlich) gestimmt. Aber das hätte auch ganz anders laufen können, mit ganz viel Drama, Verbitterung etc.

Wahrscheinlich hat sich dein gesundes Selbstbewusstsein da sehr unterstützend ausgewirkt, plus dein stimmiges Handeln. Du bist auch mit der Gewichtsfrage souverän umgegangen. Hast klar gemacht, dass du dich für ihn nicht ändern wirst, sondern nur, weil du es selbst möchtest. Und auch sonst die Sache hinterfragt, ohne dich selbst, aber auch ohne ihn abzuwerten bzw. dir selbst untreu zu werden. Das schaffen ganz wenige. Du hast dich selbst an die erste Stelle gesetzt und warst bereit, Konsequenzen zu ziehen, als es nicht mehr ging für dich.

Mich würde noch interessieren, was deine Grenze eigentlich war. Außerdem hast du erwähnt, dass du sowohl innerlich als auch äußerlich auf Abstand gegangen bist. Wie hat sich das für dich geäußert? Falls du erzählen magst.

Insgesamt kann man dich wirklich nur beglückwünschen. Habt weiterhin eine tolle Zeit zusammen.

09.03.2018 15:26 • x 1 #34


B
Vielen Dank liebe Vitaminstoß für die netten Worte.

Äußerlich:
Ich bin ein Mensch, der gern und viel Zuneigung zeigt, wenn ich jemanden mag. Ich hab das einfach unterbunden und bin körperlich, wenn wir was unternommen haben, nicht mehr auf Ihn zugegangen. Ebenso habe ich, wenn er schrieb, immer geantwortet (nicht sofort, manchmal erst immer später - manchmal schrieb er in der Zeit 2 oder 3 mal), jedoch eher freundlich / freundschaftlich und hab Ihm meistens keine Fragen gestellt, sondern hab geschrieben, wenn er schrieb, dass er z.B. jetzt bei seinem Brurder ist, dass ich Ihm noch viel Spaß wünsche und einen schönen Abend usw.
Wenn er sich mit mir treffen wollte und zu lange gebraucht hat, bis er sich einig war, ob wir nun noch was machen oder nicht, hatte ich eigentlich immer schon was anderes vor / geplant (das hatte ich dann aber wirklich) und hab ihm das auch so kommuniziert Ich hab jetzt eh schon was anderes vor, Sorry!.

Innerlich:
Ich denke, wenn man sich wie oben verhält, dann stabilisieren sich die Gefühle von ganz alleine wieder und man wirkt nach aussen wieder souveräner und glücklicher mit sich selbst.

Die Grenze war für mich erreicht, als ich einfach merkte, dass ich Ihn zwar total mag, aber schon gerne mehr als nur Freundschaft von Ihm will. Das ich seine Familie mag und er, als seine Nicht Ihn fragte, ob ich seine neue Freundin bin, einfach nicht geantwortet hat. Spätestens da habe ich gemerkt, dass es so nicht weitergeht, gute Zeit hin oder her. Da alle Aussenstehenden uns als Paar warnahmen und sahen, aber er sich nicht zu mir bekannt hat.

Ich hoffe, ich konnte die Fragen klären.

09.03.2018 15:53 • #35


Vitaminstoß
Zitat von Banelei:
Ich hoffe, ich konnte die Fragen klären.


Danke das konntest du. Klingt alles einleuchtend.

Wie war das eigentlich mit der 6ualität? Hast du sie in der Zeit mit ihm gelebt? Das wäre noch so eine Frage bzgl. des äußeren Abstands. (aber auch des inneren)

09.03.2018 15:57 • #36


Scarlett2016
Es wird wohl der Grund gewesen sein, dass er noch nicht von seiner Ex gelöst war.

Dann hoffe ich für Dich, dass er sich nun sicher ist und Deine Figur keine Rolle mehr spielt.

Davon ab: dünne Männer finde ich höchst unattraktiv. Käme für mich als Partner nie in Frage. Er kann froh sein, dass Dir das nichts ausmacht.

09.03.2018 15:57 • x 1 #37


B
@scarlett2016:

Das habe ich Ihm auch gesagt.

Ich hoffe auch, dass er sich nun sicher ist und das ich seinen Worten vertrauen kann.

@vitaminstoß:

Ich hab Ihm den 6 schon verwehrt und wir haben in der Zeit eigentlich mehr gekuschelt. Er hat es zwar probiert, aber sofort abgelassen, als er merkte, dass ich nicht mit einsteige.

09.03.2018 16:04 • x 2 #38


Vitaminstoß
Du warst wirklich konsequent.

Zitat von Banelei:
Ich denke, wenn man sich wie oben verhält, dann stabilisieren sich die Gefühle von ganz alleine wieder und man wirkt nach aussen wieder souveräner und glücklicher mit sich selbst.


Ja, das denke ich auch. Mir war nur nicht klar, wie konsequent man sein muss. Ich meine damit jetzt gar nicht die 6ualität alleine, sondern so insgesamt. Das war sehr konsequent.

09.03.2018 16:10 • #39


B
@vitaminstoß:

Ich selber habe schon so einiges erlebt und ich weiß, was ich will und was ich nicht will. Ich hab schon so oft wegen Männern und Ihr rumgeeiere gelitten, dass ich mittlerweile weiß, was mir persönlich in so einer Situation gut tut (Sport, Freunde, Ablenkung usw.). Ich hab auch oft genau das alleine gemacht, was ich mit Ihm zusammen gemacht habe, um mir zu zeigen, dass ich alleine super glücklich bin und sein kann. Und ich gebe zu, ich bin manchmal auch viel glücklicher, wenn ich nur mit mir alleine bin.

Natürlich habe ich auch oft geweint am Anfang und war total unglücklich wegen dieser ganzen Sache. Ich hab aber gelernt, diese Gefühle zu zulassen und anzunehmen. Ich möchte auch in solchen Gefühlen nur das positive sehen.

Ausserdem kann man nur Liebe emfangen und geben, wenn man sich ein stückweit verletzbar macht und man keine Angst vor diesem Gefühl hat. Es ist ja nichts schlimmes.

09.03.2018 16:16 • x 1 #40


Vitaminstoß
@Banelei ich dank dir vielmals. Das ist sehr wertvoll für mich. Vor allem, dass du diese Dynamik geschafft hast durchzubrechen. Mit Dynamik meine ich die Erfahrungen, die du vorher gemacht hast. Und dass das das eben dann doch geht. Man kann das eigene Skriptum ändern.

09.03.2018 16:18 • x 1 #41


M
Mir helfen deine Beiträge.
ich war ja in einer ähnlichen Sitaution über eine noch längere Zeit.
wenn ich dich so lese, wird mir bewusst, dass ich doch gut auf mich aufgepasst habe. Damit meine ich, dass ich doch mehr Abstand gesucht habe als ich selber gedacht habe.
und das war ganz sichger gut so..
Zitat von Banelei:
Natürlich habe ich auch oft geweint am Anfang und war total unglücklich wegen dieser ganzen Sache. Ich hab aber gelernt, diese Gefühle zu zulassen und anzunehmen. Ich möchte auch in solchen Gefühlen nur das positive sehen.

das sehe ich genauso.

09.03.2018 16:27 • x 3 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag