Ja, dass hab ich Ihm schon gesagt und er hat auch gesagt, dass er weiß, dass es keine 100% und pefekt gibt. Das man Kompromisse machen muss. Er hat auch mal sowas angedeutet wie du es bereits schreibst, dass er vielleicht auch nichts besseres mehr bekommt bzw. abbekommt (also, mal hart ausgedrückt, so hart hat es nicht angedeutet bzw. erwähnt). Ich sagte Ihm daraufhin aber auch, dass ich aber nicht will, dass er mich nur nimmt, weil er nichts besseres bekommt, so als Notlösung.

Aber auf der anderen Seite habe ich es damals mit meinem Ex ja nicht anders gemacht und es war am Ende eine sehr gute Entscheidung, die ich niemals bereut habe und bereuen werde! Und ich weiß, dass es Freunde von mir gibt, die das ebenfalls so gemacht haben und am Ende super glücklich damit sind. Von daher weiß ich gar nicht, ob ich das jetzt als schlimm ansehen soll.
Sagen wir mal so, die Grundbasis (Zuneigung, man hat sich wohlgefühlt beim anderne, man wollte bei Ihm sein, eine gewisse Sehnsucht nach dem anderen usw.) war bei meinem Ex da und bei den Freunden, von den ich sprach, auch. Am Ende wurde daraus was wunderbares. Ich weiß von Ihm, weil er es gesagt hat, dass für Ihn die Grundbasis da ist (sogar eine erhöhte Grundbasis - das waren seine Worte), aber was ich daraus mache. Keine Ahnung.
Im Gegensatz zu Ihm hab ich das meinem Ex eben so nie gesagt und er konnte viel unbefangener an die ganze Sache ran gehen, als ich jetzt bei Ihm.