6

Eigenbild passt nicht zu Fremdbild

B
Tja lieber Mann, wenn denn die Entfernung nicht wäre .
Ich kenne diesen Eiertanz schon von vor einigen Jahren, daher bin ich diesbezüglich sehr empfindlich. Ich hatte Ähnliches schon einmal mit einem Mann erlebt, allerdings nicht in dieser Kommunikationsintensität. Übrigens fing das damals im Bett an und zog sich fasten Jahr. Als ich einen anderen Freund hatte, kam sein Einsehen, aber da könnte ihm ja auch nichts mehr passieren . Es war eine äußerst schmerzhafte Erfahrung, die ich nicht mehr brauche.
Mein jetziger Herr meldet sich aber zuverlässig täglich, auch heute wieder und zwar ganz unabhängig davon ob ich mich melde.

04.05.2013 13:06 • #31


B
Ach ja, ich bin auch nicht wirklich gut für nette und liebenswürdige Männer, die sich schnell eine funktionierende Beziehung wünschen. Ich bin einfach eine zu große Männerverschleißerin. Ich weiß, es hört sich komisch an, aber ich hatte jetzt zwei Versuche innerhalb eines von knapp 8 Monaten und das Längste ging 3 Monate bis ich mich entschied zu gehen.
Das ist für mich auch der Nachteil an diesesn Singlebörsen. Es geht zu schnell, eventuell auch noch zu schnell ins Bett und nach einiger Zeit stellt man fest, dass es doch nicht passt und immer Einer bleibt frustriert zurück.
Aus diesem Grund halte ich auch nichts mehr von schnellen Bettgeschichten, denn die Wahrscheinlichkeit dass es genauss schnell wieder vorbei ist, ist einfach zu groß.

04.05.2013 16:16 • #32


A


Eigenbild passt nicht zu Fremdbild

x 3


H
Dann schau doch deinen neuen John Wayne, noch mal genauer an. Vielleicht ist er ja erstmal Beobachtend und entwickelt sich noch als Superheld.

Ich finde es positiv, dass er sich, von sich aus meldet und dir nicht gleich die Wäsche vom Leib reisst. Dann sprich halt noch eine Weile mit ihm und übe deine verborgenen Charakterzüge zu zeigen.
Und zwar ganz unvoreingenommen. Er kennt dich dann genau so. Und entweder gefällst du ihm dann so wie du wirklich bist, oder eben nicht. Du hast doch nichts zu verlieren. Entweder will er dich oder eben nicht.

Dich als Ingenieurin kennst du doch schon. Und du möchtest dies Rolle ja mal ablegen. Triff verschiedene Männer und probiere dich aus. Sei einfach mal ganz du. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Wenn du MmB noch mit einbauen kannst, warum nicht?
Aber Vorsicht, lass dich nicht von ihm auf die Ingenieurin-Schiene leiten, da steht er zwar drauf, aber du wolltest doch mal etwas ganz anderes sein. Aber ich will da nicht vorgreifen.

04.05.2013 16:37 • #33


M
Haselnuss,
langsam wirds noch interessanter :D
Du kannst mir bitte das geheime Geheimwissen :daumen: um deine vielen Nicks zukommen lassen, sonst komme ich nie drauf wo wir schon zusammen mit der Eisenbahn :oops: gespielt haben.
Bonnielein,
gefühlte 600km lösen Teile von Näheproblematik, wenn auch nicht wie gewünscht :wink:
Welches Rennen spielt der Mann jetzt?
Was verbindet wo er sich laufend in Trennungsbemühungen engagiert?
:shock: :roll: :( oder :D :herz: :kuss:

:freunde:

04.05.2013 18:08 • #34


H
@MmB

Na, wir kennen uns doch aus dem --Modeleisenbahn-Club-- Schwachhausen.

Die mit den Schienen im Mund, zur Zahnbegradigung. Alles Klar?

04.05.2013 18:25 • #35


M
Glaube ich nicht Du bist in einer anderen Modelliga

04.05.2013 23:51 • #36


B
Hmmm , vielleicht ist der Herr auch einfach schüchtern?

05.05.2013 00:32 • #37


B
Ich glaube inzwischen, Er ist noch vorsichtiger oder ängstlicher als ich.
Ich war gestern abend unterwegs, da hatten wir beim Auto fahren einen Nachrichtenaustausch. Puh, ich kann manche Dinge einfach nicht telefonisch sagen oder vis a vis loswerden, da versinke ich in den Boden.
Heute morgen habe ich Ihm (all meinen Mut zusammengenommen), nach einem Nachrichtenaustausch geschrieben, dass ich Ihn gerne wieder sehen würde, auch wenn ich verstehen kann dass Er das Weite sucht weil ich vielleicht zu aufdringlich war.
Er hat mir geantwortet: Er sucht nicht das Weite.
Versteht Ihr mein Problem? Ich habe soviel Angst vor Ablehnung, dass ich panisch reagiere, Beziehungen vor Sie entstehen können, abbreche...wieder zurückgekrochen komme, nur schriftlich formulieren kann, weil ich telefonisch oder vis a vis in Stottern kommen oder Nichts rausbringen würde?
Ich interpretiere Dinge wohl eher gegen mich als für mich. Es fällt mir leichter Ablehnung zu begreifen als dass es anders gemeint ist.
und schon wieder stehe ich mit dem Rücken an der Wand.
Herr, lass Vertrauen herunterregnen Ich bin schon ein wenig bluna.
Und wenn jetzt zwei Menschen, die misstrauisch sind aufeinander treffen, dann kann der Eine vielleicht ehrlich zu seinem Misstrauen stehen und ich interpretiere mir mein Misstrauen gedanklich so um, dass es in mein Schema Ablehnung passt.

Das steht wohl ganz entgegen dem, wie ich scheinbar auf Männer wirke. Versteht Ihr warum ich Männer auch unglücklich machen kann? Denn wenn mir etwas wirklich an einem Mann liegt, bekomme ich Panik und verkrümel mich in mein Schneckenhaus und breche es lieber ab.
Mit Männern an denen mir nicht so viel liegt, gehe ich Beziehungen ein, nur um diese dann nach einiger Zeit wieder zu beenden, weil ich feststelle, dass das Gefühl meinerseits nicht reicht.
Also lieber Mann mit Bekannter, mach um solche Frauen wie mich einen großen Bogen, die machen Dir das Leben nicht einfacher.

P.S. eben habe ich eine weitere Nachricht von Ihm bekommen:Ich hätte das wohl völlig falsch interpretiert.

05.05.2013 10:07 • #38


H
Ja, was ist nun, wann trefft ihr euch wieder?
Schreiben allein bringt doch nichts. Wenn er schüchtern ist, hol ihn aus seinen Schneckenhaus hervor. Oder gefällt er dir inzwischen so, dass du schon ganz paralisiert bist? Dann musst du halt noch ein bisschen üben. Sollen wie dir SMSe verfassen?

@MmB
Du merkst aber auch alles. Nun, ich bin Model für Strumpfhosen. Derzeit geht es allerdings in Richtung Stützstrumpfhosen. Hast Bedarf?

05.05.2013 12:50 • #39


B
Haselnuss, Du bist die Beste
Heute nimmt man doch keine SMS mehr, heute gibt Whats app.
Treffen.....vielleicht klappt es diese Woche noch, Telefonieren.....vielleicht heute abend.
Obwohl dieser Mensch gar nicht weit weg wohnt ist Er nur am Arbeiten, vorzugsweise auch am Wochenende und wenn Er nicht arbeitet, braucht mich meine Tochter gerade.
und nein - Er hat keine Frau mehr, die zuhause auf Ihn wartet. Ich meine nur bzgl. der Wochenenden.
Womit das Näheproblem natürlich auch gelöst wäre.
und Ja, Er hat mir den Kopf verdreht durch seine Art

05.05.2013 14:58 • #40


B
Hallo Haselnuss und Mann ohne Bekannte (ladies first),
Telefonat hat stattgefunden und war wie immer spannend
Lieber Mann, Du hast schon recht, Er fühlt sich im Moment schon sehr wohl in seiner Haut und mit der Situation und rechthaberisch ist Er auch.
Nach so einem Telefonat denke ich mir auch immer wieder warum ich denn schon wieder in der Defensive bin.
Dennoch bringt Er mich immer wieder auf neue Ideen, sicherlich nicht beabsichtigt. Ich werde jetzt zum Beispiel ab Donnerstag mein Schlafzimmer renovieren. Ich konnte nach dem Auszug von meinem Ex nicht mehr wirklich dort schlafen (habe das auch die letzten Jahre mit meinem Ex nicht getan) und schlafe seitdem im Wohnzimmer. Das Haus ist groß genug und die Situation hat mich nie wirklich gestört. Das Schlafzimmer erdrückt mich aber derzeit oder besser gesagt es widert mich regelrecht an. Also neu streichen, Teppichboden raus, Bett umstellen etc. eigentlich sollte auch die Matraze gleich mit raus.
Zu meinem Herrn weiß nicht so genau, da gebe ich Dir recht lieber Mann. Entweder Er kommt endlich in die Puschen oder Er soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich werde wohl ein wenig nachhelfen müssen, damit Er sich beginnt unwohl zu fühlen

06.05.2013 13:17 • #41


H
Halt Bonnielein,

Jetzt werden erstmal seine Handwerklichen Fähigkeiten getestet. Kann er nur gute Ideen liefern oder auch etwas in die Tat umsetzen.
Schau mal, ob er streichen, Teppichboden mit aussuchen und verlegen kann, natürlich auch das Bett umstellen kann. Oder ob er nur gute Ratschläge gibt und sich hinterher ins Bett gesellt. Das ist doch ein tolles Projekt um jemanden näher kennen zu lernen.

Naja, wenn alle Stricke reissen, kommt Super-MmB(Super-Ritschi) zu dir gefliegt.

06.05.2013 13:30 • #42


B
Die Idee mit dem Schlafzimmer ist mir während des Telefongesprächs gekommen und nein, der kommt mir bestimmt noch nicht in mein Schlafzimmer rein.
Teppichboden und Wandfarbe aussuchen ist mein B., da lass ich mir auch nicht reinreden, aber beim Möbel rücken wollte Er helfen, meinte das könnte Er gut.
Ich weiß nur nicht ob ich dann ewig darauf warten müßte .
Naja, es gibt ja im Zweifelsfall noch mehr Bekannte

06.05.2013 13:57 • #43


B
Puh, gestern war wieder einer dieser Schreibabende via Whats app.
Es ist unglaublich, ich habe so etwas noch nie gemacht, das ist mir noch nie passiert habe mich eigentlich immer ganz gut unter Kontrolle, aber bei diesem Menschen nicht.
Egal-ich habe Ihm meine Meinung geschrieben, dass sein Verhalten Mist ist und dieses Spiel wie bin ich denn eigentlich, endlos anstrengend ist und mich diese Distanz nervt und schmerzt.
Und dass ich Ihn nicht mehr bzgl. eines Treffens fragen werde.
Leider konnte ich es gestern nicht so schön kurz ausdrücken wie jetzt, war ja emotional ziemlich bewegt.
Ihm wars wohl auch nicht gleichgültig, auch wenn Er sich scheinbar mehr unter Kontrolle hat als ich.
Aber wisst Ihr was? Heute morgen hat Er tatsächlich gefragt was ich morgen mache. Nur blöde, dass ich morgen den ganzen Tag keine Zeit habe, habs aber ganz lieb begründet bei der Antwort.
Das Problem ist, dass wir uns im Grunde sehr sehr ähnlich sind, nur eben typabhängig anders reagieren.
Ich vermute das ist auch der Grund, warum Er bei mir immer ins Schwarze trifft.
Ob gleich und gleich passt?
Mal schaun wie es weiter geht.

08.05.2013 09:19 • #44


M
Eijeijei nennt sich Verliebtheit oder so

08.05.2013 11:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag