6

Eigenbild passt nicht zu Fremdbild

B
Tja sieht fast so aus, ganz schön anstrengend das Ganze , zumindest in der jetzigen unsicheren Phase.

08.05.2013 13:45 • #46


M
Hast in der Eigeneinschätzung eine Bindungsdauer mit begrenzter Überlebenszeit, scheinst nun einen dies würdigenden Nachfolger gefunden zu haben.
Deine Idealisierung abgelegt ist er schon jetzt nicht dabei

Immerhin brauchst du wegen ihm kein neues Schlafzimmer, so wie Humpelstielzchen sich bewegt ist der vor Renovierung durch.

Seit wann haben Männer keine Zeit für Frau wegen viel Arbeit? etc pp ff

08.05.2013 14:54 • #47


A


Eigenbild passt nicht zu Fremdbild

x 3


H
Hahahahaha,
das ist lustig, ooh man, Bonnielein, ich weiss nicht ob ich MmB so einfach zustimmen kann, aber das du ein Humpelstielschen am Bein hast, ist irgendwie richtig und zum Brüllen.
Dem Mann muss geholfen werden. Nur ob du ihn aufrichten kannst ist die Frage. Oder ob ihr dann zusammen durch die Gegend humpeln wollt, ne andere.

Nicht dass du ihn festhälst, weil du dran glaubst und er dich an der langen Leine hält aus beidseitiger Angst, aufeinander zu zu gehen. Da ihr euch ja ähnelt. Dann träumt ihr beide von einer Beziehung, aus der im Endeffekt nichts wird.
Hast du ihm ein anderes Date vorgeschlagen? Hat er schon mal eine längere Beziehung gehabt oder ist es tatsächlich so, dass er Beziehungsunfähig ist?
Dann nimm ihn als Kumpel und schau dich weiter um.

08.05.2013 15:26 • #48


B
Ihr Beiden ,
nein, der Mann hat durchaus schon längere Beziehungen gehabt, war auch schon verheiratet und hat zwei größere Kinder, also beziehungsunfähig scheint Er durchaus zu sein.
Er ist eben kein Schneller, wobei wir uns ja auch erst gut 2 Monate kennen seid dem ersten Schreiben. Erstes Date war vor Ostern, also sind noch nicht mal 2 Monate, aber dennoch sehr intensiv.
Naja ob das was wird? Wir haben wohl Beide unseren eigenen Kopf, setzen die Schwerpunkte selber und ja-vielleicht humpelts..
aber jetzt macht mal nicht Alles nieder.
Bis jetzt ist noch Alles im Plan. Am Sonntag habe ich geschrieben diese Woche muß noch ein Treffen sein. Er hats ja immerhin schon versucht.
Ich habe Ihm das ganze Wochenende angeboten, weil ich ja am Streichen bin.
Mal schaun.
Wißt Ihr, viel spannender wird dieses potentielle Treffen werden. Vermutlich werden wir entweder 1000 Gründe finden es nicht durchzuführen oder wir werden um uns kreisen und nix machen. Auf alle Fälle werde ich mich wohl davor zur Enthemmung betrinken müssen

08.05.2013 16:10 • #49


B
Ich bin jetzt wieder offizielles Mitglied .

08.05.2013 22:49 • #50


M
Zitat von Bonnielein:
Ich bin jetzt wieder offizielles Mitglied .




Oben war Freud?

09.05.2013 00:50 • #51


H
Ein jeder liest, wie's er versteht.

09.05.2013 01:57 • #52


B
hihi, der gute Freud muß auch für Alles herhalten.
Tja ja, gestern noch ewig mit Mr. ev.right telefoniert. War wie immer genial aber so richtig ziehen tut Er noch nicht. Er ist wohl immer noch zwischen möglichen konsequenzen hin und hergerissen.
Mal schaun, ich hab ja Zeit

09.05.2013 12:39 • #53


B
Tja lieber Mann,
Du hattest wohl recht mit deinem Bauchgefühl dass es nix wird und ob Er überhaupt für Beziehungen geeignet ist.
Ich hätte wohl mehr auf seine Aussagen achten müssen, dennoch ziemlich frustrierend für mich weil viel Gefühl da ist.
Wir haben diese Woche 3mal telefoniert und endlos Kontakt gehabt. Das letzte Telefonat war am Freitag. Treffen war ausgemacht auf heute.
Und ja, ganz verwirrende Geschichte, letztendlich habe ich aber das Bauchgefühl, dass Er gekniffen hat.
Ich hatte Ihm vorgeschlafen heute halb acht. Er schrieb dann, dass er sich um 1 meldet. Ich bat Ihn entweder vorher oder nachher anzurufen, da ich zwischen 1und 4 unterwegs wäre.
Es kam dann keine Antwort mehr auf kein Schreiben, keine Reaktion, ging nicht ans Telefon, blockierte einfach ab.
Am allerschlimmsten für mich ist, dass Er nicht einmal absagen konnte oder irgendwie reagiert hat. Er hat einfach nicht reagiert, sich quasi tot gestellt.
Es ist ganz schön deprimierend.

12.05.2013 23:48 • #54


M
Hallo Bonnielein,

mir scheint eine Ersetzung Bauchgefühl durch Verstand sinnvoll.

Der Gang der Dinge ist rein logisch. Er ist ein Dauertyp von Sucher, selbst Luxusangebote frei verfügbar werden nicht seins.

May be triggert ein eingebauter Entzug deine Hormone?

Dann bin ich ja nicht der einzige Spezialist in nicht gewinnbaren Spielen

Das mit der Ingfrau ist oki doki

13.05.2013 08:25 • #55


B
Tja lieber Mann,
wenn die Sache mit dem Verstand denn so einfach wäre , manchmal schaltet Er sich einfach ab oder dreht sich in seltsamen Kreisen. So ein ambivalentes Verhalten lässt sich dann im Zweifelsfall auch immer gut mit eigenen Problemen erklären, vorhanden oder eben nicht.
Nach dem ich gestern noch verzweifelt war, bin ich jetzt eigentlich sauer, da ich der Meinung bin, dass sich ein erwachsener Mann und sogar Führungskraft nicht so verhält. Ein einfaches nein, und ich will auch nicht weiter kommunizieren, wäre eindeutig gewesen. Dieses Verhalten ist eindeutig verletzend und wohl das passiv-aggressivste was ich bisher erlebt habe. Ich kratze mein letztes bischen Ego zusammen und bin froh nicht daheim gewartet zu haben, sondern dennoch ausgegangen zu sein.
Dennoch wird es noch dauern dies zu überwinden.
Das Schwierigste daran wird sein, wie ich reagiere wenn Er sich wieder melden sollte. Die Möglichkeit besteht ja durchaus und Er hat bisher zielsicher immer den richtigen Ton gefunden, bei mir etwas zu bewegen.
Betrachte ich unsere Telefonate, so waren diese oft eher aggressiv und negativ besetzt, die mich dann automatisch in eine Verteidigungshaltung gebracht haben. Teilweise habe ich dann sogar noch später via Whats app meine Meinung revidiert, weil ich wirklich überfordert war.
Es ging in die Richtung (Achtung übertrieben): Du bist schlecht und ich habe mich verteidigt. Ein regelrechter Kreislauf.
Du merkst, theoretisch ist mir alles klar, faktisch weiß ich nicht was passiert, wenn ich wieder in diese Situation komme.
Ein Mensch mit gesundem Selbstwertgefühl hätte vermutlich einfach aufgelegt, mein Vorhandenes ging Stück für Stück zu Bruch und das in dieser ganz kurzen Zeit.
Es ist wohl wirklich besser, wenn Er in seiner selbstauferlegten Isolation bleibt und hoffentlich bin ich stark genug mich nicht mehr zu melden, bzw. Er dies umgekehrt nicht tun wird, weil Er ja sein Ziel erreicht hat.

13.05.2013 17:12 • #56


B
Vielleicht noch als Ergänzung.
Ich halte Ihn für einen tief verletzten Menschen, der sich in die eigene Isolation zurückgezogen hat.
Beim 1. Spaziergang habe ich unmittelbar gespürt wie sehr dieser Mann Nähe braucht und wieviel Angst Er davor hat. Beim letzten Spaziergang wie sensibel oder angeknackst Er ist und dass ich Ihn nie zum Spielen mißbrauchen dürfte.
Seine Anrufe, am Freitag zweimal wirkten irgendwie hilflos und die Reaktion am Sonntag war wohl die Trotzreaktion.
Nun gut, das ist meine psychologische Interpretation. Ich bin aber auch kein Therapeut und muß darauf achten, dass es nicht mein Helfersyndrom-Herz war, dass da schlug.
Denn so wie ich immer wieder von einem starken Mann träume, träumt Er vielleicht von dieser starken Frau.
Ich denke nicht, dass ich diese Stärke habe und muß ganz sicherlich in mich gehen um zu wissen was ich eigentlich will.
Er hat mir aber in vielen Dingen gezeigt, wie ich ticke, was mir den Ansporn gibt an mir zu arbeiten.
Auf alle Fälle werde ich üben mich klar zu äußern, denn auch ich neige zu diesem passiv aggressiven Verhalten.

13.05.2013 20:09 • #57


M
Manno Bonnielein,

ein Bereich von Annahmen und undefinierten Variablen. Damit ist jede Produktivität im Sinne eines erfüllenden Lebens nicht greifbar. Wenn er in sich unauflösbare Zielkonflikte trägt, dann noch nach Dominaz strebt und möglicher Behelfung durch Bonnielein Wege versperrt...

Ich greif mal Nähe-Distanz raus. Ganz nah sehnsüchten und zwecks Kontrolle eine dies verhindernde Distanz leben... wie soll das auch nur theoretisch auflösbar sein? Ist der Motor ohne Energie erfunden?

Da kannst jetzt weiter analytisch in die Tiefe gehen und hast irgendwann einen schweren Kopf, kannst ihn auch schlicht als non performing Black Box begreifen.

Das er keine positive Führung stellt ist nicht brenzlig, da reichen deine Hebammenkräfte locker und er könnte längst auf Beziehung von seinem Trauerspiel entbunden sein. Er macht dagegen gleichzeitig zu und auf Führung, das geht in,für und mit ihm seit Jahrzehnten in die Grütze. Es hat schlicht keinen Sinn exzellenten Inkompetenten auf ihren Expertengebieten die Führung zu lassen.

Spieltheoretisch nicht gewinnbar. Er muß sein zentrales Wesensmerkmal aufgeben um Bonnielein die Führung zu geben, dagegen bockt er.

Da hilft keine Kneifzange, den kannste auch mit einem Seilzug nicht von seinen Lebenshemmungen entbinden. Er kommt selbst aus sich frei oder nie, also nie und er spielt Fragmente einer gut integrierten Persönlichkeit vor.

Da nimm lieber eine Fernbeziehung mit mir, wir sehen uns nie, telefonieren nie, kannst dann schön idealisieren

13.05.2013 21:01 • #58


B
Zitat von MannmitBekannter:
Da nimm lieber eine Fernbeziehung mit mir, wir sehen uns nie, telefonieren nie, kannst dann schön idealisieren


Naja, das wäre mir dann doch zu theoretisch
Ich habe jetzt eigentlich kein Problem mit Nähe, ich habe jedoch ein Problem mit bindungsabhängigen Menschen. Dieser Menschenschlag würde mich erdrücken, weil Sie mir das Gefühl geben würdeb ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Eigentlich albern, ich neige jedoch zu sehr dazu mir die Verantwortung von anderen Menschen ihrer Gefühle aufzulasten. Ich arbeite aber an mir, kann also nur besser werden
Ich glaube Monsieur hat heute abend angerufen, zumindest sagt das mein Festnetztelefon. Ich war aber nicht zuhause, danach hat Töchterlein telefoniert und zurückrufen mag ich nicht, zumindest nicht mit dem Risiko hin eine abgelatscht zu bekommen.
Mit dem Thema Dominanz hast Du sicherlich recht, letztendlich ist es ja nix anderes als Verweigerung wenn ich einen Vorschlag mache.
Und natürlich, entweder Er findet die Einsicht selber, weil er für sich ein Problem hat...ein Anderer kann es nicht machen.
Mir hat sein Verhalten nur sehr stark mein eigenes Verhalten widergespiegelt. Dafür bin ich Ihm durchaus dankbar.
In der Summe geht ess mir im Moment aber gut, da ich wieder Ziele für mich habe.
Mit den Single Börsen im Internet habe ich dagegen zunehmend Probleme. Ich denke es geht mir einfach zu schnell

13.05.2013 22:06 • #59


M
Na Bonnielein,

hängst ihm nach? Hat er sein bevorzugtes Kontaktlevel wieder durchsetzen können?

Der
Zitat:
Risiko hin eine abgelatscht zu bekommen.

ist nicht ohne

Deja Vu aus Kindheitstagen? Du suchst was mit Eigenschaften von naher Bezugsperson früher, welche Latschenqualitäten hatte? Verletzung und Verschmelzung liegen may be nah zusammen, dann identifizierst Liebe hoch mit eigenem Einsatz und wenig mit empfangener Zuneigung?

Hypothetisch, deine Intuition wird berechtigt sein.

Das macht auf die Dauer keinen Spaß, hat keine Dauer oder falls sich Humpelstielzchen so hält nicht einmal einen Anfang

Was meinst?

15.05.2013 21:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag