Stromer68
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 799
auch wenn es bei mir noch eine ganze Weile dauern wird, so würde mich doch mal interessieren, wie ihr das so handhabt, eure Dates.
Warum ich das jetzt frage, nun, in meinen bisherigen Partnerschaften wurde ich mehr oder weniger von den Damen auserkoren. Und ich hatte, glaube ich, bis jetzt erst drei Datepartner, wo ich es nach dem ersten oder zweiten dabei beließ. Einmal ungutes Gefühl (wollte noch Kinder, ich nicht und geht auch nicht mehr), einmal total falsche Angaben zur Figur und einmal wieder das Alter falsch.
Ansonsten waren es immer sehr viele Dinge wie tanzen gehen, essen gehen oder was anderes unternommen.
Und irgendwann kam es zu ersten Kuss und dann eben mehr. Klar wurden auch die Vorstellungen kommuniziert, wie man sich eine Partnerschaft vorstellt.
Da ich ja jetzt sehr am Aufarbeiten bin, ob ich vielleicht was übersehen habe bei den vergangenen Beziehungen, Punkte nicht klar formuliert habe, oder durch den rosa Nebel nicht gesehen habe, möchte ich mir jetzt schonmal Gedanken machen, ob ich da was für mich verbessern kann.
Mir ist klar, dass das jetzt erstmal total unromantisch klingt, und auch eher nach Liste, aber ist doch für beide Seiten schlimm, wenn man sein Herz verschenkt und dann feststellt, ganz lieber Mensch, aber irgendwie passt das nicht. Dann tuts beiden wieder weh, oder einer versucht das irgendwie zu verdrängen. nur wie lange.
Zu den schwierigsten Dingen zählen wohl folgende Themen:
Einstellung zu Familie und Kinder - Ich bin jetzt nicht so der Familienmensch da schlechte eigene, und ich habe keine Kinder.
Die Vorstellung wie eine Zukunft sein könnte, ich würde langfristig schon das zusammenziehen und evtl. spätere Heirat vorziehen. Meine Ehe war gut, bis dann eben das Schicksal zuschlug.
Ist der andere Harmoniesüchtig, kann ich nicht gebrauchen, man muss schon seine Grenzen zeigen können, und nicht hineinfressen bis es dann "aus" ist.
Wie wichtig sind gemeinsame Unternehmungen, und wie weit kann sich jeder selbst beschäftigen.
Und, das schwierigste von allen vermutlich, wie steht es mit der Er*tik und der S**uellen Einstellung aus.
Man kann ja nicht probieren (Probefahrt) und dann sagen, sorry, das passt gar nicht.
Zum letzten Punkt hatte ich nur einmal eine Partnerin, die da sehr, sehr unerfahren war und aber auch keine Neugier hatte entwickeln können.
Bin mal auf euer Feedback gespannt.