197

Daten aber richtig Wie erkennt man schnell ob es passt?

Stromer68
@Sorgild

wo habe ich Kinder ausgeschlossen?
Meine beiden letzten hatten jeweils zwei Kinder. Und ich verstand mich gut mit denen.
Nur war der Sohn der vorletzten eine ehe gemeiner Mensch. Später verklagte er seine eigene Mutter auf den Pflichtteil.

06.06.2022 09:41 • x 1 #61


Wurstmopped
... vielleicht hat er keine Lust auf Familie, klar ab Anfang 50zig sind es keine Kleinkinder mehr, aber spielen immer noch eine große Rolle, sind vielleicht im Studium oder Ausbildung...da ist halt nicht mit ich und du allein gegen die Welt Romantik.

06.06.2022 09:43 • x 1 #62


A


Daten aber richtig Wie erkennt man schnell ob es passt?

x 3


D
@Stromer68

Lego spielen? Du bist über 50. Was für Frauen willst du denn daten um Himmels Willen? 30 jährige?

Doch, es ist extrem unsympathisch wenn jemand sagt, er mag Familienfeiern nicht. Wenn mir jemand beim Kennenlernen sowas erzählen würde, wäre ich weg. Heißt für mich er ist ein Egoist, der es nicht ertragen kann, in einer harmonischen Gesellschaft einen Feiertage zu verbringen.
Diese Aussage ist nicht einfach nebensächlich, das sagt enorm etwas über dich aus!

Noch dazu hast du keine Kinder, was eh schon in die Richtung geht, dass dein Leben sich eben sehr viel um dich dreht, dann noch das mit der Familienfeiern dazu...

Das erinnert mich gerade an meinen Vater . Der sucht auch ständig Frauen, die ihm das Leben schön machen sollen, hasst Familienfeiern und Harmonie. Und deine Aussage dazu, dass du niemanden harmoniesüchtigen suchst....Hand aufs Herz, so grundsätzlich bist du nicht der Mann, der nett zu seinen Nachbarn ist und man mit dem Kinderwagen hilft, sondern eher der, der sich sofort beschwert wenn die Kinder Sonntags Mal laut sind oder?

06.06.2022 09:46 • x 1 #63


Stromer68
@Wurstmopped

Na ja, ich hab mich dann Anfang 40 sterilisieren lassen, weil es aus meiner Sicht dann zu spät für eigene Kinder wäre.
Klar kann ich mir nicht vorstellen ein Kleinkind aufzuziehen. Aber wenn alles passt, dann kann ich mir schon vorstellen, auch mit Jugendlichen umzugehen. Die Pubertiere sind da vielleicht so 'ne Sache.
Aber ich finde es doch interessant, was mir so unterstellt wird. Da werde ich noch mehr an meiner Ausdrucksweise arbeiten müssen.

06.06.2022 09:46 • x 1 #64


S
Ich kenn das, ich habe auch keine Lust auf Familie. Weder meine eigene, noch die irgendwelcher anderen.
Meine Partner durften aber trotzdem gern ihr Familiending machen. Sie mussten nur damit klar kommen, dass ich halt in der Zeit was anderes mache.
War in der Regel auch nie ein Problem. Ok bei den Familien eher als bei uns.

@DaniWeiss19 Harmoniesüchtige Menschen gelten als Red Flag.

06.06.2022 09:49 • x 2 #65


Stromer68
Zitat von DaniWeiss19:
@Stromer68 Lego spielen? Du bist über 50. Was für Frauen willst du denn daten um Himmels Willen? 30 jährige? Doch, es ist extrem unsympathisch wenn jemand sagt, er mag Familienfeiern nicht. Wenn mir jemand beim Kennenlernen sowas erzählen würde, wäre ich weg. Heißt für mich er ist ein ...

Na Du scheinst mich ja total zu kennen. Respekt.
Lego spielen kann man mit Enkelkinder z.B.
Harmoniesüchtig bedeutet, dass das Gegenüber eher alles in sich reinfrisst als mal auf einen Tisch zu hauen.
Das hat überhaupt nichts mit unfreundlich zu tun.
Aber gut, wenn Du mich so siehst, dann mach das ruhig.

06.06.2022 09:50 • #66


Wurstmopped
Zitat von Stromer68:
@Wurstmopped Na ja, ich hab mich dann Anfang 40 sterilisieren lassen, weil es aus meiner Sicht dann zu spät für eigene Kinder wäre. Klar kann ich ...

Nein, ich unterstelle nichts, halte es für legitim beim OD klare Vorstellungen zu haben.
Wenn man eine Frau sucht, wo die Kids schon selbständig und außer Haus sind oder sie keine Kids hat, ist das okay.
Da bleibt natürlich mehr Zeit zu zweit.
Und wie Du, hatte ich auch keine Lust mehr auf Kids die noch 5 Jahre die Schule besuchen müssen...

06.06.2022 09:52 • x 2 #67


tina1955
Zitat von Stromer68:
Ja, so ist der Plan. Sieht halt besser aus, wenn man schon länger Angemeldet ist. Das ist ja nicht verwerflich.

Sieht besser aus, wenn man schon länger angemeldet ist?

Da würde ich zum Beispiel anders denken :

Aha, was stimmt mit ihm nicht, wenn er schon so lange angemeldet ist und niemanden gefunden hat

06.06.2022 10:15 • #68


Stromer68
Zitat von tina1955:
Sieht besser aus, wenn man schon länger angemeldet ist? Da würde ich zum Beispiel anders denken : Aha, was stimmt mit ihm nicht, wenn er schon so lange angemeldet ist und niemanden gefunden hat


Na ja, wir reden da dann von 2 bis 3 Monaten.
Manche, die ich da wiedererkenne, sind schon über 5 Jahre drin... da würde ich mir extreme Gedanken machen.
Zumal noch das gleiche Bild

06.06.2022 10:17 • x 1 #69


itsizak
@Stromer68

Nicht das es witzig wäre, aber sorry, für mich ist es das. Warum?
Das waren genau die Themen, über die wir uns auch unterhalten habe...relativ am Anfang sogar.

Zitat von Stromer68:
Beim Kennenlernen klar gesagt, dass ich es nicht so mit Weihnachten und Familienfeste habe.

Habe ich auch. Sie hat eine sehr große Familie und besuchte alle Geburtstage. Leider ist meine Familie nicht so groß und darauf wurde nie wert gelegt. Habe ihr gesagt, das mich sowas überfordert und ich das Bedürfnis nicht habe, aber gerne zu möglichst vielen Geburtstagen und Feiern mitkommen würde, aber eben nicht zu allen.
Wenn ich dann aber vorzeitig gefahren bin, weil es zu viel für mich war, würde ein schlechtes Gewissen eingeredet. Wenn ich sagte, ich komme heute nicht mit, wurde ebenfalls ein schlechtes Gewissen eingeredet.
Zitat von Stromer68:
Dass ich kein Freund von Häusern und Garten bin, aber bereit wäre da mich einzubringen.

Ebenso. Aus persönlicher Erfahrung habe ich einige Male gesehen, in welche Richtung ein eigenes Haus gehen kann und welche finanziellen Risiken damit verbunden sind. Ich habe kommuniziert, dass ich mich da gerne mit einbringe, mir das aber finanziell ein zu hohes Risiko ist. Lieferketten, Weltwirtschaft, Zinsen, Krieg, usw. sind Faktoren die man einrechnen sollte, bevor man sich ein Haus kauft.
Zitat von Stromer68:
Ich keine Kinder habe, und auch keinen großen Bezug dazu.

Sie wollte Kinder, ist aber noch ziemlich jung. Am Anfang habe ich gesagt, das ich es mir irgendwann vorstellen kann, allerdings keinen direkten Bezug zu Kindern habe. Ich schließe es nicht komplett aus. Was das angeht war ich immer ehrlich.
Zitat von Stromer68:
Dass ich lieber im Urlaub verreise, als ständig daheim zu hocken.

Ich mach beides gerne bzw. kann beides. Sie sagte immer, sie würde so viel es geht gerne reisen wollen.

Moral von der Geschichte: Am Ende hieß es ich sei kalt, weil mich diese Themen nicht interessieren. Ich sei asozial, weil ich mich nicht an gesellschaftliche Gepflogenheiten halte, eben z.B. Geburtstage besuchen und herzlich sein. Ich ließ mir einreden, in einer Komfortzone zu sein, da ich ja kein Risiko bei Haus- und Wohnungskauf eingehen würde. Immerhin bei den Kindern hieß es, ich sei ehrlich gewesen. Wenn es um Reisen und Unternehmungen geht war sie diejenige, der alles zu viel und zu anstrengend ist. Sie würde lieber zu Hause bleiben.

Also so ungefähr kenne ich deine Story.

06.06.2022 10:22 • x 2 #70


Stromer68
@itsizak

Hat nicht sollen sein. Punkt

Ich glaube, ich habe zu lange gebraucht, und sie gab mir nicht die Zeit, die ich dafür benötigte.

06.06.2022 10:25 • x 2 #71


NurBen
Ich denke jeder muss selbst herausfinden, welche Dating-Strategie für ihn am Besten ist.

In erster Linie zählt für mich
1. Finde ich sie attraktiv
2. Stimmt die Chemie

Alles Andere findet man im Laufe des Kennenlernens raus. Wenn ich nach Checkliste vorgehen würde, würde keine Frau mehr übrig bleiben und man verpasst halt eine Menge.
Zudem drückt es auf die Stimmung.
Ich will ein lockeres und leichtes Kennenlernen... und nicht, dass bei mir eine Checkliste abgearbeitet wird.
Ebenso binde ich auch keiner Frau meine Vorstellungen auf die Nase.
Darüber kann man reden, wenn tatsächlich das Thema Beziehung aufkommt.

06.06.2022 10:55 • x 3 #72


Stromer68
@NurBen

Vielleicht wurde ich falsch verstanden.
Ich will ja keine Liste abarbeiten. Um Gottes willen, nein.
Bis jetzt hielt ich es eben immer für eine höhere Fügung.
Daher meine Neugier, ob man da doch das eine oder andere herausfinden kann.
Bis jetzt ließ ich mich immer von meinem Bauch leiten. Der Kopf kam dann später.
Nur der Zeitpunkt, wo der Bauch ja sagt und der Kopf das eine oder andere Fragezeichen setzt.
Bei der letzten Frau war es das zauberhafte Lächeln, und die Art wie sie ging, tanzte und mich anschaute.
Und ihr selbstkritischer Witz. Dann kamen auch die anderen Themen auf den Tisch.

06.06.2022 11:02 • x 1 #73


ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Dann wird oft empfohlen, die Vergangenheit erst mal aufzuarbeiten, dann zu Daten....
Oh mein Gott, dann hätte ich ja viel zu tun gehabt und wäre nach 30 gemeinsamen Jahren wohl immer noch in der Aufarbeitungsphase, anstatt schon wieder 11 Jahre neu verheiratet.

06.06.2022 11:12 • x 1 #74


N
Mir ist wichtig, wie ich mich gegenüber dem anderen fühle. Entspannt und ruhig oder Feuer und Flamme. Denn Feuer und Flamme bedeuten nichts Gutes habe ich gelernt.

Ruhe, Sicherheit und etwas Langeweile, kein Drama und kein füreinander bestimmt sein.

Daraus entwickelt sich laut meiner Erfahrung eine sichere, dauerhaft gesunde Beziehung.

06.06.2022 11:16 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag