197

Daten aber richtig Wie erkennt man schnell ob es passt?

Stromer68
@hai

das ist schon klar. Ich werde da keiner weh tun. Was denkst Du.
Aber ich möchte mich mal mit dieser Thematik auseinandersetzen.

05.06.2022 23:09 • x 3 #46


Wurstmopped
Zitat von Stromer68:
Und, das schwierigste von allen vermutlich, wie steht es mit der Er*tik und der S**uellen Einstellung aus.
Man kann ja nicht probieren (Probefahrt) und dann sagen, sorry, das passt gar nicht.

Warum nicht?...wer kauft die Katze im Sack?

05.06.2022 23:28 • x 1 #47


A


Daten aber richtig Wie erkennt man schnell ob es passt?

x 3


hai
Zitat von Stromer68:
das ist schon klar. Ich werde da keiner weh tun. Was denkst Du.


Sorry, wollte Dir da in keinster Weise etwas unterstellen.

Ich habe es nur selber bei mir erlebt nach der Trennung viel zu früh im OD zu landen - irgendwie panische Suche nach Ersatz....Kurzschlussreaktion...bescheuert, aber so war es.
Habe zum Glück schnell gemerkt das es so nicht geht und mich schnell wieder draus verabschiedet.

PS: Meine Erfahrung mit Finya ist eigentlich ganz OK - aktuell 3 Treffen im real Life - 2 davon sehr nett aber eher Freundschaft als Liebe auf den ersten Blick. Gefühlt eine deutlich bessere Quote als bei Lovescout. Klar, Fakes gibt es überall - aber die waren (bis jetzt) auch ziemlich offensichtlich....

Paarship ist ne andere Nummer - da wurde ich im Gegensatz zu anderen Plattformen von vielen Frauen angeschrieben - aber das hat halt auch seinen Preis....und wer weiß ob die Erfolgschancen deshalb höher sind ?

06.06.2022 01:29 • x 2 #48


tina1955
Ich habe meinen Mann auch im OD kennengelernt. Beide haben wir nichts bezahlt.
Ich habe darauf geachtet, dass meine Wünsche lt. Profil erfüllt wurden, was sich sehr schnell beim ersten Telefonat heraus gestellt hat.
Beispiel Familienfeiern, Urlaube usw, Zukunftspläne, Arbeit ...

Wenn ich im Profil stehen habe, dass ich gerne andere Länder und Kulturen kennenlerne und mir am Telefon erzählt wird, die Ostseeurlaube mit den Enkelkindern waren das Beste, hat es sich schon für mich erledigt.

Ich habe großen Wert auf Selbstständigkeit unabhängig von Familienfeiern gelegt, verreise Weihnachten immer und wenn mir geantwortet wird, das letzte Weihnachten war in Familie traumhaft wie immer, dann werde ich daran nichts ändern, es passt halt nicht.

Hobbys waren ein Thema, da mein Hobby einen Partner erfordert , der sportlich gut Kondition hat. Tja natürlich sagten die Herren, sie können alle tanzen, aber nach dem ersten Treffen sind sie mit knackenden Knien vom Tisch aufgestanden und hielten sich beim Gang aufs Klo den Rücken fest....., unfähig mich beim RockRoll zu halten oder zu heben. Sportlich waren einige, weil sie Poloshirt und Tennissocken trugen...., nee ganz und gar nicht

Mein Profil und mein Foto war immer echt und ich habe sehr schnell ein Treffen vorgeschlagen, jedoch zum Ausdruck gebracht, falls die Angaben auf seinem Profil nicht überein stimmen, wird er allein sitzen bleiben. Da haben bereits die ersten Herren angefangen zu stottern.

Das Thema Zukunft lässt sich auch schnell klären, wenn man seine Vorstellungen klar kommuniziert und zum Ausdruck bringt, was man selbst möchte.

Dann wird oft empfohlen, die Vergangenheit erst mal aufzuarbeiten, dann zu Daten....
Oh mein Gott, dann hätte ich ja viel zu tun gehabt und wäre nach 30 gemeinsamen Jahren wohl immer noch in der Aufarbeitungsphase, anstatt schon wieder 11 Jahre neu verheiratet. Ich habe sofort nach meiner Trennung gedatet.

Das Leben geht weiter und man hat nur ein Leben und Lebenszeit ist kostbar.

Lieber @Stromer68 , ich habe Dir schon mal geschrieben, Du gehst zu unsicher und zu verkopft an die Sache heran und Deine vielleicht lustig gemeinten Sprüche klingen in Frauenohren ganz anders, Du zerredest zu viel. Und das wirkt dominant obwohl Du vorgibst, Dich anpassen zu wollen.

Für das erste Treffen gibt es generell keine Regeln. Wir verbrachten den ersten Abend im Restaurant, als dies gegen Mitternacht geschlossen wurde, gingen wir zu mir nach Hause. Er blieb gleich das ganze Wochenende und es wurden viele gemeinsame Wochenenden daraus.

Ich habe jedes Treffen zuvor mit anderen Herren locker betrachtet , ohne große Erwartungen, einen netten unterhaltsamen Abend verlebt und immer selbst meine Speisen und Getränke bezahlt.

Ob Interesse an einem 2. Date besteht, habe ich sofort entschieden und nicht erst lange überlegt, weil vielleicht doch nicht alles gepasst hat.
Ich wollte mich nicht verbiegen und das erwartete ich auch nicht von einem Herren um die 50 Jahre .

06.06.2022 03:25 • x 7 #49


S
Oh man..

Wenn ich das hier so lese...
Ich mach gerade ein Kreuz dafür, dass ich online gar nicht mehr date.
Ich treffe über mein Hobby so viele Leute, bei den Biketouren kann man die auch schön ausfragen. Ist irgendwie entspannter.

Und Fake Fotos sind auch kein Thema.

06.06.2022 04:13 • x 3 #50


Stromer68
@tina1955

Danke für deinen Text.
Du hast sicher recht mit dem verkopft. Ist auch gerade nicht wirklich die Zeit für so etwas.
Dass man seine Trennung verarbeiten muss, ist für jeden wohl etwas anderes. So wie du schreibst, kann man da Wochen, Monate oder gar Jahre machen. Ich denke, sobald man sich sicher fühlt, kann man anfangen. Eben, weil das Leben recht kurz ist. Es gibt so viele Ratgeber, einfach von der Intuition leiten lassen.
Aber gib mir mal einen Tipp, was du unter lustige Sprüche meinst? Ich bin, wie ich bin. Aber interessant wäre es doch mal.

Auf jeden Fall muss ich anfangs wirklich versuchen, genau herauszuhören, was das Gegenüber so sagt.
Das unsichere kommt vermutlich daher, weil eine meiner großen Säulen (Job) durch einen Vorgesetztenwechsel vernichtet wurde. Daran arbeite ich gerade. Daher auch die Reha. Dazu kam noch, dass mein Vater ein Pflegefall wurde, und ich da der einzige bin mit einer Generalvollmacht. Das alles begann schon in der Kennlernphase meiner jetzt beendeten Beziehung. Das waren dann wohl zu viele Baustellen. Wobei ich dachte, ich schaffe das alles. Wer will schon in den ersten Monaten zugeben müssen, dass er jetzt die volle Unterstützung (Verständnis) seines Partners braucht.
Ich war früher zum Teil alleine auf großen Geschäftsreisen in aller Welt. Habe das alles ohne Probleme gemeistert. Klar gab es Grenzsituationen wie z.B. Indien, Pakistan oder Südamerika. Aber bis dahin war ich durchaus alles andere als unsicher.
Vielleicht kommen ja Hormonschwankungen jetzt noch dazu. Werde ja auch älter. Und ich hatte jetzt nie wirklich angst alleine zu bleiben. Aktuell wäre ein neuer Partner auch eher hinderlich. Ich habe jetzt schon diverse Termine, wo ich andere Leute treffe. Hab auch eine eigene Motorradgruppe gegründet. Mal schauen, wer von denen tatsächlich dabei ist. Jetzt ist die zeit seinen Bekanntenkreis zu vergrößern, vielleicht neue Freunde. Denn der Virus ist noch da, und der Herbst wird auch wieder kommen. Dann hat man vielleicht Kontakte, die man anrufen kann oder zum Spazieren gehen.

06.06.2022 08:46 • x 1 #51


Lebengehtweiter
@Stromer68
Du gehst zu strategisch vor. Planst zuviel. Gibt ein tollen Spruch aus dem Buch der Kriegskunst: Wer zuviel plant wird vom Zufall erschlagen.

Duhu....als meine Olle abgehauen ist, war mein Plan ....

1. Ich werde mich nie mehr verlieben.
2. Min. 2 Jahre werde ich keine feste Beziehung eingehen.

Nach 7 Monaten war ich frisch verliebt in einer neuen Beziehung.

Es kommt wie es kommt.

06.06.2022 08:56 • x 4 #52


Stromer68
@Lebengehtweiter

Ja, ich weiß das ja im Grunde.
In ein paar Wochen bin ich für min. 4-5 Wochen sowas von weg vom Schuss.
In der Reha gibt es zwar Internet, aber zu horrenden Preisen. Da ich da bis aufs WE nahezu volles Programm habe, andere Menschen mit ähnlichen Problemen, wird diese Zeit mich mehr als ablenken. Ich werde da mit dem Motorrad hinfahren und abends die Gegend erkunden.

06.06.2022 09:04 • x 1 #53


Lebengehtweiter
@Stromer68

Na dann warte erstmal die Rhea ab, bevor du dich in die OD - Abenteuer stürztst.
Free your mind...

06.06.2022 09:13 • x 1 #54


Stromer68
Zitat von Lebengehtweiter:
@Stromer68 Na dann warte erstmal die Rhea ab, bevor du dich in die OD - Abenteuer stürztst. Free your mind...

Ja, so ist der Plan.
Sieht halt besser aus, wenn man schon länger Angemeldet ist. Das ist ja nicht verwerflich.

06.06.2022 09:15 • x 2 #55


W
@Stromer68
Bleib einfach bei Dir und höre auf Dein Bauchgefühl und wenn Dein Bauchgefühl Dir nichts sagt, dann lege eine Pause ein. Seit ich online date schwirrt mir manchmal regelrecht der Kopf von den ganzen Eindrücken und Ansichten.
Ich war 4 Jahre in einer tollen Beziehung, bei der es, neben Auswirkungen durch Corona, ab 2021 zu immer mehr Baustellen aus privaten Gründen kam. Ich denke wir hätten das bewältigen können, wenn einer den anderen zwischendurch abgeholt hätte. Das hat nicht geklappt. Beim online daten sehe ich es ähnlich: man ist wie man ist; Du vielleicht zu verkopft, aber auch da wirst Du jemanden finden, der Dich mit Deinem Verkopftsein, abholen wird. Bleib zuversichtlich, date nicht jede, die Du daten könntest, sondern nur die, die Dich gleich zu Anfang durch etwas ansprechen. Ob nun der eine gerne gemeinsam Weihnachten mit der Familie feiert, oder nicht. Das wird sich meiner Meinung nach finden, wenn die gemeinsame Basis stimmt. So sehe ich das auch für mich: je unkomplizierter das Date/Kennenlernen ist, umso unkomplizierter wird man Lösungen für unterschiedliche Interessen finden.

06.06.2022 09:20 • x 3 #56


Lebengehtweiter
Zitat von Stromer68:
Ja, so ist der Plan. Sieht halt besser aus, wenn man schon länger Angemeldet ist. Das ist ja nicht verwerflich.


Oh du Fuchs...jetzt hab ich als selbsernannter OD-Experte was gelernt.
Hast recht.

06.06.2022 09:21 • x 2 #57


D
Hm, sorry für das Statement aber ich finde es ein wenig unsympathisch wie du schreibst.
Du bist über 50 und sprichst von falschen Angaben zur Figur der Dating Dame und dann sagst du aber so krass, dass du Familienfeiern nicht magst und dann wiederum willst du schnell über Zukunftspläne reden und das du Kinder eigentlich nicht so magst. Was für Kinder? Mit über 50 ist das doch kein Thema mehr. Darf sie nicht mal welche haben und diese lieben und zu Weihnachten besuchen? Klingt irgendwie so das du am liebsten eine Ü50 Frau suchst, die am besten kein eigenes Leben mit bringt.

Sorry, aber für mich klingst du wirklich unsympathisch. Sehr verkopft und ich bezogen mit ich will das und das, aber DAS will keinesfalls..... Ich ich ich ..
sorry wenn ich mich täusche, aber sehr empathisch klingst du aber nicht. Vielleicht ist das der Grund, warum es nach ein paar Dates nicht klappt. Also mir wäre du zu wertend.

Also mit Ü50 wirst du mit diesen hohen Anforderungen und der Einstellung kein Glück haben.

06.06.2022 09:27 • x 1 #58


Stromer68
@DaniWeiss19

Hubs, was ist daran schlimm zu sagen, dass diese Dame sich nun mal komplett anders im Profil dargestellt hat?
Wenn Du einen Mann datest, der im Profil stehen hat, ein paar Kilo mehr, und dann mit gefühlten 30 kg Übergewicht auftaucht. Denke, dann siehst Du den auch eher als einen Lügner oder dass er zumindest nicht zu seiner Figur steht.

Ich sagte, nicht, dass ich Familienfeiern nicht mag, und auch nicht, dass ich Kinder nicht mag.
Ich halte nicht viel von diesen Feiern, weil die, die ich bis jetzt kannte, die Familien eher stritten, aber eher so unterschwellig.
Da ich keine Kinder habe, weiß ich nicht all zuviel damit anzufangen. Aber sobald die sprechen können, kann ich mich schon hinsetzten und mit denen Lego oder was auch immer spielen.

06.06.2022 09:36 • x 2 #59


S
Beanwortet aber die Frage nicht, warum du mit Ü50 Kinder so kategorisch ausschließt.
In deinem Alter sind Kinder gewöhnlich aus dem Haus. Oder datest du ganz weit nach unten?

06.06.2022 09:38 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag