KlausHeinrich
Mitglied
- Beiträge:
- 3021
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 7782
- Mitglied seit:
ich hab mich einige Zeit gefragt, ob ich das hier überhaupt zur Diskussion stellen soll(te). Aber die Frage ist ehrlich gemeint und ich hab mir gedacht, warum da mal nicht die Gedanken und Meinungen anderer zu lesen oder einfach nur eigene Meinungen aufzunehmen. Ziel ist, mich selbst zu reflektieren und mich zu entwickeln. Vielleicht kann mir die Frage auch gar keiner beantworten.
Ich setze mich aktuell mit der Fragestellung auseinander, ob ich in meiner letzten Beziehung wirklich geliebt habe. Oder, ob das was anderes war - eher was in Richtung Selbstliebe / Egoismus. Oder was auch immer. Und die Frage ist ernst gemeint. Als ich vor den Latz geknallt bekommen habe, dass ich nicht geliebt habe, bin ich recht tief gefallen, da ich selbst komplett anderer Meinung bin, vor allem weiss, was ich fühle. Und seither frage ich mich das immer wieder, komme aber nicht weiter. Aber wenn meine Ex-Partnerin damit Recht hätte, dann muss ich was tun.
Das war nicht meine erste Beziehung, meine längste lief 7 Jahre, diese Partnerin fühlte sich geliebt, das merkte ich. Auch wenn ich das nicht verbal mit ihr ausdiskutiert hatte, das brauchten wir nicht. Bei meiner jetzigen Ex fühlte ich genauso, nur noch viel intensiver. Und vielleicht verhielt ich mich deswegen anders, oder was weiss ich. Vielleicht ist es aber auch nur ihre Wahrnehmung, keine Ahnung.
Schlagt mich nicht für die Frage, aber woran erkennt ihr, ob ihr Liebe empfindet?