Zitat von paulaner: Also geht es doch eher darum, dass du nicht "genug" gezeigt hast, dass du sie liebst, oder?
Ich bin da echt ein bisschen ratlos und müsste, um das genau zu wissen, nochmal mit ihr in die Kommunikation gehen, denke ich.
Meine Vermutung ist, es handelt sich um einen Mix aus 2 Dingen.
Einerseits habe ich gegen einen Grundsatz verstoßen, der ihr extrem wichtig ist. Ich habe ihr das auch abgenommen, als sie das als Grund angeführt hat. Das war nicht vorgeschoben. Sie verlangte Ehrlichkeit, egal, wie sie aussieht. Es hätte keine Rolle gespielt, was ich für mich trivialerweise ja auch so sehe. Aber ich habe es nicht in ihre Richtung umgesetzt, da ich ganz einfach die vollkommen unbegründete Angst hatte, zurückgewiesen zu werden.
Damit habe ich ihr gezeigt, dass ich sie nicht liebe, da ich andernfalls nicht dazu in der Lage gewesen wäre, ihr das anzutun. Sie ist der Meinung, dass meine starken Liebesgefühle ihr gegenüber das niemals zugelassen hätten..... so der O-Ton.Für sie war das der Beweis, dass da keine Liebe sein kann.
Und dann schiebt sie Tage später hinterher, dass das für sie die bitterste Pille war und es daran scheiterte.
Ich bin halt auch keiner der sagt "Jaja, ich lass sie mal quatschen, is ja eh nur Dummfug". Nein, ich nehme das ernst und will mich damit ganz offen auseinandersetzen. Dass mich das so getroffen hat, fand ich erstmal nicht gut, im Nachhinein dann wieder doch, da es ein Anzeichen dafür ist, dass es nicht stimmt. Hätte ich diese tiefgehenden Gefühle nicht, dann wärs mir egal. So nach dem Motto: Soll sie doch reden, is ja eh Schluss.....
Das beschäftigt mich immernoch so stark, dass ich das gar nicht beschreiben kann. Ich sinniere auch über die Einwürfe hier im Forum. Aber das hier ist wahrscheinlich zu speziell / individuell, als dass ich überhaupt darauf ne Antwort kriegen kann. Wahrscheinlich ist ihre Ansicht auch irrelevant (was ich für mich am ehesten glaube), weil nur ich wissen kann, wie ich fühle.
Was sie in meinen Augen vergisst ist, dass der Mensch niemals perfekt ist. Aus Fehlern entstehen Fehler, auch dem Geliebten gegenüber. Die Frage ist, kann daran gearbeitet werden, kann damit gelebt werden, oder ist es ganz einfach ein Aspekt, der unvereinbar ist. Das wiederum ist aber keine Frage von Liebe (in meiner Auffassung), sondern von Kompatibilität/Wertevorstellungen etc.
Oder liege ich das sowas von falsch?