Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7466
Zitat von UnsichererMann:Kurz und knackig - Du wusstest, dass mir das wichtig ist. Und dennoch hast Du es getan. Also kannst Du mich nicht lieben...
So denken leider viele, viel zu viele. In einer heilen Welt würde man in der Tat keinen, den man liebt verletzen. Vor allem da man weiß, dass es für ihn ein Vespennest ist..... Die Menschen sind aber nicht heil und wie sollen dann die Beziehungen heil sein?!?
Man könnte auch den Spieß drehen und fragen, ob es Liebe ist, wenn man sich abwendet, sobald mir der andere weh tut.
Ich lasse es lieber, denn es gibt soviel Perspektiven und alle sind "richtig", im Sinne von erklärbar. Aber Liebe IST. Nicht an Bedingungen geknüpft, nicht nur manchmal, Liebe ist eine Haltung.
Bei einer Beziehung sieht es ganz anders aus, eine Beziehung ist eher wie ein Vertrag anzusehen mit vielen, oft nicht mal ausformulierten Klauseln. Wenn Ehrlichkeit vereinbart wurde, ist Lüge ein Verstoß. Wenn Monogamie vereinbart wurde, ist ein Seitensprung eine Verletzung des Vertrages und kann zu einer sofortigen Kündigung führen. Aber mit Liebe, hat das wirklich nichts zu tun, wer die beiden vermischt, wird es schwerer haben meiner Meinung nach.......