197

Daten aber richtig Wie erkennt man schnell ob es passt?

NurBen
Zitat von Stromer68:
Nur der Zeitpunkt, wo der Bauch ja sagt und der Kopf das eine oder andere Fragezeichen setzt.
Bei der letzten Frau war es das zauberhafte Lächeln, und die Art wie sie ging, tanzte und mich anschaute.
Und ihr selbstkritischer Witz. Dann kamen auch die anderen Themen auf den Tisch.

Dafür ist doch die Datingphase da. Herauszufinden, ob es für eine Beziehung reicht/passt.
Manches findet man schnell heraus, manchen mit der Zeit.
Wenn es halt nicht passt, dann passt es nicht.

Dieses im Vorfeld alles klären wollen viele, weil sie Sicherheiten brauchen. Diese gibt es aber nun mal nicht.
Klar, kann man nach gewissen Hardfacts und NoGos aussortieren. Das macht jeder. Aber darüber hinaus gibt es eben keine Sicherheit. Zumal es auch so ist, dass das Gegenüber auch einfach lügen kann, bzw. sich dir zu liebe verstellt.

06.06.2022 11:18 • x 3 #76


Stromer68
@NurBen

oder wegen sich selbst verstellt.... Die eigenen Erwartungen zuerst herunterschraubt, um später zu merken, dass es doch wichtiger gewesen wäre.

06.06.2022 11:21 • x 1 #77


A


Daten aber richtig Wie erkennt man schnell ob es passt?

x 3


NurBen
Zitat von Stromer68:
oder wegen sich selbst verstellt.... Die eigenen Erwartungen zuerst herunterschraubt, um später zu merken, dass es doch wichtiger gewesen wäre.

Ist doch normal. Bei Frauen die ich direkt anziehend und attraktiv finde, drücke ich auch gerne mal das ein oder andere Auge zu.

Außerdem gibt es einen Spruch im Nachhinein ist man immer schlauer!
Wer sagt denn, dass es die falsche Entscheidung ist, ein Auge zu zu drücken? Das weiß man doch zu diesen Zeitpunkt gar nicht.
Denn wenn wir ein Auge zudrücken und es am Ende gut läuft, wird man es doch auch nicht bereuen...

06.06.2022 11:29 • x 1 #78


tina1955
@NurBen , das wäre z.B. nichts für mich.
Ich wollte mich nur mit Herren treffen, die ähnliche Vorstellungen von der Zukunft haben.
Ansonsten ist es schade um die Zeit, wenn man erst nach 8 oder 10 Wochen/Treffen feststellt, es passt nicht.

06.06.2022 11:36 • x 1 #79


NurBen
Zitat von tina1955:
Ansonsten ist es schade um die Zeit, wenn man erst nach 8 oder 10 Wochen/Treffen feststellt, es passt nicht.

Das Risiko ist nun mal immer vorhanden. Egal ob es um Zukunftsvorstellungen, Erwartungen oder Sonstiges geht.
Man muss es trotzdem herausfinden.
Schließlich kann ich der Dame auch einfach einen vom Pferd erzählen und sie mir.
Ob da auch wirklich Substanz dahinter steckt, zeigt die Zeit.

06.06.2022 11:43 • x 1 #80


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@NurBen , das wäre z.B. nichts für mich. Ich wollte mich nur mit Herren treffen, die ähnliche Vorstellungen von der Zukunft haben. Ansonsten ist ...

Man kann nie wissen welches Bild mir mein Gegenüber zeichnet, zeichnen will, es ist doch so, man bekommt immer gerne nur die Schokoseite gezeigt.
Mich interessiert dagegen eher, das nicht perfekte, das skurrile, meinetwegen auch etwas schrullige.
Wenn ich mich darin verliebe, ja dann ist das mehr als die halbe Miete...

Und ganz wichtig, wie gestaltet die Frau ihren Alltag, beherrscht sie ihn oder wird sie davon beherrscht und hier schließe zeitintensive Hobbys und Haustiere klar mit ein.
Was eine gemeinsame Zukunft angeht, finde ich es wichtig, dass man sich die Freiräume schaffen kann um hier gemeinsam zu gestalten. Wer sich immer wieder vom Alltag ausbremsen lässt, sich beherrschen lässt, der verliert irgendwann den Gestaltungswillen, die Leichtigkeit den Moment genießen zu können.

06.06.2022 11:44 • x 1 #81


NurBen
Zitat von Wurstmopped:
Man kann nie wissen welches Bild mir mein Gegenüber zeichnet, zeichnen will, es ist doch so, man bekommt immer gerne nur die Schokoseite gezeigt.

Aka ich suche ausschließlich eine feste Beziehung.

06.06.2022 11:48 • x 1 #82


L
Zitat von NurBen:
Dafür ist doch die Datingphase da. Herauszufinden, ob es für eine Beziehung reicht/passt. Manches findet man schnell heraus, manchen mit der Zeit. ...

Und was darf alles in der Datingphase? Kuessen, S.. Familie vorstellen?

06.06.2022 11:55 • x 1 #83


itsizak
Zitat von Wurstmopped:
Und ganz wichtig, wie gestaltet die Frau ihren Alltag, beherrscht sie ihn oder wird sie davon beherrscht.

Auch ein absolut fairer Punkt. Meine Devise nach der letzten Beziehung:
Hat sie ihren Alltag nicht im Griff, hat sie ihr Leben nicht im Griff. Next.

Nichts gegen meine Ex. Echt nicht, aber im Nachgang war es wirklich so. Sie war überfordert mit ihrem Haushalt und ihrem Alltag, was zu einer extremen Unzufriedenheit führte. Wenn ich meine Hilfe angeboten habe, wollte sie diese nicht. Stattdessen wurden Witze über meine Disziplin, meinen Ehrgeiz, meine Ordnung und meine Struktur gemacht. Ich sei ja total der Spießer und verhalte mich wie ein 50 Jähriger - ich bin Anfang 30 und bedanke mich.

06.06.2022 11:55 • x 2 #84


Wurstmopped
Zitat von itsizak:
Auch ein absolut fairer Punkt. Meine Devise nach der letzten Beziehung: Hat sie ihren Alltag nicht im Griff, hat sie ihr Leben nicht im Griff. Next. ...

Dann passt es mitunter nicht oder man nähert sich an.
Mit den Alltag beherrschen meine ich nicht unbedingt, minutiös durchplanen.
Ich meine damit eher, mit den eigenen Ansprüchen im reinen zu sein, sich nicht selbst unter Druck setzen zu müssen, du hast von ihrer Unzufriedenheit geschrieben und nicht den Moment annehmen und genießen zu können und nicht ein Skla. seiner eigenen Ansprüche an sich selbst zu sein.

06.06.2022 12:00 • x 2 #85


Wurstmopped
Zitat von lostinspace1988:
Und was darf alles in der Datingphase? Kuessen, S.. Familie vorstellen?

Familie vorstellen, bissl to much ...also in den ersten 3-6 Monaten... ansonsten jepp

06.06.2022 12:02 • x 1 #86


hai
Zitat von NurBen:
Ist doch normal. Bei Frauen die ich direkt anziehend und attraktiv finde, drücke ich auch gerne mal das ein oder andere Auge zu.


Zitat von tina1955:
Ich wollte mich nur mit Herren treffen, die ähnliche Vorstellungen von der Zukunft haben.


Kann euch beiden zustimmen....
Natürlich gibt es objektive NoGo's wie z.B. völlig unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft oder der Alltagsgestaltung - wenn das von vorneherein klar ist kommt es für mich erst gar nicht zu einem Treffen.

Aber es können auch alle Fakten passen und es gibt einfach keine Anziehung...dann wird das definitiv auch nichts.

Jede Beziehung setzt Kompromisse voraus - aber eben ohne sich zu verbiegen.
Wo das alles hinführt zeigt dann eh nur die Zeit...

06.06.2022 12:10 • x 2 #87


NurBen
Zitat von lostinspace1988:
Und was darf alles in der Datingphase? Kuessen, S.. Familie vorstellen?

Klar, jeder wie er mag.
Ich persönlich würde eine Frau erst meine Familie vorstellen, wenn es etwas festes ist.

06.06.2022 12:15 • x 2 #88


Wurstmopped
Zitat von hai:
Jede Beziehung setzt Kompromisse voraus - aber eben ohne sich zu verbiegen.

Aber wann verbiegt man sich und da gehen Wahrnemungen halt auseinander.
Je nachdem wo man die Prios setzt.
Ich fand es immer erfrischend, wenn mir die Frau klar sagen konnte, was für sie Priorität hat, da konnte ich immer gut abgleichen ob ich mich da wiederfinde.
Beispiel, sie hat ein Pferd und einen Hund und da ist für sie natürlich Prio, weil Hobby und Tiere kann man nicht zur Seite schieben, da müsste ich schon schwer nachdenken ob das funktioniert...

06.06.2022 12:16 • x 1 #89


Wurstmopped
Zitat von Stromer68:
@NurBen oder wegen sich selbst verstellt.... Die eigenen Erwartungen zuerst herunterschraubt, um später zu merken, dass es doch wichtiger gewesen ...

Vielleicht ohne Erwartungshaltung daten?
Dann muss man sie auch nicht herunterschrauben und enttäuscht sich nicht selbst.
Warum erwarte ich etwas und was an dieser Erwartung kann ich selbst für mich erfüllen?
OK, was das optische, die Chemie, Bildung und finanzielle Unabhängigkeit angeht, das sind eher harte Facts...aber der Rest...suprise.

06.06.2022 12:28 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag