197

Daten aber richtig Wie erkennt man schnell ob es passt?

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Familie vorstellen, bissl to much ...also in den ersten 3-6 Monaten... ansonsten jepp

Familie vorstellen...., finde ich nicht notwendig, ich will ja den Mann kennen lernen und nicht seine Familie.

Die Schwestern meines Mannes haben sich später mal geäußert, es ist gut, endlich eine Krankenschwester in der Familie zu haben...
Ich habe sofort geantwortet, ich heirate vielleicht mal euren Bruder, jedoch nicht die ganze Familie und werde mit Sicherheit nicht zur Pflegekraft für eure Mutter.

Später habe ich mich mit meiner Schwiegermutter sehr gut verstanden, sie war wirklich eine ganz tolle Frau.

06.06.2022 13:28 • x 1 #91


tina1955
Natürlich sollte man abwägen, welche Kompromisse man eingehen kann, ohne dass es an die eigene Substanz geht.

Für mich kämen keine Kinder der Ex infrage, die mich nicht akzeptieren oder sogar die neue Beziehung manipulieren.

Aber da hat mein Mann klipp und klar erklärt, es ist seine Zukunft. Eine Einmischerei der erwachsenen Töchter hat er sich von Anfang an verbeten.

Hobbys sollten übereinstimmen und man sollte auch das Hobby des Partners tolerieren, denn es erfordert mitunter einiges an getrennter Freizeitgestaltung.

Für mich stand fest, ich möchte wieder ein Haus und Garten, anstatt Miete an Vermieter abzudrücken und von der Auszahlung des Hauses aus erster Ehe habe ich mir auch ein kleines Haus mit kleinem Grundstück gekauft.
Ein Mann, der nicht für Garten usw ist, hätte nicht gepasst.

Die 10000 Euro Miete für knapp 1,5 Jahre tun mir heute noch weh.

06.06.2022 13:46 • #92


A


Daten aber richtig Wie erkennt man schnell ob es passt?

x 3


booksmart
Zitat von tina1955:
Hobbys sollten übereinstimmen und man sollte auch das Hobby des Partners tolerieren, denn es erfordert mitunter einiges an getrennter Freizeitgestaltung.

Das finde ich einen wichtigen Punkt. Die Hobbyfrage wird doch gerne gestellt. Ich finde es z.B. schwierig, wenn der Partner komplett gleiche Hobbys haben soll bzw. Sportlichkeit oder sowas vorausgesetzt wird. Wenn der eine gerne Sport macht, kann er den doch auch alleine ausüben, was will man denn immer den Partner an der Backe kleben haben?
Ich nähe zum Beispiel leidenschaftlich gerne, erwarte aber nicht, dass ein zukünftiger Partner davon Ahnung haben soll. Ich finde es auch selbstverständlich, den anderen sein Hobby ausüben zu lassen, auch wenn ich nicht daran beteiligt bin.
Manchmal entdeckt man doch auch gemeinsam ein neues Hobby, über das man vorher gar nicht nachgedacht hat.
Zitat von tina1955:
Für mich stand fest, ich möchte wieder ein Haus und Garten, anstatt Miete an Vermieter abzudrücken und von der Auszahlung des Hauses aus erster Ehe habe ich mir auch ein kleines Haus mit kleinem Grundstück gekauft.

Eben, ein Haus muss man doch nicht zusammen kaufen.

06.06.2022 19:19 • x 1 #93


tina1955
@booksmart , hm.... ich tanze in einem Verein, nehme an Wettbewerben teil, bin oft an den Wochenenden unterwegs oder beim Training. Überwiegend im Herbst, Frühjahr und Winter, deswegen habe ich eben einen Mann gesucht, der auch gerne tanzt . Mein Ex war auch schon mein Tanzpartner.

Mein Mann ist leidenschaftlicher Bootscamper und wäre zum Beispiel im Sommer an den Wochenenden immer nie zu Hause, er suchte eine Frau, die sich ebenfalls für Wassersport interessiert .

Würden wir unsere Hobbys nicht teilen , würden wir uns an den Wochenenden praktisch nie sehen. ..

06.06.2022 20:24 • x 2 #94


Stromer68
Ja ich denke da gibt's nicht für jeden die gleiche Antwort.
Meine Ex fuhr selbst Moped, wollte auf große Reise gehen mit mir. Vermutlich musste sie sich eingestehen dass es für sie dann doch wohl nur Stress gewesen wäre. Dazu braucht man Sitzfleisch und Ausdauer. Meine Ex davor war Sozia, das war manchmal einfacher. Kann man also nicht so einfach sagen.

06.06.2022 21:04 • x 1 #95


Delenn
Wie man schnell erkennt ob es passt? Einfach: Miteinander reden und zuhören. Den Menschen kennenlernen als Mensch und nicht als potentielles *beep"....sch.

Ich lebe lieber mit einem Partner zusammen, der mich geistig inspiriert und der S. schlech ist, als mit einem Mann, der im Bett zur Hochform aufläuft, aber dafür nen geistiger Tiefflieger ist. Warum? Die meiste Zeit verbringt man nicht *beep* sondern normal im Leben zusammen (es sei denn man ist nen Bonobo).

07.06.2022 01:47 • x 2 #96


tina1955
@Delenn, ich finde der S. muss auf jeden Fall gut sein.
Was nützt mir ein sehr kluger oder inspirierender Mann, wenn es körperlich nicht funktioniert?
(vorausgesetzt natürlich, beide sind gesund)

07.06.2022 01:55 • x 5 #97


Wurstmopped
Zitat von Stromer68:
Ja ich denke da gibt's nicht für jeden die gleiche Antwort. Meine Ex fuhr selbst Moped, wollte auf große Reise gehen mit mir. Vermutlich musste sie ...

Ich denke mal nicht, dass das ausschlaggebend ist. Die Tage an denen man Mopped fahren kann sind doch eher übersichtlich und bzgl. der Urlaubspläne, da findet man für 3 Wochen doch garantiert etwas, was beiden Spaß macht.
Die Zeit dazwischen ist doch wesentlich wichtiger, wie sieht es mit dem Musikgeschmack aus, ist man beim Humor auf der gleichen Wellenlänge, möchte man gemeinsam dieselben Kulturveranstaltungen besuchen, kann man sich über Gott und die Welt unterhalten, zusammen lachen und spontan verrückt sein....

07.06.2022 06:43 • x 2 #98


Stromer68
@Wurstmopped

Damit meinte ich, dass dies einer der Stresspunkte war. Gleiches Interesse, unterschiedliche Auffassungen.

07.06.2022 06:46 • x 2 #99


Wurstmopped
Zitat von Stromer68:
@Wurstmopped Damit meinte ich, dass dies einer der Stresspunkte war. Gleiches Interesse, unterschiedliche Auffassungen.

Ja, die Wahrnehmung einer Situation die man mit dem Partner erlebt kann höchst unterschiedlich sein, obwohl beide die gleiche Situation erleben.
Das wichtigste in eine Beziehung ist es , dem Partner diese eigene Wahrnehmung auch zuzugestehen und diese nicht anzuzweifeln.
Oftmals entsteht hier aber der größte Stress.

07.06.2022 06:53 • x 1 #100


W
Mir ist bei den letzten Dates aufgefallen, dass der jeweilige Mann, durchaus sympathisch, sehr viel von sich sprach und kaum Fragen stellte. Ist das die Aufregung? Machen das Frauen auch? Weil wie erwähnt, ich fand das waren jetzt keine Angeber, oder Selbstdarsteller; aber toll fand ich es auch nicht.

07.06.2022 07:10 • x 1 #101


Stromer68
@Wintergarten69

Könnte typisch Mann sein.
Wenn ich so zurückblicke, wollte meine Ex viel über mich erfahren.
Aber das waren eh keine typischen Dates am Anfang. Treffen zu einer Tagestour, wohl der heißeste Tag in dem Jahr. Daher viele Stopps, und somit Zeit zum Austausch. An eine Beziehung dachte ich lange nicht. Daher war das wohl auch recht offen, da keinerlei Erwartungen. Erst nach zweimal tanzen wurde da mehr von meiner Seite.

07.06.2022 07:25 • x 1 #102


Wurstmopped
Zitat von Wintergarten69:
Mir ist bei den letzten Dates aufgefallen, dass der jeweilige Mann, durchaus sympathisch, sehr viel von sich sprach und kaum Fragen stellte. Ist das ...

Er hat viel von seiner Person preisgegeben, ist doch positiv?
Wenn er nicht den dollen Hecht hat raushängen lassen, meine ich.
Wenn er von sich als Mensch, gesprochen hat....
Ich finde diese Frage Antwort Spielchen eher ermündent und vorhersehbar....

07.06.2022 08:54 • x 1 #103


WillyWichtig
Ähm….
Du bist auf einem Date und erzählst Dinge über ungeliebte Familienfeiern oder etwas über Kinderwünsche?

Flirten geht anders und DAS ist ein NoGo!
Genau wie 6 uelle Vorlieben.

Du kommst von Deinem Schreiben her rüber, wie ein alter Mann!

Nicht böse gemeint, jedoch darauf mag vielleicht Oma Erna mit Ende 50 stehen.
Moderne Frauen wohl kaum!
Dein Profilfoto hier nimmst Du aber nicht zum OD-oder?

Wie gesagt, nicht böse gemeint.
Ich möchte helfen.

Ich behaupte mal, dass ich mich ganz gut mit OD auskenne und auch einige in meinem Umfeld dazu beraten habe.

Dazu könnte ich sicherlich einiges schreiben aber das gehört hier nicht hin.

Einfach machen und locker an die Sache gehen.

Willy

07.06.2022 09:01 • x 2 #104


Wurstmopped
Zitat von Delenn:
sei denn man ist nen Bonobo).

Waren wir alle Bonobos, gäbe es keine Kriege, leider haben wir mehr mit den Schimpansen gemeinsam.
Und Mann und Frau wahren wesentlich entspannter unterwegs...

07.06.2022 09:07 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag