1

Wir mögen uns aber schwierige Rahmenbedingungen

T
Liebe User,

habe mir wohl nie gedacht in einem Forum mal was zu schreiben, aber ich bin am Verzweifeln.
Zu meiner Situation:
Ich habe vor 2 Jahren den besten Freund von Mann einer Freundin kennengelernt. Damals war er noch vergeben und grad Vater geworden - somit haben wir und zwar ein wenig unterhalten aber nicht mehr.
Vor ca 1 1/2 erzählt mir dann meine Freundin dass besagter Mann so von mir schwärmt (er war wieder Single).
Und so kam es dass wir uns auf der nächsten Feier prächtig unterhielten und Spaß hatten.
Danach hielten wir den Kontakt über whatsapp schrieben oft. 3 wochen später ein Kurzurlaub mit dem befreundeten Ehepaar und ihm - in diesen Nächten kam es zum ersten Kuss und auch S.. Alles war traumhaft.

Wieder Trennung und schon erste Zweifel wie geht es weiter (er wohnt 400km weit entfernt, arbeitet tlw auch am we)

Ein Monat später Geburtstagsfeier meiner Freundin - er war auch wieder dabei und wir hatten wieder eine wundervolle Zeit zusammen.
Danach hielten wir Kontakt schrieben oft u er wollte mich besuchen kommen und meinte ich wäre seine Traumfrau.
Aber dazu kam es nicht - seine Zweifel wegen der Situation wurden größer u er meinte es ist besser nicht mehr an ein Happy End zu glauben.

Nun ist es so kaum sehen wir uns auf einer Feier oder so, verbringen eine wundervolle Zeit zusammen - haben auch immer S.. Wir schreiben uns ab und an. Immer wenn er betrunken ist ruft er mich an, schreibt mir und schreibt auch oft dass er ein Baby mit mir will.
Er schwärmt auch bei dem Mann meiner Freundin immer stundenlang über mich, hat mir meine Freundin erzählt.

Gestern haben wir uns wieder gesehen, ich habe auch seinen Bub kennengelernt (der entzückend ist und mit mir viel Spaß hatte). War sehr nett - aber da der Mann meiner Freundin und er Spaß hatten, dachte ich lass mich abholen und gönne den 2 bissi Männerzeit sozusagen. 10min bevor ich abgeholt wurde, geht der Mann meiner Freundin schlafen und mein Angebeteter meinte schade dass du gehst hätte noch gern Zeit mit dir verbracht. Nun weine ich seit gestern um die verpasste Chance.

Das Problem bei ihm ist die Distanz, dass er auch für seinen Bub da sein will (was ich voll verstehe und unterstütze) und er Angst hat dass die Exfreundin was dagegen hat und ihm vlt den Umgang mit seinem Bub erschwert.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Wie schaffe ich es ihn vlt doch noch zu überzeugen und mir eine Chance als seine Partnerin zu geben?

27.08.2016 15:05 • #1


T
Was ich vergessen habe, ich bin 31 und er 39 - also ich wäre schon interessiert an etwas Festem mit später Kindern und allem

27.08.2016 15:23 • #2


A


Wir mögen uns aber schwierige Rahmenbedingungen

x 3


Eswirdbesser
Klingt für mich sehr unverbindlich. ..

S. ok, aber aus dem Quark kommen tut ihr beide net..

Es fűhlt sich für mich so an das jeder von euch erwartet, das der andere den Schritt wagt für mehr...

Hm, sag es ihm doch was du dir vorstellst und dann űberlegt euch eine gemeinsame Lősung..

27.08.2016 15:34 • #3


T
Ich habe ihm schon öfter gesagt, dass ich Gefühle für ihn habe und ich weiß, dass wir es auch schaffen können - einfach langsam angehen lassen und auch weniger sehen wenn es nicht geht und sollte wirklich alles passen - zusammenziehen.
Er glaubt einfach nicht dass die Zeit ausreicht und er würde mich wenn dann gern mehr sehen...
Wir müssten uns mal zusammensetzen und das in Ruhe besprechen, aber auch davor hat er irgendwie Angst

27.08.2016 16:04 • #4


Eswirdbesser
Hm, er hat irgendwie Angst und was bewirkt das bei dir...

Wie fűhlst du dich?

27.08.2016 16:09 • #5


T
Traurig, weil ich nicht mal die Chance habe zu beweisen, dass ich ihm a gute Partnerin wäre.
Und ich glaube einfach dass wir gut zusammen passen würden.
Seit gestern ganz schlecht, weil ich gerne die Nacht noch mit ihm gehabt hätte, aber ich abgeholt wurde
Mir kommt vor es zerrinnt in meinen Händen und ich kann es nicht aufhalten - weine nur und bin nervös wie wenn ich etwas verpasst habe und nimma aufholen kann

27.08.2016 16:14 • #6


Eswirdbesser
ich verstehe dich...

frag dich, ob du das so wie es jetzt ist mit ihm leben kannst, da du ihn ja schon őfters gesagt hast, wie du dir das vorstellen kőnntest auch mit mőglichen Einschränkungen deinerseits...

27.08.2016 16:24 • #7


T
Lieber so, als gar nicht, aber ich würde ihn gerne überzeugen, dass er sich das alles noch überlegt und uns wenigstens die Chance gibt.
Vor allem verstehe ich nicht, warum er unbedingt jetzt ein Baby von mir will?

27.08.2016 16:29 • #8


Eswirdbesser
Er weiß selber net was er will, da wird dann hält mal was erzählt...

Achte auf Taten, nicht auf Worte...

Du willst ihn űberzeugen, ok aber sei net sauer wenn du nach zwei Jahren feststellst das er will net...

27.08.2016 16:43 • #9


T
Ja aber ich muss sagen - ein gemeinsames Baby zum jetzigen Zeitpunkt verängstigt mi eher, als dass ich mir was positives dabei denke
Ja seine Taten beweisen mir eher dass er mich mag als seine Worte - da hält er mich eher auf Distanz.
Ich weiß auch nicht - ich fühle mich so wohl bei ihm und einfach vertraut seit Anfang an - ich habe Angst hier vlt 'den Richtigen' zu verlieren
Und in seinen Sohn (2 Jahre) gestern hab i mi a verliebt - so lieb
Nun bin i in Vater mit Sohn verliebt

27.08.2016 16:48 • #10


SilentOne78
Zitat von Trinity744:
Ja aber ich muss sagen - ein gemeinsames Baby zum jetzigen Zeitpunkt verängstigt mi eher, als dass ich mir was positives dabei denke


Und das völlig zurecht, meiner Ansicht nach. Ihr wohnt 400km auseinader, seht euch kaum, habt ein paar schöne Tage und Nächte zusammen verbracht, und er kommt mit Traumfrau und will ein Baby mit Dir? Das würde mir auch Angst machen.
Hast Du ihn mal gefragt, wie er sich das konkret vorstellt?

Du hast kaum etwas über seine letzte Beziehung geschrieben... Die ist auseinander gegangen, als sein Kleiner so ca. 6 Monate alt war? Was weißt Du darüber, hat er Dir erzählt, was die Gründe waren?

27.08.2016 17:47 • #11


T
Ja vor allem nicht das Baby an sich (ich gebe zu mein Kinderwunsch ist ziemlich groß) aber ich will eine Familie d.h. Mann und Kind soweit als möglich ...
Aber wenn mit ihm eine intakte Bez entsteht, könnte ich mir das wunderbar vorstellen.

Ich glaube das weiß er auch nicht, aber so wäre die Entscheidung weg ob wir es riskieren oder nicht - kommt mir vor wie alles oder nichts.

Sehr viel Streit und auch schon eine on off bez gehabt - weiß aber nicht alles darüber - ist für mich Verhangenheit - genau der Sohn war ca a halbes Jahr (aber er ist ein wundervoller Vater)

27.08.2016 17:56 • #12


SilentOne78
Und warum versucht ihr es nicht einfach? Du ziehst zu ihm, und ihr schaut was sich daraus entwickelt.

Auf die Entfernung könnt ihr eh nicht herausfinden, ob eure Beziehung auch einem gemeinsamen Alltag standhalten kann, egal wie lang ihr noch so weiter macht. Sowas kann man nicht proben auf Distanz. Zusammen zu leben ist nun mal was anderes - ob man das packt miteinader weiß man erst, wenn man es macht. Und wenn ihr das erste Jahr (oder so) zusammen wohnen gut gemeistert habt dann auf ans Abenteuer Kind.

27.08.2016 18:24 • #13


T
Na das ist klar dass Alltag dann nochmal ein anderes Thema ist, aber ich hab hier einen tollen Job und möchte nun nicht so ins Blaue stürzen - man kann ja mal ein Jahr mit Distanz probieren und danach weiter schauen, wenn es schon auf Distanz nicht funktioniert - wird es im Alltag noch weniger klappen...
Und ich denke wenn er sich mit Distanz schon nicht traut - wird glei zammwohnen ihn a nid begeistern v.a. a mim Sohn

27.08.2016 18:37 • #14


Eswirdbesser
Das mit der Distanz, macht ihr das net schon die ganze Zeit...

Und es ist dir zu wenig, daher ja auch deine Űberredungskűnste bei ihm...

Ich denke es gibt nur hopp oder top...

Das meinte ich auch in meinem ersten Beitrag, ihr kommt beide nicht aus dem Quark

27.08.2016 18:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag