1

Wir mögen uns aber schwierige Rahmenbedingungen

T
Naja im Endeffekt führen wir nicht mal eine Freundschaft Plus im Moment - also von einer Fernbeziehung noch weit entfernt...
Ich hatte schon mal 7 Jahre eine Fernbez - strebe ich nun nicht mehr an aber ich denke für den Anfang aufjedenfall machbar und nach 1 Jahr kann man sich immer nu überlegen ist es das Wert alles aufzugeben (Job, Whg...) oder ist es nach einer anfänglichen Verliebtheit verflogen...

27.08.2016 18:49 • #16


Eswirdbesser
Zitat von Trinity744:
Naja im Endeffekt führen wir nicht mal eine Freundschaft Plus im Moment - also von einer Fernbeziehung noch weit entfernt...
Ich hatte schon mal 7 Jahre eine Fernbez - strebe ich nun nicht mehr an aber ich denke für den Anfang aufjedenfall machbar und nach 1 Jahr kann man sich immer nu überlegen ist es das Wert alles aufzugeben (Job, Whg...) oder ist es nach einer anfänglichen Verliebtheit verflogen...


Ich bin der Meinung, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

Hast du es so konkret; wie du es jetzt geschrieben hast, ihm auch gesagt?

27.08.2016 18:58 • #17


A


Wir mögen uns aber schwierige Rahmenbedingungen

x 3


T
Dein Wort in Gottes Ohr, aber so denke ich auch

Ja ich habs ihm scho gsagt - will ihn aber a ned zu sehr bedrängen oder nerven und ihn ganz verlieren

27.08.2016 19:29 • #18


Eswirdbesser
Zitat von Trinity744:
Dein Wort in Gottes Ohr, aber so denke ich auch

Ja ich habs ihm scho gsagt - will ihn aber a ned zu sehr bedrängen oder nerven und ihn ganz verlieren


Aha; sag ich doch es kommt keiner aus dem Quark; weil ihr beide Ängste habt..

Dann ist das jetzt so...

Du lese nur das du leidest und du keine Entscheidung treffen willst..

Sorry ich mein das jetzt net bős, dann soll das jetzt so sein...

Vielleicht magst du dich hier anmelden, und dich hier am Forum beteiligen...

27.08.2016 19:48 • #19


T
Kann schon sein - hab wahrsch Angst ihn vor ein Ultimatum zu stellen.

Mei Entscheidung ist gefallen - ich will ein Beziehung mit ihm..

27.08.2016 20:06 • #20


T
Gestern wieder kurz geschrieben

Er hat Angst davor dass alles zu kompliziert wird.
Er möchte seine Freizeit so gut wie möglich mit seinem Sohn verbringen und schauen wie sich das alles entwickelt.

29.08.2016 13:25 • #21


Eswirdbesser
Zitat von Trinity744:
Gestern wieder kurz geschrieben

Er hat Angst davor dass alles zu kompliziert wird.
Er möchte seine Freizeit so gut wie möglich mit seinem Sohn verbringen und schauen wie sich das alles entwickelt.


Ok, was heißt das für dich?

29.08.2016 15:06 • #22


lafata
Hmmmm, das hört sich von seiner Seite für mich sehr schwammig an.

Meiner Meinung ist er zwar sehr fasziniert von Dir, womöglich noch in der Verliebtheitsphase, doch schürt er jetzt schon Bedenken, hat Ängste.
Ich finde auch, man muss einen Menschen nicht überzeugen, dass man richtig füreinander ist. Anfangs gibt sich jeder von seiner Schokoladenseite, und mit überreden kann man keine Beziehung starten.
Der Mann sollte auch schon mindestens das gleiche Interesse an Dir zeigen, auch eine Beziehung zu wollen. Mit überreden / überzeugen wirst Du glaube ich kaum punkten.

29.08.2016 15:30 • x 1 #23


T
Keine Ahnung, ich weiß weder ein noch aus.

Ich verstehe seine Bedenken schon auch, da ich diese auch habe - ich hatte schon 7 Jahre eine Fernbeziehung und die Distanz macht eine Beziehung nicht unbedingt leichter und da er auch oft am Wochenende Dienst hat, ist es noch komplizierter.
Und ich finde es ja toll, dass er seine Vaterrolle so ernst nimmt und sein Kind an erster Stelle stellt - so einen Mann wünscht man sich ja.

Andererseits würd ich am Liebsten schreiben, sch*** drauf und lass es uns einfach versuchen, da habe ich allerdings Angst dass ich ihn zu sehr bedränge, weil er nun auch noch seinen Job wo neu anfängt und vlt das wirklich alles mal noch anschauen will und sich dann erst sicher ist.

Ich will ihn nicht durch Bedrängen verscheuchen und vergessen kann ich ihn auch nicht

29.08.2016 15:48 • #24


Eswirdbesser
Zitat von Trinity744:
Keine Ahnung, ich weiß weder ein noch aus.

Ich verstehe seine Bedenken schon auch, da ich diese auch habe - ich hatte schon 7 Jahre eine Fernbeziehung und die Distanz macht eine Beziehung nicht unbedingt leichter und da er auch oft am Wochenende Dienst hat, ist es noch komplizierter.
Und ich finde es ja toll, dass er seine Vaterrolle so ernst nimmt und sein Kind an erster Stelle stellt - so einen Mann wünscht man sich ja.

Andererseits würd ich am Liebsten schreiben, sch*** drauf und lass es uns einfach versuchen, da habe ich allerdings Angst dass ich ihn zu sehr bedränge, weil er nun auch noch seinen Job wo neu anfängt und vlt das wirklich alles mal noch anschauen will und sich dann erst sicher ist.

Ich will ihn nicht durch Bedrängen verscheuchen und vergessen kann ich ihn auch nicht


Hm, dann bleibt es erst mal wie es ist...

wenn dein Leidensdruck hőher wird, kannst du ja vielleicht eine Entscheidung treffen...

29.08.2016 18:43 • #25


T
Meine Entscheidung ist gefallen - ich mag ihn und ich will eine Beziehung mit ihm
Aber alleine kann ich wohl keine Beziehung führen und ich weiß nicht wie ich ihn 'überzeugen' kann, dass wir das zusammen schaffen können, auch wenns schwierig ist
Ich heule nur noch weil er mir so fehlt

01.09.2016 19:23 • #26


Eswirdbesser
Zitat von Trinity744:
Meine Entscheidung ist gefallen - ich mag ihn und ich will eine Beziehung mit ihm
Aber alleine kann ich wohl keine Beziehung führen und ich weiß nicht wie ich ihn 'überzeugen' kann, dass wir das zusammen schaffen können, auch wenns schwierig ist
Ich heule nur noch weil er mir so fehlt


das siehst du schon ganz richtig, das du keine Beziehung alleine führen kannst...

Und mit Überreden und Überzeugen funktionierts leider auch net..

Wenn einer net will, dann will er net...

Dann fühlen die sich auch noch eingeengt, und lassen dann die Bombe platzen, weil du mich so bedrängt, eingeengt hast., bin ich der Meinung das es keinen Sinn hat..

Also mein Tipp, versuche damit abzuschließen, geh durch deinen Schmerz, hier ist immer jemand, der dir zu hört..

Alles Liebe
Eswirdbesser

01.09.2016 19:38 • #27


T
Mir kommt ja vor dass er schon irgendwie möchte, aber sich nicht drüber traut und ich hab irgendwie die Angst, dass wenn wir es nicht probieren, es ein Fehler sein könnte... habe so ein Gefühl, das hatte ich nicht mal bei meinem Ex

Außerdem glaube ich auch, dass ich das zu beenden, ned schaffen würde.
Und dann ist noch das Problem, dass sei bester Freund der Mann, einer Freundin ist und wir alle immer viel zusammen machen und das heißt entweder einer von uns ist nicht dabei oder wir laufen uns über den Weg und de Situation ist zum K**** dann

01.09.2016 20:28 • #28


lafata
Hallo Trinity,
Du sagst es: ..... dass wenn WIR es nicht probieren
Dazu gehören immer zwei, und nicht 1 1/4. Er steht nicht dahinter mit Leib und Seele. Hat
vielleicht Ängste, Bedenken. Er hat vielleicht viel aufzugeben und ist sich nicht sicher.
Es gibt N I C H T S , absolut NICHTS auf der Welt, jemanden zu einer Beziehung zu
bewegen oder drängen.

Du schreibst, Du hast Angst, es könnte ein Fehler sein, den Versuch nicht zu starten.

Warum?

Wenn eine Beziehung nicht zustande kommt, weil ein Beteiligter sich nicht richtig darauf
einlassen mag, dann kann man gar nicht von Fehler reden. Oder denkst Du, dass ER einen
Fehler macht, indem er sich zurückhält?

Du kannst keinen Fehler machen, Du stehst zu ihm und möchtest ihn als Partner, der sich aber
jetzt nicht richtig darauf einlassen will.

Es wäre ein Fehler, ihn zu einer Beziehung zu überreden oder überzeugen. Du
müsstest doch immer denken, dass er nur halbherzig bei Dir wäre.
Möchtest Du wahrhaftig einen Mann, den DU überzeugen müsstest? Falls ja, warum?
Ich nicht. Es ist doch mit das Schönste auf der Welt, wenn Frau feststellt, dass der Mann
um sie wirbt!
Ich denke, Du machst Dich zu stark abhängig von einem Menschen, den Du unbedingt auf Gedeih
und Verderb als Partner willst. Mit wollen klappt das aber nicht. Eine Paarbeziehung ist immer getragen von
beiderseitigen 100prozentigen Wünschen.
Und wenn Du schreibst, es wäre 1 Jahr über eine Fernbeziehung machbar, mit der Option, dann weiterzuschauen und zu entscheiden, sieht er das genauso? Hast Du ihn überhaupt einmal danach gefragt?

Ich würde ihn an Deiner Stelle nicht bedrängen. Du kannst für Dich entscheiden, ob und wie lange Du es so leben kannst, als Freundschaft plus bis auf weiteres. Mehr kann er Dir momentan nicht geben. Entweder es entwickelt sich bei ihm oder nicht. Der Wunsch sollte sich bei ihm selber hochkommen, und dann wird er Dich bestimmt darauf ansprechen. Jegliche Äußerung Deinerseits zu einer festen Beziehung macht Dich nicht reizvoller, im Gegenteil,
es macht einen faden Eindruck von Bittstellerin.
Und das ist für einen Mann nicht wirklich interessant.

Denke, er ist wirklich noch in einer Verliebtheitsphase, aber mit ganz ganz vielen Ängsten. Wer so zurückhaltend ist, mit dem wirst Du es wahrscheinlich in Zukunft nicht leicht haben.

01.09.2016 21:49 • #29


T
Ihr habt wahrscheinlich alle recht

D.h. ich soll mich erstmal nicht melden?
Kann es dann nicht sein, dass er auch das Interesse verliert? Oder ist das wirklich bei allen Männern so, dass man sich rar machen soll um interessant zu werden? Oder kann das auch nach hinten losgehen?
Finde das irgendwie alles so Kindergarten - wir sind alle erwachsen und dann solche 'Spielchen'
Möchte mal wissen, was sie sagen würden, wenn sie eine Tochter haben und diese so behandelt wird...

Weiß nicht wie ich es schaffen soll, mich nicht zu melden...und er sich vllt in der Zwischenzeit in eine Andere verliebt

01.09.2016 22:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag