120

Was mögen Frauen an Machos? Schönheit / innere Werte

E
@Liinn
Zitat:
Vielen Dank für deinen Beitrag. Du bringst gerade so einiges auf den Punkt, was ich auch denke.


Gern , wollte mich mit anderen darüber austauschen ,was sie so über dieses Thema und Geschichte denken

Zitat:
Menschen sind heutzutage viel zu oberflächlich. Das musste auch gerade ich in meinem Freundeskreis erfahren.


Manche Menschen sind tatsächlich etwas zu Oberflächlich und schauen kaum auf die Inneren Werte , obwohl ich hoffe dass es manche Menschen gibt , die noch auf die inneren Werte schauen , aber es gibt Sie , wie man auch hier bemerken kann , bei manchen Mitgliedern .

Zitat:
Mich persönlich widert der typische Macho-Typ von Mann an (mal ganz salopp gesagt) war noch nie mein Fall und icg konnte auch nie meine Freundinnen nachvollziehen, die auf einen offensichtlich arroganten, egoistischen Typus abfuhren- der sie dazu auch noch offensichtlich schlecht behandelte und es auch mit der Treue und Ernsthaftigkeit der Beziehung nicht so genau nahm.


Ja ich kann es manchmal auch nicht nachvollziehen , vielleicht wie schon einer hier geschrieben hat , brauchen manche Frauen diesen Spaß , diesen Reiz , wie auch immer . Auch wenn Sie selbst dafür schlecht behandelt werden . Was ich ja nicht verstehe , wie man darauf stehen kann .

Zitat:
Aber nach dem bloßen Wesen eines Menschen zu gehen hat mich leider auch nicht vor der größten Enttäuschung meines Lebens bewahrt.


Daran kann was wahres liegen .

Zitat:
Hab mich damals Hals über Kopf in meine Jugendliebe und meinen jetztzigen Ex verliebt und das erstmal in seinen Charakter. Aber da hab ich mich anscheinend doch getäuscht.
Menschen können sich auch verstellen. Er war bestimmt nicht unattraktiv. Aber was ich dir sagen will ist . das es halt keine Garantie gibt.


Ja eine Garantie , wird es vermutlich bei keinem Menschen geben , egal ob Mann oder Frau .

Zitat:
Meiner Meinung nach fehlte gerade Frauen, die sich an so eine Art von Mann häften, viel an eigenen Kompetenzen. Das gilt genauso für Männer.


Daran könnte auch was wahres liegen .

29.10.2017 16:54 • x 1 #16


E
@Hologramm77 Schön dass du auch dazu was schreibst , finde deinen Schreibstil sehr schön , immer

Zitat:
Mensch Meier, du hast da ja ein unheimlich verworrenes Weltbild aufgebaut. Ein Teil davon basiert auf Hörensagen, was der eine mit der anderen getrieben hat. Tatsächlich fehlt dir aber der Einblick in die damit verbundenen Personen. Wenn du die Schublade Machotyp aufmachst würde ich dich fragen, ob es sich bei diesen Typen nicht einfach um Männer handelt, die wissen, was sie wollen und auch danach agieren; während die sog. schüchternen, sympathischen Typen nicht zugreifen, unsicher sind.


Kann sein , vielleicht agieren auch solche Typen einfach sicher und Selbstbewusst , willst du damit sagen , dass ich einfach nicht zugreife ? Was genau meinst du mit * zugreifen * ?

Ich bin mir sicher , dass ich ja auch weiß , was ich will von einer Frau , die mir sehr gefällt , nur bei mir liegt dann sicher der Fehler , dass ich meine Gefühle ihr preisgebe , sozusagen , weil es ja ein Fehler ist , wenn sich ein Mann binden will , nach dem Spruch * Männer verführen und Frauen binden * .

Vielleicht bin auch einfach nur unsicher , was das betrifft .

Zitat:
Glaubst du nicht, dass es einer Frau gefällt, wenn ein Mann sich klar positioniert, was er von ihr will? Auf der anderen Seite differieren auch die Motive der Frauen, was sie von einem Mann oder auch Machotypen wollen. Die wollen nicht nur Beziehung, Liebe und das ganze tralala. Hübsche Frau heißt noch lange nicht, dass die ausschließlich an Liebe und ner festen Beziehung interessiert ist. Es gibt eine Menge, die von Fall zu Fall entscheiden, ob es ein kurzes Abenteuer wird oder das ganze doch in eine dauerhafte Beziehung münden soll.


Ja glaube schon , wie schon geschrieben was wollen denn Frauen noch , ich dachte gerade dass Frauen eine Beziehung , Liebe wollen und nicht nur 6 ? Gibt anscheinend solche und solche .. Frauen wollen doch ja immer Binden .

Zitat:
Tu dir also bitte den Gefallen und versuch nicht aus wenigen Anhaltspunkten ein allgemeines Wesens- bzw. Handlungsbild, Verhaltensweisen von Männern und Frauen zu skizzieren. Das geht mächtig nach hinten los, da es den unterschiedlichen Hintergründen in jeder Beziehungs-Geschichte - selbst wenn die Beziehung nur ein ONS war - nicht gerecht wird.


Darüber nachdenken ich werde .

Zitat:
Aber so oberflächlich dein Blick für die Beziehungsgeschichten anderer Leute ist, so oberflächlich ist er auch für dich selbst. Bei der Selbstbeschreibung bedienst du dich der Aussagen anderer Leute sehe aus wie Jason Statham und beschränkst dich ansonsten auf nichtssagende Charakterisierungen wie hab ne Glatze oder bin sympathisch. Wie ist denn der Kerl hinter diesem sympathisch aufgestellt? Welche Eigenschaften zeichnen dich aus, ruhig auch die unangenehmen? Ich schätze, du weißt es nicht. Und wenn du das schon nicht weißt, was sollen dann Frauen an dir lieben? Im Zweifelsfall weißt du auch das nicht, was sie an dir geliebt haben oder liebenswert ist. Außerdem sollen die sich doch nicht in eine Kopie von Jason Statham verlieben, sondern in dich oder?


Ich denke ich kenne meine Eigenschaften , wie dass ich treu bin mir Selbst gegenüber und anderen Menschen , Selbstbewusstsein besitze zumindest etwas davon , hilfsbereit bin , kreativ bin , offen bin , sollte ich diese Eigenschaften den Frauen irgendwie zeigen , dass Sie sich in diese Eigenschaften von mir verlieben ? .

Klar bin auch nicht eine Kopie von Jason Stattham , ich vergleiche mich nur mit anderen Menschen leider öfters , weil mich andere Menschen auch mit anderen verglichen haben , auch wenn ich weiß dass ich keine Kopie davon bin , sondern was eigenes .

Zitat:
Diese ganze Selbstunsicherheit hemmt dich schätzungsweise auch auf Frauen zuzugehen. Ich kann dir nur nochmal empfehlen nicht mehr auf andere zu schauen, sondern nur auf dich, wer du bist und was du willst.


Ja , es kann wirklich sein , dass ich ein wenig unsicher reagiere gegenüber den Frauen , werde es versuchen mehr auf mich zu schauen und nicht auf andere . Auch wenn es schwer ist .

Zitat:
Außerdem der kann jede abhaben: Na und? Lass ihn doch. Ob das so erstrebenswert jede haben zu können, wage ich zu bezweifeln. Das kann auch ganz schön anstrengend sein. Zudem ist es wieder so ne Pauschalisierung, denn es gibt durchaus ne Menge Frauen, die mit Bewusstsein ihre Männer auswählen. Und die sind nicht so leicht zu haben.


Ja es aber nicht so leicht , wenn er deine Freundin , die du kürzlich kennengelernt hast , wegnimmt und du noch dazu dieses weißt dass er Sie betrügt und mit denen Spielt und jede abhaben kann .

Aber ja ob das erstrebenswert ist jede haben zu können , kann ich auch nicht viel dazu schreiben . Aber es ist sicherlich auch anstrengend . Könnte ich auch verstehen .

Wo kann man denn solche Frauen kennenlernen , die mit Bewusstsein ihre Männer auswählen ? Die sind dann nicht leicht zu haben kann ich auch verstehen und zustimmen . Weil Sie , die Frauen die ihre Männer dann mit Bewusstsein auswählen auch ihre schlechten Erfahrungen mit solchen Männern gesammelt haben .

29.10.2017 17:08 • #17


A


Was mögen Frauen an Machos? Schönheit / innere Werte

x 3


E
Zitat von Urmeliii:
Du solltest nicht den Erfolg anderer Männer, selbst wenn es Machos sind, versuchen zu schmälern. Das zeigt im Endeffekt nur, dass Du den Gedanken ich muss nur demonstrieren, welche (angeblich) toxischen maskulinen Eigenschaften ein andere Mann besitzt, und mich mit den (angeblichen) femininen Werten solidarisch zeigen und schon steigt mein eigener Wert zu sehr verinnerlicht hast.

Konstriver wäre es, wenn Du überlegst, welche Eigenschaften ein Macho mit einem selbstsicheren Mann teilt. Das Demonstrieren der Solidarität zeigt den Frauen darüber hinaus nur, dass Du ein Mann bist, der sich den Angelhaken gern selbst ins Maul rammt und wenig vertrauen zu seinen maskulinen Anteilen besitzt. Und dies beinhaltet, den Damen auch mal deutlich zu machen, das ihr deren Worte (das Vorspielen falscher Tatsachen) in so einem Kontext den korrekten Wert zuweist. Nämlich null.


Danke für dein Feedback dazu , bist du etwa @Urmel_ ? wie auch immer , werde darüber nachdenken auch wenn ich es nicht wirklich verstanden habe . Vielleicht muss ich es nur nochmal durchlesen .

Aber eins will ich sagen , ich will ja nicht genauso ein Macho Typ werden nur um den Frauen zu gefallen , sondern ich habe es halt nicht verstanden wieso manche Frauen darauf stehen .

Aber ich habe auch gelernt , dass es eben solche und solche gibt . Egal ob bei den Männern oder Frauen .

29.10.2017 17:15 • #18


K
Zitat von Bewusstsein:
ich habe es halt nicht verstanden wieso manche Frauen darauf stehen .


@Bewusstsein - es kann interessant sein, es zu verstehen - aber verstehen müssen? nein, ich für mich habe kein Problem damit, wenn eine Restgröße Unverständnis bleibt. Das ist doch auch das Interessante, die Sichtweisen und welche Motivlagen z. B. auch Frauen in solchen Fällen bewegen.

29.10.2017 17:22 • x 2 #19


E
Zitat von _Konstantin:

@Bewusstsein - es kann interessant sein, es zu verstehen - aber verstehen müssen? nein, ich für mich habe kein Problem damit, wenn eine Restgröße Unverständnis bleibt. Das ist doch auch das Interessante, die Sichtweisen und welche Motivlagen z. B. auch Frauen in solchen Fällen bewegen.


Ich will es verstehen , die Motivlagen z.B wie du so schön schreibst , was Frauen in solchen Fällen bewegt , es verstehen zu müssen , will ich eher nicht , also müssen unbedingt nicht aber ich will es verstehen . Jetzt bin ich verwirrt ..

Ich will es aber eher verstehen , ja auch wenn es immer etwas geben wird wo man zum Unverständnis kommt auch dieses möchte ich aber verstehen .

Wollte doch nur wissen , was ihr darüber denkt und über euer Feedback bedanke ich mich ja auch und ich wollte es doch nur verstehen .

29.10.2017 17:30 • #20


K
Zitat von Bewusstsein:
es verstehen zu müssen , will ich eher nicht , also müssen unbedingt nicht aber ich will es verstehen . Jetzt bin ich verwirrt ..

Dieses 100% verstehen wird man vermutlich nicht erreichen. Es wird immer wieder Bereiche geben, wo die Handlungsmotive aus bisherigen Erfahrungen herrühren, die derjenige, der es verstehen will, nicht gemacht hat und sich deshalb schwer tun kann, Verständnis dafür aufzubringen. Zwei Menschen sind immer verschieden mit ihren Erlebnisbereichen, beginnend mit Erfahrungen der Kindheit, Jugend und dem Erwachsenwerden. Dabei gibt es Gemeinsamkeiten, die für den anderen leichter nachvollziehbar sind, aber auch Bereiche bspw. im psychischen Bereich, die schwerer zugänglich sind.

Es kommt eben auch darauf an, ob man sich die Mühe machen möchte, so weit in die Persönlichkeitssphäre des anderen vorzustoßen, vorausgesetzt, der andere lässt es überhaupt zu. Wenn ich merke, der andere will nicht weiter über seine Motive sprechen, dann respektiere ich das. Und die Restgröße Unverständnis macht mich deshalb nicht unfroh.

29.10.2017 17:39 • x 1 #21


E
Zitat von _Konstantin:
Dieses 100% verstehen wird man vermutlich nicht erreichen. Es wird immer wieder Bereiche geben, wo die Handlungsmotive aus bisherigen Erfahrungen herrühren, die derjenige, der es verstehen will, nicht gemacht hat und sich deshalb schwer tun kann, Verständnis dafür aufzubringen. Zwei Menschen sind immer verschieden mit ihren Erlebnisbereichen, beginnend mit Erfahrungen der Kindheit, Jugend und dem Erwachsenwerden. Dabei gibt es Gemeinsamkeiten, die für den anderen leichter nachvollziehbar sind, aber auch Bereiche bspw. im psychischen Bereich, die schwerer zugänglich sind.

Es kommt eben auch darauf an, ob man sich die Mühe machen möchte, so weit in die Persönlichkeitssphäre des anderen vorzustoßen, vorausgesetzt, der andere lässt es überhaupt zu. Wenn ich merke, der andere will nicht weiter über seine Motive sprechen, dann respektiere ich das. Und die Restgröße Unverständnis macht mich deshalb nicht unfroh.


Das verstehe ich . Vielleicht kann man dieses 100% verstehen vermutlich nicht erreichen , klar wird es immer Bereiche geben wo man es nicht ganz verstehen wird .

Trotzdem kann man denke ich doch über deren Verhalten und Motive nachdenken und sich austauschen mit anderen darüber . Und wie man sich besser in der Zukunft verhält .

Ich habe mir deswegen die Mühe gemacht , weil ich diesen Menschen wahrscheinlich in meinem Leben , immer öfters begegnen werde und ich auch nicht recht wusste , wie ich mich nach der Sache mit ihm verhalten sollte , da ich ein Streit hatte was ja eskalierte wegen dieser Frau .

Ich möchte mich nähmlich in das Fitnesscenter in unserer Umgebung wieder anmelden nächsten Monat und möchte es nicht missen , nur wegen so einem Menschen mit dem ich wegen dieser Sache Probleme hatte .

Ich wollte auch die Motive der Frau verstehen und was ich darüber für die Zukunft lernen kann , auch wenn Sie für mich nicht mehr erreichbar ist . Kann man dennoch was für die Zukunft lernen auch wenn ich es vielleicht nicht zu 100% verstehen werde .

29.10.2017 17:49 • #22


K
Zitat von Bewusstsein:
Trotzdem kann man denke ich doch über deren Verhalten und Motive nachdenken und sich austauschen mit anderen darüber . Und wie man sich besser in der Zukunft verhält .

Solchen Überlegungen steht doch nichts im Wege. Wenn Du etwas für dich für richtig erkennst, wirst Du dein Handeln danach ausrichten.

Zitat von Bewusstsein:
Mühe gemacht , weil ich diesen Menschen wahrscheinlich in meinem Leben , immer öfters begegnen werde und ich auch nicht recht wusste , wie ich mich nach der Sache mit ihm verhalten sollte

Solche Situationen werde Dir immer wieder begegnen. Auch wenn es Streit oder andere unschöne Situationen gegeben hat, es ist Vergangenheit. Ungeachtet - ob es geklärt werden konnte oder nicht. Begegne dieser Person auch künftig mit Natürlichkeit und Respekt - und sei der, der Du bist. Habe keine Erwartungen, sondern bewahre deinen Humor und freue Dich über gutes Gelingen deines Tages.

29.10.2017 17:58 • x 2 #23


fe16
Zitat
Manche Menschen sind tatsächlich etwas zu Oberflächlich und schauen kaum auf die Inneren Werte , obwohl ich hoffe dass es manche Menschen gibt , die noch auf die inneren Werte schauen , aber es gibt Sie , wie man auch hier bemerken kann , bei manchen Mitgliedern .

Kann es sein das die oberflächlichkeit der Menschen, durch die wenige Zeit ,die sie ihrer Meinung nach haben zustande kommt ?
Es wird immer hektischer um uns rum.
wenn ich mir nicht die Zeit nehme jemand richtig kennen zu lernen , bleibt es bei der oberflächlichkeit
Bei der Reha habe ich gemerkt , das es viele Menschen gibt , die auch oberflächlich bleiben
sie nannten es Schutzfaktor

29.10.2017 18:12 • x 3 #24


E
@fe16

Zitat:
Kann es sein das die oberflächlichkeit der Menschen, durch die wenige Zeit ,die sie ihrer Meinung nach haben zustande kommt ?
Es wird immer hektischer um uns rum.
wenn ich mir nicht die Zeit nehme jemand richtig kennen zu lernen , bleibt es bei der oberflächlichkeit
Bei der Reha habe ich gemerkt , das es viele Menschen gibt , die auch oberflächlich bleiben
sie nannten es Schutzfaktor


Oberflächlichkeit als Schutzfaktor ? Schutzfaktor vor was ? Vor den eigenen inneren Werte vor der eigenen Verletzlichkeit ? . Ist das gut oder schlecht wenn man die Oberflächlichkeit als Schutzfaktor nimmt ? Oder wie soll ich das verstehen ?

29.10.2017 18:20 • #25


K
Zitat von fe16:
Kann es sein das die oberflächlichkeit der Menschen, durch die wenige Zeit ,die sie ihrer Meinung nach haben zustande kommt ?
Es wird immer hektischer um uns rum.

Meiner Meinung wird man einfach von der Informationsflut, die auf einen täglich einströmt, viel zu sehr mitgerissen bzw. lässt man sich mitreißen. Viele sind damit einverstanden, dass sie fremdbestimmt sind und sich auch fremdbestimmen lassen. Sie reflektieren nicht mehr wirklich, was ihnen eigentlich auch wichtig sein sollte oder müßte. Deshalb lassen die äußeren Bedingungen zwischenmenschliche Beziehungen und Kontakte zunehmend verblassen.

Eine - wie ich meine - bedenkliche Entwicklung.

29.10.2017 18:21 • x 2 #26


fe16
@Bewusstsein
wenn man nach aussen oberflächlich wirkt oder wirken möchte , wird man doch von den Menschen in Ruhe gelassen ?
Meine Erfahrung in der Reha , wer nicht möchte das ich in das leben trette , kann weiter oberflächlich bleiben .
Wer mir nicht zu nahe kommt verletzt mich nicht
nur wenn ich ich dann alleine bin , was habe ich dann davon ?
verletzungen erleidet man immer wieder, sie sind da um zu lernen , denke ich
Man muss mir nicht direkt das Herz ausschütten , das möchte ich gar nicht , aber 14 Tage am stück mit ein und der gleichen Person nur über Wetter , zu reden ist meiner Meinung nach oberflächlich und nicht erstrebenswert

@_Konstantin
zitat
Eine - wie ich meine - bedenkliche Entwicklung.

da gebe ich dir völlig recht

29.10.2017 18:29 • x 1 #27


Urmel_
Zitat von Tempi:
. . . weiß ich doch, dass Du eigentlich ganz zart bist. Nur manchmal bedienen Killi auch Du Dich einer etwas deftigen Ausdrucksweise. Wo hast Du das gelernt? In dem gutsituierten Frauenhaushalt wohl kaum.

Urmeliiiinschn allein unter Frauen.


Also um ehrlich zu sein, bin ich, soweit ich das beurteilen kann, in einem Umfeld aufgewachsen, in dem Frauen und Männer sich prima ergänzt haben. Die prägende Phase habe ich sogar mit drei Generationen unter einem Dach gewohnt. Und meine schönsten Erinnerungen sind sicherlich in einer Zeit anzusiedeln, in der Meine Mutter, meine Oma und meine Urgroßoma im Sommer zusammen den Garten bewirtschaftet haben. Wenn ich recht überlege, dann habe ich die meisten der extrem straighten Lebensweisheiten von meiner Oma und meiner Urgroßoma - unglaublich tolle Frauen. Und diese Art von Frau hat meinen tiefsten Respekt. Ich möchte aber behaupten, dass die Männer damals in Summe eine andere Qualität hatten, denn alle Dinge die ich hier oft schreibe, sind für meinen Vater selbstverständlich.

Deswegen sage ich ja auch beispielsweise in diesem Thread, dass es nicht darum geht, einen (feminin geprägten) Zeitgeist zu huldigen, sondern sich die Taten und die Realität anzusehen. Bei der Leidenschaft einer Frau und der Anziehungskraft eines Mannes, der diese Leidenschaft bedingt, gibt es keinen zweiten Platz. Es gibt da keine ich werde stark werden, ich werde Erfolge haben-Schonfrist. Frauen interessiert es nicht, welche Bürden ein Mann auf sich nehmen muss, es interessiert sie nur (im Sinne der Anziehungskraft), was der Mann jetzt und hier und heute darstellt. Und ist das Ergebnis über die Zeit schlechter geworden, gibt es Distanz und Drama. Kann man die Uhr nach stellen.

Wie gehabt: Frauen finden bestimmte maskuline Ausprägungen anziehend. Welche Anteile und in welcher Intensität ist von Dame zu Dame unterschiedlich. Aber alle gemein haben, dass wenn diese Kombination der Anteile nicht mehr stabil ist und daher die Anziehungskraft sinkt, dann gibt es Stress. Und Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen wirken auf Frauen anziehend. Und auch mancher Macho hat diese Tugenden. Und auch ein in sich ruhender Mann hat diese Anteile in sich. Welchen Typus eine Frau da nimmt, ist sicherlich Geschmackssache, aber die zu Grunde liegenden Tugenden sind es nicht. Aber, auch wenn ne Frau jeden Abend nen anderen Typen haben kann, die Männer, die solche Tugenden in hohem Maße besitzen, werden von vielen Frauen gesucht. Und hinsichtlich solcher Männer haben die Frauen keine freie Wahl, da müssen sie sich auch anstrengen. Und dies bedeutet, dass Frauen da Konkurrenz haben und daher, wenn Frauen einen Mann wollen und ein Mann eine Frau will, kann ein Mann aussuchen. Diese Option ist keine Bastion der Frauen. Und die wertvollen Männer haben noch einen weiteren Vorteil, denn Frauen teilen sich oft auch solche Männer (wie man teilen jetzt auch definieren will) und zwar eher, als dass sie sich mit einem Mann zufrieden geben, der diese Tugenden nicht besitzt. Ein Mann, der Schwäche aus einer Position der Schwäche zeigt.

Und wie sehr in solchen Fällen auf das Wort von Frauen zu geben ist, lässt sich sehr anschaulich bei 50 Shades of Red ablesen. Das Buch ist ein Megahit bei Frauen. Egal welche Worte im Nachgang kommen um diese offen gezeigte Anziehungskraft solcher Machwerke zu rationalisieren, die Taten sprechen Bände.

29.10.2017 18:45 • x 5 #28


V
@Bewusstsein ich hab dich ja schon paar mal erlebt, aber dein bild von dir selber kann ich gar nicht nachvollziehen.. aber so überhaupt nicht .und ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse

und frauen die auf machos stehen? nicht im ernst oder? das sind frauen, die ein gereifter mann sicher nicht ernst nimmt.. sei froh, wenn die mit diesen machos unterwegs sind.. da hast du echt nichts verloren dran

29.10.2017 18:52 • x 1 #29


fe16
@vorbei
Danke
Wie gut das mal zu lesen das Frauen nicht auf Machos stehen oder fliegen
Ich mag Männer die Gefühle zeigen und leben und reden

ich konnte mir auch nicht vorstellen das @Bewusstsein so sein soll wie er sich darstellt

29.10.2017 19:12 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag