84

Pflege und Schönheit im Alter nicht mehr nötig?

G
Findet ihr, dass man sich ab ca. 35 mit Themen wie Schönheit, Pflege, Beauty, Haargesundheit nicht mehr befassen sollte, weil das nur etwas für sehr junge Menschen und ab einem gewissen Alter lächerlich ist?

Die Rede ist jedenfalls nicht von Wimpernverlängerung oder die angesagteste Handtasche sondern allgemein Beautythemen wie z.B. gesunde Haut.

10.04.2024 17:36 • #1


FloraVita
Wie kommst du darauf?

10.04.2024 17:38 • x 2 #2


A


Pflege und Schönheit im Alter nicht mehr nötig?

x 3


W
@gast009
Nein, finde ich nicht.
Warum sollte man aufhören sich zu pflegen?
In einem gesunden Maß, sollte das jeder tun, vielleicht im Alter sogar noch mehr.

10.04.2024 17:39 • x 3 #3


S
V.a. „ im Alter“ - ab 35


Darf man fragen, wie alt du bist?

10.04.2024 17:46 • x 17 #4


Charla
@gast009
Zitat von Gast009:
Findet ihr, dass man sich ab ca. 35 mit Themen wie Schönheit, Pflege, Beauty, Haargesundheit nicht mehr befassen sollte, weil das nur etwas für sehr junge Menschen und ab einem gewissen Alter lächerlich ist?

Ich finde wer sich gesund und fit halten möchte kümmert sich auch darum Haut und Haaren pflegliche Zuwendung zu geben, dazu gehört für mich nicht viel, denn sämtliche Wundermittel halten eh nicht, was die Hersteller versprechen. Gerade im Alter wird die Haut/Haare rissiger und trockener, anfälliger.

Gute, ausgewogene Ernährung, ausreichender Schlaf, Bewegung, Ruhe und Entspannung sowie Feuchtigkeit enthaltene, manchmal auch rückfettende einfache Creme für mich gehört dazu.
Nach Bedarf rühre ich GesichtsMasken an aus ; Haferflocken, Quarck, Heilerde oder Salatgurke-Honig
Für Haare und Körper Olivenöl und/oder verdünnten Apfelessig.

10.04.2024 18:06 • x 2 #5


ElGatoRojo
Zitat von Gast009:
Die Rede ist jedenfalls nicht von Wimpernverlängerung oder die angesagteste Handtasche sondern allgemein Beautythemen wie z.B. gesunde Haut.

Was bist du denn für ein Freak?

Zitat von Gast009:
ab ca. 35 mit Themen wie Schönheit, Pflege, Beauty, Haargesundheit nicht mehr befassen sollte,

Nimm es mir nicht übel - aber so dummerhaftige Überlegungen habe ich mit 16 gehabt. Wenn du älter bist, bist du deutlich unreif.

Anständige Leute pflegen sich, ihre Haut, ihre Gesundheit bis zu ihrem Tode, So einfach ist es.

Und ja - Frauen sind auch mit 80 orgasmusfähig. Damit du mal etwas lernst für heute.

10.04.2024 18:19 • x 12 #6


U
Ja also ich bin jetzt 38 und natürlich habe ich mit 35 aufgehört mich zu pflegen. Auch zu duschen, Zähne putzen etc. Alles völlig überbewertet. Die noch verbleibende Lebenszeit nutze ich für wichtigere Dinge wie schmutzig und ungepflegt in dreckigen Klamotten (Wäsche waschen ist auch Zeitverschwendung) in der Gegend rumlaufen

Mal im Ernst, verstehe die Frage nicht. Vorallem sind meiner Meinung nach PFLEGE und BEAUTY zwei völlig verschiedene Dinge.

Die krassten überschminkten Frauen könnten ungepflegt sein und die natürlichsten nie geschminkten Frauen absolut gepflegt

10.04.2024 18:22 • x 10 #7


G
Dieser Kommentar kam nicht von mir. Ich habe mich selbst extrem darüber gewundert. Ich bin ein paar Jährchen älter als besagte Person und sie fühlt sich für solche Themen zu alt und hat es ziemlich belächelt. Dass ich noch älter bin als sie, weiß sie jedenfalls.

10.04.2024 18:23 • #8


Catwoman1966
Körperpflege ist in jedem Alter wichtig, bei Männern und bei Frauen. Unser Körper ist unsere Visitenkarte, das erste, was jemand von uns wahr nimmt, bevor er uns näher kennen lernt. Sein Zustand ist gleichzeitig auch Spiegel unserer Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Wer seinen Körper nicht pflegt, riskiert krank zu werden. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache. Jeder so wie er mag. Wobei vieles, was die Kosmetikindustrie als must have anpreist, weder schön noch notwendig ist. Schönheitschirurgie ist nur bedingt, z. B. nach Unfällen o.ä. sinnvoll. Natürliche Schönheit finde ich am attraktivsten.

10.04.2024 18:31 • x 2 #9


tlell
Zitat von Unkreativ:
Ja also ich bin jetzt 38 und natürlich habe ich mit 35 aufgehört mich zu pflegen. Auch zu duschen, Zähne putzen etc. Alles völlig überbewertet. Die noch verbleibende Lebenszeit nutze ich für wichtigere Dinge wie schmutzig und ungepflegt in dreckigen Klamotten (Wäsche waschen ist auch Zeitverschwendung) in der Gegend rumlaufen

You made my day. Ich musste herzlich lachen.


Zitat von Gast009:
weil das nur etwas für sehr junge Menschen und ab einem gewissen Alter lächerlich ist?

Warum sollte das ab einem gewissen Alter lächerlich sein? Ein ganzer Zweig der Kosmetikindustrie lebt von älteren Menschen und ihrem Wunsch nach schöner Haut ect.

10.04.2024 18:38 • #10


S
Zitat von Gast009:
Findet ihr, dass man sich ab ca. 35 mit Themen wie Schönheit, Pflege, Beauty, Haargesundheit nicht mehr befassen sollte, weil das nur etwas für sehr junge Menschen und ab einem gewissen Alter lächerlich ist?

Nein, nein, nein und nochmals nein!

Ich würde mich auch gepflegt halten, wenn ich allein auf dem Mars leben würde!

Und weisst Du, warum? Für mich selbst! Damit ICH mich in meiner Haut, in meinem Körper wohl und gepflegt fühle. Das hat auch eine Rückstrahlung auf mein Befinden und dadurch widerrum auf Andere!

Ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich Obiges las! Ab 35 sollen Pflegethemen jeglicher Coleur lächerlich sein?
Wie alt bist Du bitte?

10.04.2024 19:15 • x 2 #11


Brennessl
liebe/r gast009!

Zitat von Gast009:
Findet ihr, dass man sich ab ca. 35 mit Themen wie Schönheit, Pflege, Beauty, Haargesundheit nicht mehr befassen sollte, weil das nur etwas für sehr junge Menschen und ab einem gewissen Alter lächerlich ist?


darf ich fragen warum das bei dir ein thema ist?

will dir jemanden einreden die obige aussage wäre zutreffend und du sollst dich mit deinen 35 jahren ab jetzt nicht mehr pflegen, im sinne von hübsch machen, o.ä.?

wenn dem so ist, steh zu dem was du willst.

natürlich ist es nicht lächerlich weiterhin auf sich zu schauen, aber ich denke das weißt du.


oder hat deine frage andere gründe?

10.04.2024 19:19 • #12


Aurelin
das fällt unter die Rubrik Selbstfürsorge, und darum sollte man sich immer bemühen und nie damit aufhören, weil man andernfalls ein Selbstpflegedefizit entwickelt, von einem Selbstliebedefizit ganz zu schweigen.
Außerdem: so sie nicht die eigene Wirklichkeit übertünchen soll, schadet ein wenig Eitelkeit auch nicht.
Und... auch weil da eher wenige drauf stehen, wenn's nicht der Fall ist: Körper- und Intimhygiene.
es könnte schon vorgekommen sein, dass ich mir dachte: Nö. und dabei kenne ich eigentlich eher keine Hemmungen in der Sache an sich.

10.04.2024 20:26 • x 3 #13


Saule1980
Zitat von ElGatoRojo:
Nimm es mir nicht übel - aber so dummerhaftige Überlegungen habe ich mit 16 gehabt.


Zitat von ElGatoRojo:
Frauen sind auch mit 80 orgasmusfähig. Damit du mal etwas lernst für heute.

10.04.2024 20:29 • x 2 #14


Hana-Ogi55
Zitat von Gast009:
Findet ihr, dass man sich ab ca. 35 mit Themen wie Schönheit, Pflege, Beauty, Haargesundheit nicht mehr befassen sollte, weil das nur etwas für sehr junge Menschen und ab einem gewissen Alter lächerlich ist? Die Rede ist jedenfalls nicht von Wimpernverlängerung oder die angesagteste Handtasche sondern allgemein ...

Was soll denn an Pflege, Beauty, Haargesundheit lächerlich sein?
Vor allem mit 35 Jahren, was ist das denn für eine Altersgrenze, wofür jetzt? Um sich in ein Laken zu wickeln und sich schon mal probeweise in den Torf zu kloppen?

Warum sollte es irgendein Alter geben, wo man sich nicht mehr um sich selbst kümmert. Komische Frage.

10.04.2024 21:11 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag