Zitat von Gast009: Ich finde, man kann immer etwas aus sich machen. Egal wie alt man ist.
ja schon, man muss aber auch nicht.
und etwas aus sich machen kann man auch ohne all zu viel schönheits- und (teilweise überteuerte) pflegeprodukte.
ich hab nie viel make up verwendet, musste aber früher arbeitsbedingt nach außen sehr gepflegt und adrett wirken, das ging mir immer mächtig am socken. noch dazu hab ich da irgendwie kein talent dafür, dewegen kann ich nachvollziehen, dass man das nicht mehr so wichtig findet und/oder für sich nicht mehr so mag.
das ganze als lächerlich hinzustellen ist allerdings blöd, soll doch jeder machen wie er will. so lange er nicht stinkt und die umwelt damit belastet.
mir gefällt sowieso der mehr der natürliche und legere look, färbe mein haare jetzt auch schon seit jahren nicht mehr (was für ein berfreiungsschlag für mich), ich steh zu meinem grau und die meisten finden es auch toll. und geschminkt wird nur bei zb hochzeiten oder eleganten feiern, das kommt ein paar mal im jahr vor. universum sei dank.
das komische: geschminkt gefalle ich mir gar nicht mehr. bin es so gewöhnt ohne farbe im gesicht rumzurennen, dass mich der blick in den spiegel dann direkt schreckt.