85

Pflege und Schönheit im Alter nicht mehr nötig?

G
Leider wurde mein obiger Eintrag nicht freigeschaltet (?)
Die Aussage zu dem Thema stammt jedenfalls nicht von mir, sondern von einer 35 Jahre jungen Dame, die obendrein weiß, dass ich einige Jahre älter bin als sie. Ich bin genauso verwirrt darüber. Ich habe es zuerst total auf mich bezogen - ist wohl menschlich. Aber ich denke, diese Aussage hat sehr viel mehr mit ihr selbst zu tun als mit anderen. Sie fühlt sich anscheinend extrem alt oder sie möchte nicht mehr auf ihr Äußeres achten, warum auch immer.. ich selbst achte auf mein Äußeres, vielleicht wollte sie mich damit extra treffen? Keine Ahnung.

11.04.2024 08:09 • x 1 #16


Aurelin
@gast009 ach so. dann würd ich's anders verstehen.
viele jüngere Frauen legen extrem viel Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild und kommen mit wachsendem Alter und Erfahrung zu der Einsicht, dass das Erscheinungsbild nicht ihren Zauber ausmacht, sondern ihr Zauber das Erscheinungsbild.
Hat auch was mit Authentizität zu tun.
ich zB hab mit 46 auch erste graue Haare, va im Bart.
und ich find's tatsächlich ansprechend auch erste graue Haare bei Frauen in meinem Alter zu sehen, wenn auch nicht im Bart
mir ist das irgendwie Signal einer gewissen Reife, vor allem der zu sich selbst zu stehen und die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und nicht wegzufärben.
in meinem Alter signalisiert mir das:
weise genug um nicht jeden Shice mitmachen zu müssen, aber immer noch bereit fürs Leben.

Vielleicht war die Aussage dahin gehend gemeint?

11.04.2024 08:24 • x 3 #17


A


Pflege und Schönheit im Alter nicht mehr nötig?

x 3


G
Ich habe sie einfach wegen einer gewissen Sache gefragt, die mir an ihr optisch sehr gefällt. So auf die Art, unterhalten sich zwei 40jährige und die eine fragt die andere, ob sie irgendwas bestimmtes benutzt, weil sie keine Falten hat. Und darauf kommt dann so eine Antwort. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen.

11.04.2024 08:38 • #18


S
@gast009

Unsinn. (Aber ich dachte ehrlich gesagt mit 30 auch naja, mit 40 kann man keine aktuelle Mode mehr tragen.)

Nun ja, ich bin bald 39. Gehe regelmäßig Haare färben, zur Mani- und Pediküre, zum Wimpernlifting und zur Augenbrauenlaminierung. Und ich trage immer noch das was mir gefällt. Und gehe im Sommer in shorts und bauchfrei raus.

Meine Falten gefallen mir so gar nicht. Die werden immer mehr... (Ich sollte mich nicht so von irgendwelchen Männern, die es nicht wert sind, stressen lassen. Sag ich mir schon seit Jahren, aber naja...) und ich denke darüber nach mal Botox auszuprobieren.

Im großen und ganzen ist es ein Privileg älter zu werden. 35 ist kein Alter und auch mit 45, 55, 65, 75 und wenn es geht mit 85 sollte man sich pflegen. Manche Leute sagen manchmal etwas nur um etwas zu sagen.

11.04.2024 08:39 • #19


G
Ich finde es auch Unsinn. Sie meinte jedenfalls, sie ist zu alt für solche Themen. Hat mich tatsächlich sehr erstaunt.

11.04.2024 08:42 • #20


Libellenfrau
Zitat von SchlittenEngel:
V.a. „ im Alter“ - ab 35

Hihihihi
Ich laufe schon seit 30 Jahren mit meinem Grabtuch herum, da brauche ich keine Körperpflege mehr.

11.04.2024 08:44 • #21


G
Das mit Mode verstehe ich überhaupt nicht. Meine Kollegin ist ENDE 50 und ich LIEBE ihren Look. � Sie zieht sich ca. an wie ich. Normal modisch halt. Ganz sicher nicht wie eine Omi. Warum sollte man?!? Und es steht ihr perfekt, es wirkt auch auf gar keinen Fall Möchtegern jung überhaupt nicht. Ich finde, man kann immer etwas aus sich machen. Egal wie alt man ist.

11.04.2024 08:46 • #22


Aurelin
@gast009
vielleicht kommt der Glow einfach von innen?
ich hab auch schon ansehnliche Männer mit tollen Muckis sagen hören, dass es zwar die Eisen braucht, um da hinzukommen, steroide Hilfsmittel eher schaden, sich das ganze aber in der Küche entscheidet.

11.04.2024 08:47 • #23


Libellenfrau
@gast009 Mein Grufti-Look kommt auch gut an. MITTE 60.

11.04.2024 08:47 • x 1 #24


Libellenfrau
@gast009 Da hast du aber ein Faß aufgemacht, äh Grab geöffnet.
Sogar aufgebahrte Leichen werden noch frisiert und geschminkt, Nägel gepflegt und sie werden in ihre Lieblingsklamotten gekleidet.

11.04.2024 08:54 • x 3 #25


S
Hallo, Gast009,

vor vielen Jahren habe ich beim geselligen Zusammensein im Bekanntenkreis eine Frau, die ich bis dato nicht kannte, sagen hören, dass sie der Meinung, Frauen ab 50 wären ungepflegt und würden müffeln.

Ich, damals 54, habe heftigst protestiert.

Nach etlichem Hin und Her stellte sich raus, dass sie nicht mich meinte. Ich sehe extrem jung aus, und sie hielt mich für in den Dreizigern.

Dennoch ist mir ihre Bemerkung immer im Kopf geblieben, und ich habe darauf geachtet, ob es so sein könne.

Meiner Erfahrung nach nicht. Auch ich, über 70, nehme mich davon aus.
Aber wie kommt solch eine Einstellung zustande? So ganz verstehe ich das nicht.

11.04.2024 09:01 • #26


Aurelin
Zitat von Libellenfrau:
Mein Grufti-Look kommt auch gut an. MITTE 60.

so auf blass geschminkt, mit wehendem Schwarz, silbernen Knöpfen, Lederstiefeln und konturiertem Lippenstift?

11.04.2024 09:02 • #27


Libellenfrau
@Aurelin und die schwarzbetonten Augenhöhlen verstärken meinen dämonischen Blick.

11.04.2024 09:09 • x 2 #28


Aurelin
@Libellenfrau
wasserfest will ich hoffen

Nein, ernsthaft. ich fand schon immer, dass es auch gut aussehen kann und darf, und mit Schwarz und silbernen Knöpfen kann man nicht viel falsch machen, außer sich in die Sonne zu legen.
Lebte ich nicht in der Natur und wäre mein Bäuchlein etwas weniger prominent, ich würde einen taillierten, zweireihigen Mantel tragen, wann immer das Wetter es zulässt.
So muss ich halt alles in die Waschmaschine bekommen oder Camouflage tragen, aber das wäre mir zu Redneck.

11.04.2024 09:19 • x 1 #29


Libellenfrau
@Aurelin Warum kein taillierter Mantel? Nur Mut zur Lücke, äh Präsenz

11.04.2024 09:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag