19

Das Alter, ein Problem ?

Widow54

Widow54

4
2
6
Hallo,
ich frage mich, ob man nach 50 noch aktuell ist ? Ich vermisse ein wenig meine Altersgenossen in diesem Forum. Vielleicht trauen sich manche ja auch nicht. Sollte ich mich da täuschen, meldet euch. Ich suche einfach nur jemanden zum reden, da mein Mann vor kurzem an Krebs verstorben ist. Natürlich trauere ich um ihn, denn wir waren 27 Jahre verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder. Aber das Leben geht weiter und man muss nach vorne schauen... Ich kenne sehr viele junge Leute, vermisse aber die "Weisheit" der Älteren.

Liebe Grüße

21.08.2016 06:56 • x 1 #1


_Tara_

_Tara_


5943
5
7184
Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Mann verloren hast und ich wünsche Dir viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten.

Zum Thema ü50 - doch, es gibt "sie" im Forum. Schau' doch zum Beispiel 'mal hier:

liebe-ueber-50-t26477-s1920.html#top

Vielleicht kannst Du den Thread ja wieder reaktivieren...

Ich wünsche Dir viel Spaß und einen guten Austausch, hier im Forum.

21.08.2016 07:25 • x 1 #2


Katalina


Zitat:
ich frage mich, ob man nach 50 noch aktuell ist ?


Hallo Widow, erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen.
Ich denke du hast eine Menge zu verarbeiten, es war sicher keine leichte Zeit für dich.

Was die Fragestellung betrifft, ob man mit 50 noch aktuell ist, die Frage kann wahrscheinlich keiner definitiv beantworten, kommt immer auf die Betrachtungsweise an.

Beschäftige mich seit einiger Zeit auch mit dem Thema, hat mir einige Zeit auch Sorgen gemacht, dachte das war's jetzt.

Mittlereweile weiß ich Attraktivität hängt nicht vom Alter ab, da spielen soviele Faktoren eine Rolle.
Ich denke es kann immer passieren, unabhängig vom Alter das man sich verliebt und umgekehrt.

Was ich aber schon bemerke, allgemein ist es schwieriger ab einem gewissen Alter.
Sehe das aber nicht nur als Nachteil, eine wirkliche Anziehung geht mehr von der menschlichen Attraktivität aus und damit fallen viele raus die vielleicht nur zu Turbulenzen führen würden wie ich es grad hinter mir habe.

Am Alter allein liegt es nicht, geh offensiv mit deinen Wünschen um, werde aktiv!

Kürzlich gehört, 60 ist das neue 40, dann wäre 50 das neue 30

21.08.2016 07:36 • x 4 #3


Sarina80


Hallo Widow54,
der Angst nicht mehr aktuell sein, begegnest du hier oft im Forum, unabhängig vom Alter. Ob es nun die 30jährige ist, die nach einer Trennung Angst hat, dass sich ihre Sehnsucht nach Familie nie erfüllen wird oder die Ende 40jährige mit Kindern, die sich fragt ob es wohl einen Mann gäbe, der sich unter den Voraussetzungen auf sie einlassen würde oder den 60jährigen, der überlegt, ob man Liebe in dem Alter überhaupt noch erfahren kann.
Das ist alles keine Frage des Alters sondern der inneren Einstellung.
Du wirst viele Menschen im Forum treffen, die dich mit ihren Gedanken bereichern können. Auch dies ist nicht an ein Alter gekoppelt.

Ganz liebe Grüße, Sarina

21.08.2016 07:48 • x 2 #4


lucky123


Hallo Widow54,

Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Mann verloren hast.

Ich bin älter als Du, war zwei Jahre von meinem JemehrKarriere- je- egozentrischer- Mann getrennt, und hatte während der Trennungzeit ein halbes Jahr eine
wunderbare Liebe mit einem
gleichaltrigen Mann, die mich bestärkt hat. Er wollte nur leider keine nahe Partnerschaft wie ich.
Wir sind mit ebtsprechendem Abstand befreundet.

Ich bin heute viel mehr ich selbst.

Und ich bin nach zwei Jahren Trennung wieder mit meinem Mann
zusammen.

Meinen gleichaltrigen, alleinstehendenen, zweimal geschiedenen Exfreund mit auch
erwachsenem Kind wie ich selbst,
hatte ich beruflich kennengelernt.

Ich rate Dir zu Hobbys zum Kennenlernen von Leuten über gemeinsame Interessen,
und ich rate Dir die Augen
offenzuhalten bei den 'ganz normalen' Begegnungen ...

Alles Gute !

21.08.2016 07:54 • x 2 #5


AberHallo


Hallo Widow54,

erst mal aufrichtiges Beileid für deinen Verlust!
Ich hoffe du findest(fandst) Halt bei deinen Kindern!

Über 50 noch aktuell?
Diese Frage stellte ich mir Anfangs auch!- ABER: Aktuell für was?
Nette Menschen kennen lernen?
Eine Beziehung?
Ablenkung?

Welche dieser Punkte ist es denn? Ich denke für den ersten und letzten Punkt- spielt das Alter hier keine Rolle!
Den zweiten Punkt- sollte sich jeder selbst beantworten!

21.08.2016 07:55 • x 1 #6


Suchender1952


8
4
Hallo Widow54,
herzliches Beileid .
Es wird sicher eine lange Zeit dauern bis Du den Trauerschmerz verarbeitest hast .
Aus meiner Sicht - ich bin über 60 Jahre alt - bist Du noch eine junge und nach Deinem Foto auch attraktive Frau .
Ich habe nach meinem 50 Lebensjahr dreimal das Glück gehabt " Schmetterlinge " im Bauch kennen zu lernen .
Leider waren die Beziehungen nie von Dauer .Gerade trauere ich um meine ehemalige "Traumfrau" .
Nach 7 Monaten Trauerarbeit hoffe ich das ich mich einer neuen Bekanntschaft widmen kann .
Ob ich noch einmal das Glück kennen lernen werde wieder Schmetterlinge kennen zu lernen weiss ich nicht .
Dir wünsche ich das Du dieses Glück in Deinem weiteren Leben bald wieder genießen kannst .
Ich wünsche Dir viel Kraft

21.08.2016 08:08 • x 1 #7


Joyce


Zitat von AberHallo:
Hallo Widow54,

erst mal aufrichtiges Beileid für deinen Verlust!
Ich hoffe du findest(fandst) Halt bei deinen Kindern!

Über 50 noch aktuell?
Diese Frage stellte ich mir Anfangs auch!- ABER: Aktuell für was?
Nette Menschen kennen lernen?
Eine Beziehung?
Ablenkung?

Welche dieser Punkte ist es denn? Ich denke für den ersten und letzten Punkt- spielt das Alter hier keine Rolle!
Den zweiten Punkt- sollte sich jeder selbst beantworten!


Der zweite Punkt käme auch noch in Betracht! Warum sollte das am Alter scheitern? Nur weil man eine Frau ist?

Es gibt genügend die sich noch im Alter kennenlernten, sogar noch im Altenheim und geheiratet haben!

21.08.2016 08:27 • x 2 #8


Joyce


Allerdings gibt es auch Frauen die Allein bleiben wollen, was ja allzu gern Falsch ausgelegt wird!
Sei es, weil man Krank geworden ist und es deshalb nicht verantworten kann, das sich jemand in einen verliebt, weil man eh in absehbarer Zeit stirbt, oder durch herbe Enttäuschung durch den Partner!

Aber auch, wenn man den Partner oder Ehemann so sehr Liebte, so das man keinen weiteren Partner
mehr haben mag!

21.08.2016 09:01 • #9


tina64


320
2
318
Hallo@ widow54

Ich heiße Tina und werde im Oktober 52 Jahre alt an manchen Tagen bin 52 und an vielen Tagen bin 25 .
Hier im Forum sind aber doch viele 50+....

Ich denke, dass du ja jetzt erstmal den Tod deines Mannes verarbeiten musst. Mein Bruder starb vor drei Jahren an Krebs mit
nur 50 Jahren und ich habe ihn zu allen Terminen begleitet habe im Krankenhaus an seinem Bett gesessen und alles miterlebt was
da so abgeht. Da muss man drüber reden und zwar immer wieder
und ich hoffe du hast jemanden dem du das alles erzählen kannst
mit dem du weinen und verarbeiten kannst. Denn ich glaube nicht
das das hier übers Forum geht. Das ist einfach zu viel.
Auch mir tut es sehr leid, dass du deinen Mann verloren hast und
fühle mit dir..

Ob man mit 50 und drüber noch aktuell ist? Wow coole Frage...
Fühlst du dich denn noch aktuell? Horch mal in dich rein und frage
dich was will ich denn noch machen, wozu habe ich Bock was geht
und dann raus ins Leben..... sicher holt man sich auch ein paar Enttäuschungen ab aber auch viele schöne Begegnungen und Momente und das hat nichts mit dem Alter zu tun, das geht jedem
so und das ist auch gut so..

Wenn du dich einsam und allein fühlst sich dein Weg nach vorn gerade nicht auftut, dann komm hier ins Forum. Wir die 50 +
und viele Jüngere sind hier und werden mit dir "reden" . Du wirst
viele tolle Eindrücke bekommen und vielleicht auch manche nicht so tolle aber alles bringt dich ein Stückchen weiter, du wirst sehen.

21.08.2016 09:24 • x 5 #10


Widow54

Widow54


4
2
6
Hallo, danke für deinen Kommentar. Die Frage, ob man ab 50 noch aktuell ist, war nicht so gemeint, wie du sie vielleicht aufgefasst hast. Ich fühle mich auch wesentlich jünger als diese Zahl vielleicht aussagt. Ich erlebe nur des öfteren, gerade in der Arbeitswelt, das man so gut wie keine Chancen erhält. Und wieder zu arbeiten wäre mir sehr wichtig. Trotzdem danke für deine netten Worte. LG

21.08.2016 15:31 • #11




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag