Arbeitskollege - schätze ich das richtig ein?

A
Hallo ihr Lieben

Ich setze mein Thema mal in die Rubrik UnterhaltungOfftopic weil ich denke, es passt nirgends anders wirklich hin, hoffe das ist so ok.
Ein Arbeitskollege von mir (wir haben nicht oft miteinander zu tun) war heute mit mir Mittagessen. Wir arbeiten zurzeit am selben Projekt. Während der Mittagspause empfand ich ihn zwischendurch als ein bisschen flirty, gleichzeitig hat er aber auch (ungefragt) von seiner Partnerin erzählt.
Ich bin in einer glücklichen Beziehung und das darf auch gerne so bleiben. Nun meine Frage, wenn jemand ein bisschen flirtet aber auch von seiner Frau erzählt, kann ich davon ausgehen dass ich das Flirten falsch interpretiere? Oder ist das etwa eine Masche?
Man hört so viel von sogenannten Pick-up-Artists etc. dass ich einfach vorsichtig bin. Falls es ins Flirten gehen sollte würde ich lieber keine privaten Pausen mit ihm mehr verbringen.
Ich bin wie gesagt glücklich vergeben und möchte in kein Fettnäpfchen treten.

Liebe Grüsse aus Österreich
Adina

18.06.2020 15:45 • #1


B
Pick-Up-Artists...traurig, dass wir Frauen so vorsichtig sein müssen, an keinen von denen zu geraten...kenne das.

Es klingt, als könntest du gar nicht richtig sicher sagen, ob es wirklich flirten war, oder? Beobachte es einfach noch eine Weile. Würde mir vorher keinen Stress machen. Vielleicht lässt er es auch sein, wenn er merkt, dass du nicht drauf anspringst. Andernfalls kannst du dann ja immer noch abspringen wenn es nicht aufhört und dir zu viel wird.

18.06.2020 16:02 • #2


A


Arbeitskollege - schätze ich das richtig ein?

x 3


A
Du hättest das Wort Flirten in dem Titel verwenden sollen, dann gäbe es hier etwas mehr Aktivität.
@sliderman, du bist doch Experte in solchen Fragen, vielleicht kannst Adina helfen, das Verhalten vom Kollegen zu deuten?

09.07.2020 18:56 • #3


E
Zitat von Adinaaa:
Ich bin wie gesagt glücklich vergeben und möchte in kein Fettnäpfchen treten.

Es kommt nicht drauf an, was er mit dem Flirten bezwecken will, sondern ob es Dir unangenehm ist. Wenn das der Fall ist, dann mache keine privaten Mittagstreffen mehr. Ein lockerer netter Flirt unter vergebenen Kollegen, der zu nichts weiter führt ist doch eigentlich harmlos. Aber Dir war es offenbar ein wenig too much, also entscheidet Dein Bauchgefühl, wie es weiter geht.

09.07.2020 19:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag