Gefühle für den Lehrer / Dozent - wie verhalten?

A
hey leute

wollt mal wissen ob ihr einen tipp für mich habt! finde seit ein paar wochen meinen dozenten relativ gut (er 31, ich 23). wir halten viel blick kontakt , hab das gefühl er guckt mich ständig an. bis februar ist er noch mein dozent und dann nicht mehr.. jetzt ist es nicht so dass ich verknallt bin wie ein kleiner teenager (denn dann steigert man sich rein und bewertet alles über), sondern eher dass ich ihn halt echt gut finde. ich weiß nur nicht ob das interesse von beiden seiten kommt. vielleicht ist er auch einfach nur sehr nett zu mir. aber das er mir öfter hinterherguckt und so, fällt mir in letzter zeit stark auf. schon bevor ich anfing ihn gut zu finden. jetzt meine frage an euch, was soll ich tun ohne mich völlig zu blamieren ? oder mache ich mir evtl was vor ?hätte nämlich schon mal lust auf nen kaffee mit ihm verboten ist das doch nicht oder ? ich meine, er ist bald nicht mehr mein dozent... freu mich auf eure antworten !

08.01.2013 23:32 • #1


S
Zitat von anis123:
hey leute

wollt mal wissen ob ihr einen tipp für mich habt! finde seit ein paar wochen meinen dozenten relativ gut (er 31, ich 23). wir halten viel blick kontakt , hab das gefühl er guckt mich ständig an. bis februar ist er noch mein dozent und dann nicht mehr.. jetzt ist es nicht so dass ich verknallt bin wie ein kleiner teenager (denn dann steigert man sich rein und bewertet alles über), sondern eher dass ich ihn halt echt gut finde. ich weiß nur nicht ob das interesse von beiden seiten kommt. vielleicht ist er auch einfach nur sehr nett zu mir. aber das er mir öfter hinterherguckt und so, fällt mir in letzter zeit stark auf. schon bevor ich anfing ihn gut zu finden. jetzt meine frage an euch, was soll ich tun ohne mich völlig zu blamieren ? oder mache ich mir evtl was vor ?hätte nämlich schon mal lust auf nen kaffee mit ihm verboten ist das doch nicht oder ? ich meine, er ist bald nicht mehr mein dozent... freu mich auf eure antworten !


Ich würde ihn auf ein Kaffee einladen oder so. Der Altersunterschied ist ja nicht der Rede wert und was spricht dagegen, sich mit dem Dozenten auf einen Kaffe oder so zu treffen?

09.01.2013 09:02 • #2


A


Gefühle für den Lehrer / Dozent - wie verhalten?

x 3


L
Zitat von Sam_Fischer:
Zitat von anis123:
hey leute

wollt mal wissen ob ihr einen tipp für mich habt! finde seit ein paar wochen meinen dozenten relativ gut (er 31, ich 23). wir halten viel blick kontakt , hab das gefühl er guckt mich ständig an. bis februar ist er noch mein dozent und dann nicht mehr.. jetzt ist es nicht so dass ich verknallt bin wie ein kleiner teenager (denn dann steigert man sich rein und bewertet alles über), sondern eher dass ich ihn halt echt gut finde. ich weiß nur nicht ob das interesse von beiden seiten kommt. vielleicht ist er auch einfach nur sehr nett zu mir. aber das er mir öfter hinterherguckt und so, fällt mir in letzter zeit stark auf. schon bevor ich anfing ihn gut zu finden. jetzt meine frage an euch, was soll ich tun ohne mich völlig zu blamieren ? oder mache ich mir evtl was vor ?hätte nämlich schon mal lust auf nen kaffee mit ihm verboten ist das doch nicht oder ? ich meine, er ist bald nicht mehr mein dozent... freu mich auf eure antworten !


Ich würde ihn auf ein Kaffee einladen oder so. Der Altersunterschied ist ja nicht der Rede wert und was spricht dagegen, sich mit dem Dozenten auf einen Kaffe oder so zu treffen?

Ja, aber warte noch bis ihr über die Uni nicht mehr verbändelt seid (Abhängigkeitsverhältnis). Viel Spaß!

09.01.2013 09:17 • #3


sanin
Kein anderer Rat von mir. Februar ist ja bald, du kannst ihn in der erste Woche vor Ende des Studiums mal sagen, dass du gerne mit ihm einen Kaffee trinken würdest.
Als Grund kannst du ja angeben, dass die Uni ja nun vorbei ist, und du dich einfach mal gerne mit ihm jenseits der Uni unterhalten möchtest.

Dann siehst du ja weiter. Lehnt er ab, weisst du bescheid, ansonsten siehst du wie das Treffen abläuft.
Auf jeden Fall hast du dann den ersten Schritt getan. Jeder weitere liegt an ihm, und auch an seinen Gefühlen für dich.

09.01.2013 10:17 • #4


M
Hallo bin selbst ab und an als Dozent tätig. Du kannst ihn doch immer gut nach dem Unterricht noch etwas zum Stoff fragen. Da siehst Du doch wie er reagiert. Und Du kannst ihn langsam an Dich gewöhnen

09.01.2013 22:50 • #5


A
danke meine lieben

super , sehr gute antworten und tipps! werd ich mal berücksichtigen habe ihn heute wieder gesehen, haha er muss schon immer stark grinsen wenn er mich sieht, ich glaube er wird sogar etwas rot
na mal schaun,was sich so ergibt. ich werde aber auf jedenfall mal noch bis februar warten und er nicht mehr mein dozent ist...

sollte ich vielleicht mal den blickkontakt halten und dann etwas länger ? kann man anhand seiner reaktion da schon sehen ob er interessiert ist?
habe gestern bemerkt, als ich weggeschaut habe, dass er mich ziemlich lange beobachtet hat. und als ich das gesehen habe hat er schnell weggeschaut und gegrinst, weil ich ihn angegrinst hab, irgendwie süß

10.01.2013 02:17 • #6


sanin
Flirten ist mit Sicherheit nicht verboten

10.01.2013 08:34 • #7


M
Ich schließe mich den Vorredner an...

Halt ruhig mal den Blickkontakt

Und erzähl uns wie's weitergeht

10.01.2013 13:56 • #8


A
das mache ich auf jedenfall! ich danke euch
ich schreib hier rein wenns was neues gibt, dann müsst ihr mir helfen beim analysieren haha !

10.01.2013 23:54 • #9


A
hello leute

also ich wollt euch mal auf den neuesten stand bringen.
die lage hat sich meines erachten nach noch nicht sonderlich verändert, jedoch wird es immer offensichtlicher wie er mit mir den Blickkontakt halten bzw aufnehmen möchte...es war neulich sogar schon so auffällig, dass eine aus meiner uni zu mir meinte warum schaut ***** die ganze zeit zu uns!?
neulich habe ich vllt zwei Sekunden aus dem fenster geguckt (da lief gerade ein schnieke typ) und im augenwinkel bemerkt wie er geschaut hat was denn da is alles spekulationen aber ... irgendwie is da was faul vielleicht sind meine sensoren aber auch zu weit herausgefahren.. was meint ihr ? Zoo abwegig ist das doch nicht!? sagt mir wenn ich vllt auch fehlinterpretiere. und nein, ich bin keine 16 sondern fast 24 (er ist 32-33).

23.01.2013 01:46 • #10


M
@anis


Sind doch nur noch ein paar Tage. Halte durch, mache dich hübsch, verwöhne dich und wenn der Tag kommt, Zugriff

Dann hast du Gewissheit, aber verrenne dich nicht und schaue ruhig weiter nach schnieke Typen. In welcher Schule bist du, weil ich bin da letztens an einem Klassenfenster vorbeigelaufen und da hat mich so eine nette angelächelt ?....

liebe Grüße

23.01.2013 07:52 • #11


G
Hi,

darf ich fragen, was daraus geworden ist? Hab nämlich nen ähnliches Problem...

08.05.2015 17:03 • #12


C
Ja bitte, mich interessiert ebenfalls, was nun bzw.ob etwas aus Euch geworden ist.

10.05.2015 15:56 • #13


G
Wieso wird so ein Uralt-Thread ausgebuddelt? Wenn Ihr eine ähnliche Geschichte habt, schreibt sie doch hier auf.

Wieso sollte die TE nach über zwei Jahren noch in dieses Forum gucken, vor allem dann, wenn es poitiv ausgegangen ist?

10.05.2015 16:17 • #14


C
Oh, ich habe die Jahreszahl übersehen. Sorry.

10.05.2015 16:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag