MisterPbody
Gast
So wie es sich anhört idealisierst du deine Ex einfach noch zu sehr. Ja, das ist eine Phase. Aber scheinbar hängst du etwas in dieser fest. Dabei hast du alle Werkzeuge in der Hand diese zu überwinden.
Du weißt, dass nicht alles gut ziwschen euch war und dass es deswegen zur Trennung gekommen ist. Halte dir dies vor Augen. Auch wenn es schwer und hart ist und du das momentan nicht wahrhaben willst, weil du viel lieber zurück zu ihr willst. Aber genau das ist der Grund, warum es nicht geklappt hat und wahrscheinlich auch nicht wieder klappen wird.
Zudem nutzt du die Kontaktsperre und hältst diese durch. Rückfälle oder Rückschläge gibt es immer.
Das soll überhaupt nicht bedeuten, dass du deine Ex schlecht machen sollst, oder eure Vergangenheit schlecht machen sollst. Aber es hilft nicht sie und das Erlebte auf ein Podest zu stellen, ohne auch die Kehrseite zu betrachten.
Ich weiß genau wie du fühlst und wir schwer es ist, sich dessen bewusst zu werden. Manchmal kann oder will man das einfach nicht in den Kopf reinkriegen. Bekomme ich manchmal selber nicht.
Auch für mich war meine kurze Beziehung mit meiner Ex die bisher intensievste und erfüllendste.
Zu deiner Frage nach unseren Höhepunkten in der Beziehung: Für mich war es jedesmal das schönste sie am Wochenende wiederzusehen und ihr Lächeln zu sehen, wenn wir kurz davor waren uns in die Arme zu nehmen.
Natürlich gab es auch einige prägende Momente. Aber das würde mich jetzt zu sehr aufwühlen.
Sie war für mich charakterlich als auch optisch perfekt. Problem bei mir ist, dass es in der kurzen Zeit nur wenige Kritik- oder Knackpunkte in der Beziehung gab und die Trennung dann (für mich) urplötzlich kam.
Das macht es schwierig überhaupt die Kehrseite(n) der Beziehung zu reflektieren. Aber das genaue sachliche, rationale Betrachten hilft dabei. Und letztendlich die Erkenntnis, dass sie sich getrennt hat und ich offensichtlich nicht der Richtige für sie war - und JA diese Äußeruung schmerzt RIESIG - hat auch mir mit etwas Abstand geholfen zu begreifen, dass auch sie dann nicht die richtige für micht gewesen sein kann. So gerne ich das auch hätte. Ich kann es nicht ändern und muss es akzeptieren. Nun gilt es loszulassen - irgendwie.