444

Das Loslassen scheint unmöglich

EmmaPee
Das tut mir leid für Dich

02.10.2018 01:19 • x 1 #346


bifi07
Ist es für dich kein Grund, dass es ihrer Meinung nach nicht gepasst hat? Was würde es für dich ändern, wenn sie zum Beispiel schreiben würde, dass sie nicht neben dir schlafen konnte, weil du zu laut geschnarcht hast? Ich könnte mir vorstellen, dass sie das bewusst meidet, weil du dann anfangen und nach Lösungen dafür suchen würdest in der Hoffnung, dass sich diese Hürden beseitigen ließen und es dann so wäre wie früher. Ich weiß, das klingt hart, hab ich ja selbst immer nach Antworten gesucht!
Aber manchmal ist es wirklich besser, wenn man keine eindeutigen bekommt, das könnte nur wieder Hoffnung schüren, in die du dich vergräbst.
Versuche abzuschließen und es als das zu sehen, was sie gesagt hat: Es hat nicht (mehr) sollen sein!

Ich wünsche dir, dass du nach gegebener Zeit dein passendes Gegenstück findest!

02.10.2018 05:57 • x 1 #347


A


Das Loslassen scheint unmöglich

x 3


M
Zitat:
Ist es für dich kein Grund, dass es ihrer Meinung nach nicht gepasst hat? [. ]

Doch, das ist auf jeden Fall ein Grund. Sogar ein sehr guter. Wieso sollte man sonst weitermachen?
Das sehe ich auch absolut ein. Das ist ihr Empfinden.
Doch natürlich stelle dies dem meinen gegenüber. Und ich empfand es als absolut harmonisch - weshalb sich die Frage ergibt, ob die Gefühle, das Empfinden so extrem unterschiedlich waren? Ich bilde mir (trotz damaliger rosaroter Brille und meiner aktuellen Phase) ein, sagen zu können, dass auch sie (bis zu einem Zeitpunkt) glücklich war.
Und genau das nehme ich mit. Dass es eine schöne Zeit war.

Ich gebe dir auch Recht, dass eine Erklärung des Grundes nichts ändern würde. Vermutlich würde es neue Hoffnungen schüren.
Aber so war es nun mal zwischen uns und ich bin so wie ich bin - was nicht heißt auch an meinen Fehlern oder Macken zu arbeiten.

Danke für die ehrliche Antwort!
So denke ich, werde ich auch darauf antworten. Ein Danke für die schöne Zeit und die klaren Worte (natürlich etwas ausführlicher formuliert).

02.10.2018 08:14 • x 1 #348


T
[quote=MisterPbody]@EmmaPee
Genau diese Frage habe ich in dem Brief in den Raum gestellt.
Und eben wie du es schreibst, wäre dann ein klares Nein etwas, womit ich meinen Weg weiter voranschreiten kann, anstatt immer diesen noch so kleinen Funken Hoffnung in mir trage.
Und ich bin mir dessen bewusst, dass auch gar keine Antwort kommen könnte (und irgendwie habe ich dieses Gefühl). Das fände ich zwar sehr traurig und irgendwie auch nicht fair - aber ja, das wäre eben auch eine Art Antwort.

Hallo mrPbody,

Ich habe auch einen sehr langen Brief per WhatsApp abgeschickt vor ein paar Wochen. Für mich hatte das alles eine sehr befreiende Wirkung, auch ohne wirklich antworten bekommen zu haben. (Immerhin eine Reaktion) Denn: all das was mir auf der Seele lag, konnte ich so los werden. Und zwar da, wo es hin gehört.
Seitdem könnte ich wirklich los lassen und das wünsche ich dir auch !

02.10.2018 19:19 • x 1 #349




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag