444

Das Loslassen scheint unmöglich

W
Zitat von fe16:

Oh ha

Das neue tigert das alte

Schwierig

Also erst mal sie ist nicht mein Typ

Keiner meiner Beziehungen war der Mann vom aussehen ähnlich

Weil es geht doch nicht um ein vorzeige Model das an deiner Seite ist ?
Es geht um das Herz das der andere hat , oder nicht ?

Ok du bist einiges jünger als ich , noch jünger als meine Tocher

Versuche mal mal mit dem Herzen zu schauen , nicht mit den Augen

Nichts da du willst die ex zurück ....(ich nehm mir das mal raus zu sagen )

Versuche mal zu überlegen ob es das Gefühl ist das du möchtest ?


Ja... Das ist auch so ein Ding.
Ich habe ja einen Psychologen, bei dem ich leider erst Mitte September erst wieder einen Termin habe,bei dem ich jetzt 3 Jahre bin.
Er sagte zu mir, dass meine Ex Freundin wie ein teures Kleidungsstück ist, dass man überall präsentieren will, wo ich ihm das alles so erzählt habe.
Sie war schon wirklich im Vergleich zu meinen anderen Freundinnen ein echter Hingucker.
Ich weiß dass es falsch ist so zu denken, aber das ist natürlich auch nicht alles.
Ich vermisse natürlich das große Ganze, dazu gehört auch ihr Verhalten oder so wie sie sich gegeben hat...Die Ausflüge die immer Spaß gemacht haben usw.

Ich bin unsicher ob ich mich mit diesem Mädchen treffen soll, ich bin 24 und sie wird 19.
Sie ist irgendwie gar nicht mein typ schenkt mir aber totale Aufmerksamkeit.
Das größte Problem dabei ist leider, daß ist auch der Hauptgrund warum ich mich irgendwie nicht mit ihr treffen will,fass sie die Schwester von einem meiner besten 2 Freunde ist.
Ich war im Kindergarten mit ihrem Bruder da wurde sie gerade erst geboren.
Teilweise würde ich auch nur vergleichen wenn ich irgendwas mit ihr machen würde und das will ich ihr auch nicht antun und mir irgendwie auch nicht. Deshalb denke ich es ist besser vielleicht erstmal ohne Dates oder so etwas.
Vielleicht wirklich erstmal alleine bleiben, da aber dann wieder das Gefühl dass ich mich als Opfer fühle wenn meine Ex eventuell dann einen neuen hat und ich immer noch alleine bin.
Ich weiß, alles sehr oberflächliche Gedanken aber ich will ed auch nicht leugnen dass ich so denke.

26.08.2018 15:31 • #316


M
Zitat von fe16:
@maybeagain

Ok
Einsicht und Frage

Wenn ich Date höre , heisst das für mich nicht Kaffee trinken .

Sondern bewusst auf Apps schauen und dann treffen

Ich spreche auch nicht gegen eine Flirt
Bin ich die letzte
Flirts bestätigen

Erfahrungsgemäß sind aber Dates etwas wovon man sich mehr verspricht , und dann ist der Selbstwert im Keller
Nur so war es gemeint

In allen anderen punkten gab ich dir ja recht nicht zu Hause versumpfen


Nein, wie gesagt, mir geht es eher darum Allgemein positive Erfahrungen zu sammeln.

Ja, ich glaube jeder definiert ein Date anders.

Ich hatte gestern ein Date und habe null Erwartung gehabt und wir hatten einen schönen Abend.

Wir sehen uns am Dienstag wieder aber auch wenn es nicht so wäre, wäre das auch ok.

26.08.2018 15:46 • x 2 #317


A


Das Loslassen scheint unmöglich

x 3


fe16
Zitat von Wendell93:

Ja... Das ist auch so ein Ding.
Ich habe ja einen Psychologen, bei dem ich leider erst Mitte September erst wieder einen Termin habe,bei dem ich jetzt 3 Jahre bin.
Er sagte zu mir, dass meine Ex Freundin wie ein teures Kleidungsstück ist, dass man überall präsentieren will, wo ich ihm das alles so erzählt habe.
Sie war schon wirklich im Vergleich zu meinen anderen Freundinnen ein echter Hingucker.
Ich weiß dass es falsch ist so zu denken, aber das ist natürlich auch nicht alles.
Ich vermisse natürlich das große Ganze, dazu gehört auch ihr Verhalten oder so wie sie sich gegeben hat...Die Ausflüge die immer Spaß gemacht haben usw.

Ich bin unsicher ob ich mich mit diesem Mädchen treffen soll, ich bin 24 und sie wird 19.
Sie ist irgendwie gar nicht mein typ schenkt mir aber totale Aufmerksamkeit.
Das größte Problem dabei ist leider, daß ist auch der Hauptgrund warum ich mich irgendwie nicht mit ihr treffen will,fass sie die Schwester von einem meiner besten 2 Freunde ist.
Ich war im Kindergarten mit ihrem Bruder da wurde sie gerade erst geboren.
Teilweise würde ich auch nur vergleichen wenn ich irgendwas mit ihr machen würde und das will ich ihr auch nicht antun und mir irgendwie auch nicht. Deshalb denke ich es ist besser vielleicht erstmal ohne Dates oder so etwas.
Vielleicht wirklich erstmal alleine bleiben, da aber dann wieder das Gefühl dass ich mich als Opfer fühle wenn meine Ex eventuell dann einen neuen hat und ich immer noch alleine bin.
Ich weiß, alles sehr oberflächliche Gedanken aber ich will ed auch nicht leugnen dass ich so denke.


Ne Ist ja nicht wirklich oberflächlich
Ich finde das du dich nicht mit ihr treffende magst , weil sie die Schwester ist von einem deiner Freunde
Zeigt Grösse
Du hast Angst sie zu verletzen weil sie sich mehr versprechen könnte
Du hast Angst die zu verletzen und deinen Freund zu verletzen
Zeigt mir das du dir Gedanken machst
Menschen sind keine Kleidundsstücke , aber der Vergleich deines Therapeuten ist verdammt gut

Du bist doch nicht alleine
Du hast Kumpels
Du hast nen Job

Das stolpern von einer Beziehung in die andere was bringt das

Deine Ex hat dich wo raus geholt las ich vorhin
Ein neues Mädel wäre doch jetzt das gleiche oder nicht
Willst du diese schleife wirklich ewig bis haben ?

Warum sagst du ihr nicht

So als Kumpeline ja , aber bitte mehr geht gar nicht
Kann ich im Moment nicht

Man könnte das Grenzen ziehen und einhalten nennen

26.08.2018 16:26 • x 1 #318


bifi07
@Wendell93
Du scheinst wirklich ein schlechtes Selbstwertgefühl zu haben, wenn du meinst, dass du ohne eine neue Partnerin nicht über deine alte Beziehung hinweg kommst oder du unbedingt deine alte Partnerin zurückhaben möchtest, damit es dir wieder gut geht!
Du solltest an dich glauben, an deine Stärke, die zu unzweifelhaft hast! Du brauchst Geduld und Zeit! Gib sie dir, es lohnt sich!

26.08.2018 21:57 • x 5 #319


fe16
Zitat von bifi07:
@Wendell93
Du scheinst wirklich ein schlechtes Selbstwertgefühl zu haben, wenn du meinst, dass du ohne eine neue Partnerin nicht über deine alte Beziehung hinweg kommst oder du unbedingt deine alte Partnerin zurückhaben möchtest, damit es dir wieder gut geht!
Du solltest an dich glauben, an deine Stärke, die zu unzweifelhaft hast! Du brauchst Geduld und Zeit! Gib sie dir, es lohnt sich!


Du hast es auf den Punkt gebracht

26.08.2018 22:25 • x 2 #320


A
@wendell93

Wie geht's Dir?

01.09.2018 10:01 • x 1 #321


M
Zitat von AllesGegeben-88:
@wendell93

Wie geht's Dir?


Und wie geht's dir?

01.09.2018 10:16 • x 1 #322


A
Zitat von maybeagain:

Und wie geht's dir?


Hey

Vielen lieben Dank der Nachfrage.
Es geht mir durchwachsen, nach wie vor.

Heute sind 83 Tage vergangen seit der Trennung und ich hatte noch nicht einen Tag dabei, an dem ich einmal nicht an Sie denken musste.
Aber nicht im Sinne von Vermissen, eher aus Verletzung und Enttäuschung.

In wenigen Tagen ist bei uns ein großes Stadtfest. Es geht 4 Tage lang.
Wir waren jedes Jahr da, an allen Tagen meistens die gesamte Nacht, so ab 17 Uhr.
Freitags bis Montags.
Ich denke, ich schaffe es nicht, da hin zu gehen, auch wenn ich mittendrin wohne.
Zu groß die Angst, Sie und den neuen zu sehen.
Selbst auf der einen Seite meiner Wohnung standen wir im Park immer an einem Stand, auf den ich direkt schauen kann. Da standen wir immer noch wenn alle anderen Sachen bereits geschlossen hatten.

Ich würde Sie am liebsten niemals wieder sehen in meinem Leben.

Wie geht's Dir?

01.09.2018 10:50 • x 1 #323


M
Zitat von AllesGegeben-88:

Hey

Vielen lieben Dank der Nachfrage.
Es geht mir durchwachsen, nach wie vor.

Heute sind 83 Tage vergangen seit der Trennung und ich hatte noch nicht einen Tag dabei, an dem ich einmal nicht an Sie denken musste.
Aber nicht im Sinne von Vermissen, eher aus Verletzung und Enttäuschung.

In wenigen Tagen ist bei uns ein großes Stadtfest. Es geht 4 Tage lang.
Wir waren jedes Jahr da, an allen Tagen meistens die gesamte Nacht, so ab 17 Uhr.
Freitags bis Montags.
Ich denke, ich schaffe es nicht, da hin zu gehen, auch wenn ich mittendrin wohne.
Zu groß die Angst, Sie und den neuen zu sehen.
Selbst auf der einen Seite meiner Wohnung standen wir im Park immer an einem Stand, auf den ich direkt schauen kann. Da standen wir immer noch wenn alle anderen Sachen bereits geschlossen hatten.

Ich würde Sie am liebsten niemals wieder sehen in meinem Leben.

Wie geht's Dir?


Hi, also das mit dem Stadtfest ist das natürlich kompliziert aber wenn du noch verletzt bist und für dich zu viel ist, sie zu sehen, dann solltest du das Fest meiden, so gut es geht.

Ist es noch wie vor paar Wochen, also von der Gefühlslage her?

Mir geht's ehrlich zu sagen ganz gut. Ich habe kein Liebeskummer mehr und ich weiß nicht genau, wie lange wir getrennt sind, ca. 3 Monate und es ist jetzt gerade vor einer Woche jemand neues in mein Leben getreten.

Wollte eigentlich nur neue Menschen kennenlernen und gestern offenbarte er mir, dass er mehr möchte und ich sagte ihm, dass ich es langsam angehen will...

01.09.2018 11:10 • x 1 #324


A
Zitat von maybeagain:

Hi, also das mit dem Stadtfest ist das natürlich kompliziert aber wenn du noch verletzt bist und für dich zu viel ist, sie zu sehen, dann solltest du das Fest meiden, so gut es geht.

Ist es noch wie vor paar Wochen, also von der Gefühlslage her?

Mir geht's ehrlich zu sagen ganz gut. Ich habe kein Liebeskummer mehr und ich weiß nicht genau, wie lange wir getrennt sind, ca. 3 Monate und es ist jetzt gerade vor einer Woche jemand neues in mein Leben getreten.

Wollte eigentlich nur neue Menschen kennenlernen und gestern offenbarte er mir, dass er mehr möchte und ich sagte ihm, dass ich es langsam angehen will...


Das freut mich sehr von Dir zu lesen.
Schön, dass es Dir so gut geht.

Gefühlslage ist schwierig.
Weine zwar nicht mehr so viel und so häufig, was ja schon ein gutes Zeichen ist aber täglich ist Sie dennoch immer mal präsent wenn auch nicht sehr.

Suche aktuell einen Weg, um den Hass loszuwerden. Den Hass, bezogen auf Ihr Verhalten mir gegenüber während der Trennung.

Möchte auf die Spur der Gleichgültigkeit kommen. Aber diesen Weg sehe ich aktuell nicht. Dauert wahrscheinlich nach wie vor etwas.

Das Fest werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach meiden.

Habe vor wenigen Tagen mit einer Frau gesprochen, die auch mal Psychologie studierte.
Sie meinte, meine Ex wird früher oder später noch Ihre Schuldgefühle bekommen (Ich weiß, habe ich nichts davon und ändert auch nichts daran, dass ich jemanden wie Sie niemals wieder haben möchte)

01.09.2018 11:19 • x 2 #325


M
Zitat von AllesGegeben-88:

Das freut mich sehr von Dir zu lesen.
Schön, dass es Dir so gut geht.

Gefühlslage ist schwierig.
Weine zwar nicht mehr so viel und so häufig, was ja schon ein gutes Zeichen ist aber täglich ist Sie dennoch immer mal präsent wenn auch nicht sehr.

Suche aktuell einen Weg, um den Hass loszuwerden. Den Hass, bezogen auf Ihr Verhalten mir gegenüber während der Trennung.

Möchte auf die Spur der Gleichgültigkeit kommen. Aber diesen Weg sehe ich aktuell nicht. Dauert wahrscheinlich nach wie vor etwas.

Das Fest werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach meiden.

Habe vor wenigen Tagen mit einer Frau gesprochen, die auch mal Psychologie studierte.
Sie meinte, meine Ex wird früher oder später noch Ihre Schuldgefühle bekommen (Ich weiß, habe ich nichts davon und ändert auch nichts daran, dass ich jemanden wie Sie niemals wieder haben möchte)


Danke dir, bin auch mal gespannt, wo die Reise hingeht.

Ich hatte letzens Bilder von meinem Ex gesehen, durch den Status einer von unseren gemeinsamen Freunden und irgendwie ein komisches Gefühl aber hatte kein Liebeskummer mehr, aber dennoch so ein merkwürdiges Gefühl, was auch glaube ich normal ist.

Vor paar Wochen wäre ich noch den Tränen nah gewesen.

Du hattest mir mal ein Tipp gegeben, wirklich alles zu entfernen, dass hat schon viel gebracht in meinem Fall. Glaube, ich war es auch Leid einfach nur noch jeden Tag traurig zu sein. Das war einer der schlimmsten Zeiten in meinem Leben.

Jetzt habe ich jemanden kennengelernt, der auch sehr nett ist und ich es macht wirklich Spaß ohne viel Erwartung, okay er hat schon irgendwie Erwartungen. Nur werde ich mich nicht unter Druck setzen. An erster Stelle komme ich

Ganz ehrlich, vielleicht wird sie mal ein schlechtes Gewissen haben oder auch nicht, aber was sie denkt ist irrelevant, weil wie du sagst, es dir leider in dem Fall nichts bringt. Versuch dich von diesen Gedankenwegen zu lösen mein Lieber.

Dein Lebensglück ist nicht von deiner Ex abhängig aber lass dir Zeit um alles zu verarbeiten.

01.09.2018 11:34 • x 2 #326


M
Hallo zusammen,

wollte auch mal wieder in diesen Thread reinhorchen und selber mal wieder ein Update geben. Konnte hier immer viele Erfahrungen aufnehmen, Ratschläge hören und evtl. geben. Das tat und tut immer noch gut.

Ich habe immer noch Urlaub, befinde mich nun aber wieder zuhause, nachdem ich eine knappe Woche in der Schweiz Wandern und Biken war und die atemberaubende Landschaft erleben konnte.
Ich hatte ein wenig Angst vor diesem Urlaub, da der Urlaub bereits eigentlich als Urlaub zusammen geplant war. Aktivurlaub alleine habe ich schon gemacht, kenne das also.
Es hat auf jeden Fall gut getan, Zeit alleine zu verbringen, mich beim Wandern und Radfahren auszupowern, bin eine super Belohnung mit einer krassen Aussicht auf wundervolle Natur zu geben. Und natürlich auch mal um inne zu halten, nachzudenken.
Ich bin auch ohne Erwartungen einer Erkenntnis oder Ähnlichem dort hingereist. Aber tatsächlich ist mir einiges, wenn auch nicht viel, klarer geworden.

So ist mir bewusst geworden, wie schnell und wie überschwänglich unsere Beziehung von ihrer Seite vorangetrieben wurde. Viel zu schnell und viel zu viel auf einmal. Aber dass ich auch absolut empfänglich dafür war und ich ihre Liebe (ich bin überzeugt, dass diese Verliebtheit und ihre Worte zu gegeben Zeitpunkt echt und ernst gemeint war) und Zuneigung herbeigesehnt habe. Dass ich genau so etwas (immer) wollte.
Ein/zwei Tage später ist mir aber wie vom Blitz getroffen klar geworden, dass ich komplett darauf eingegangen bin. Und genau dasselbe getan habe. Auch ich habe sie mit Liebe überschüttet, zu viel, zu schnell gewollt.
Ich denke das ist es, wenn man dann davon spricht, dass immer beide einen Teil an der Trennung tragen.
Auch wenn die Trennung von ihr ausging, sie ihre eigenen Gründe hat (inkl. Vergangenheit, seel. Zustand) und die Trennung nicht fair ablief - sofern man denn bei einer Trennung von Fairness reden kann.

Es gibt ja viele Artikel und Videos zu Bindungsstilen/Ängsten/Psychosen etc.
Weil ich ja wusste, dass sie bereits in Therapie war und viele Schicksalsschläge hatte, sind mir da einige Aspekte bei ihr aufgefallen, die da auf jeden Fall zutreffen. Vielleicht suche ich damit auch immer noch nach einer Antwort oder Begründung. Aber es ist schon auffällig, dass dies zutrifft. Auch wenn ich niemanden aus der Ferne und als Laie mit einer Diagnose etikettieren will. Mir ist ja auch aufgefallen, dass auch bei mir bestimmte Ausprägungen durchaus vorhanden sind.

Klarer bin ich mir hingegen noch nicht geworden, ob ich noch einmal einen Brief oder eine Nachricht an sie senden möchte/werde. Scheinbar bin ich der Typ, der eine klare Aussage, etwas Handfestes benötigt, damit er es schlussendlich begreift. Natürlich schwingen auch immer noch minimale Hoffnungen mit. Aber ich muss sagen, dass es mir sehr viel besser geht. Die Gedanken nicht mehr ständig bei ihr sind. Ich sie dennoch im Urlaub so gerne an meiner Seite gehabt hätte.

So viel zu mir.
@AllesGegeben-88 und auch @maybeagain
Es ist schön zu lesen, dass es zumindest schrittweise besser wird. Auch wenn es sicher noch dauern wird.
Wie ist es denn mit dem Stadtfest gelaufen?

Zitat von maybeagain:
Glaube, ich war es auch Leid einfach nur noch jeden Tag traurig zu sein. Das war einer der schlimmsten Zeiten in meinem Leben.

Kann ich sooo sehr verstehen!
Und schön, dass du jemanden kennen gelernt hast. Gut, dass du ohne viel Erwartung und Druck an die Sache ran gehst.

Und diese Sätze nehme ich mir mit!
Zitat von maybeagain:
Ganz ehrlich, vielleicht wird sie mal ein schlechtes Gewissen haben oder auch nicht, aber was sie denkt ist irrelevant, weil wie du sagst, es dir leider in dem Fall nichts bringt. Versuch dich von diesen Gedankenwegen zu lösen mein Lieber.

Dein Lebensglück ist nicht von deiner Ex abhängig aber lass dir Zeit um alles zu verarbeiten.


Wendell93 scheint ja sich ja abgemeldet zu haben.
Wenn du das liest und hier trotzdem noch aktiv bist, würde es mich freuen zu deiner Situation was zu hören.

04.09.2018 11:45 • x 1 #327


A
Zitat von MisterPbody:
Hallo zusammen,

wollte auch mal wieder in diesen Thread reinhorchen und selber mal wieder ein Update geben. Konnte hier immer viele Erfahrungen aufnehmen, Ratschläge hören und evtl. geben. Das tat und tut immer noch gut.

Ich habe immer noch Urlaub, befinde mich nun aber wieder zuhause, nachdem ich eine knappe Woche in der Schweiz Wandern und Biken war und die atemberaubende Landschaft erleben konnte.
Ich hatte ein wenig Angst vor diesem Urlaub, da der Urlaub bereits eigentlich als Urlaub zusammen geplant war. Aktivurlaub alleine habe ich schon gemacht, kenne das also.
Es hat auf jeden Fall gut getan, Zeit alleine zu verbringen, mich beim Wandern und Radfahren auszupowern, bin eine super Belohnung mit einer krassen Aussicht auf wundervolle Natur zu geben. Und natürlich auch mal um inne zu halten, nachzudenken.
Ich bin auch ohne Erwartungen einer Erkenntnis oder Ähnlichem dort hingereist. Aber tatsächlich ist mir einiges, wenn auch nicht viel, klarer geworden.

So ist mir bewusst geworden, wie schnell und wie überschwänglich unsere Beziehung von ihrer Seite vorangetrieben wurde. Viel zu schnell und viel zu viel auf einmal. Aber dass ich auch absolut empfänglich dafür war und ich ihre Liebe (ich bin überzeugt, dass diese Verliebtheit und ihre Worte zu gegeben Zeitpunkt echt und ernst gemeint war) und Zuneigung herbeigesehnt habe. Dass ich genau so etwas (immer) wollte.
Ein/zwei Tage später ist mir aber wie vom Blitz getroffen klar geworden, dass ich komplett darauf eingegangen bin. Und genau dasselbe getan habe. Auch ich habe sie mit Liebe überschüttet, zu viel, zu schnell gewollt.
Ich denke das ist es, wenn man dann davon spricht, dass immer beide einen Teil an der Trennung tragen.
Auch wenn die Trennung von ihr ausging, sie ihre eigenen Gründe hat (inkl. Vergangenheit, seel. Zustand) und die Trennung nicht fair ablief - sofern man denn bei einer Trennung von Fairness reden kann.

Es gibt ja viele Artikel und Videos zu Bindungsstilen/Ängsten/Psychosen etc.
Weil ich ja wusste, dass sie bereits in Therapie war und viele Schicksalsschläge hatte, sind mir da einige Aspekte bei ihr aufgefallen, die da auf jeden Fall zutreffen. Vielleicht suche ich damit auch immer noch nach einer Antwort oder Begründung. Aber es ist schon auffällig, dass dies zutrifft. Auch wenn ich niemanden aus der Ferne und als Laie mit einer Diagnose etikettieren will. Mir ist ja auch aufgefallen, dass auch bei mir bestimmte Ausprägungen durchaus vorhanden sind.

Klarer bin ich mir hingegen noch nicht geworden, ob ich noch einmal einen Brief oder eine Nachricht an sie senden möchte/werde. Scheinbar bin ich der Typ, der eine klare Aussage, etwas Handfestes benötigt, damit er es schlussendlich begreift. Natürlich schwingen auch immer noch minimale Hoffnungen mit. Aber ich muss sagen, dass es mir sehr viel besser geht. Die Gedanken nicht mehr ständig bei ihr sind. Ich sie dennoch im Urlaub so gerne an meiner Seite gehabt hätte.

So viel zu mir.
@AllesGegeben-88 und auch @maybeagain
Es ist schön zu lesen, dass es zumindest schrittweise besser wird. Auch wenn es sicher noch dauern wird.
Wie ist es denn mit dem Stadtfest gelaufen?


Kann ich sooo sehr verstehen!
Und schön, dass du jemanden kennen gelernt hast. Gut, dass du ohne viel Erwartung und Druck an die Sache ran gehst.

Und diese Sätze nehme ich mir mit!


Wendell93 scheint ja sich ja abgemeldet zu haben.
Wenn du das liest und hier trotzdem noch aktiv bist, würde es mich freuen zu deiner Situation was zu hören.


Freut mich sehr, von Dir zu lesen und dass es Dir besser geht inzwischen.

Das Stadtfest steht erst an. Vom 14-17.9....

Dein Lebensglück ist nicht von deiner Ex abhängig aber lass dir Zeit um alles zu verarbeiten ...JA DAS VERSUCHE ICH

Ja, hoffe auch, dass sich Wendell93 nochmal meldet.
Würde mich ebenso interessieren, wie es ihm geht.

Hab einen angenehmen Tag und weiterhin auch für Dich alles gute mein Freund

LG

04.09.2018 12:14 • x 1 #328


A
Irgendwann muss das mit den Gedanken vorbei gehen. Ich will das doch gar nicht.

Wie konnte das nur passieren?

04.09.2018 18:21 • #329


M
Zitat von AllesGegeben-88:
Irgendwann muss das mit den Gedanken vorbei gehen. Ich will das doch gar nicht.

Wie konnte das nur passieren?


Das denke ich mir auch immer wieder mal...

Oder ist was bestimmtes passiert?

Vorhin hat mich auch ein Freund auf das Thema Trennung mal wieder angesprochen - natürlich kommen da dann auch wieder Gedanken hoch...

04.09.2018 19:34 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag