Ex scheint so befreit nach Trennung

M
Hallo liebe Leute, ich habe mich letzte Woche Donnerstag von meinem Ex getrennt und bin nun darüber erstaunt, wie er sich nach der Trennung verhält. Ich muss dazu sagen, dass vor der Trennung der Leidensdruck bei mir so hoch wurde, dass ich dann den Entschluss gefasst habe, mich zu trennen.
Er hat am Freitag die ersten Anziehsachen mitgenommen und ist zu seiner Mutter gezogen. Ich muss dazu sagen, ich bin gleichgeschlechtlich. Am Sonntag hat er sich bereits ein Profil bei Gayromeo (gleichgeschlechtlich Internetportal) eingerichtet und sucht dort nun nach Freunden und S..
Gestern hat er dann die restlichen verbliebenen Sachen aus dem Haus geräumt und bis er eine eigene Wohnung hat, in sein altes Arbeitszimmer in meinen Haus gepackt.
Nun frage ich mich ernsthaft, was die Beziehung (6,5 Jahre) für Ihn denn war, wenn er jetzt schon wieder auf S. nach der Suche ist? Ich selber habe stark darunter zu leiden, denn ich finde es enorm traurig, wenn ich Ihn mir beim S. mit einem anderen vorstelle. Und wieso lässt ihn die ganze Trennung so kalt? Ich kämpfe gegen meine Trauer an, indem ich mich mit Freunden treffe und bis einschließlich Sonntag keine Zeit mehr habe. Kann mir jemand erklären, wieso ein Ex so reagiert?

24.09.2014 16:34 • #1


Miss Thoughty
hallo marc,

leider wirst du es wahrscheinlich nicht erfahren, was die genauen beweggründe sind,
ABER für mich hört sich das ganz stark nach verdrängung an! er kommt damit gerade gar nicht zurecht und sucht jetzt ablenkung, wo es nur geht während du dich ernsthaft mit der trennung auseinander setzt.
solche verhaltensmuster gibt es leider immer wieder...
aber sei dir sicher: er kann und wird diese zeit niemals vergessen, soviel ist klar. allerdings gibt es menschen, die sich durch solche abenteuer/sofort in die nächste beziehung ablenken um sich vor der einsamkeit zu schützen und eben davor, sich mit der trennung und sich selbst zu beschäftigen. aber einholen wird ihn das noch.
ich denke, du solltest auch weiter freunde treffen, etc. aber auch deiner trauer raum geben. lass es auch einmal raus, schreibe hier, vertraue dich freunden an, rede mit lieben menschen darüber...
ganz viel kraft

24.09.2014 16:40 • #2


A


Ex scheint so befreit nach Trennung

x 3


JessyJess
Hallo Marc,

Pfoten weg von Recherchen über ihn , das ist nicht gut

Mir wurde mal gesagt, dass Männer (unter anderem) folgendermaßen trauern: Erst wird groß gefeiert dass man wieder frei ist, dann wird diese Situation zelebriert und dann kommt der Absturz. Denn auch er muss das verarbeiten er zeigt es nur nicht nach Außen. Sich gleich in was Neues stürzen ist reine Ablenkung, jeder geht mit Trauer und Verlust anders um.

24.09.2014 17:01 • #3


E
Zitat von JessyJess:

Erst wird groß gefeiert dass man wieder frei ist, dann wird diese Situation zelebriert und dann kommt der Absturz.


Leider ist das frei sein nur der Aufhänger um einen drauf zu machen, zumindest war es bei mir so.
Du setzt deine Alles ist gut Maske auf, weil du vor deinen Freunden ja nicht das Gesicht verlieren willst.
Der Alk. macht den rest, nach 3 Stunden bist du wirklich gut drauf, alles ist wie verschwunden.
Das geht ein paar Tage so gut, dann wirds zuviel.... so kenn ich das zumindest

25.09.2014 06:58 • #4


M
Zitat von marc_do:
Kann mir jemand erklären, wieso ein Ex so reagiert?


Wäre es nicht besser, Du würdest ergründen weshalb Dich das, wo doch Du Dich getrennt hast, noch interessiert? Das brächte Dich vermutlich weiter als das Nachgrübeln, wieso Dein Ex nicht leidet oder ein Nicht-Leiden vorspielt.

Sonst sagen wir es mal mit Wilhelm Busch:

„Meistens hat, wenn zwei sich scheiden,
einer etwas mehr zu leiden.“

Also hör auf Deine Beziehung abzuwerten, weil Du die Bewertung der Beziehung mit dem Umgang Deines Ex mit der Trennung verbindest. Das ist unrealistisch und unsinnig und führt immer zu dem Ergebnis, das die Beziehung schlecht gewesen sein müsse, was sie per se bei 6,5 Jahren Dauer sicherlich nicht immer war.

LG
Manfredus

25.09.2014 08:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag