Vivien
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich lese hier im Forum schon lange mit und denke, ich sollte meine Geschichte hier endlich schildern:
Mein Mann und ich sind auf seinen Wunsch (nach 2 Jahren permanenten großen Streits) hin seit 11 Monaten nach 30 Jahren Ehe/Beziehung getrennt lebend. (eigener Haushalt).
Die ersten 4 Monate ging ich emotional durch die Hölle, vor allem als ich erfuhr, dass er 6 wochen nach der Trennung eine "Neue" hatte (die hat er immernoch). Angeblich haben sie sich erst nach unserer Trennung gefunden.
In den 11 Monaten gab es immerwieder von meiner Seite her wochenlange Kontaktabbrüche. Aufgrund von Formalitäten wurden diese jedoch stets unterbrochen. Die letzte Kontaksperre hielt 2 Monate. Seit 1,5 Monaten haben wir urch einen Gebirtstag wieder Kontakt.
Vorallem in Form von fast täglichen Emails, aber auch Kaffee trinken, einem heimlichen gemeinsamen Konzertbesuch mit Händchen halten (Die "Neue" durfte davon nichts erfahren) usw.. In der Hinsicht ist er zur Zeit recht bemüht.
Spreche ich ihn jedoch darauf an, dass ich es mit ihm gerne nochmal versuchen würde, bekomme ich jedoch ein konsequentes Nein zu hören! Das würde laut seiner Aussage nicht mehr funktionieren und außerdem liebe er mich nicht mehr bzw. will diesen Weg jetzt weiter gehen! Freundschaft hätte er jedoch gerne.
Ich bekomme Begrüßungs-und Abschiedsküsse, er geht auf kurze Umarmungen ein oder macht sie selber, nimmt mich bei Musik spontan in den Arm für ein Tänzchen, macht für mich Erledigungen etc.etc. Sprechen wir von der gemeinsamen Vergangenheit und die damalige Liebe in uns, hat er Tränen in den Augen.
Ich habe den Eindruck, dass in ihm für mich noch viel Liebe ist, mehr als er es sich eingestehen will, aber er scheint blockiert...
Langsam merke ich aber auch, wie mich diese Situation quält, denn es gibt keinen Fortschritt. Oder ist dies schon ein kleiner Fortschritt, wenn mann bedenkt, dass vor noch ca. 3 Monaten noch nichtmal ein vernünftiges längeres Gespräch ohne Streit zwischen uns möglich gewesen wäre?!
Wie beurteilt ihr das Ganze?
Ich hoffe so, dass ihr mich auf konstruktive Gedanken bringen könnt, denn ich habe inzwischen den Eindruck, dass ich im Moment den Überblick verliere!
Lohnt es sich für mich /uns überhaupt noch, "am Ball" zu bleiben?
Ich danke Euch jetzt schon sehr für eure Antworten!
Vivien