9

Ist in Ihm noch Liebe - er scheint blockiert zu sein

MisterX
wo soll da liebe sein, wenn er das mit den 5 Jahren gesagt hat? Vielleicht hat er in 4 Monaten eine Neue...

Also 5 Jahre ich wie ich finde lächerlich. Er will damit nur zum Ausdruck bringen, dass du nicht warten sollst. Wenn jemand liebt, dann sagt er mit sicherheit nicht sowas..es sei denn, er geht das risiko ein, dass du in der zeit jemand neues hast und das würde jemand der liebt nicht wollen...ergo: Ihm ist es egal bzw. er kann nicht anders..deswegen solltest du nicht waren und nicht in seinem kopf leben...

auf gehts

30.07.2012 21:13 • x 1 #16


A
Zitat von Vivien:
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass seine Taten seinen inneren Zustand mehr darlegen, als jedes Wort.
ich habe inzwischen gelernt mehr auf die taten zu achten denn sie unterscheiden sich oft sehr von den worten ... denn die taten sind die wahrheit.

ob das wirklich eine innere wandlung ist oder nur die einsicht, dass nur so freundschaft bleiben kann - ist die frage. was wirklich in ihm vorgeht, darüber können wir hier nur spekulieren.

es kommt darauf an - jetzt den beobachter-posten einzunehmen. was macht er - wie macht er etwas - wenn ich jetzt klartext rede und ihm sage : so nicht.

danach kannst du dich richten und deine entscheidungen treffen.

arbeite an deinen ängsten - nutze die chance, mache dich damit unabhängiger - und wer weiss - eines tages will er dich vielleicht wiederi- und du ihn dann nicht mehr - weil du inzwischen erkennen konntest - was dich wirklich an ihm festhielt!

30.07.2012 21:16 • x 1 #17


A


Ist in Ihm noch Liebe - er scheint blockiert zu sein

x 3


V
Hallo Minimoskito,
wie ich schon schrieb, habe ich bereits Erfahrung mit dem Kontaktabbruch. Die ersten Tage waren schrecklich, aber dann ging es mir recht gut. Okay, ich hatte mir ein Limit gesetzt, so dass ich auf das Ende der Sperre hinarbeiten konnte . Im aktuellen Fall wäre es aber ein abbruch auf unbestimmte Zeit und ich weiß ncht, ob ich daran zerbrechen würde.

Aber ich weiß auch, dass es so nicht weiter gehen kann...

Ich komme wohl nicht darum herum!

Vivien

30.07.2012 21:17 • #18


M
Vivien, stell dich diesen Ängsten.. Was hast Du zu verlieren? Nichts... Das was jetzt ist, ist Tod auf Raten. Ganz ehrlich. Dadurch zerbrichst Du auf Dauer. Und vlt. stellt er den Kontakt von selbst irgendwann ein. Was ist dann? Wenn Du es entscheidest, dann wirst Du daran wachsen. Glaub es mir. Manchmal muss man im Leben einfach mal wieder zu sich selbst stehen, auch wenn es weh tut. Aber auch loslassen kann man lernen. Hab ich auch nie geglaubt, aber heute weiss ich, daran stirbt man nicht.. Es öffnen sich immer wieder neue Türen.. Im Moment bist Du die, die eine Blockade hat. Er lebt ja offensichtlich sein Leben. Denk mal drüber nach.. In paar Jahren ärgerst du dich vlt. weil dein Leben so an dir vorbeigezogen ist..

lieben gruss

30.07.2012 21:32 • x 1 #19


V
Ron,

ich denke auch, dass er das damit sagen wollte und manchmal glaube ich auch, er kann nicht anders.

Alina,

ich beobachte das seit kurzer Zeit und besonders, wenn ich mal konkret sage, dass ich ein bestimmtes Verhalten von ihm sch.... finde, rechne ich mit Rückzug! Bisher kam jedoch stets ein Echo von ihm und er versuchte die Thematik zurecht zu rücken. Bei strengen Mails von ihm versuchte er öfters, mich mit einer Folgemail wieder zu besänftigen. Alles neue Verhaltensweisen seit der letzten längeren Kontaktsperre.

Vivien

30.07.2012 21:36 • #20


A
er will dich ja auch nicht ganz verlieren, vivien

deshalb ist ihm wohl schon klar, das er so wie bisher nicht das bekommt, was er sich wünscht.

lasse dir zeit - schaue es dir eine weile an - was er macht - ich kann dir nur empfehlen dich ganz zurückzuziehen und ihm so deutlich zu signalisieren :

so will ICH das aber nicht mit dir

und meine zeit werde ich nicht in der warteschleife verbringen, ich schaue mich jetzt um und wrde sehen was mir das leben so alles bietet und mache das auch!

gehe aus, besuche freunde, lege dir ein hobby zu, was du schon immer machen wolltest. kümmere dich nur um dich - dein mann soll sehen, das es dir auch ohne ihm gut geht und das du ihn nicht brauchst um glücklich zu sein - und er kann sich ruhig bewusst werden - das es auch andere männer als ihn gibt - auch für dich!

30.07.2012 22:00 • x 1 #21


V
Hallo ihr Lieben,

Ja, Alena, ich beusche Freunde, habe ein neues hobby seit 6 Monaten )) und versuche dafür zu sorgen, dass es mir gut geht! Seit einigen wochen gibt es auch jemanden 2Neues2 in meinem Leben. Ihn kenne ich schon seit meiner Schulzeit und wir haben uns vor kurzem wiedergefunden.

Was daraus wirklich wird, kann ich noch nicht beurteilen. bin da auch unschlüssig ...
mein Mann weiß von ihm und scheint dies zu akzeptieren. gleichzeitig bemüht sich mein Mann wie gsagt um die Aufrechterhaltung unseres Kontaktes.

Nun fühle ich mich auf beiden Seiten blockiert. Mann, was für eine Sch... Situation.

Viele Grüße
Vivien

31.07.2012 12:07 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag