Amelie5
Mitglied
- Beiträge:
- 45
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 38
- Mitglied seit:
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung mich mit anderen austauschen zu können, die auch eine schlimme Trennung durchmachen/durchgemacht haben…
Vor 12 Tagen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht… wir waren 1 1/2 Jahre zusammen… Es fühlt sich wie das Ende der Welt an... Ich kann nicht essen, an nichts anderes denken. Alles um mich herum erinnert an ihn, denn wir haben sehr vieles zusammen gemacht, hatten die gleichen Interessen und haben auf (fast) allen Ebenen super harmoniert. Das Problem war: Wir waren beide etwas zu stur… und in den letzten Monaten war es nicht einfach. Er hatte Probleme und mir ging's auch nicht gut. Ich wollte über meine Probleme reden, seine Nähe in schweren Zeiten und er wollte seine Ruhe haben… so kommt er halt am besten klar. Haben uns deswegen öfter gestritten… ich konnte nicht verstehen warum er nicht für mich da sein kann und er konnte nicht verstehen warum ich ihn nicht in Ruhe lassen kann. Und es kam auch noch Eifersucht meinerseits ins Spiel.
Dann ist es eines Tages eskaliert… blöderweise war Alk. im Spiel… und das ist nie gut. Wir hatten eine hässliche Auseinandersetzung und er sagte, dass es nicht mehr will, nicht mehr kann und gar keine Gefühle für mich hat. Seitdem Funkstille seinerseits.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass er Mittwoch "ich liebe dich" schreibt und am nächsten Tag keine Gefühle mehr hat… So funktionieren sie doch nicht!
Ich weiß, dass ich mich nicht richtig verhalten habe und ihn vor allem mit der Eifersucht verletzt habe… er hat mich aber auch verletzt...
Ich möchte diese Beziehung nicht aufgeben, weil wir , wie gesagt, eigentlich super zusammen passen. Nur weil die letzten Monate stressig waren, kann man doch sowas schönes nicht wegschmeißen. Man muss Kompromisse schließen können… und nicht wie zwei sture Kinder seinen Willen durchsetzen wollen. Das ist mir jetzt klar geworden... ihm anscheinend nicht.
Wie gesagt, es ist 12 Tage her und von ihm kommt nichts. Ich habe versucht mit ihm zu reden, sms, e-mails… gar nichts. Es ist wohl endgültig...
Oder kann Kontaktsperre helfen? Brauchen Männer mehr Zeit um zu realisieren was passiert ist? Ich weiß einfach keinen Rat mehr und gehe langsam kaputt.
Wie habt ihr es geschafft? Wie habt ihr die Zeit überlebt, wo nichts mehr einen Sinn macht? Wie habt ihr diese "hätte ich bloß…" Gedanken abstellen können? Ich male mir die ganze Zeit Szenarien aus, was man an dem Tag hätte anders machen können… Ich weiß einfach nicht, wie ich das schaffen soll.
lg, Amelie

