35

Ein Leben nach der Liebe? Scheint unmöglich

Amelie5
Danke, RedStone. Das werde ich heute ausprobieren!

08.11.2016 18:50 • #16


collection
Hm. EIGENTLICH bin ich eher für: durch den Schmerz durchgehen. Und da der in der Anfangszeit morgens beim aufwachen mit am heftigsten ist, würde ich eher raten, das nicht wegzuschieben, zu überdecken, zu verdrängen. Eigentlich eher hinfühlen und hinhören. Was ist das, wo kommt das her, was macht das mit mir...?

Aber auch an dieser Stelle: alles, wonach DIR ist. Probiere alles aus.

08.11.2016 19:01 • x 2 #17


A


Ein Leben nach der Liebe? Scheint unmöglich

x 3


R
Zitat von collection:
Hm. EIGENTLICH bin ich eher für: durch den Schmerz durchgehen. Und da der in der Anfangszeit morgens beim aufwachen mit am heftigsten ist, würde ich eher raten, das nicht wegzuschieben, zu überdecken, zu verdrängen. Eigentlich eher hinfühlen und hinhören. Was ist das, wo kommt das her, was macht das mit mir...?

Aber auch an dieser Stelle: alles, wonach DIR ist. Probiere alles aus.


Das steht außer Frage, das durchleben ist wichtig, und das habe ich auch getan.
Mir ging es dabei nur darum, dass sie den Tag zumindest positiv beginnt, bzw bei all dem Schmerz auch etwas positives hat, was ich direkt nach dem Aufstehen als sehr wichtig erachte.
Die negativen Gedanken und Schmerzen kommen ja so oder so, da hilft kein Ablenken

08.11.2016 19:04 • x 1 #18


collection
Zitat von RedStone:
Das steht außer Frage, das durchleben ist wichtig, und das habe ich auch getan.
Mir ging es dabei nur darum, dass sie den Tag zumindest positiv beginnt, bzw bei all dem Schmerz auch etwas positives hat, was ich direkt nach dem Aufstehen als sehr wichtig erachte.
Die negativen Gedanken und Schmerzen kommen ja so oder so, da hilft kein Ablenken

Orakel du

08.11.2016 19:22 • #19


R
Zitat von collection:
Zitat von RedStone:
Das steht außer Frage, das durchleben ist wichtig, und das habe ich auch getan.
Mir ging es dabei nur darum, dass sie den Tag zumindest positiv beginnt, bzw bei all dem Schmerz auch etwas positives hat, was ich direkt nach dem Aufstehen als sehr wichtig erachte.
Die negativen Gedanken und Schmerzen kommen ja so oder so, da hilft kein Ablenken

Orakel du


Haha, na klar doch, dafür bin ich ja da

08.11.2016 19:23 • #20


Amelie5
Zwei Wochen... aber es fühlt sich wie eine Ewigkeit an... Ich müsste eigentlich tränenleer sein.. Er fehlt mir so... Ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass wir uns nie wieder sehen... nie wieder miteinander reden... :'( Gott, ist das schwer! Es ist so schwer nichts anderes als nur Schmerz, Hilflosigkeit und absolute Verzweiflung zu fühlen :'(

10.11.2016 14:46 • #21


R
Zitat von Amelie5:
Zwei Wochen... aber es fühlt sich wie eine Ewigkeit an... Ich müsste eigentlich tränenleer sein.. Er fehlt mir so... Ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass wir uns nie wieder sehen... nie wieder miteinander reden... :'( Gott, ist das schwer! Es ist so schwer nichts anderes als nur Schmerz, Hilflosigkeit und absolute Verzweiflung zu fühlen :'(


Ich weiß Amelie, da mussten wir alle durch.
Aber hey, wir haben es alle geschafft!

Hast du heute auch schon an dich gedacht? Dir etwas Gutes getan?

Wie wäre es wenn du dir heute Abend dein Lieblingsessen kochst, und dir danach einen schönen Abend mit einer Freundin machst? Denke bei all dem Kummer und Schmerz auch mal an dich, so schwer es auch sein mag!

Kopf hoch, es wird besser, glaube mir!

10.11.2016 16:55 • #22


Amelie5
Ich danke dir, RedStone... Ich weiß deine Worte sehr zu schätzen. Es funktioniert nur leider noch nicht so recht mit dem mir was gutes tun... Mein Ex und ich haben viele Sachen zusammen getan... hatten halt gleiche Interessen... und dazu gehört auch kochen. Es hat immer so viel Spaß gemacht... Kriege es noch nicht hin. Ich lese im Moment sehr viel... mehr geht leider nicht.

10.11.2016 17:15 • #23


R
Zitat von Amelie5:
Ich danke dir, RedStone... Ich weiß deine Worte sehr zu schätzen. Es funktioniert nur leider noch nicht so recht mit dem mir was gutes tun... Mein Ex und ich haben viele Sachen zusammen getan... hatten halt gleiche Interessen... und dazu gehört auch kochen. Es hat immer so viel Spaß gemacht... Kriege es noch nicht hin. Ich lese im Moment sehr viel... mehr geht leider nicht.


Wenn dir das lesen schon hilft, dann ist das doch ein super Punkt!

Was hast du denn vor deinem Ex gern gemacht? Auch mal allein?
Irgend ein Hobby oder ein Interesse was während der Beziehung eingeschlafen ist?

10.11.2016 17:25 • x 1 #24


K
Zitat von Amelie5:
Ich lese im Moment sehr viel.


Wow.. das ist doch großartig.. das mit dem Kochen stellt sich irgendwann auch wieder ein..
bei mir war's so.. hab's abgekoppelt und kann's jetzt für mich geniesen..

kommt alles nach und nach.. dranbleiben ist wichtig.. auf welche Art auch immer..
mir haben regelmäßige Waldmärsche u. a. viel gegeben..

dicker Drücker auf jeden Fall..

10.11.2016 17:29 • x 1 #25


collection
Zitat von Amelie5:
Ich lese im Moment sehr viel... mehr geht leider nicht.
Selbst das hab ich anfangs nicht hinbekommen. Und das
Zitat von Amelie5:
Es funktioniert nur leider noch nicht so recht mit dem mir was gutes tun... Mein Ex und ich haben viele Sachen zusammen getan... und dazu gehört auch kochen. Es hat immer so viel Spaß gemacht... Kriege es noch nicht hin.
war bei mir auch so. Hab echt geflennt wie ein Baby als ich mir in meiner Küche das erste Mal wieder etwas selbst gekocht hab. Weil ich so stolz auf mich war. Fand's zwar auch doof, wie man auf sowas stolz sein kann, aber war so! Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, kommt alles, sei geduldig mit dir.

10.11.2016 17:35 • x 1 #26


Amelie5
Zitat von RedStone:
Zitat von Amelie5:
Ich danke dir, RedStone... Ich weiß deine Worte sehr zu schätzen. Es funktioniert nur leider noch nicht so recht mit dem mir was gutes tun... Mein Ex und ich haben viele Sachen zusammen getan... hatten halt gleiche Interessen... und dazu gehört auch kochen. Es hat immer so viel Spaß gemacht... Kriege es noch nicht hin. Ich lese im Moment sehr viel... mehr geht leider nicht.


Wenn dir das lesen schon hilft, dann ist das doch ein super Punkt!

Was hast du denn vor deinem Ex gern gemacht? Auch mal allein?
Irgend ein Hobby oder ein Interesse was während der Beziehung eingeschlafen ist?


Das ist das Problem... wir hatten genau die gleichen Hobbies! Wandern, reisen, kochen, Konzerte, Festivals (gleicher Musikgeschmack), Kino/Videoabende, saunieren, wir haben sogar zusammen gezockt... HdRo z.b. *schmunzel* Ich müsste mir was neues suchen... Im moment hab ich aber einfach nur ein Brett vorm Kopf:/

10.11.2016 18:20 • #27


Amelie5
Zitat von Katalina:
Zitat von Amelie5:
Ich lese im Moment sehr viel.


Wow.. das ist doch großartig.. das mit dem Kochen stellt sich irgendwann auch wieder ein..
bei mir war's so.. hab's abgekoppelt und kann's jetzt für mich geniesen..

kommt alles nach und nach.. dranbleiben ist wichtig.. auf welche Art auch immer..
mir haben regelmäßige Waldmärsche u. a. viel gegeben..

dicker Drücker auf jeden Fall..

Dankeschön, es beruhigt mich sowas zu hören... Das man irgendwann wieder die Sachen genießen kann. Hoffe nur, dass dieses irgendwann nicht zulange dauert.

10.11.2016 18:22 • x 1 #28


Amelie5
Zitat von collection:
Zitat von Amelie5:
Ich lese im Moment sehr viel... mehr geht leider nicht.
Selbst das hab ich anfangs nicht hinbekommen. Und das
Zitat von Amelie5:
Es funktioniert nur leider noch nicht so recht mit dem mir was gutes tun... Mein Ex und ich haben viele Sachen zusammen getan... und dazu gehört auch kochen. Es hat immer so viel Spaß gemacht... Kriege es noch nicht hin.
war bei mir auch so. Hab echt geflennt wie ein Baby als ich mir in meiner Küche das erste Mal wieder etwas selbst gekocht hab. Weil ich so stolz auf mich war. Fand's zwar auch doof, wie man auf sowas stolz sein kann, aber war so! Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, kommt alles, sei geduldig mit dir.


Das kann ich sooo nachvollziehen! Ich werd wahrscheinlich genauso reagieren, wenn es soweit ist. Im Moment meide ich die Küche noch... Danke dir für deinen Beitrag.

10.11.2016 18:28 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag