2

Trennung nach 3 Jahren, ausziehen fast unmöglich

W
Hallo,

nach langem Hin und Her habe ich mich doch entschlossen mal etwas in das anonyme www zu posten. Die Überschrift ist kacke, ich weiß
Ich fang mal mit der Vorgeschichte an:

Angefangen hat alles mit ner Fernbeziehung. Habe sie über das www kennengelernt, und mich sofort in sie verliebt. In ihre Art, wie sie geredet, gesprochen hat, ihre Stimme, mehr bekommt man ja erstmal nicht mit.
Irgendwann bin ich dann zu ihr gefahren, und ums kurz zu machen, wir sind zusammengekommen und es war alles perfekt. Sie war meine erste große liebe, und ich ihre auch.
Sie hatte schon diverse ex Freunde, die Sie leider nur verarscht und betrogen hatten. Daher habe ich auch geschrieben, da sie mir immer wollte das ich ihre erste Liebe war. Egal.

Da sone Fernbeziehung auf Dauer sehr schwierig ist, haben wir uns nach ca. einem Jahr entschlossen zusammen zu ziehen. Ich habe eine eigene Wohnung bei meinen Eltern und sie ist dann zu mir gezogen.
Alles wunderbar. Keine Probleme, klar, Streitereien gehören zu einer Beziehung dazu, imho, aber es war immer alles in bester Ordnung.

Vor ca. 1,5 Monaten, als ich merkte das sie sich etwas von mir distanziert, öfters bei ner Freundin ist, und einfach anders war, hab ich sie immer mehr gedrängt und sie hat mir dann recht schnell gesagt,
dass sie sich auf ihrer Praktikumsstelle in jemand anderen verguckt hat.
Für mich war das natürlich ein Schock.
Wir haben dann etwas geredet, und sie hat mir gesagt, das sie schon länger nicht mehr DIE Gefühle für mich hat, die Sie am Anfang hatte. Klar, eine Beziehung entwickelt sich und würde man mich fragen,
und ich würde sagen ich liebe sie wie am ersten Tag dann wäre das gelogen. Nicht im negativen Sinne...es kommen einfach andere Gefühle auf, stärkere Bindung, Vertrauen etc. Am Anfang sinds die Hormone,
nach einiger Zeit wage ich zu sagen, dass es wirklich Liebe war. Dass das Kribbeln verschwindet, ist normal. Problematisch wirds halt wenn man die Freundin vernachlässigt und sie, wie passiert, das kribbeln bei jemand anderem wieder findet. Ich hoff ihr wisst was ich meine.
Sie meinte aber das sie immer noch stark für mich empfinde und immer noch sehr an mir hängt. Sie weiß einfach nicht was sie im Moment empfindet. Problem ist, das ich dann im nachhinein selber gesehen habe,
wie viel ich falsch gemacht habe, wie anders ich sie im Laufe der Zeit unbewusst behandelt habe. Nicht physisch oder sonstwie, sondern auf der Liebesebene. Ich glaube sie hatte einfach das Gefühl,
dass ich sie nicht mehr Liebe. Es ist definitiv nicht so, ich weiß auch nicht warum das ganze passiert ist. Vll wahr es ein Fehler von Fernbeziehung direkt auf zusammenwohnen. Eine eigene Wohnung für sie
wäre vll besser gewesen. Aber egal. Ist Vergangenheit. Das ich sie wirklich noch abgöttisch liebe, und ich keine Ahnung habe warum das alles passiert ist, habe ich ihr auf jedenfall in den letzten Wochen immer wieder gezeigt.

Ich muss hier jetzt einschieben, dass vll 2-3 Monate vorher sie Stress mit ihrer besten Freundin, die sie hier gefunden hatte, hatte und ihr dann auch noch ihr bester Freund gesagt hat,
dass er sich in sie verliebt hat -.-
Da is natürlich bei ihr alles zusammengebrochen, weil das die zwei Personen waren, auf der ihr Fundament quasi hier aufgebaut war. Klingt bescheuert, ich weiß, aber so war es halt. Ob sie sich dann quasi in ihn verguckt hat, weil sie einfach jemand neuen gesucht hat, dem Sie sich anvertrauen kann, weiß ich nicht genau. Denk ich aber.

Sie hat dann gemeint, dass sie Abstand braucht, und da Abstand in unserer Wohnsituation ziemlich schwer ist, hab ich Sie erstmal zu ner Freundin gefahren.

So...da ich sie wirklich abgöttisch geliebt habe, hab ich natürlich nicht so einfach aufgegeben. Einfach so irgendem Kerl überlassen tu ich mit Sicherheit nicht, hab ich mir gedacht.
So. ich spul mal vor. Hab also ein, zwei Wochen um sie gekämpft was aber alles nicht unbedingt besser gemacht hat.

Es hat sich dann nach einiger Zeit rausgestellt, das sie nicht bei Freundinen geschlafen hat, sondern eben bei dem Kerl -.-
Sie hat mir versichert, das da nix gelaufen ist etc, pp. Und ich habe ihr das auch geglaubt. Ich würde ihr das nie zutrauen, mir so etwas anzutun, da sie genau weiß wie es ist, da sie genau sowas schon öfters mit ihren
anderen Freunden durchgemacht hat.

Sie wollte eben den Abstand um zu wissen was Sie will. Problem war, das ich ihr den Abstand einfach nicht geben konnte, selbst wenn ich wollte. Meine Gefühle waren, und sind, auch noch so stark für sie, mir ist es nahezu unmöglich gewesen Sie richtig in ruhe zu lassen. Und richtig ausziehen konnte sie ja nicht, da sie hier quasi niemanden mehr hatte. Alles beschissen.
Sie ist dann ne Woche zurück zu ihrem Heimatort gefahren, zu ihrer Mutter und ihren Freunde, um den Abstand zu mir zu bekommen und Ruhe zu haben. Ich hab mein bestes gegeben, ihr diese Ruhe zu lassen.
Klar, ein zwei SMS oder nen Anruf habe ich gemacht. Aber es war OK. Auch von ihrer Seite aus meinte Sie das ich sie nicht bedrängt hätte.

Als sie dann wieder da war, wusste Sie aber immer noch nicht wirklich weiter. Ich kenne sie nach den drei Jahren ziemlich gut, und ich glaube ihr, dass sie selbst nach diesen wochen immer noch
extreme Probleme hat zu wissen was Sie will. So ist sie nunmal.

Wir hatten uns dann drauf geeinigt, das sie unter der Woche hier schläft und am Wochenende ihren Abstand hat, und mit freunden weggeht. Ich weiß. ist eigentlich falsch, aber was soll ich machen?

Hier fängt aber das eigentliche Problem an. Wie gesagt, meine erste Freundin, erste große Liebe, und ich habe die Situation einfach emotional nicht verkraftet. Das sie die ganze Zeit mit dem Typen schreibt,
der für sie mittlerweile nur ein sehr guter Freund ist, laut ihr. Muss man sich mal überlegen...nach 4-5 Wochen. Aber wie oben schon geschrieben, so ist sie. Sie ist ziemlich gutgläubig, und das ist mit Sicherheit
auch ein Grund warum sie von anderen so oft verarscht wurde.
Wie gesagt, ich habe es einfach nicht verstanden, es einfach nicht begriffen, warum sie immer noch nicht weiß was ist, warum sie einfach nicht mit mir reden will. Ich hab dann emotional ziemliche Schwankungen gehabt,
und es wurde ein zweimal so schlimm, das ich wirklich schei. gebaut hab, mich betrunken und richtig daneben benommen habe. Sie meinte immer es ist OK, das war der Alc und ich versteh dich warum du bist wie du bist, aber ich weiß, das diese Aktionen einfach etwas zerstört haben.
Ich bin dann zum Arzt gegangen, weil ich es einfach nicht ertragen habe ihr das anzutun, und mit der Situation nicht klar gekommen bin.

Es ist einfach beschissen, das sie nicht ausziehen kann, und wir die Beziehung quasi nicht einfach erstmal auf eis legen können, bis jeder weiß was er wirklich will.
Und ich bitte euch jetzt nicht herzukommen und zu sagen schmeiß sie raus, sie soll schaun wie sie klar kommt. Jeder der das imho schreibt, hat seine Freundin niemals wirklich geliebt.
So schnulzig es klingt, wenn es wahre Liebe ist, dann kann man derjenigen Person imho sehr viel verzeihen, auch ein fremdgehen, und nein ich habe keine rosa Brille auf.

Sie war dann vor ein paar tagen wieder da, und sie hat halt wieder des öfteren mit ihm geschrieben. irgendwann schaut man natürlich mal rüber aufs handy, und die brocken die ich lesen konnte,
haben mir schon wieder gereicht, um ein Indiz mehr zu haben, das sie doch etwas mit ihm hat. Ich habe sie dann darauf angesprochen und sie meinte sie war betrunken und hats nur aus schei. geschrieben.
Wir haben dann 5min diskutiert, und sie wollte es mir einfach nicht zeigen was sie geschrieben hat. Ich muss dazu anmerken, das wir schon seit 2 Wochen nicht mehr zusammen sind. Weil wir gesagt haben, es hat keinen Sinn sich noch irgendwie Hoffnung zu machen, und so lange in ner Beziehungspause zu sein, und nicht zu wissen was man will.

Es ist also ihr gutes Recht zu machen was sie will, und mir nicht zu zeigen was sie macht, aber verstehen kann ich es nunmal nicht, da ich der Meinung bin das ich nicht nur irgendein freund bin,
und ein Recht auf die Wahrheit habe.
Mein Herz sagt mir, das sie mir all das, fremdgehen, mich ausnutzen, belügen, nie antun würde. Eben aus den Gründen, weil ich ihre Vergangenheit kenne, und ich wirklich meine Hand dafür ins Feuer legen würde, das sie mir soetwas nicht antun würde.
Mein Verstand allerdings, sieht nur die Fakten. Und je nachdem, wer gerade die Überhand hat, so sind meine Emotionen. Ist es mein Herz, bin ich voller Hoffnung, ich bin ganz normal, weil ich einfach denke, es ist wie früher sie ist nur gerade bei ner Freudin oder nem Freund.
Hat allerdings mein Verstand die Überhand, könnt ihr euch sicher denken wie es aussieht.
Diese Ungewissheit, nicht zu wissen was wirklich ist, was war, nicht darüber reden zu können, macht mich einfach fertig.
Ich weiß natürlich nicht genau wie ich reagieren würde, wenn sie mir wirklich sagt, dass sie etwas mit ihm hatte. Aber ich bin der Meinung die wahrheit kann ich verkraften, und kann es dann vor allem verarbeiten.
Und lebe nicht in ständiger Ungewissheit.
Die medis fangen glaube ich langsam an zu wirken. Ich werde ruhiger, und wollte ihr noch bis Anfang nächster Woche wirklich ruhe lassen, und dann mit ihr über alles Reden.

ich weiß, dass das beste Abstand, und Kontaktabbruch wäre. Das was wir schon von Anfang an hätten machen sollen. Nur geht das halt aus oben genannten Gründen sehr sehr schlecht.
Und zu ihrem neuen besten Freund ziehen, will sie auch nicht. Das hat sie mir unter Tränen gesagt als es darum ging ob sie nicht alle Sachen packen und ausziehen will.
Und eine eigene Wohnung zu finde etc, ist nicht einfach. Sie geht zur Schule und bekommt nur bafög. Sie ist schon auf der Suche nach nem 400€ Job, aber von heute auf morgen funktioniert das halt nicht.

Ihre Mutter, wollte schon länger von ihrerm heimatort wegziehen, und will mit ihr zusammenziehen. nur das geht eben auch nicht alles von heute auf morgen sondern dauert eben 1-2 monate...

Ich weiß nicht wirklich was ich mir für Tipps oder sonstiges erhoffe. Ich wollte einfach mit irgendwem reden. Mir fällt es komischerweißer erheblich leichter, mit personen darüber zu sprechen,
ob eine Freundin von ihr, oder ihre Muttter, als mit meinen Eltern oder meinen Freunden. Das ist glaube ich auch der Grund für meine Post. Einfach mit irgendwem reden...

Ist vll nicht alles in der besten Reihenfolge, hab mehr so geschriebe wie ich gerade gedacht habe. Ich hoffe es geht trotzdem.

MfG

21.11.2012 09:46 • #1


B
Lieber wasd,

Zitat:
Sie ist ziemlich gutgläubig, und das ist mit Sicherheit
auch ein Grund warum sie von anderen so oft verarscht wurde.


Ich denke eher das trifft auf Dich zu!

21.11.2012 10:10 • x 1 #2


A


Trennung nach 3 Jahren, ausziehen fast unmöglich

x 3


I
Du klingst sehr verzweifelt, das habe ich verstanden. Und ich verstehe auch, dass diese Situation (was auch immer das ist, was Ihr da macht) Dich stark mitnimmt.
Lass es mich mal so zusammenfassen, wie ich es verstanden habe:
Ihr wohnt zusammen, weil es die große Liebe vor 3 Jahren war. Dann hat sie festgestellt, dass sie sich in einen anderen Typen verknallt hat mit dem sie auch einige Zeit zusammengewohnt hat. Jetzt ist sie wieder zu Dir zurück gekommen, schreibt sich mit dem Typen noch, Ihr zwei seid aber getrennt.
Du bist mehr als nur ein Freund, aber nicht IHR Freund und möchtest über alles Bescheid wissen, was sie sich mit anderen Menschen schreibt.

Ich glaube Du willst die Tatsachen nicht sehen und sie will es selbst nicht zugeben. Die große Liebe mag es von Deiner Seite her noch sein, aber für sie nicht mehr.
Sie hat einen anderen Mann kennengelernt und mit dem hat sie auch geschlafen (ja hat sie - sieh den Tatsachen ins Auge). Und jetzt seid Ihr nicht mehr zusammen und damit (auch das musst Du verstehen) bist Du ein Freund wie jeder andere auch. Du bist nichts mehr Besonderes in ihrem Leben, nicht mehr der Eine, dem ihr Herz gehört.
Das ist hart - ich weiß. Und es ist schwer. Aber wenn Du das nicht akzeptierst, dann wird folgendes passieren:
Ihr zwei werdet Euch immer weiter gegenseitig weh tun. Sie wird Dir nicht gestehen, was sie wirklich fühlt und Du wirst sie mit Deiner Eifersucht in den Wahnsinn treiben. Irgendwann werden die Verletzungen so groß sein, dass es richtig knallt. Sie wird gehen und ein weiterer Kontakt wird nicht mehr aufrecht zu halten sein, weil beide Seiten zu viel gesagt und zu sehr den anderen verletzt haben.
Willst Du das? Willst Du Dir und ihr so weh tun?

Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber es gibt eine Lektion, die Ihr noch nicht gelernt habt: Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Mindestens einer von Euch muss die Karten auf den Tisch legen und endlich mal klare Worte finden. Was ist das zwischen Euch? Wohin soll das laufen? Wollt Ihr versöhnen? Wollt Ihr Freundschaft?

Liebe ist manchmal nicht genug, insbesondere, wenn sie nur von einer Seite noch besteht.

P.S.: Als Frau kann ich Dir folgendes sagen: Solange mein Herz einem Mann gehört (idealerweise meinem Freund ) interessiere ich mich nicht für andere Männer. Da verguck ich mich auch nicht.
Nur, wenn die Liebe meinerseits nicht mehr da ist, passiert mir das. Dann beende ich die Sache aber vorher und nicht wegen des anderen Mannes, sondern weil ich glaube, dass nur Liebe in einer Beziehung die Basis sein sollte.
Vielleicht will es sich Deine Ex-Freundin nicht eingestehen, vielleicht will sie es Dir einfach nicht sagen, aber wenn sie mit einem Mann neben der Verliebtheit noch Tisch und Bett teilt, dann ist ihre Liebe zu Dir nicht mehr da. Zuneigung - wahrscheinlich, Freundschaft - vielleicht, Liebe - nein.

P.P.S.:Und ich bitte euch jetzt nicht herzukommen und zu sagen schmeiß sie raus, sie soll schaun wie sie klar kommt. Jeder der das imho schreibt, hat seine Freundin niemals wirklich geliebt.

Schön, dass Du das so pauschal über uns sagen kannst. Entweder Du bist offen für Ratschläge oder Du schreibst gleich rein, was Du hören willst.

21.11.2012 12:59 • #3


W
@ ici
ne...leider falsch verstanden^^
Verknallt, hat sie sich nicht. Sie hat sich laut ihr in ihn verguckt. Sie hatte eben ein angenehmes gefühl bei ihm, weil sie sich super mit ihm versteht. Sie hat auch nicht bei ihm gewohnt, sie hat nur des öfteren bei ihm übernachtet. Genauso wie sie bei anderen Freundinen übernachtet hat, weil sie einfach weg von mir wollte um einen klaren Kopf zu bekommen.
Sie ist auch nicht zu mir zurückgekommen, sie wohnt ja immernoch hier.
Hat all ihre Sachen noch hier, ist aber eben zu 95% weg, weil wenn sie die 5% wieder da ist, ich meine Emotionen nicht im Griff habe, dann dementsprechend reagiert (heulen, etc) und sie dann wieder geht, weil sie es nicht erträgt mich so zu sehen.

Es ist ja das Problem sie hat niemandem, zu dem sie ziehen könnte.

Was von ihrer Seite aus, sie im Moment noch für mich empfindet, kann ich nicht sagen. Aber ich kenne sie, und wenn es wirklich nichts mehr wäre, dann wäre sie die letzte die mich hinhalten würde und nicht schluss machen würde. Das hat mir auch ihre Mutter versichert.

Du sagst, du verguckst dich nicht. Das würde ich auch nicht, wenn eine Beziehung funkltioniert. Problem ist aber, wenn sie das Gefühl hat, das ich sie nicht mehr liebe, und ihr das auch selten zeige, und mich leider unwissend negativ verändert habe, dann kann ich ehrlich gesagt irgendwo verstehen, das man sich in jemanden verguckt.
Wenn es in einer Beziehung gerade nicht so gut läuft, und dir läuft einer über den weg mit dem du dich irgendwie super verstehst, der dir Komplimente macht, und bei dem du eben wieder irgendein kribbeln im Bauch hast...dann kann ich es irgendwo nachvollziehen.

Die Frage, die man sich halt dann stellen muss ist imho folgende:
Ist es dieses kurze angenehme kribbeln wert, das nach einiger Zeit 100%ig wieder verschwindet, eine Feste Beziehung zu einem Menschen aufzugeben, den man für den einen gehalten hat? Mit dem man über die Jahre ein Vertrauen und eine Verbindung aufgebaut hat, die man nur schwer beschreiben kann? Und wenn es gerade nicht so gut läuft, will man dem anderen noch eine zweite Chacne geben?

Also das ist die Frage die ich mir stellen würde, und ich glaube das ist eben die Frage, mit der sie gerade am kämpfen ist.

und zu deinem pps...ich habe hier viel gelesen und lange überlegt ob ich posten soll. Und ich habe eben genau das geschrieben, weil genau das in 90% aller posts die ich gelesen habe eine Antwort war. Wer auch immer schluss gemacht hat, der ist schuld und der soll gehen. vergiss ihn einfach
Das ist so die message, die ich aus vielen Posts gelesen habe. Sie mag vll oft zutreffen, aber eine Pauschale Antwort ist das imho nicht. Ich kenne persönlich zwei freunde, die seit langen in einer Beziehung sind und zu 90% sowas schonmal durchgemacht haben.

ich weiß auch nicht ob es nicht ein Fehler war hier reinzuschreiben...

21.11.2012 13:20 • #4


I
Die Frage, die man sich halt dann stellen muss ist imho folgende:
Ist es dieses kurze angenehme kribbeln wert, das nach einiger Zeit 100%ig wieder verschwindet, eine Feste Beziehung zu einem Menschen aufzugeben, den man für den einen gehalten hat? Mit dem man über die Jahre ein Vertrauen und eine Verbindung aufgebaut hat, die man nur schwer beschreiben kann? Und wenn es gerade nicht so gut läuft, will man dem anderen noch eine zweite Chacne geben?

Schön formuliert. Allerdings ist es eine Frage, die Du DIR stellen solltest. Was mir auffällt (ist es Dir aufgefallen?), dass Du in der Vergangenheitsform geschrieben hast den man für den einen gehalten hat.
Es ist immer traurig, wenn eine Liebe endet. Es ist auch deswegen immer traurig, weil man ja bei dieser Beziehung immer gedacht hat, dass ist der Mann/die Frau. Mit dem/der könnte ich mein Leben verbringen. Mit der Zeit kommt dann auch die Gewissheit, dass ist der Mann/ die Frau mit der ich mein Leben verbringen will. Wenn dies dann von einer oder von beiden Seiten nicht mehr da ist, ist die Enttäuschung groß (wobei es das Wort Enttäuschung nicht so ganz trifft, aber Du weißt, was ich meine).
Und Du darfst darüber wütend, traurig, entsetzt, enttäuscht, desillusioniert sein und Du darfst auch hoffen, dass es nur ein Ausrutscher war. Aber Du solltest dabei nicht die Augen vor der Realität verschließen. Ich glaube Du willst Dir nicht eingestehen, was es tatsächlich war, Du bemühst Dich dieses Intermezzo herunterzuspielen, ich frage mich warum?
Möchtest Du nur, dass es nicht mehr war, weil Du ihr keine Affaire verzeihen willst (oder verzeihen kannst)?
Was bist Du bereit zu akzeptieren, um den Preis Eurer Beziehung? Was bist Du bereit zu vergeben? Wie lange bist Du bereit auf eine klare Antwort zu warten? Wie viel bist Du bereit zu ertragen? Was hat diese Affaire an Auswirkungen für eine Beziehung 2.0? Wirst Du es wieder thematisieren? Wird es genausoviel Vertrauen geben oder wirst Du eifersüchtiger reagieren?
Diese Affaire hat definitiv Auswirkungen auf Euch Beide, aber bist Du Dir im Klaren darüber, welcher Art diese Auswirkungen für Dich sind?

Ihr solltest Du endlich mal folgende Fragen stellen:
Liebst Du mich noch? Bin ich noch der Eine für Dich?

Einfache Fragen und nach 6 Wochen muss sie diese Frage beantworten können. Sie hatte Zeit sich darüber im Klaren zu werden, was sie empfindet und wer nach solch einer Zeitspanne noch keine Antwort hat, der traut sich nicht die Antwort zu sagen: nein. Wie viel Zeit will sie denn noch? Ja, wir Mädels sind manchmal unentschlossen, aber glaube mir nach 6 Wochen weiß ich, ob ich den Mann noch liebe oder ob meine Gefühle über eine Freundschaft nicht mehr hinausgehen.

Ich verstehe, dass Du Angst vor einer Antwort hast. Besser gesagt vor einer Antwort, die alles andere als ja ist. Aber damit zögerst Du das Unvermeidliche nur hinaus.

Du suchst derzeit Entschuldigungen, Ausreden, mögliche Erklärungen, warum die Situation jetzt so ist, wie sie ist, aber es gibt nur einen Weg endlich das rauszufinden, was Du wirklich wissen willst. Und das geht nur, wenn Du von Ihr endlich das einforderst, worauf Du ein Recht hast. Zu wissen, was sie für Dich (noch) fühlt.

21.11.2012 13:50 • x 1 #5


T
Hallo

Du musst sie ja nicht raus werfen. Ich weiß, es ist Deine Wohnung, aber kannst Du nicht vorübergehend gehen?

Zu Deinen Eltern? Zu einem Freund? Einfach damit ihr beide mal zur Ruhe kommt?

21.11.2012 14:14 • #6


W
Soll ich euch zwei mal bekannt machen?^^ Das ist genau das was ich will.
Ein Gespräch. Das ganze hat sie mir vor ca. einem Monat gebeichtet. die 1,5 Monate sind glaub etwas übertrieben gewesen. Hab gerundet weil ich es ehrlich gesagt nimmer auf den Tag weiß.


Die Frage habe ich mir natürlich gestellt. ich habe ehrlich gesagt unbewusst in der Vergangenheit geschrieben. Darf ich dich fragen was du mit herunterspielen meinst?

Die Fragen, die du alle stellst, habe ich mir auch schon alle gestellt.
Ich habe mir die Frage auch vorher schon gestellt. Was wäre, wenn sie fremdgehen würde? Was wäre wenn sie mit einem anderem geschlafen hat?
Vergeben und vergessen ist das natürlich nicht in einer Woche. Und das vertrauen dann wieder zu gewinne, dauert mit Sicherheit auch.
Aber ich habe mir die Frage eindeutig mit JA beantwortet. Ja, ich könnte ihr das verzeihen, weil ich sie einfach so sehr liebe.
Und da ich bereit bin ihr so etwas zu verzeihen, bin ich auch in der lage ziemlich viel zu ertragen.

Affaire ist wieder Definitionssache. Ist es eine Affaire, wenn wir auseinander waren? Weil wie schon oben gesagt, würde ich ihr das nie zutrauen, das sie mit ihm geschlafen hat, während wir noch in dieser trennungs- entscheidungsfrage waren. Auch wenn sie mich angelogen hat, bezüglich bei ihm übernachten. Es kann aber genausogut andersrum sein. Und damit versuche ich gerade fertig zu werden. Wie gesagt...wenn es wirklich nur um S. ginge, könnte ich ihr verzeihen. Das diese ganze Aktion natürlich nicht ohne Auswirkung auf die weitere Beziehung wäre (wenn es denn eine gibt), ist auch klar.

Es mag sein, dass ich nur so denke weil es meine erste Liebe ist. Und vorher keinerlei erfahrung gemacht habe, ob es nun die Liebe ist, die mich diese Entscheidungen treffen lässt, oder die Angst diese Person zu verlieren.
ich habe darüber viel nachgedacht, und ich bin der Meinung das es die Liebe ist.

Ich merke selber, wenn ich das alles nochmal lese, wie sehr ich sie quasi verteidige. Ich weiß auch das nur dieses eine Gespräch helfen wird.
Aber ich will ihr unbedingt diese eine Woche geben, und sie wirklich in ruhe lassen.
Und das dieses Gespräch bis heute nicht zustande gekommen ist, liegt denke ich an mir. Wie gesagt, wenn wir zusammen waren, dann habe ich jedesmal Emotional überreagiert, so dass eigentlich gar kein Gespräch zustande kommen konnte. Daher haben wir uns bis jetzt auch noch nicht ausgesprochen.
Sie ist jetzt seit SO wieder weg. Ich schaffe es mittlerweile sie in ruhe zu lassen. Ich werde ihr auf jedenfall diese Woche Zeit lassen, und dann am MO das Gespräch suchen.
Ich weiß nicht ob du schonmal in dieser Situation warst. Aber ich kann sie auch verstehen. 4 Wochen sind ne lange Zeit, aber wenn dich JEDER nervt, deine Mutter, deine Freunde, im Facebook etc, jeder mit dir reden will, und dein Freund dann auchnoch drängt und wissen will was ist, und das jeden Tag, dann kann das einen mit sicherheit Fertig machen, und nen freien Gedanken zu finden ist dann auch nahezu unmöglich.

Ich schreibe hier primär um mich abzulenken, und natürlich um andere Meinungen zu hören. Ich hoffe ihr versteht das.

Ps: Und aus der Sicht einer Frau....muss man unbedingt S. mit einem Mann haben, nur wenn man des öfteren bei ihm übernachtet?
Ich denke du denkst auch das Sie es getan hat. Aber ist das wirklich so?
Könnt ihr nicht bei jemandem übernachte, mit dem ihr super zurecht kommt ohne es gleich zu tun?

21.11.2012 14:24 • #7


W
@Twinky

Ich wohne bei meinen Eltern^^
Es ist ein Haus, und ich habe unten meine eigene Wohnung.

Und natürlich geht das...ich habe mir auch geschworen, egal was passiert, sie niemals vor die Tür zu setzten!

Ich habe natürlich auch hinten im Gästezimmer geschlafen.
Aber das hat genau eine halbe Nacht funktioniert, bis ich wieder nen emotionalen ausraster hatte, und dann war sie wieder weg.

Mittlerweile bin ich viel stabiler und ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt funktionieren würde.

Wie gesagt...ich lass die Woche rumgehen, eben dass sie und ich zur Ruhe kommen. Und dann in ruhe reden können.

21.11.2012 14:28 • #8


E
Hallo wasd,

ich kann Deine Situation sehr gut nachempfinden, denn mir geht es ganz genauso, nur dass es sich (bis jetzt) nicht bestätigt hat, dass eine Andere im Spiel ist.

Es hat jetzt mittlerweile vor 3 Wochen angefangen nach einem Streit, einige Tage später hat er die Beziehung beendet, woraufhin ich einige Tage bei meinen Eltern war, dann war er einige Tage weg, dann haben wir wieder zusammen in der Wohnung gewohnt, ich habe es icht lange ausgehalten, mit ihm gesprochen und ihn regelrecht davon überzeugt, uns noch eine Chance zu geben. Das ist nun eine Woche her und ich habe mir viel Mühe gegeben, es hat jedoch nichts gebracht, denn er gibt mir einfach nichts zurück, da kommen keine lieben Worte, keine wirklichen Zärtlichkeiten, nichts.

Morgen ist jetzt unser Jahrestag und er ist von der Arbeit aus weg. Über den morgigen Tag darf ich einfach gar nicht nachdenken. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch da nichts von ihm kommen wird.

Unser Beziehung hat ebenfalls mit einer Fernbeziehung begonnen und wir sind dann direkt zusammen gezogen. Und es war auch die große Liebe, sowohl für mich als auch für ihn. Und auch, wie bei dir 3 Jahre... Und nun sind seine Worte, er weiß nicht, ob die Liebe noch ausreicht für eine Beziehung.

Es ist einfach beschissen, wenn man nichts weiter machen kann, das ausziehen sprich die räumliche Trennung ist bei uns genauso wenig möglich, wie bei dir. Aber ich denke, genau das ist das einzige was einem in einer solchen Situation helfen kann, denn an diesem ständigen Sehen, den ganzen Emotionen, geht man einfach Stück für Stück kaputt, man zerbricht regelrecht daran.

Ich habe auch alles versucht, war nett zu ihm, dann gab es wieder eine Zeit in dem ich ihm die kalte Schulter gezeigt habe, habe ihn versucht zu verführen, dann war ich wieder am Boden zerstört und habe geweint und geweint (woraufhin er mich sogar noch getröstet hat, das war erst gestern Abend).

Auch wenn ich ihn noch sehr liebe und mir nichts sehnlicher wünsche, als dass alles wieder wird wie es mal war, darf man wahrscheinlich nicht die Augen davor verschließen, dass es nun nicht mehr so ist und vielleicht oder vielleicht sogar sehr wahrscheinlich nie wieder so sein wird, denn man kann ihn einfach nicht dazu zwingen und wenn man ganz ehrlich ist, möchte man doch auch gar nicht an jemandem festhalten, der nicht einmal mehr weiß, ob er einen noch liebt, einen noch will, oder?!

21.11.2012 14:33 • #9


B
Lieber wasd,

Zitat:
Sie ist jetzt seit SO wieder weg. Ich schaffe es mittlerweile sie in ruhe zu lassen. Ich werde ihr auf jedenfall diese Woche Zeit lassen, und dann am MO das Gespräch suchen.


Damit ist doch schon vieles klarer.

Was wirst Du sie am Montag fragen?

21.11.2012 14:38 • #10


W
Ich werde Sie fragen, was sie noch für mich empfindet, und ob sie sich im klaren darüber ist was sie will, und was es ist, und wie die Zukunft aussieht.

Ich würde natürlich gerne noch weiter mit ihr über die Beziehung sprechen, was falsch gelaufen ist, warum das alles passiert ist, etc.
Einfach um, so bescheuert es klingt, meinen Nutzen aus dieser ersten Beziehung zu ziehen.

Ich werde sie natürlich auch fragen was genau jetzt mit dem Typ war, was abgelaufen ist, und ob sie etwas mit ihm hatte. Ob sie mir da wiederum die Wahrheit sagt weiß ich natürlich nicht. Ob sie mich anlügt, wenn sie sagt Nein weiß ich natürlich auch nicht. Es ist für mich sehr schwer anhand von so ein paar Sprachfetzten, ohne den genauen Kontext zu kenne ein Urteil zu fällen. Deswegen hoffe ich für mich, dass sie mir die ein oder andere Konversation zeigt um evenutelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Es ist eigentlich nicht der eventuelle Betrug der mich fertig macht. Wie gesagt, den würde ich ihr verzeihen können.
Sondern das mein Verstand sagt, sie hat es getan, mein Herz aber sagt, nein hat sie nicht, was du hast sind indizien aber keine Beweise.
Eben diese ungewissheit was wahr ist.

21.11.2012 14:45 • #11


B
Lieber wasd,

was wirst Du sagen, wenn sie Dir keine klaren Antworten gibt, wenn sie sagt, dass sie noch etwas für Dich empfindet, sie aber nicht weiß, ob es für eine Beziehung reicht?

21.11.2012 14:57 • #12


W
du willst mich ärgern gell?^^ (spaß)

Wenn sie das sagt, dann kann nur die Zeit darüber entscheiden.
Weiter hinhalten lassen, werde ich mich nicht. Wir sind ja im Moment auch nicht zusammen.
Ich würde dann aber meinen Schlusstrich ziehen, und erstmal keinen Kontakt wollen. Was sich dann in ein zwei Monaten ergibt, weiß ich nicht und kann ich auch ehrlich gesagt nicht sagen. Meine Bindung zu ihr werden mit Sicherheit nicht innerhalb eines Monats verschwinden.
Der Arzt meinte, dass die Liebe nunmal so ist. Und wenn es von meiner Seite aus nicht wirklich Liebe gewesen wäre, hätte ich nicht so reagiert wie ich es getan habe. Und so sehe ich das ehrlich gesagt auch. Würde sie mir nicht so wahnsinnig viel bedeuten, hätte ich das alles mit Sicherheit anders verarbeitet. Daher weiß ich auch nicht ob ich ihr, die zweite Chance verwehren würde, falls sich das in ein zwei Monaten ergeben würde.
fallt jetzt bitte nicht alle vom Hocker^^, ich weiß wie es sich anhört, aber das empfinde ich nunmal gerade. Das hat imho nix mit Klammern oder Hoffnung zu tun. Meine Gefühle für sie sind nunmal so stark, wäre dem nicht so würde ich denke ich nicht zum Therapeuten gehen und alles dafür tun.

Aber es gibt halt bei unserer Situation einen Unterschied zwischen wollen und können.

Wie schon gesagt, ich will sie nicht rausschmeißen. Sie ist auch schon auf der Suche nach einer Wohnung und einem 400€Job.
Aber so schnell geht das ganze nunmal nicht.
Daher bin ich was das angeht noch ziemlich ratlos, wie ich Abstand halten soll, wenn es eben nicht wirklich geht.
Ich für mich, werde denk ich hoch ins Arbeitszimmer zu meinen Elternziehen.
Da Habe ich den größtmögliche Abstand, muss nicht in die Wohnung um mich umzuziehen und sehe sie einfach nicht.

21.11.2012 15:15 • #13


I
und was wirst Du sagen, wenn sie sagt, dass sie es noch nicht weiß, was sie fühlt, was sie will, wie sie zu Dir steht?

21.11.2012 15:17 • #14


B
Lieber wasd,

Du hast sehr starke Gefühle für sie. Das macht Dein Beitrag sehr deutlich. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. Die darfst Du auch haben und auch behalten.

Was ich noch nicht verstehe, ist:

Zitat:
Ich würde dann aber meinen Schlusstrich ziehen, und erstmal keinen Kontakt wollen.


Wie willst Du das hinkriegen solange sie noch in Deiner Wohnung wohnt?

21.11.2012 15:29 • #15


A


x 4