2

Trennung nach 3 Jahren, ausziehen fast unmöglich

W
ich zitiere mich mal selber:
Daher bin ich was das angeht noch ziemlich ratlos, wie ich Abstand halten soll, wenn es eben nicht wirklich geht.
Ich für mich, werde denk ich hoch ins Arbeitszimmer zu meinen Elternziehen.
Da Habe ich den größtmögliche Abstand, muss nicht in die Wohnung um mich umzuziehen und sehe sie einfach nicht.

Mir fällt keine andere Lösung ein. Was würdest du denn tun? Ich kann und will sie nicht einfach rauswerfen, und jemandem zu dem sie temorär ziehen könnte hat sie nicht, da sie ihre beste freundin quasi verloren hat und sich nicht mehr wirklich gut mit ihr versteht.
Ein richtiger Schlussstrich is das nicht, das weiß ich. Aber was soll ich tun?

Sie übernachtet im Moment mal bei der Freundin, mal bei der, mal bei ihm.
Ein Zustand ist das für sie ja auch nicht. Sie schreibt irgendwann ab Februar ihre Abschlussarbeiten, und muss sich auch irgendwie darauf dann konzentrieren können.
Is alles schei....

21.11.2012 15:34 • #16


A
Zitat von wasd:
Ich muss hier jetzt einschieben, dass vll 2-3 Monate vorher sie Stress mit ihrer besten Freundin, die sie hier gefunden hatte, hatte und ihr dann auch noch ihr bester Freund gesagt hat,
dass er sich in sie verliebt hat -.-

Es hat sich dann nach einiger Zeit rausgestellt, das sie nicht bei Freundinen geschlafen hat, sondern eben bei dem Kerl -.-
Sie hat mir versichert, das da nix gelaufen ist etc, pp. Und ich habe ihr das auch geglaubt. Ich würde ihr das nie zutrauen, mir so etwas anzutun, da sie genau weiß wie es ist, da sie genau sowas schon öfters mit ihren
anderen Freunden durchgemacht hat.

Wir hatten uns dann drauf geeinigt, das sie unter der Woche hier schläft und am Wochenende ihren Abstand hat, und mit freunden weggeht. Ich weiß. ist eigentlich falsch, aber was soll ich machen?

Sie ist ziemlich gutgläubig, und das ist mit Sicherheit
auch ein Grund warum sie von anderen so oft verarscht wurde.


So schnulzig es klingt, wenn es wahre Liebe ist, dann kann man derjenigen Person imho sehr viel verzeihen, auch ein fremdgehen, und nein ich habe keine rosa Brille auf.

Sie war dann vor ein paar tagen wieder da, und sie hat halt wieder des öfteren mit ihm geschrieben. irgendwann schaut man natürlich mal rüber aufs handy, und die brocken die ich lesen konnte,
haben mir schon wieder gereicht, um ein Indiz mehr zu haben, das sie doch etwas mit ihm hat. Ich habe sie dann darauf angesprochen und sie meinte sie war betrunken und hats nur aus schei. geschrieben.
willkommen

um ausreden ist deine freundin jedefalls nicht verlegen, mal ist es der alk, dann übernachtet sie hier und dann flirtet sie mal da, will ihre WE´s für sich um bischen party zu machen und bei einem anderen übernachten und sie weiss nicht was sie will, so isse eben.

wenn du damit klarkommst und sie liebst und dich dabei hintenanstellst und leidest - warum nicht ?
jeder ist seines glückes schmied. wenn du ihr noch eine zweite oder dritte chance geben willst wirst du die erfahrungen machen, die du brauchst.

wenn ich jemanden liebe weiss ich es nicht nur - sondern ich spüre es einfach - oder ist deine freundin emotional tot ?

hm ..., du glaubst deine freundin ist zu gutgläubig und wird deshalb sooft von anderen verarscht, könnte ja auch umgekehrt sein ?
wie sieht es denn bei dir aus ? könnte es nicht auch sein, dass du zu gutgläubig ist und deshalb verarscht wirst ?

wenn ich da an die übernachtungssache denke könnt es gut sein ... viele von uns hier glaubten den anderen zu kennen und hätten es ihnen niemals zugetraut, dass sie sich ihnen gegenüber so verhalten würden.
aber sicher ist deine freundin da ganz anders ...

auf jedenfall würde ich dir empfehlen da nicht zu blauäugig zu sein, da stimmt eine ganze menge nicht und bevor es dich ganz zerreisst versuche dich zu schützen und überprüfe dich gut - ob dir evtl. nur deine verlustängste etwas vorkaukeln, was längst nicht mehr da ist.

alles gute!

21.11.2012 15:38 • #17


A


Trennung nach 3 Jahren, ausziehen fast unmöglich

x 3


B
Lieber wasd,

Du siehst sehr stark darauf, wie es ihr geht.
Meine Perspektive ist mehr die, wie es Dir geht. Ich frage mich, wie hältst Du das aus?


Verstehe ich Dich richtig, dass sie bis Februar in Deiner Wohnung bleiben kann?

21.11.2012 15:52 • #18


W
hm ..., du glaubst deine freundin ist zu gutgläubig und wird deshalb sooft von anderen verarscht, könnte ja auch umgekehrt sein ?
wie sieht es denn bei dir aus ? könnte es nicht auch sein, dass du zu gutgläubig ist und deshalb verarscht wirst ?

Ich kann nicht alles was ihr passiert ist in 200 wörtern zusammenfassen.
aber glaubt mir bitte einfach wenn ich das schreibe. ich weiß hier sind sehr viele leute unterwegs die so verarsch wurden.
Was ihr Vorgeschichte angeht, so hat sie mich definitiv nicht angelogen!


@bluesea
Wie ich das aushalte?...gute frage. Ich schreibe z.B. hier, um mich abzulenken. Mach viel Sport.
Und Wie ich schon sagte, war ich beim Arzt und hab mir Medis und ne Therapie verschrieben lassen.

Nein sie kann nicht bis Februar hier wohnen. Das wäre wirklich eine Zumutung für uns beide.
Sie kann hier quasi noch bis ende Dezember wohnen. Bis dahin sollte Sie was gefunden haben. Und wie gesagt, will ihre Mutter herziehen. Aber das dauert halt alles noch etwas.

21.11.2012 16:09 • #19


B
Lieber wasd,

Ende Dezember ist Deine Deadline.
Weiß sie das?

Das wird eine harte Zeit. Du wirst sie sehen, ob Du willst oder nicht. Du wirst ihr begegnen, ob Du willst oder nicht.
Sie wird Dir weh tun, selbst wenn sie es nicht will und Du kannst es nicht verhindern.

21.11.2012 16:33 • #20


W
Nein, da ich bisher leider noch keine Gelegenheit hatte mit ihr darüber zu sprechen Werde ich ihr am MO auch sagen müssen.

Das diese Zeit sehr hart wird ist mir sehr bewusst...

21.11.2012 16:36 • #21


Franc
Agiere lieber mal als Mann und nicht immer als gutgläubiges Opfer!

Taschen vor die Tür gestellt und Ultimatum mit klarem Regelwerk aussprechen, dass sie bis Sonntag abend anzunehmen hat. Ansonsten Tschüss.

Glaube mir, das wirkt zu 100%. Sie wird aus deinem Leben sang- und klanglos verschwinden (50% Chance) oder dir sowas von die Ohren vollheulen, dass du glaubst du bist der Weihnachtsmann und sie nur ein unartiges Kind (49% Chance). Zu 1% besteht die Chance, dass sie zutiefst bereut und dir ewige Liebe schwört. Bis Weihnachten zumindest.

23.11.2012 00:03 • #22


W
ich fürchte langsam, das ich nicht drumrumkommen werden....

das Problem ist, dass sie wirklich ein so besonderer Mensch in meinem leben war, bzw. immernoch ist, dass ich es niemals so enden lassen wollte.
Dafür ist sie mir einfach viel zu wichtig, und auch wenn wir uns nie wieder sehen sollten, wird sie immmer einen Platz in meinem Herzen haben.
Und ich wollte eigentlich das dieser Platz positiv besetzt ist.

Es ist einfach so unglaublich schwer eine Entscheidung zu treffen.

Versteht es bitte nicht falsch, ich bin dankbar über jeden Ratschlag, aber da hier glaub ich fast nur Menschen unterwegs sind, die wirklich verarscht und betrogen wurden, weiß ich einfach nicht was ich von den Antworten halten soll. (klar, kann ich auch dazu gehören.)
Ich denke ich werde das alles für mich am Montag herrausfinden müssen.

Danke euch trotzdem.

24.11.2012 11:51 • #23


B
Lieber wasd,

Zitat:
Versteht es bitte nicht falsch, ich bin dankbar über jeden Ratschlag, aber da hier glaub ich fast nur Menschen unterwegs sind, die wirklich verarscht und betrogen wurden, weiß ich einfach nicht was ich von den Antworten halten soll. (klar, kann ich auch dazu gehören.) Ich denke ich werde das alles für mich am Montag herrausfinden müssen


Du hast vollständig recht. Genau darum geht es.


Es wird aber darauf ankommen, dass Du genau weißt, was Du mit ihr klären willst. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie Dir keine klaren Antworten geben will!

24.11.2012 11:58 • #24


W
bist du selber eine Frau?
Meine Mutter meint das Frauen nunmal so sind. Sie reden um den heißen Brei rum,weil sie den Partner nicht verletzten wollen.

Und genau deswegen denke ich, dass sie mir auch nicht die Wahrheit sagen will.
Das Problem ist, das ich nicht blöd bin und mir sehr stark einbilde die Wahrheit zu kennen. Und ich hoffe, dass ich ihr das klarmachen kann, das sie einfach ehrlich zu mir sein soll und sonst nichts, da alle Lügerei mich nur mehr verletzt und sie mcih dadurch endgültig verliert. Auch als Freund.
Wenn es nicht schaffe ihr das klar zu machen, dann war es das auch für mich. Dann muss ich einfach loslassen, so sehr es auch schmerzt. Vor allem da am DI unser Jahrestag ist, weiß ich wirklich nicht wie ich mich am MO richtig verhalten soll.

Aber ich kann noch so viel spekulieren und rumrätseln, ich kann einfach nur die zwei Tage überstehen und bis MO warten. Mehr kann ich nicht tun.

24.11.2012 12:16 • #25


Franc
Mir scheint auch deine Mutter redet bei Dir um den heißen Brei herum. Die muss doch merken, dass dich deine Freundin nur verarscht und warmhält für eine schöne kostenlose Unterkunft.

Das kann doch nicht sein, dass deine Mutter bei dem Affentheater auch noch mitspielt. Hat die nen Tochterkomplex oder weis die nicht ansatzweise was da abgeht?

Lass sie doch mal die Sache hier mitlesen und bitte um ihre ehrliche Meinung.

24.11.2012 23:48 • #26


I
Meine Mutter meint das Frauen nunmal so sind. Sie reden um den heißen Brei rum,weil sie den Partner nicht verletzten wollen.

Mensch, wie sehr ich es hasse, wenn Frau sich hinter solchen Aussagen versteckt (obwohl ich den Satz von Männern auch schon gehört habe).

Ich bin auch eine Frau und sowohl ich, als auch meine Freundinnen würden sowas nie einem Partner antun.

Es mag sein, dass wir bei Dateanfragen lieber nicht antworten, als dass wir sagen Hör zu, ich mag Dich menschlich, aber ich krieg einen Würgereflex, wenn ich mir vorstelle Dich küssen zu müssen. Daher will ich lieber kein Date mit Dir.

Wenn wir uns aber einmal für einen Mann entschieden haben, mit ihm zusammen sind, ihn lieben (oder es mal getan haben), dann heißt ein fehlendes Y-Chromosom nicht, dass wir dann die Worte Diese Beziehung hat für mich keine Zukunft mehr. nicht aussprechen können.

Frauen sind (man sollte es kaum glauben) auch nur Menschen. Und sobald man als Mensch einen Anspruch an sich selbst hat respektvoll mit anderen Personen umzugehen, gehört auch die Trennung dazu.

25.11.2012 18:51 • #27


W
Oh man hätte ich gewusst das sich das so auswirkt hätte ich das nie geschrieben.

Ich hätte das Wort Frau vll gegen Mädchen austauschen sollen.
mit Mädchen mein ich eine weibliche Zielgruppe bis Mitte 20.
Und die wissen eben leider nicht immer was richtig ist.
Zeigt mir auch die Erfahrung von Freunden von mir.

Sry ich bin was persönliches im Internet angeht ziemlich kleinlich, daher gabs von mir vorher keinerlei Aussagen bzgl. des alters.

um nochmal eins klarzustellen. Meine Mutter würde sich NIEMALS gegen mich wenden. Das habt ihr einfach falsch verstanden. Und das ist eben ein sehr großes Prolbem...das geschriebene Worte einfach von jedem anders interpretiert werden können, vor allem wenn man nicht alles weiß. Und man kann nicht alles schreiben was einem gerade im Kopf rumgeht.

Ich bin euch dankbar für alles aber ich werde am Montag für mich entscheiden was ich will.

Danke euch trotzdem nochmal

25.11.2012 19:24 • #28


W
so...wir haben heute geredet. Ich versuch es zusammenzufassen.

Sie sagt, das sie seit ca. 1,5 wochen weiß, das sie mich nicht mehr liebt.
Sie kann mir allerdings nicht sagen warum. sie kann mir nciht sagen warum
es auseinander gegangen ist. ich glaube ihr das.

Sie ist auch seit einer woche mit dem anderen zusammen.
Sie meinte, es sei auf probe. kling bescheuert nicht wahr?
Ich habe sie gefragt ob sie ihn liebt, oder was das jetzt genau ist, oder ob das einfach nur eine zweckpartnerschaft ist, um nciht alleine zu sein.
Sie meinte, sie weiß es nicht. Auch das glaube ich ihr.

Sie zieht dann am wochenende zu ihm ins hause, in eine kleine ein zimmerwohnung, zahlt miete und hoffentlich kommt dann ihre mutter ende des monats.

der punkt ist allerdings der. sie sagt, das ich ein so besonderer mensch in ihrem leben war und noch bin, und das der lebensabschnitt wirklich etwas besonderes mit mir war.
sie will auf jedenfall den kontakt behalten. problem ist aber, das ich das nicht verarbeiten kann, zu wissen das sie mit ihm zusammen ist, und mit ihm schläft. das kann ich im moment eifnach nichtt, und weiß nicht ob ich es jemals kann.

deswegen habe ich ihr gesagt, das ich sie nicht mehr wieder sehen will.

problematisch wirds jetzt, da sie ziemlich viel stress hat, sie muss ihre miete finanzieren, ihre autoversicherung die nicht mehr mit den prozenten auf mich laufen kann, dann schuldet sie mir noch geld für das auto, ihre oma hat angerfuen und ihr erklärt was für eine schelchte tochter sie doch ist, dass sie ihre mutter zwingt umzuziehen, und das sie ihr leben selber in den griff bekommen soll (ihre mutter wollte schon lange umziehen. also zwingt hier niemand jemanden).
sie ist also auch einem enormen psychischem druck ausgesetzt,
und als ich ihr sagte, das ich keinen kontakt mehr will, hat sie geheult, was ihr leben denn gerade noch für einen sinn hat.
ihr müsst verstehen, sie hat hier ihren besten freund und freundin vor ein paar monaten verloren.
und sie ist ein mensch, der viel in sich reinfrisst, und sie erzählt ihrem freund nicht alles. man muss shcon sehr sehr viel nachhacken. sie geht nämlich immer zu ihren besten freunden. so ist sie nunmal.

weiter gehts, da sie im februar abschlussprüfungen schreibt, dafür lernen muss, einen bericht schreiben muss und dann auchnoch arbeiten gehen soll.

der druck auf sie ist also auch imens groß. und wenn ich dann auch nciht mehr für sie da bin, hat sie hier quasi niemanden mehr.

ich weiß, meine eltern sagen auch ich muss an mich denken. tun was für mcih am besten ist. das sagt sie ja auch.
aber ich liebe sie einfach noch so sehr, mein beschützerinstinkt ist gerade so unglablich groß, und ich stelle ihr wohl über meins. ich weiß wieder..ist eigentlich falsch, aber das bin nunmal ich. ich liebe sie zu sehr, als sie leiden sehen zu wollen.
Das problem ist auch...was bringt eine kontaktsperre, wenn ich weiß das sie leidet? dadurch geht es mir mit sicherheit nicht besser. im gegenteil!

Auf der einen seite will ich den kontakt erstmal abbrechen. um zu wissen ob ich das verarbeiten kann, damit leben kann, falls sie jemand anderen hat.
auf der anderen, ist dieser beschützerinstinkt, und ich könnt euch nicht vorstellen wie krank es mich gerade macht, nicht für sie dasein zu können.
Selbst wenn ich sage, das ich den kontakt abbreche...damit tu ich mir doch nur selber weh, weil ich genau weiß das sie leidet, alles in sich reinfrisst, und am ende trinkt oder schmerzmittel nimmt....

ich weiß garnicht genau ob ich tipps will oder mir eifnach nur ein bisschen von der seele reden will...

26.11.2012 19:24 • #29


G
Du tust dir nur selbst sehr viel mehr weh, wenn du den Kontakt jetzt nicht abbrichst, auch wenn du jetzt glaubst das anders zu sehen.
Es muß ja nun nicht für immer sein, in ein paar Monaten kannst du doch überdenken, ob du eine Freundschaft verkraften könntest.

Das sie seit exakt einer Woche was mit dem anderen hat glaubst du ja wohl selbst nicht wirklich

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen für sie das sein zu wollen. Das ist aber hauptsächlich der Fall, weil du dich so nicht sofort von ihr lösen mußt und denkst damit etwas für dich selbst zu tun. Dem ist nicht so.
Deine Eltern haben übrigens recht, du solltest jetzt an dich selbst denken und nicht auf ihre Probleme und Gefühle Rücksicht nehmen, sie hat auch keine Rücksicht auf dich und deine Gefühle genommen.

Behalte das immer im Hinterkopf bevor du eine Entscheidung triffst, sie wird dir deine Treue und Loyalität als Freund jetzt nicht danken, du verschaffst ihr nur einen wärmeren Übergang. Das ist was sie im Moment sucht und das ist nicht deine Aufgabe.

26.11.2012 19:36 • #30


A


x 4