2

Trennung nach 3 Jahren, ausziehen fast unmöglich

B
Lieber wasd,

zu Deiner Information: Ich bin ein Mann.

Zitat:
auf der anderen, ist dieser beschützerinstinkt, und ich könnt euch nicht vorstellen wie krank es mich gerade macht, nicht für sie dasein zu können.


Sie zieht aus und zieht zu ihrem Neuen.
Wie willst Du noch für sie da sein?
Wie stellst Du Dir das vor?

29.11.2012 13:39 • #31


W
so...mir gehts mitlerweile besser. Meine Gefühle für sie sind immernoch die selben. Aber ich hab mich wieder besser im Griff und ich seh langsam klarer.
Muss ich auch wenn ich an die Klausuren denke.

Ich hab viel reflektiert, über die Beziehung nachgedacht, aufgeschrieben, über meine Zukunft nachgedacht, etc.
ich hab auch ein Gedicht geschrieben, bzw. habs versucht, in dem ich die Zeit in der wir uns kennengelernt haben, die Zeit zusammen, und eben jetzt der schmerz der passiert ist verarbeitet habe. Natürlich auch meine Gefühle für sie. Das ganze sind 8 Seiten.
hab ich vor ca. 1,5 Wochen geschrieben als sie Ausgezogen war. Hat mir sehr gut getan, und ich habs erstmal weggelegt und wollte nach 3-4 wochen nochmal reinschaun. Wenn ich noch immer so empfinde, dann werde ich es ihr schicken.


Aber meine eigentliche Frage ist eine andere. Es steht ja Weihnachten vor der Tür.
Ich war nie der gläubige Mensch, der sich viel aus solchen Festen gemacht hat. Der denkt oh gott bald ist weihnachten und vor lauter freunde *beep* im schnee rumhüpft^^
Deswegen macht mich die Zeit auch nicht großartig depressiver, als bei manch anderen gerade.
Aber dennoch ist es etwas wichtiges, und ich bin gerade am überlegen, ob ich ihr nicht eine Karte schicken soll.

Neutral, ohne alles einfach ne kleine Karte und schöne Weihnachten wünschen. Ohne Geschenk oder Geld.
Würdet ihr das machen? ich weiß auch nicht ob von ihr was kommt.
Sie ist da anders, für sie sind solche Feste immer was besonderes.
Problem ist halt das gerade die Kontaktsperre da ist. Eigentlich bis Anfang Februar bis sie und ich unsere Arbeiten rum haben.
Kann man da an Weihnachten ne Ausnahme machen? Soll man da ne Ausnahme machen?

11.12.2012 19:09 • #32


G
Meine Meinung, klemm dir die Weihnachtskarte.

Ich schreibe zum Beispiel jedes Jahr eine Rundemail an alle Freunde, Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen, die ich in dieser Zeit nicht sehe.

Falls du sowas in dieser Richtung auch ohnehin machst, dann schliesse sie eben in die Rundemail mit ein. Eine extra Karte für sie, nein. Wäre es ihr Geburtstag, ja, aber keine Weihnachtskarte. Schon gar nicht, wenn eine Kontaktsperre beschlossen wurde.

Du denkst vielleicht es ist ja nur eine unbedeutende unverfängliche Weihnachtskarte, aber es ist dann doch mehr als das.

Für dich ist es, auch noch die allerkleinste Ausrede zu suchen, um die Kontaktsperre nicht einzuhalten. Für sie ist es ein Signal, dass du weiterhin wie ein Idiot bereit stehst und warten wirst, auf sie und ihr auch bei Bedarf in Zukunft jederzeit den treuen Hampelmann (lass uns Freunde sein) machen wirst.

Wenn du dir vorgenommen hast, dich um dich selbst zu kümmern und zu versuchen mit ihr abzuschließen, dann schicke ihr keine Karte.

Wenn du dir erhoffst, sie vermisst dich doch noch, dann schicke ihr keine Karte.

Schlage doch bitte das Hintertürchen zu. Denn daß du es wahrscheinlich jederzeit wieder öffnest, sobald sie auch nur leise anklopft, mußt du ihr ja nun nicht auch noch unter die Nase reiben.

11.12.2012 19:46 • #33