2

Ausziehen nach der Trennung - wie schaffe ich das

LilaLotus
Guten Morgen Leute, ich hab mich jetzt aus lauter Verzweiflung in diesem Forum angemeldet. Aber tut schon mal gut zu wissen das andere genau jetzt auch gerade so leiden, oder noch andere die schon etwas weiter sind mit durchstehen. Lässt hoffen dass es vielleicht nicht erst in Monaten weniger weh tut.
bei mir ist es am Morgen am schlimmsten. Aufwachen, ohne ein es ist immer noch so. Er ist weg. Gefahr am grössten dass ich ihm sms schreibe. er schreibt immer sofort zurück. will nicht dass ich leide. Er leidet auch, dankt für die tolle Zeit und was ich ihm alles zeigte. er ist zusammengefasst wertschetzend mir gegenüber.
Aber was bringt mir das mich von der Person trösten zu lassen die mich verlassen hat? Nichts. es macht nur weh. Wobei wenn ich weiss ihm gehts auch nicht blendend beruhigt mich das.
Er schreibt auch von sich aus sms spät abends wegen organisatorischen sachen (gemeinsame Wohnung ect.) oder sonst was banales. Gestern schrieb ich es ginge mir heute zu schlecht, ich möchte gar nichts mit ihm schreiben. er meinte ok, nimm dir Zeit. aber am abend fragte er mich obs besser geht und das er etwas aus der Wohung dringend bräuche. ich fing wieder an zu heulen, schön nur weil sein Name bei der sms aufleuchtete.
Heute muss ich kisten packen da ich in einer Woche umziehe. Ich habe so angst davor, ich werde unsere gemeinsamen sachen sehen. und ich will ja nicht packen und alleine in eine weniger schöne Wohnung. Aber ich muss. und weiss nicht wie ich das schaffen soll.

11.11.2017 10:13 • #1


T
Bei dir ist ja noch alles ganz frisch, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, den Kontakt zu deinem Ex abzubrechen, wenn alles erledigt ist. Diese ständige Schreiberei lässt dich nicht abschließen. War bei mir auch so über viele Monate. Man macht sich nur falsche Hoffnungen, wenn man von ihm hört oder er immer auf Nachrichten reagiert. Dabei wollen sie nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen.

11.11.2017 10:28 • x 1 #2


A


Ausziehen nach der Trennung - wie schaffe ich das

x 3


LilaLotus
Ja das mit dem schlechten Gewissen beruhigen hab ich ihm
Auch gesagt.. er meinte nein so sei dass nicht, ein grund warum er gegangen sei sei aus liebe zu mir.. ich finde das dient alles zum Gewissen beruhigen. Ich will nicht das du leidest blabla..dann tus mir nicht an oder ..
ja ich werde den Kontakt so bald alles durch ist versuchen abzu brechen., nur dauert das noch Wochen (auto, möbel, wohnugsabgabe in 3 monaten..)

11.11.2017 10:33 • #3


Butterkrümel
Hallo Sybill,

erst mal wünsche ich Dir alles gute und ganz viel Kraft. Sei gut zu dir selbst und versuche dich zu verwöhnen, so weit das geht. Ich weiß, es scheint alles keine Freude zu machen aber tu es trotzdem. Es tut deinem Körper gut und das überträgt sich auch auf den Geist.

Wenn es dich sehr belastet, von ihm zu hören, ihr aber noch Dinge zu klären habt, wie wäre es denn, wenn du dir etwas überlegst, wo du nicht ständig mit ihm konfrontiert wirst?

Also z.B könntet ihr vereinbaren, dass ihr ausschließlich über Organisatorisches schreibt und nicht über die Vergangenheit, eure Beziehung oder gar Gefühle. Dann nur über einen Kanal, z.B. nur per Mail, damit du seinen Namen nicht ständig auf dem Display siehst und schon Angst hast, wenn du ne SMS oder ne Nachricht bekommst. Vielleicht könnt ihr auch verabreden, dass Themen gesammelt werden und einmal die Woche dem anderen geschrieben werden außer in ganz dringenden Fällen.

Das ist zwar kein hundertprozentiger Abstand aber zumindest sehr viel besser als jetzt. Du kommst ja gar nicht zum Verarbeiten, wenn er so präsent ist. Wenn du erst mal in der neuen Wohnung bist, wird es besser, glaub mir. Dann erinnert dich nicht mehr jeder Raum und jeder Nagel in der Wand an ihn.

Pack erstmal alles, was dir gehört, in Kisten. Was mit den gemeinsamen Sachen passiert, könnt ihr einmalig zusammen besprechen, wenn auch er ne neue Wohnung hat und die Wohnung übergeben werden muss. Das musst du doch nicht alles auf einmal jetzt so frisch nach der Trennung entscheiden. Ein Schritt nach dem anderen, übernimm dich nicht.

Ich wünsche Dir alles gute und dass du ganz schnell Zeit zum Trauern findest, dann kannst du auch bald wieder lächeln.

11.11.2017 17:55 • #4


LilaLotus
merci viel mal für deine Antwort, du hast recht. Wir sollten 1 Tag in der Woche vereinbaren um diese Dinge zu Regeln.
Ich habe jetzt beim einpacken viel gelitten, einige Sachen an denen zu viel Erinnerung hängt überlas ich ihm. Morgen gehts weiter mit packen. Vielleicht geh ich heute noch was trinken, bisschen runterfahren müsste nun umbedingt sein.
Ja ich hoffe sehr dass es in der neuen Wohung besser geht. Zwar weniger Erinnerungen, aber dafür fühlts sich nicht nach zu Hause an.

11.11.2017 18:19 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag