Loslassen unmöglich, denn wir lieben uns noch.

L
Guten Tag,
ich hab ein Problem. Ein Großes. Mein Freund hat mich vor 3 Wochen, von einen auf den anderen Tag ohne das ich vorahnungen hatte, einfach verlassen. Mit dem Grund er fühlt sich nicht mehr wohl und in etwas reingedrängt. Ich habs nicht verstanden. Aber war zu perplex weiter nachzufragen und hab die Wohnung verlassen. Was mich da schon schockierte ist, dass er auch geweint hat un meinte er liebt mich, aber es reicht halt nicht aus. 1 1/2 Wochen später hab ich mich mit ihm getroffen.
Wir haben geredet und ich habe ihm gesagt , er soll mir ins GEsicht gucken un mir sagen, dass er mich nicht mehr liebt. er meinte, dass kann er nicht, denn das stimmt nicht. Er gab zu das er mich auch vermisst und liebt aber er momentan keinen kopf für eine Beziehung hat. Ich dachte mir, wieso keinen Kopf? Liebe ist doch das schönste auf der Welt und er hat keinen Kopf dazu? Außerdem sagte er mir, dass es nicht meine Schuld ist, dass ich wundervoll bin, dass beste was ihm je passiert ist. Durch diesen Tag hab ich wieder gehofft un mich dann vor 3 Tagen erneut mit ihm in einem Cafe getroffen. Erst normal geredet, gelacht, gescherzt , wie als wenn nix passiert wäre. Dann im Auto wieder ueber das Thema beziehung geredet, wieder hat er abgeblockt, er wüsste nicht was er will. Er will mit sich erst im Reinen sein. hä? wie jetz? Dann haben wir uns geküsst. Er meinte er wollte stark sein, hats aber nich geschafft. Er wollte mir gestern sagen, ob das wieder was mit uns wird, oder nicht. Immerhin waren wir 2 Jahre zusammen. Er schrieb per sms : es tut mir leid, ich will dich nicht weiter verletzen, ich will erstmal mit mir im Reinen sein, bevor ich einen Neuanfang plane. Ich meinte zu ihm, er soll mir das ins Gesicht sagen , dass er ales aufgibt. Jetzt kommt er heute zu Mir. Was kann ich tun? Was soll ich sagen ? ICh will und kann nicht aufgeben, dafuer liebe ich ihn zu sehr...

21.12.2010 13:50 • #1


MisterX
Hallo,

klar ist erstmal, er will nicht. Das ist das erste was du sehen musst. In einer Trennungsphase will auch der der geht den anderen nicht verletzen und unnötigen quälen. Was man dabei oft vergisst ist, dass es leichter ist, wenn man etwas hat zum festhalten.

Wenn Du ihm sagst, er soll dir ins gesicht sagen, dass er dich nicht mehr liebt, dann muss es, wenn er sagt er liebt dich, nicht bedeuten, dass er es auch in der intensität tut, wie du es dir erhoffst. FAkt ist, er WILL NICHT und das aus einem Grund der nie so direkt zur Aussprache kommen kann wie es in seinem kopf ist.

Er will den Abschied nur so einfach wie möglich für dich machen und da glaubt er, wäre es am besten, wenn er es sanft macht...sanft d.h. gefühle sind da aber es reicht nicht. Dies fühlt sich für beide nicht so hart an wie Liebe aus, ENDE, tschüss

Ändert aber letztendlich nichts an der Tatsache, dass er nicht mehr will!

Höre mit dem ins Gesicht sagen auf.

Liebe ist nichts das man aus und anknipst und auch nichts, dass dort entsteht wo viel kummer ist. Möglicherweise ist das gefühl für ihn auch keine liebe mehr sondern angst allein zu sein, gekränkte Eitelkeit uvm.

Ich will dir nicht unterstellen, dass du keine Gefühl für Ihn hast sondern nur darauf einstellen, dass er den Gedanken, sich von dir zu trennen, durchziehen möchte. Da Du, nicht die Person bist, die er jetzt möchte. Das ist hart aber du möchtest auch nicht jeden menschen. Er kann auch nichts dazu. Keine Beziehung zu wollen während man eine Beziehung hat ist glaub ich nicht wahr. Mit der richtigen Person, würde man schon wollen.

Was kannst Du tun?

Frage Ihn so, dass er nicht das Gefühl hat, er würde dir weh tun können, wenn er wirklich schluss machen will.

z. B.

Ich verstehe, dass es auch für dich nicht leicht ist. Trennungen sind nie leicht, da man oftmals nie 100% weiss ob es richtig oder falsch ist. Man folgt einem Drang, einem Gefühl, einer Hoffnung. Würdest du die Beziehung gerne beenden?

Du darfst auch die Tränen nicht fehlinterpretieren. Wie gesagt, auch für den der geht ist es nicht leicht. Gehen will er aber trotzdem.

Viel Kraft. Drück dich mal

22.12.2010 11:59 • #2


C
Versuch einfach gar nix zu tun bzw. das Thema wenn es geht außen vor lassen. Da ihr Euch ja so sehr gut zu verstehen scheint und es ja auch Annäherungen gibt, wäre es wohl am einfachsten wenn ihr einfach schaut wie sich die nächste Zeit entwickelt.

Ständiges Nachfragen und Nachbohren hilft Dir da einfach nicht, wenn er Dich liebt und vermisst wird das schon wieder werden. Wichtig ist nur, das ihr Kontakt haltet aber das Thema erst einmal ruhen lasst....den Rest zeigt die Zeit dann ..

22.12.2010 14:54 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag