63

Trennung unmöglich wegen Pflichtgefühl und finanzieller

S
Ich (45) bin langjährig verheiratet mit 3 erwachsen Kindern, die teilweise noch im Haus wohnen. Bis vor 2 Jahren hat unsere Ehe funktioniert, nie habe ich mich für andere Frauen interessiert. Dann ist passiert, was ich nicht wollte. Ich habe mich richtig in eine Frau die mir nahe steht verliebt. Ich habe mir gewünscht und versucht, dass dieses Gefühl vergeht. Aber das tut es einfach nicht.
Meine Frau spürt das schon länger, da ich bei ihr nicht mehr sein kann wie früher. Mein Verstand sagt mir, ich muss es schaffen mich wieder auf meine Frau zu orientieren, denn ich will die Familie nicht enttäuschen und niemanden verletzen. Zudem beängstigen mich finanzielle Konsequenzen einer Scheidung. Sollten wir das Leben aus Vernunft führen? Nahe sein kann ich meiner Frau derzeit einfach nicht. Kommt das wieder? Ich weiß nicht weiter.

04.08.2018 19:13 • x 2 #1


U
Das man sich in langjährigen Beziehungen fremd verlieben kann ist allgemein bekannt. Weiß die andere Frau von Deinen Gefühlen? Habt ihr schon eine Aiffairenbeziehung angefangen, oder träumst Du bislang nur davon?

04.08.2018 19:16 • #2


A


Trennung unmöglich wegen Pflichtgefühl und finanzieller

x 3


S
Wir fühlen das gleiche. Das macht es noch komplizierter. Es ist leider nicht nur Schwärmerei.

04.08.2018 19:21 • x 1 #3


U
Liebst Du Beide, oder ist die Zuneigung zu Deiner Ehefrau bei Null angekommen?

04.08.2018 19:27 • #4


U
Sag es deiner Frau.
Es wird alles zerstören aber in Wirklichkeit ist doch bereits jetzt alles zerstört.
Dieses verliebtheitsgefühl von dir hast du die letzten Jahre eher befeuert und ihr fühlt euch wie die zwei königkinder, die nicht zueinander können.
Da haben die Gefühle, die du für deine Frau empfindest keine Chance.

Deine Frau wird tief fallen, aber auch du wirst eine sehr harte Zeit durchleben. Aber wenigsten wissen dann alle Beteiligten, woran sie sind.

Ich finde, soviel Loyalität bist du deiner Frau schuldig.

Bei mir war es sehr ähnlich (auch drei Kinder), mein Mann hatte sich verliebt.
Ihm geht es nach wie vor nicht gut, die Beziehung zu der anderen Frau hat er beendet, die Kinder (meine sind etwas jünger als deine) arrangieren sich langsam (es ist jetzt 1 1/2 Jahre ca. Her) und ich habe realisiert: das Gras auf der anderen Seite war für ihn gar nicht so grün wie er dachte.
Ich bin immer noch sehr enttäuscht aber wenigsten habe ich mein Leben und meine Entscheidungen selbst in der Hand. Ich bin ihm dankbar, dass er es mir gebeichtet hat, nur konnte ich dann nicht mehr mit ihm leben...

04.08.2018 19:39 • x 9 #5


L
Hattest du denn, schon etwas mit der anderen Frau? Es ist nicht nur Schwärmerei, ist nicht eindeutig. Oder weißt du nur das die andere Frau so empfindet? Ich schließe mich der Meinung an: sag es deiner Frau, nur aus finanziellen Gründen sollte man nicht zusammen bleiben, erzähle ihr von deinen Gefülen und nur so hättet ihr, meiner Meinung nach, eine Chance ggf. mit Therapie einen Neu Start zu machen. alles andere wird darauf hinaus laufen, dass du weder deine Ehe eine Chsnce geben konntest, noch der finanziellen Sache entkommst.

04.08.2018 20:08 • #6


S
Ich möchte die Trennung nicht unbedingt. Wenn ich meine Frau wieder lieben und glücklich sein könnte, wäre das gut. Aber momentan empfinde ich nur Freundschaft zu ihr und kann mir keine körperliche Nähe vorstellen.

04.08.2018 20:47 • #7


U
Ja Stefan.
Liebe und Begehren lassen sich nicht erzwingen. Du hast keinen Knopf, den du drücken kannst und dann hören die Gefühle zu der anderen auf. Mein Mann hat auch immer weinend vor mir gesessen und gesagt : ich will das alles nicht. Ich will dass es wieder so wird, wie es war.

Ich glaube ihm.

Aber leider hilft wollen da nicht.

Geh.
Geh zu der anderen.
Ob es funktioniert mit ihr? Kann dir keiner sagen.

Als ich mich trennte, konnte mein Mann auch die andere nicht mehr lieben und wollte zurück. Verrückt nicht wahr?

Es ist alles so traurig, aber du hast nunmal die Büchse der pandorra geöffnet. Es gibt wahrscheinlich kein zurück.

Die einzige Chance hat deine Ehe wenn ihr euch trennt und neu findet, dazu muss deine Frau aber die Wahrheit kennen

04.08.2018 20:53 • x 2 #8


G
Ist es bisher bei einer platonischen *mehr als Schwärmerei geblieben* oder seid ihr schon in einer Affäre?
Was ist mit der anderen Frau, hat sie auch Familie?

04.08.2018 21:05 • x 1 #9


L
Zitat von Stefan1973:
Ich möchte die Trennung nicht unbedingt. Wenn ich meine Frau wieder lieben und glücklich sein könnte, wäre das gut. Aber momentan empfinde ich nur Freundschaft zu ihr und kann mir keine körperliche Nähe vorstellen.


Dann rede mit deiner Frau darüber, entweder ihr bekommt es hin oder es ist für beide ein klarer Schnitt! Freunde bleiben, kann man auch nach einer Trennung, die Sache ist denke ich nur wie man sich trennt und wie ehrlich man miteinander um geht.

PS du hast immer noch nicht geschrieben ob du mit der anderen Frau schon was hattest

04.08.2018 21:09 • #10


L
Ich würde es deiner Frau nicht sagen. Wozu auch. Es ist nicht Mal was passiert.
Du hast drei Möglichkeiten und alle sind schlecht. 1. Frau verlassen und arm drüber werden. 2. Traumfrau vergessen 3. Traumfrau als Affäre dazu nehmen.
Oder 4. Erstmal abwarten

04.08.2018 21:10 • x 2 #11


L
Zitat von Lug:
Ich würde es deiner Frau nicht sagen. Wozu auch. Es ist nicht Mal was passiert.
Du hast drei Möglichkeiten und alle sind schlecht. 1. Frau verlassen und arm drüber werden. 2. Traumfrau vergessen 3. Traumfrau als Affäre dazu nehmen.
Oder 4. Erstmal abwarten


Das hat er uns noch nicht genau mitgeteilt ob da schon was passiert ist! Das wäre ja der interessante Part! Genau deshalb ist es wichtig zu wissen ob etwas war...war nichts- sag nichts...war was- rede mit der Frau

04.08.2018 21:15 • #12


L
Zitat von Lug:
Ich würde es deiner Frau nicht sagen. Wozu auch. Es ist nicht Mal was passiert.
Du hast drei Möglichkeiten und alle sind schlecht. 1. Frau verlassen und arm drüber werden. 2. Traumfrau vergessen 3. Traumfrau als Affäre dazu nehmen.
Oder 4. Erstmal abwarten



...aber Punkt 3 finde ich lustig...würde ich, wenn ich die andere Frau wäre z. B. nicht machen! Wenn er Gefühle hat und die andere Frau auch...das ist zwar ne doofe Situation aber das passiert im Leben. Entweder voll und ganz Neu Start - Gemeinsam oder es vergessen!

04.08.2018 21:20 • #13


S
Zitat von Gracia:
Ist es bisher bei einer platonischen *mehr als Schwärmerei geblieben* oder seid ihr schon in einer Affäre?
Was ist mit der anderen Frau, hat sie auch Familie?


Ja, wir haben viel Zeit intensiv miteinander erlebt. Getanzt, gelacht, uns geliebt. Dinge, die ich nicht mehr kannte. Parallel zu meiner leblosen Ehe. Dafür habe ich früher andere Menschen verachtet.
Jetzt tut es mächtig weh, allein zu sein oder mit meiner Frau unterwegs zu sein und andere Paare glücklich zu sehen.

Die Frau lebt getrennt und wir haben uns zugunsten meiner Familie vor 1 Monat getrennt.

04.08.2018 21:47 • x 1 #14


Z
Du bist einfach egoistisch und jetzt hast du nicht mal Eier in der Hose die Mutter deiner Kinder die Wahrheit zu sagen.
Es geht dir nur ums Geld...
deine Frau hat was besseres verdient, einen Menschen wie dich kann sie gar nicht gebrauchen

04.08.2018 22:46 • x 5 #15


A


x 4