1

Verheiratet bleiben wegen finanzieller Absicherung / Rente

T
Hallo,

ich weiß echt nicht mehr weiter....Fasse mich mal kurz. Seid 12 Jahren verh. und der S. wurde immer weniger. Er hat 2 Kinder aus seiner Ehe und ich auch 2 die er adoptiert hat. Nachdem die Lust auf S. von seiner Seite immer weniger wurde und ich immer trauriger wurde hatte ich eine Affäire. Als ich ihn verlassen wollte, sagte er, nein wir lassen uns nicht scheiden, damit du später abgesichert bist.Wir können es so belassen aber bitte bleib mit mir verh, damit Du abgesichert bist.Wenn
ihm was passiert, damit ich wenigsten Rente bekommen könnte... So was habe ich noch nie erlebt?Was soll ich davon halten?

23.12.2012 00:54 • #1


M
Oh man. Tut mir Dein Mann leid. Ist nicht Dein Ernst , oder?

23.12.2012 01:02 • #2


A


Verheiratet bleiben wegen finanzieller Absicherung / Rente

x 3


S
was war hier nochmals die frage?
was du von deinem mann halten sollst?
ich würde jetzt eher fragen was man von dir halten muss.

23.12.2012 01:23 • #3


G
Man muss sich bei einer Trennung nicht scheiden lassen. Ich habe einige Bekannte, die sich friedlich von ihrem Mann getrennt haben, glücklich in einer neuen Beziehung leben und immer noch verheiratet sind.

Das kann auch funktionieren, wenn Beide damit umgehen können.

23.12.2012 12:58 • #4


M
Der fürsorglich kommende Spruch ist Hammer, er hat also größte Sorge um ihre Absicherung Das ist auch fürs Fernsehen nicht erfindbar.

Gemeint ist eher er hat Angst vor kommenden Unterhaltszahlungen für 4 Kinder und Frau, hat eine s. Grundversorgung auch so und schön ist die Welt für ihn.

Frohe Weihnachten dann

23.12.2012 13:12 • x 1 #5


M
allein des geldes wegen würde ich nicht mit ihm verheiratet bleiben.
denk an die kinder.
sie müssen in einer glücklichen familie aufwachsen. wenn du und dein mann keine glückliche beziehung führen könnt(und ob das so ist, das kannst nur du und er wissen..), dann gebt es lieber ganz auf (auch ohne finanzielle absicherung) als dass die kinder dann ständig noch halbe sachen mitkriegen...

wenn ich du wäre hätte ich zwar erstmal mit ihm geredet und gesagt dass ich unglücklich bin und mehr will. einfach eine affäre einzugehen finde ich falsch...

entscheide dich so, wie es das beste für die kinder und euch beide ist, und nicht dafür , dass du später geld hast.
dafür kannst du doch auch alleine sorgen...

ich wünsche dir alles gute!

23.12.2012 13:18 • #6


F
Hallo Teufel,
wenn das wirklich die finanzielle Angst wäre, ist doch einfach zu lösen.
Jeder bleibt mit 2 eigenen Kinder und Du verzichtest großzügig auf Unterhalt, schließlich a)hat er Deine Kinder adoptiert und 12 Jahre versorgt, sollte schon reichen...
und b) Du bist diejenige, die diese Gemeinschaft auflösen will, also musst Du auch schauen, wie und wovon Du weiterhin Deine 2 Kinder und Dich versorgst.

Ich befürchte aber, dass es nicht nur finanzielle Ängste sind. Dieser Mann liebt Dich sehr, hat sogar Deine Kinder adoptiert, was ja heutzutage nicht die Tagesordnung ist. Und nun hat er auch noch gewissen Schuldgefühle, dass er Dir kein zufriedenes S. bieten kann. Mit alle Mitteln will er Dich noch halten und auf eigene Kosten. Die arme Socke! Er tut mir wirklich sehr sehr leid.

Gruß
fragenueberfragen

23.12.2012 13:30 • #7


P
ich denke auch, dass der mann dich nicht verlieren will und dich sehr liebt.
denn unterhalt müsste er höchstens nur für die adoptierten kinder zahlen und eigene einfach mitnehmen.
außerdem was heißt kinder müssen aufwachsen? ich vermute, hier handelts um relativ große kinder. 12 jahre ehe und alle 4 waren schon vorher da.
also die werden schon begreifen, was sache ist.
arbeitest du denn gar nicht, dass du nur durch ihn eine rente bekämst?
wie soll denn jetzt weitergehen? wirst du jetzt unterhalt für deine von ihm adoptierten kindern verlangen?
finde wie füf, das ist eine große kacke, das solltest du sein lassen.
genug ist genug, du willst gehen, dann geh, aber lass den mann leben, auch wenn er im moment aus lauten schmerz einfach nur unfug redet.

23.12.2012 23:09 • #8


F
tja wenn deine libido dich in eine affäre geführt hat statt (unterstelle ich jetzt einfach mal da nichts anderes kam) mit ihm dran zu arbeiten dann geh deine wege und schau, od du mit affären im vergleich zu einer partnerschaft besser kommst oder ob du ein komplettpaket nach deinen wünschen bekommst.

arme suppe würde ich den mann nicht nennen. könnte oder wollte das zwar auch nicht aber manche lieben eben so stark.

wenigstens willst du dich trennen, das ist ok aber im interesse deines mannes, scheidung. dann kannst du noch in den spiegel schauen . . .

23.12.2012 23:42 • #9


T
Mein Mann musste eine geschäftliche Insolvenz anmelden, wobei ich dann angefangen habe, 12 Stunden am Tag zu arbeiten, damit wir über die Runden kommen. Musste meine eigenen Kinder zur Tagesmutter geben und habe nur für ihn und den Unterhalt seiner Kinder gearbeitet....

23.12.2012 23:48 • #10


T
nein lieber Feuerteufel, dass könnte ich nicht...

23.12.2012 23:51 • #11


P
sehr interessant, denn aus deinem anfangspost könnte man verstehen, dass alle 4 kinder bei euch sind.
also er zahlt unterhalt für die eigenen, die bei der mutterleben.
wie alt sind eigentlich deine, dass sie tagesmutter brauchen?
und warum konnte er deine adoptieren, haben die keinen vater?
warum war bedürfnis so groß diese zu adoptieren, wenn man doch 2 eigene hat....... damit man weniger unterhalt zahlt?
interessant, sehr interessant alles

23.12.2012 23:53 • #12


F
wenn du dich scheiden lassen würdest ? warum nicht ?

23.12.2012 23:53 • #13


T
penelope; Der Erzeuger meiner Kinder wollte keinen Kontakt mehr. Die Kinder waren noch sehr klein und nannten ihn Papa. Wir wollten eine Familie sein und er liebt die Kinder, deswegen. Ich liebe ihn. Aber wir haben leider keinen S. mehr und ich fühle mich unbegehrt und wir hatten jahrelang keinen S. mehr. Fast 7 Jahre. Ich war und bin echt am Ende... Wir haben geredet und wollten alles anders machen....

24.12.2012 00:15 • #14


F
aber ?

puh 7 jahre ist laaaaange . . .

24.12.2012 00:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag