3

Habe mich nach der Trennung unmöglich benommen

Salan
Hallo,
es ist wirklich erschreckend, was man unter Schock nicht alles für einen Mist macht. Genau das, was einem selbst am meisten schadet und einen selbst am dümmsten da stehen lässt. Nämlich wie die neue Psycho-Ex:

Vor 6 Wochen endete meine - wie ich bis dahin dachte - wundervolle Beziehung zu meinem Freund. Durch die sehr ausführliche Nachricht seiner Ex erfuhr ich, dass er von Anfang an zweigleisig gefahren war und mich und auch sie komplett verarscht hat. Während er mir die Ex immer als Stalkerin und Psycho-Frau verkauft hatte, mit der seit vier Monaten Schluss sei, schrieb sie mir, dass sie gerade einmal zwei Wochen getrennt gewesen wären als er mit mir anfing.
Dazu schickte sie mir Screenshots von zahlreichen Whats-App-Konversationen der beiden aus der jüngsten Zeit.
Das alles konnte ich lesen, als er neben mir saß.
Um es kurz zu fassen: meine Welt fiel innerhalb einer Sekunde in sich zusammen. Dieser Mann stand für mich für einen Neuanfang. Für Vertrauen, für Ehrlichkeit. Und ich denke, ich sollte auch sein Neuanfang werden, denn er führte mich überall als die tolle neue Frau an seiner Seite ein. Sogar an Weihnachten waren wir bei seinen Eltern. Wir machten noch Witze: nein, das heißt nicht, dass wir heiraten. Aber natürlich bedeutet so ein Schritt etwas! Nämlich: ich stehe zu dieser Frau!

Nachdem ich nun also in meinem Scherbenhaufen nach dem Auffliegen der Lügen stand, kam nicht mehr viel von ihm. Außer die Aussagen, es tue ihm leid. Er wisse nicht, warum er das getan habe. Er wolle mich nicht verlieren. Er habe nur an sich gedacht.
Vieles erfuhr ich dann noch von IHR per facebook. Ich denke im Nachhinein, dass sie mich mindestens genauso manipuliert hat wie er mich. Mit klarem Kopf hätte ich anders reagieren können, aber ich konnte mich gar nicht mehr gegen ihre Schreiberei wehren und wollte irgendwie dann auch alles wissen, obwohl mir doch klar war, dass sie mich natürlich genauso belog, um mich auszustechen.

Unter Schock schrieb ich dann vier Tage später seinen Eltern einen Brief. Ich schrieb, es sei nun leider alles aus, weil er mich betrogen habe und zwar mit der Frau, die er auch in ihrem Beisein immer schlecht geredet hatte. Diesen Brief schrieb ich aus zwei Gründen: 1. weil es danach kein zurück mehr zu ihm gab und ich mich dadurch selbst schützen wollte und 2. weil nur seine Eltern ihm etwas bedeuten und weil die Ex damals den Eltern auch so einiges über den Sohnemann erzählt hatte (Dro., Studium abgebrochen...), weshalb er sie als Psycho dargestellt hatte. Ich wollte mit meinen Aussagen irgendwie auch die Position der Ex-Freundinnen stärken. Was für ein Mist
Im Nachhinein war das natürlich das Letzte. Sowas tut man nicht. Schon gar nicht, wenn die andere Frau einen unterbewusst dazu animiert. Ich bedauere es so sehr!
Es kann sein, dass er sogar gar nicht von dem Brief wusste, bis ich mich zwei Wochen später auf Whats App dafür entschuldigte. Danach hat er mich nämlich blockiert.
Natürlich sollte ich froh sein, einen Lügner wie ihn los zu sein. Aber leider vermisse ich ihn sehr. Ich fühle mich von ihm und von ihr so verarscht und manipuliert. Ich habe ihm insgesamt sehr sehr viele Nachrichten geschickt. Zunächst direkt nach der Trennung natürlich viele Vorwürfe. Und Details, was ich nun alles wisse von seinem Betrug. Ich forderte Entschuldigungen und Erklärungen. Dann schrieb ich eine lange e-mail, dass ich nur die Illusion zurückwolle, die er für mich gewesen sei. Später ging es dann mehr in die Richtung: lass uns bitte nochmal reden. Und schließlich die Entschuldigung für den Brief. Und seither bin ich blockiert. Ich habe dann noch über eine andere e-mail Adresse versucht, Kontakt aufzunehmen. Weiterhin keine Antwort. Und schäme mich entsetzlich!

18.03.2016 01:21 • #1


Destroyed
Nun ja, Du warst wütend und enttäuscht, verständlicherweise, hast irrational gehandelt und kannst die Zeit nicht mehr zurückdrehen...

So what...

Du bist jetzt eben die nächste Psycho-Ex!

Jetzt weißt Du, dass Rache nichts bringt außer dass Du Dich noch schlechter fühlst!
Du bist um eine Erfahrung reicher und wirst beim nächsten Mal anders handeln...?!

18.03.2016 03:06 • #2


A


Habe mich nach der Trennung unmöglich benommen

x 3


F
ich würde so gern mehr ratschläge geben ..aber es dreht sich alles um wa und Facebook ..dafür bin ich zu alt...

18.03.2016 03:23 • x 1 #3


W
Hallo!

Es ist natürlich sehr verständlich, daß es für Dich ein Schock war, das alles zu erfahren, und in einem solchen emotionalen Zustand reagiert man halt oft nicht eben sehr überlegt. Es geht dabei ja vor allem darum, seine Enttäuschung, seine Wut, seinen Frust irgendwie loszuwerden.
In diesem Sinne besteht durchaus kein Grund, sich zu schämen. Klug sind solche Aktionen zwar nicht, aber in einem solchen Ausnahmezustand eben nicht so selten.
Was mich, ehrlich gesagt, stutzig gemacht hätte, ist, daß er von einer Stalkerin und Psycho-Ex gesprochen hat. Und auch, daß die Beziehung seit 4 Monaten vorbei sei (denn auch das ist nicht eben viel). Denn daraus hätte ich doch geschlossen, daß die Dinge noch nicht geklärt sind und er eventuell nur einen schnellen Ersatz sucht oder auf diese Weise Rache üben oder sein Selbstwertgefühl wieder aufbauen will, man letztlich also nur Mittel zum Zweck ist. Da sollte man grundsätzlich etwas vorsichtiger sein, wenn man es mit jemanden zu tun hat, der offensichtlich auf irgendeine Weise noch mit seiner letzten Beziehung zu kämpfen hat.
Aber gut, das läßt sich nicht mehr ändern und hilft Dir daher auch nicht.
Mit dieser Blockiererei kenne ich mich auch nicht aus, aber ich würde es nun einfach auf sich beruhen lassen und es als Erfahrung nehmen. Alles andere hätte wenig Sinn.

Liebe Grüße

18.03.2016 05:02 • x 1 #4


kaaaaa72
Hallo, dass ist wirklich bitter.
Ich bin zwar nicht zweigleisig gefahren, befand mich aber emotional in der selben Lage.
Hatte eine neue Freundin und konnte für mich noch nicht mit der alten Geschichte abschließen.
Habe sie am Anfang der Beziehung innerhalb von 3 Monaten 2 mal verlassen um klar zu werden.
Später bin ich noch 2 mal zu meiner ex zurück.
Ich war total verbimmelt und hatte dafür keine rationelle Erklärung.
Aus heutiger Sicht ein absoluter Fehler denn dadurch habe ich eine ganz besondere Frau verloren.

Ich an deiner Stelle würde mich bei Facebook abmelden (habe ich auch getan - so wichtig ist das nicht).
Des weiteren würde ich seine Nummer löschen und auf einem Zettel notieren - wenn du es möchtest. Dann im WhatsApp die Einstellung so vornehmen das dein Profil bzw. Status nur von Leuten gesehen werden kann wenn sie in deinen Kontakten stehen.
So hat er nicht die Möglichkeit bei dir zu sehen was los ist.
Es wird dir gut tun nichts zu sehen und zu hören.
Sollte er dann den Kontakt wollen geht das nur noch per SMS (falls du ihn nicht komplett blockieren möchtest).

Alles andere zeigt die Zeit.
Natürlich hatt er einen riesen Mist gebaut und das Vertrauen ist weg, allerdings weiß ich wovon ich spreche (zumindest in meinem Fall). Ich bin damals durch die Hölle gegangen und wieder zurück .
Aus Angst alleine zu sein ist es schon möglich das er zweigleisig gefahren ist, hielt er in diesem Moment für eine tolle Idee.

Menschen machen Fehler und man denkt oft nicht über die Konsequenzen nach.

Mach selbst eine Kontaktsperre und lass die Zeit arbeiten.
Entweder ist es dir nach einiger Zeit völlig egal oder er versucht sich zu melden und du kannst selbst entscheiden ob du dich zurück meldest oder nicht.

18.03.2016 06:38 • #5


Salan
Falls sich jemand dafür interessiert, wie es nach dieser Geschichte weitergegangen ist: Er hat sich nach 10 Wochen bei mir gemeldet. Erstaunliche Aussage: er war und ist nicht sauer auf mich, sieht die Schuld bei sich. Er fand es sogar total schlimm, dass ich mich für mein Verhalten entschuldigt hätte und bei mir die Schuld suchen würde. Der Brief kam also gar nicht so Psycho an wie ich ihn immer für mich selbst empfunden hatte. Das tröstet mich ungemein.

20.04.2016 20:39 • #6


F
Ja, mich hat es interessiert! Denn tatsächlich fand ich es gar nicht so schlimm, die Sache mit dem Brief. Gut, dass er sich entschuldigt hat und so weiter - alles richtig gemacht, würde ich sagen! Denn nach so einem Schock kann man nicht perfekt reagieren. Weiter so!

20.04.2016 21:15 • x 1 #7


Salan
Dass ich natürlich schlussfolgern musste, dass er auf nichts mehr antwortet, weil er mich nach dem Brief verabscheut und ich mich dadurch noch schlechter gefühlt habe... na ja, das ist schon traurig. Aber ich kann im Nachhinein etwas verstehen, dass er schlicht nicht in der Lage war, mir noch zu antworten. Jetzt schäme ich mich endlich nicht mehr und die Beziehung erhält im Nachhinein durch seine Entschuldigung und Erklärung etwas Wichtiges zurück.

20.04.2016 21:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag