3

Mein EX -Freund hat sich unmöglich verhalten

S
Liebe alle! Mein Freund und ich haben uns vor ein Paar Tagen endgültig getrennt und ich kann immer noch nicht aufhören an sein vollkommen irrationales und sehr Ar. Verhalten zu denken. Zur Vorgeschichte:
Wir waren 2 Jahre lang zusammen, hatten auch zusammen gewohnt und ich wollte auch bald meine Pille absetzen um schwanger zu werden. Dann ist er einmal ausgegangen und hat mit einer Kollegin rumgeknutscht. Er hatte schlechtes Gewissen und hat es mir gleich am nächsten Morgen erzählt, und meinte dass es ihm furchtbar leid tut und er nicht weiß wie ihm so was passieren konnte. Na ja. Er meinte es wäre ein einziger Kuss gewesen, und er hätte sofort schlechtes Gewissen bekommen und hätte nach ein Paar Sekunden aufgehört. Er flehte und bettelte und heulte rum, und ich habe die ganze Zeit versucht mich zu überreden ihm zu verzeihen weil er mir leid getan hat und weil ich ihn immer noch geliebt habe. Ich konnte es nicht so richtig glauben dass da nicht mehr gelaufen ist, aber er schwor die ganze Zeit dass ihm die Frau total egal ist und dass außer dem einen Kuss nichts passiert ist. Ich konnte aber nicht aufhören nachzufragen und nachzubohren, und immer wieder kamen dann neue Details ans Licht. Irgendwann war es kein einziger Kuss mehr, sondern mehrere, und auch ein Paar Nachrichten danach. Ich konnte das alles nicht mehr ertragen, vor allem die Tatsache dass er mich wochenlang weiter belogen hat, und habe ihn aus der Wohnung geschmissen. Er gab aber nicht auf und beteuerte mir weiterhin seine Liebe, dass er nur mich will, dass ihm die Frau vollkommen egal ist, dass er wieder mit mir zusammen leben will und auch immer noch mit mir Kinder will. Er schrieb jeden Tag dass er mich vermisst und dass er auf mich warten wird bis ich wieder bereit bin es mit ihm zu versuchen. Er ließ mich also die ganze Zeit nicht los, flehte und jammerte dass er ohne mich nicht kann, so dass ich irgendwann nachgab und nochmal mit ihm ins Bett gegangen bin. Währenddessen meinte er noch er will mit mir Kinder, er liebt mich über alles und blabla. Nachdem ich danach wieder zum tausendsten Mal nachgebohrt habe, meinte er auf einmal er hätte jetzt Gefühle für diese Frau, die hätte er in der besagten Nacht und auch die Tage danach gehabt, und ich hätte ihn mit dem ganzen Stress den ich (!) veranstaltet habe jetzt dazu getrieben dass er lieber mit ihr zusammen sein will. Ich dachte nur WTF willst du mich verarschen. Dann ist er einfach raus um sie in der Arbeit zu besuchen (und wohl um mit ihr zusammen zu kommen). Ich kam mir einfach total verarscht vor. Der einzige Grund warum ich es überhaupt versucht habe war sein ständiges Heulen und Jammern, so dass ich mir irgendwann gesagt habe der arme Mann liebt dich doch über alles, siehst du nicht wie er leidet, gib ihm doch noch eine Chance. Kann mir bitte mal einer erklären warum man wochenlang so ein Theater veranstaltet wenn man die ganze Zeit über Gefühle für jemand anderen hat? Warum geht man nicht einfach von alleine? Warum weigert man sich zu gehen wenn man rausgeschmissen wird? Ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr und ich glaube ich werde keinem Mann mehr irgendwas glauben.
Sorry für den langen Post, das musste mal raus
LG eure Sofia

08.08.2018 11:37 • #1


S
Liebe Sofia,

das tut mir wirklich leid.

Ich denke, dein Freund wollte dich so lange warmhalten, bis er sichergehen konnte, dass die andere ihn will. So musste er nicht riskieren, am Ende alleine dazustehen. Du hast Recht - ein absolut armseliges Verhalten! Lösch ihn aus deinen Kontakten, sperr ihn überall und antworte bloß nie wieder auf irgendwas von ihm. Miese Masche, wirklich!

Alles Liebe für dich!

08.08.2018 11:43 • x 1 #2


A


Mein EX -Freund hat sich unmöglich verhalten

x 3


D
Sofia,
Ihr klingt sehr jung.
Und das bedeutet, dass er als Romeo unbedingt mit vielen verliebten Frauen rummachen will.
Jammern kostet nun wirklich nicht die Welt, der Preis ist S. und die Gewissheit für sein Ego, dass Du ihm verfallen bist.
Was will er mehr?
Ich würde ihn auslachen, wenn er mich beschuldigen würde, das Scheitern zu verantworten.
Er hat agiert und ist somit der Verursacher.
Du hast reagiert.
Was für ein Kindskopf.

08.08.2018 11:47 • #3


S
@ Dattel

Das stimm schon dass Jammern nichts kostet, aber er hat mich in der Jammerphase mit Geschenken überhäuft, hat mir einen Ring, Klamotten, Schmuck usw. gekauft, noch dazu tausend Sachen für die Wohnung, und das alles hier gelassen als er gegangen ist. Er hat glaube ich fast 1000 Euro verschwendet um mir mit Geschenken und Haushaltszeug zu zeigen dass er es auch ernst meint. Einen Tag bevor er endgültig ging, bekam ich einen riesengroßen Strauß roter Rosen für über 100 Euro. Ich verstehe einfach nicht wozu das Ganze. Wozu die Mühe?

08.08.2018 12:44 • #4


H
Nachdem ich danach wieder zum tausendsten Mal nachgebohrt habe, meinte er auf einmal er hätte jetzt Gefühle für diese Frau, die hätte er in der besagten Nacht und auch die Tage danach gehabt, und ich hätte ihn mit dem ganzen Stress den ich (!) veranstaltet habe jetzt dazu getrieben dass er lieber mit ihr zusammen sein will.

Du hast diesen kleinen schlappen Ballon selber soweit aufgeblasen, bis er platzte.
Er hatte Dir die Knutscherei sofort heulend gestanden, und Du machst so ein hysterisches Ego-Theater daraus.
Tja.

08.08.2018 13:03 • #5


S
@ Hornvieh

Nein, das hat er nicht. Er hat mich zuerst angelogen indem er erzählt hat, es wäre nur ein kurzer Kuss gewesen den er sofort wieder bereut und von sich aus beendet hat. Dabei waren es aber mehrere Küsse, und dazu noch Nachrichten nachdem das Ganze passiert ist. Das hat er mir alles verschwiegen, bzw. hat mich immer wieder angelogen als ich ihn danach gefragt habe. Wir hatten kurz danach eine Aussprache und ich habe ihn gebeten ein Mann zu sein und mir die ganze Wahrheit zu sagen, jedes kleine Detail das passiert ist. Ich wollte alles wissen damit ich dann in Ruhe darüber nachdenken kann ob ich es verzeihen kann. Er schwor aber es wäre nichts weiter passiert, und dadurch dass dann nach und nach immer weitere Details rausgekommen sind, war mein Vertrauen in ihn irgendwann vollkommen futsch. Ich hätte die Knutscherei vielleicht noch verzeihen können wenn er sofort alles zugegeben hätte und es nichts weiter bedeutet hätte, aber das wochenlange Lügen ins Gesicht hat mir noch viel mehr weh getan.

08.08.2018 13:19 • #6


E
Hallo du,

du tust mir aktuell gerade sehr leid. Konzentriere dich jetzt erstmal auf dich. Verschwende keinen Gedanken an Ihn. Versuche nicht, alles wissen zu wollen. Es würde nur weh tun und dich verletzen bzw. bringt Dir nichts. Männer fühlen sich unter Druck gesetzt und es treibt Sie weiter von Dir weg.
Du für dich musst wissen, ob du Ihm verzeihen kannst. Ob du Ihm wieder vertrauen kannst. Dafür muss man selber tief in sich gehen. Lass dich nicht durch sein Weinen beeindrucken. Auch nicht mit dem Spruch, dass du Ihn zu Ihr getrieben hast. Es ist lachhaft.
Meiner versucht aktuell per whats app Status wohl irgendwelche Reaktionen bei mir hervor zu rufen. Er hat absolut nie Status benutzt und führt jetzt ein Unterhaltungsprogramm durch, wo du Ihn echt auslachen könntest.

Auch das mit den Geschenken. Ist das wichtig? Er selber wird vielleicht sein irrationales Verhalten nicht verstehen. Klar, ich frage mich heute auch noch, warum er mir zum Geburtstag, an dem Tag der Trennung ein Handy für 130 Euro geschenkt hat. War es vielleicht um sein eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil er mich z.B. monatelang angelogen hat?

Was bringt es Dir zu wissen, wie teuer es ist. Nichts.

Sachen in einer Wohnung lassen. Ich hatte irgendwann den Punkt, dass ich ein radikalen Cut wollte. Sachen raus und fertig. Er reagierte jedoch auf keine whats app Nachrichten, zwei an der Zahl und meinte hinterher ich hätte Ihn terrorisiert. Er wollte entscheiden, wenn er Sie abholt. Auch eine Strategie von warm halten. . Nur um Dir mal zu berichten, dass es vielen nicht anders geht.

Mach was für dich, womit du den Kopf frei bekommst. Klar ist das am Anfang nicht einfach. Wenn dir zum weinen zu Mute ist, dann tue es. Höre Dir beruhigende Musik an. Aber verkrieche dich nicht zu lange.

Wenn du allem eine Chance geben willst, dann lasse dich nicht von Geschenken beeindrucken sondern von Taten. Zerbrich DIr bitte nicht den Kopf über sein Verhalten. Denn irgendwann geht es Dir so nah, dass du ggf. dran kaputt gehst. Ich habe genau das gleiche gemacht. Endergebnis: Magenkrämpfe und Frage von meinem Chef ob ich private Probleme habe.

08.08.2018 14:53 • x 2 #7


S
Vielen Dank für eure aufbauenden Kommentare!
Eigentlich überlege ich mir gar nicht ob ich verzeihen und ihm wieder vertrauen könnte, denn er hat so oft gelogen dass selbst die Wahrheit für mich jetzt nur eine von seinen tausend Geschichten wäre. Außerdem glaube ich nicht dass er noch Lust hat mir weiter hinterher zu laufen, er ist jetzt mit der anderen zusammen und hat mit uns abgeschlossen. Er hat einen Monat lang täglich gejammert und gefleht, und jetzt herrscht seit einigen Tagen komplette Funkstille, was vorher noch nie passiert ist. Er hat es also aufgegeben.
Das Einzige was mich noch quält ist dass ich mich die ganze Zeit frage wie er mir diese Lügerei antun konnte. Warum hat er mich nicht einfach in Ruhe gelassen, anstatt mich einen Monat lang mit falschen Beteuerungen zu quälen, obwohl er wusste dass er Gefühle für die andere hat. Ich habe einen Monat lang versucht ihm zu verzeihen, obwohl es vollkommen umsonst war, und er wusste das. Ich frage mich was gewesen wäre wenn ich ihm verziehen hätte. Er wäre wahrscheinlich eines Tages gekommen und hätte gesagt, tut mir leid, ich will jetzt doch die andere, Pech gehabt.
Keine Sorge, mir geht es schon ok. Ich bin nicht verzweifelt und werde ihm auch niemals schreiben, selbst in den traurigsten Momenten komme ich nicht mal in Versuchung. Ich kann zwar nicht essen, dafür sehe ich jetzt super aus

08.08.2018 16:16 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag