Verhalten nicht zu verstehen - Abschließen unmöglich

K
Guten Morgen.
Ich bin getrennt. Und es fällt mir unglaublich schwer, ihr Verhalten während der gesamten Beziehung zu verstehen. Es geht hier um ein unglaublich großes Nähe/Distanzproblem, gleichzeitig war ihr alles wichtiger als ich es schien. Andererseits wiederum schien ich ihr wichtig. Wirklich in ihr Leben wurde ich nie integriert und wirklich greifbar war sie für mich auch nie, da sie ständig unterwegs ist und war. Eher ein Mensch, der kaum zu hause ist, nicht häuslich sondern immer einen Termin hat.

Ich habe noch Kontakt zu ihr, sie blockt nicht direkt ab, aber ist sofort auf 180, wenn es um bestimmte (diese) Themen geht, die Beziehung aufzuarbeiten.

Ich kann daher einfach nicht abschließen. Ich möchte auch nicht mehr mit ihr streiten oder dergleichen, aber ich kann das Verhalten weder verstehen noch einordnen, ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass sie nicht interessiert ist, das ganze mal zu klären.

Beendet wurde die Beziehung eher flüchtig, in einem kurzen Gespräch zwischen Tür und Angel, wo man eher den Eindruck hatte, sie hat noch was vor und will jetzt einfach ihre Ruhe. Es war fast eher wie eine Kurzschlussentscheidung, die sie aber auch nicht revidieren möchte.

18.10.2014 10:07 • #1


Foxy87
Hallo KT877,
erstmal, es tut mir leid, dass ihr kein richtiges Abschlussgespräch hattet.
Wie lange seid ihr schon getrennt? Ist noch alles frisch? Wie lange seid ihr zusammen gewesen? Wenn ihr gemeinsame Zeit verbracht habt, war dann alles gut? Konnte sie Gefühle zeigen?

18.10.2014 11:59 • #2


A


Verhalten nicht zu verstehen - Abschließen unmöglich

x 3


K
Ja, ich habe versucht, mit ihr ein solches Gespräch zu führen und merkte schon, ich bin wieder einmal lästig, sie hatte in diesem Moment irgendwie keine Zeit. Sie hatte sowieso ja immer nur dann Zeit, wenn sie Zeit hatte und nichts Besseres vor. War ich zu dem Punkt dann verhindert, kam unverzüglich ein Vorwurf nach dem Motto da haben wir es ja, DU (also ich) habe nie Zeit.


Wir sind jetzt 3 Monate aus einander, ja es ist immernoch frisch, da wir uns ja immer noch begegnen, es kommt ständig wieder hoch, permanent, ich habe schon Magenschmerzen. Wir waren nicht lang zusammen, vielleicht ein halbes Jahr, und wir haben verdammt wenig Zeit mit einander verbracht, eigentlich so wenig dass man nicht einmal sagen könnte, dass es eine echte Beziehung gewesen ist, aber es war für mich eben einfach so, dass in dieser Zeit alles konzentriert stattgefunden hat. Nein, Gefühle konnte sie selten zeigen. Für sie war das wohl das Ultimo an Gefühlen, für mich war das Gefühl auf Sparflamme, ich bin auch anderes gewohnt. Ich war eher derjenige, der warmherzig war.

18.10.2014 13:09 • #3


Foxy87
Hatte sie vor dir schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht? Vielleicht ist sie dir deswegen so 'gefühlskalt' gewesen?
Ich kann dir nur meine Geschichte erzählen. Ich selber hatte auch Probleme mich zu öffnen, da ich vor meinem Ex, eine komplizierte nicht harmonische Beziehung hatte. Mein Ex-Ex war cholerisch, hat seine Wut immer an mir ausgelassen. Ich habe es leider mit mir machen lassen, es war meine erste Beziehung. Das Ende war auch sehr schrecklich. Er hatte mich höchstwahrscheinlich betrogen und ist sehr schnell warmgewechselt.
Ich bin danach leider viel zu früh eine neue Beziehung eingegangen. Schon nach einem halben Jahr. Meine Wunden waren noch nicht verheilt. Ich hatte meinen Ex-Ex nicht mehr geliebt, aber ich konnte besonders am Anfang nicht wirklich 100% in die neue Beziehung investieren. Zwischendurch viel es mir leicht, Gefühle zu zeigen. Leider hat sich dann mein Partner von mir entfernt...
Ich habe hierzu auch einen Beitrag im Forum geschrieben.
https://www.trennungsschmerzen.de/partne ... 20713.html

Vielleicht hat sie ja so eine ähnliche Erfahrung gemacht. Aber ihre Gefühlskälte ist schon heftig und dass sie dir noch nicht mal die Chance gibt es abzuschließen. Das ist schon traurig. Das hast du nicht verdient... Ich fühle mit dir...

18.10.2014 13:23 • #4


C
Es ich mir vorstellen könnte ist, dass sie zuvor entweder betrogen wurde oder bitter enttäuscht. Und nun geht sie ihren Weg, jeder der mit kommen mag, muss sich ihr anschließen oder es bleiben lassen, sie hält ihr Tempo und nimmt keine Rücksicht, ob du da mit kommst. Das kann eine Weile gut gehen, aber oft die Verlierer diejenigen, die spät erkennen, dass sich immer wieder Menschen um sie bemühen und irgendwann aufgeben.

Meiner Erfahrung nach gibt es viele Wurzeln dafür: Eltern (Erziehung) und natürlich die Ex Partner/innen.

Die einzige Lösung könnte von ihr kommen, aber vermutlich wird sie deswegen allein kein Abschlussgespräch führen, weil sie dann mit ihren eigenen Fehlern konfrontiert werden könnte, es könnte ja auch sein, dass du ihr Fehler aufzeigst, die sie vielleicht selbst kennt aber einfach verdrängt.

So gesehen dürfte selbst ein Abschlussgespräch ausser mit Abstreiten und Vorwerfen nicht wirklich Ziel führend sein, ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das zu etwas führen soll.

Hätte sie ihr Verhalten mal überdacht, hätte sie sich ja so garnicht verhalten, denn man zieht in einer Beziehung nicht sein Ding durch, wie beschrieben ohne Rücksicht auf den Partner, wenn der etwas bedeutet, denkt man für den Partner mit.

18.10.2014 15:51 • #5


Endlichfrei
Falscher Thread, sorry.

18.10.2014 16:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag