Endgültig abschließen unmöglich?

S
Hallo
Ich bin neu hier, weil ich mir irgendwie erhoffe engültig abschließen zu können, in dem ich mit Leuten darüber rede.
Nur wie fange ich am Besten an ohne einen endlos Roman zu schreiben?
Es geht um meinen Ex und mich. wir sind nicht erst seit kurzem getrennt, nein sogar schon seit fast 10 Jahren.
Ich lebe seit 7 Jahren in einer neuen Beziehung, wir haben zwei wundervolle Kinder, sind glücklich, alles ist soweit gut, dennoch lässt mich der EX nicht los. Er war meine große Liebe, die erste Beziehung die so richtig hielt, schließlich waren wir 8 1/2 Jahre zusammen.
Die Trennung kam damals aus heiterem Hinmel für mich, Gründe wurden nicht wirklich genannt, es läge nicht an mir. man muss dazu sagen, dass er aus einem anderem Ursprungsland kam und die Eltern sich immer eine Landsfrau gewünscht haben, inzwischen auch bekommen
Auch nach der offiziellen Trennung waren wir halbwegs zusammen, haben uns sehr oft gesehen, intensive Gespräche geführt, Nächte miteinander verbracht. Ich wusste ich kann mich auf ihn verlassen. Er war DER Mann für mich, mein Leben wollte ich mit ihm verbringen.

Naja irgendwann als mein jetziger Partnerins Spiel kam, was viele Konflikte in der neuen Beziehung gab, weil der Ex immer präsent war, kam der cut.
Von einem auf dem anderen Tag keinen Kontakt mehr.

Ich knabber sehr an der Situation. Es beschäftigt mich, ich träume viele viele Nächte verschiedene Sachen vom Ex. Irgendwie ist da eine tiefe Verbundenheit, weil als er geheiratet hat, habe ich von ihm geträumt. Ich weiß von der Hochzeit über Facebook
Es klingt jetzt komisch, aber es geht nicht darum dass ich ihn als Partner zurück haben möchte, aber dennoch lässt er mich nicht los.

Ich stelle mir oft vor, wie ich ihm begegne mit meiner Familie und ihm zeige, dass es mir gutgeht. Ich weiß völlig beknackt. Manchmal rede ich mir ein, dass ich dann wirklich abschließen könnte, aber ich weiß es nicht.
Ich bin etwas ratlos, weiß nicht, was ich machen soll.
Ich möchte nicht ständig an ihn denken, wilde Geschichten im Hirn basteln oder nachts von ihm träumen. Ich möchte mein Leben genießen, ohne ihn im Hinterkopf.

Wem ging es ähnlich? Oder bin ich völlig Gaga? Was kann ich machen?

Ich bin gespannt, ob ich antworten bekomme.

Lieben Gruß Siso

07.06.2018 00:59 • #1


BrokenHeart
Zitat von Siso:
Ich stelle mir oft vor, wie ich ihm begegne mit meiner Familie und ihm zeige, dass es mir gutgeht.


Du bist immer noch verletzt und willst, dass er weiß, das es Dir gut .... (was aber nicht stimmt)
Innerlich hast Du noch nicht mit ihm abgeschossen

und damit geht es Dir gar nicht gut

Du musst daran arbeiten, was Du willst .... ansonsten zerfrisst es Dich ....

07.06.2018 04:02 • #2


A


Endgültig abschließen unmöglich?

x 3


M
Es zerfrisst nicht nur Dich, sondern auch Deinen neuen Partner
Ich weiss nicht was von beidem schlimmer ist. Worum geht es Dir ? Willst Du es ihm heimzahlen ? oder geht es Dir nur darum nach allem noch Macht über ihm zu haben ?
Bitte nicht falsch verstehen: ich urteile nicht über Dich! Aber Brokenheart hat Recht. Du hast noch längst nicht mit ihm abgeschlossen

09.06.2018 21:16 • #3


Butterkrümel
Zitat von Siso:
Er war meine große Liebe


Zitat von Siso:
Ich wusste ich kann mich auf ihn verlassen. Er war DER Mann für mich, mein Leben wollte ich mit ihm verbringen.


Zitat von Siso:
Irgendwie ist da eine tiefe Verbundenheit,


Zitat von Siso:
Ich möchte nicht ständig an ihn denken, wilde Geschichten im Hirn basteln


Meiner Meinung nach idealisierst du ihn. Das, was du hier beschreibst, WIE du ihn beschreibst, ist dein Bild von ihm, nicht er.

Es muss doch auch schlechte Dinge in der Beziehung gegeben haben, denn sonst wärt ihr nicht getrennt. Und du konntest dich immer auf ihn verlassen? Auch, als er sich völlig überraschend von dir getrennt hat? Ohne wirkliche Begründung außer

Zitat von Siso:
es läge nicht an mir.
?

Was ist es denn, was du dir für Geschichten ausdenkst, wenn du von ihm träumst oder tagträumst? Er ist mE nur die Personifizierung für einen Wunsch, den du hast. Vielleicht solltest du da ansetzen. Welches Bedürfnis erfüllt dieses Traumbild deines Ex, das du gerne hättest? Die Verbundenheit? Über alles reden können? Tiefgehende Gespräche? Was macht die vermeintliche Verbundenheit zu ihm aus? Und wenn du das weißt, dann kannst du genau das in dein Leben bringen. Sei es mit deinem Mann, mit Freunden, mit einem Hobby oder mit einer persönlichen Weiterentwicklung.

Du wirst sehen, wenn du das in dein Leben holst, was vermeintlich er so einmalig in dein Leben gebracht hat, dann wird sich sein Traumbild ganz bald verflüchtigen.

10.06.2018 17:39 • #4


M
Hallo @siso, ich kann das verstehen. Ich habe seit einem Dreiviertel Jahr einen neuen, total lieben Partner aber mein Ex von der On Off Beziehung davor lässt mich einfach nicht los. Die Anziehung zu ihm war irgendwie eine stärkere und ich hänge komischerweise sehr an ihm, obwohl er mich nie so richtig geliebt hat. Das war auch immer die Begründung für die ständigen Trennungen.

10.06.2018 17:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag