Lytori
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
bisher habe auch ich still mitgelesen und es ist schön zu sehen, wie viele sich hier gegenseitig helfen.
Wieso ich hier schreibe. nun habe ich mich dazu entschlossen meine Gedanken zu sortieren um mit meinem Thema endgültig abschließen zu können
Habe diese vorher für mich selber niedergeschrieben, ist aber nicht das selbe, daher versuche ich es auf diesem Weg
Seit 3 Jahren bin ich Single und nach der Trennung die Zeit gut genutzt an meinen Baustellen zu arbeiten. War jedenfalls sehr hilfreich und bin sehr glücklich den Weg zu mir gegangen zu sein bzw. weiterhin zu gehen / dort zu bleiben.
Irgendwann kam auch der Punkt wo ich bereit für was neues war.
Bin allerdings kein aktiver Typ in der Sache und es kommt selten vor dass ich jemand interessant finde. Vertraue eher drauf dass schon alles kommt wie es soll.
Jemand mit dem ich mich vor einiger Zeit etwas angefreundet habe(sporadisch Kontakt ) hatte schon eine Wirkung auf mich die mich verwirrte und ich konnte es nicht zuordnen. Ich war schon etwas verknallt zwischendurch habe es mir aber nicht anmerken lassen weil er in einer Beziehung war. Fand ich damals natürlich nicht gut von mir, Gefühle kann man sich nur nicht aussuchen und ich habe es auch für mich behalten.
Irgendwann kam der Tag X wo er sich trennte und mir viel anvertraute.
Auch dass er sich schon länger von mir angezogen fühle.
Da ich gleich empfand habe ich mich leiten lassen. Klar der Verstand sagt: frisch getrennter Mann kann ja nicht gut gehen.
Und wie es kommen sollte ist es das auch nicht.
Kurz gesagt war es alles ein hik hak. Es ging ihm zu schnell, er wollte mal mehr, hat von Zukunft geredet, dann wieder Rückzug und totale Überforderung und dann hat er die Reissleine gezogen.
Kann ihm auch nicht verübeln, kommt ja selber grad aus einer Beziehung und ich hätte es eigentlich auch besser wissen müssen.
Da von mir Gefühle im Spiel waren musste ich das erstmal verarbeiten auch wenn sich das ganze nur ein paar Wochen abgespielt hat, musste ich trotzdem durch den Kummer durch und hatten mehrere Monate keinen Kontakt.
Dann wieder Kontakt und Nähe mit vielen lieben Worten von ihm und Aussprache.
Im großen und ganzen kann man sagen das war ein nähe Distanz spiel.
Jedenfalls will er nichts von mir und sagt er weiß nicht ob er Gefühle hat und trifft andere Frauen um sein Freundeskreis zu erweitern.
Da ist mir klar geworden dass ich die ganze Zeit in mir die Hoffnung hatte dass aus uns was wird wenn er die Trennung verarbeitet hat.
Hoffnung ist ja schon eher Öl ins Feuer gießen wenn man komplett mit der Sache abschließen möchte.
Es fühlte sich so an als würde er nur mit mir spielen und ich hab ihn das ganze auch nie so wirklich abgekauft. Jetzt wo ich das ganze niederschreibe wird es auch nochmal so viel klarer und offensichtlicher dass es für ihn nur ein Spiel gewesen sein muss.
Das letzte Treffen hat mir wirklich den Rest gegeben und diese Hoffnung erloschen.
Zwischendurch bin ich hin und wieder traurig und verarbeite so gut es gelingt.
Mit meinen Gedanken hab ich da mehr zu kämpfen. Immer wieder Gedanken wo sich Situationen abspielen die ich analysiere. Dann bleiben die Gedanken so an ihm kleben und das kommt leider echt häufig vor.
Ich will nichts mehr von ihm und würde eine Beziehung ganz klar ablehnen das ist sicher. Nur irgendwas scheint ja noch da zu sein wenn meine Gedanken so oft bei ihm sind, oder ?
Das richtet teilweise echtes Chaos im Kopf an, deswegen schreibe ich es hier auf um Ordnung reinzubekommen.
Es ist nicht so, dass ich frage was soll ich tun oder so, es ist mehr eine Befreiung der Gedanken, deswegen ist das ganze schon so viel und durcheinander.
Damit möchte ich nun endgültig dieses Thema abschließen und die Dinge aufschreiben.
Dieser Eintrag hat mir jetzt schon ein ganzes Stück weit geholfen und erleichtert.
Ich freue mich natürlich auch über den ein oder anderen Austausch mit anderen Forenmitgliedern.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und ganz viel Linderung der Schmerzen.