8

Endgültig abschließen, Gedanken sortieren

L
Hi Leute,

bisher habe auch ich still mitgelesen und es ist schön zu sehen, wie viele sich hier gegenseitig helfen.

Wieso ich hier schreibe. nun habe ich mich dazu entschlossen meine Gedanken zu sortieren um mit meinem Thema endgültig abschließen zu können

Habe diese vorher für mich selber niedergeschrieben, ist aber nicht das selbe, daher versuche ich es auf diesem Weg

Seit 3 Jahren bin ich Single und nach der Trennung die Zeit gut genutzt an meinen Baustellen zu arbeiten. War jedenfalls sehr hilfreich und bin sehr glücklich den Weg zu mir gegangen zu sein bzw. weiterhin zu gehen / dort zu bleiben.
Irgendwann kam auch der Punkt wo ich bereit für was neues war.
Bin allerdings kein aktiver Typ in der Sache und es kommt selten vor dass ich jemand interessant finde. Vertraue eher drauf dass schon alles kommt wie es soll.
Jemand mit dem ich mich vor einiger Zeit etwas angefreundet habe(sporadisch Kontakt ) hatte schon eine Wirkung auf mich die mich verwirrte und ich konnte es nicht zuordnen. Ich war schon etwas verknallt zwischendurch habe es mir aber nicht anmerken lassen weil er in einer Beziehung war. Fand ich damals natürlich nicht gut von mir, Gefühle kann man sich nur nicht aussuchen und ich habe es auch für mich behalten.
Irgendwann kam der Tag X wo er sich trennte und mir viel anvertraute.
Auch dass er sich schon länger von mir angezogen fühle.
Da ich gleich empfand habe ich mich leiten lassen. Klar der Verstand sagt: frisch getrennter Mann kann ja nicht gut gehen.
Und wie es kommen sollte ist es das auch nicht.
Kurz gesagt war es alles ein hik hak. Es ging ihm zu schnell, er wollte mal mehr, hat von Zukunft geredet, dann wieder Rückzug und totale Überforderung und dann hat er die Reissleine gezogen.
Kann ihm auch nicht verübeln, kommt ja selber grad aus einer Beziehung und ich hätte es eigentlich auch besser wissen müssen.
Da von mir Gefühle im Spiel waren musste ich das erstmal verarbeiten auch wenn sich das ganze nur ein paar Wochen abgespielt hat, musste ich trotzdem durch den Kummer durch und hatten mehrere Monate keinen Kontakt.
Dann wieder Kontakt und Nähe mit vielen lieben Worten von ihm und Aussprache.
Im großen und ganzen kann man sagen das war ein nähe Distanz spiel.
Jedenfalls will er nichts von mir und sagt er weiß nicht ob er Gefühle hat und trifft andere Frauen um sein Freundeskreis zu erweitern.
Da ist mir klar geworden dass ich die ganze Zeit in mir die Hoffnung hatte dass aus uns was wird wenn er die Trennung verarbeitet hat.
Hoffnung ist ja schon eher Öl ins Feuer gießen wenn man komplett mit der Sache abschließen möchte.
Es fühlte sich so an als würde er nur mit mir spielen und ich hab ihn das ganze auch nie so wirklich abgekauft. Jetzt wo ich das ganze niederschreibe wird es auch nochmal so viel klarer und offensichtlicher dass es für ihn nur ein Spiel gewesen sein muss.
Das letzte Treffen hat mir wirklich den Rest gegeben und diese Hoffnung erloschen.
Zwischendurch bin ich hin und wieder traurig und verarbeite so gut es gelingt.
Mit meinen Gedanken hab ich da mehr zu kämpfen. Immer wieder Gedanken wo sich Situationen abspielen die ich analysiere. Dann bleiben die Gedanken so an ihm kleben und das kommt leider echt häufig vor.
Ich will nichts mehr von ihm und würde eine Beziehung ganz klar ablehnen das ist sicher. Nur irgendwas scheint ja noch da zu sein wenn meine Gedanken so oft bei ihm sind, oder ?
Das richtet teilweise echtes Chaos im Kopf an, deswegen schreibe ich es hier auf um Ordnung reinzubekommen.

Es ist nicht so, dass ich frage was soll ich tun oder so, es ist mehr eine Befreiung der Gedanken, deswegen ist das ganze schon so viel und durcheinander.
Damit möchte ich nun endgültig dieses Thema abschließen und die Dinge aufschreiben.
Dieser Eintrag hat mir jetzt schon ein ganzes Stück weit geholfen und erleichtert.
Ich freue mich natürlich auch über den ein oder anderen Austausch mit anderen Forenmitgliedern.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und ganz viel Linderung der Schmerzen.

08.06.2020 22:33 • x 4 #1


Lilli70
Liebe Lytory, du schreibst sehr schön und einfühlsam. Eigentlich hast du alles gut erkannt und kannst trotz des Schmerzes bei dir bleiben. Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg. Es geht vorbei, es braucht nur Zeit. Alles Liebe aus dem Norden!

09.06.2020 00:24 • x 1 #2


A


Endgültig abschließen, Gedanken sortieren

x 3


Zweizelgänger
Hallo,
also zwei meiner heute besten Freundinnen sind Ex-Freundinnen.

Meine erste große Liebe war damals zuerst meine beste Freundin.
Es war sehr seltsam zusammenzukommen und die erste Zeit könnte ich gar nicht richtig unterscheiden was jetzt anders ist, außer dass man sich geküsst hat und auch irgendwann miteinander geschlafen hat.
Die Trennung war auch schwierig, da ich meine Freundin und beste Freundin zugleich verloren habe. Wir waren viereinhalb Jahre zusammen und haben auch zwei Jahre zusammengelebt.

Nach einer etwas längeren Zeit haben wir uns wieder öfter gesehen und irgendwann war die Freundschaft wiede wie früher.

Ich hatte mir damals immer gewünscht mit ihr alt zu werden.
Das ist heute 30 Jahre her und ich bin ganz gutes Dinge, dass wir zusammen alt werden.
Es ist zwar anders als ich dachte, aber es ist trotzdem schön.

Von meiner anderen Ex-Freundin die heute zu meinen besten Freunden gehört, bin ich vor ein paar Jahren Trauzeuge geworden.

Das Leben ist manchmal schon komisch, aber es ist vieles möglich, wenn wir offen, neugierig und wach bleiben.

Alles Liebe

09.06.2020 19:36 • x 2 #3


L
Liebe Lilli,
herzlichen Dank für deinen lieben Eintrag und deine aufbauenden Worte
In der Tat fühlt es sich auch an, als wäre ich auf einem guten Weg. In den Durchhänger Zeiten ist die Sicht nur sehr vernebelt und ich hoffe, dass ich es auch wirklich gut erkenne.
Die vorigen Monate bin ich auch schon durch die Phasen des Abschließens gegangen und war der Meinung ich bin durch. Dann ist mir klar geworden, dass ich diese Hoffnung noch mit mir rum getragen habe und nicht wirklich abgeschlossen habe. Es ist erstaunlich zu sehen, wie ich mir selber etwas vorgemacht habe und angenommen habe, ehrlich zu mir zu sein. Die Sicht war zu vernebelt, das zu erkennen. So hoffe ich, dass ich auch jetzt nichts mehr übersehe und wirklich abschließen kann.
Die Anmeldung hier und die aktive Auseinandersetzung mit dem Thema war der nächste Schritt in die Richtung.
Ich arbeite dran stets achtsam zu bleiben und mich nicht von meinen Gedanken und alten Mustern hinters Licht führen zu lassen.

Lieber Zweizelgänger,

zu aller erst mal, cooler Name !
Lieben Dank, dass du diese bereichernde Geschichte geteilt hast.
Es freut mich, dass ihr so eine gute Freundschaft pflegen könnt.
Wie war es denn, als ihr euch getrennt habt? Gab es eine Zeit wo erstmal Funkstille war und ihr später wieder Kontakt aufgenommen habt?
Wie war es für euch dann den jeweils anderen wieder mit einem neuen Partner zu sehen?

Zitat von Zweizelgänger:
Das Leben ist manchmal schon komisch, aber es ist vieles möglich, wenn wir offen, neugierig und wach bleiben.


Sehr schöner Punkt.
Das Leben steckt voller Überraschungen.
Leider verhau ich es mit den Gedanken oft, in dem ich sämtliche Möglichkeiten durchspiele, die eintreffen könnten, oder mir gedanklich erhoffe, statt einfach mitzufließen. Mal gelingt es besser, mal schlechter. Ich arbeite daran

Ich wünsche euch alles liebe und einen tollen Tag !

10.06.2020 16:25 • #4


Zweizelgänger
Hallo Lytori,
ich muss sagen, dass du sehr reflektiert und ehrlich klingst.
Ich glaube auch, dass deine Sicht auf die Welt eine grundsätzlich positive ist.
Das sind doch die besten Voraussetzungen um glücklich werden zu können.

Wirklich immer mit dem Flow gehen zu können, schaffen vermutlich nur wenige.
Wir sind eben Menschen und bleiben auch an manchen Punkten mal stecken oder biegen falsch ab.
Das ist aber eben normal und wenn wir dabei wach bleiben, können wir daraus lernen.

Wie alt bist du denn? Du klingst nämlich nicht so, als wärst du völlig unerfahren im Leben.

Zitat von Lytori:
Wie war es denn, als ihr euch getrennt habt? Gab es eine Zeit wo erstmal Funkstille war und ihr später wieder Kontakt aufgenommen habt?

Zitat von Zweizelgänger:
Nach einer etwas längeren Zeit haben wir uns wieder öfter gesehen und irgendwann war die Freundschaft wiede wie früher.

Diese längere Zeit, waren ca. zwei Jahre.
Das schöne ist einfach, dass wir beide immer der Meinung waren, dass man ja nicht umsonst zusammen war, sondern es Gründe dafür gab sich zu verlieben und zusammenzuleben.
Wir waren damals noch recht jung, aber trotdem gehörten wir eher zu den Menschen die auch denken und fühlen.

Der nächste Mann in ihrem Leben habe ich natürlich nicht ausstehen können.
Er war mir zu cool, zu wichtig und zu schlau.
Ein paar Jahre später wurde er mein bester Freund und ich konnte viele Parallelen zwichen uns erkennen.
Oft mag man ja das an anderen nicht, was man eigentlich auch selbst hat, aber nicht sieht oder sehen will.

10.06.2020 20:26 • #5


L
Hallo Zweizelgänger,
Danke für deinen Eintrag und dein Feedback.
Ja das ist wohl wahr, dass man mal festhängt. In dem Moment wo man es tut ist es eben sehr herausfordernd.
Die Geschichte ist wirklich toll! Auch das mit ihrem neuen Partner und dass ihr freunde seit.

Ich muss das Chaos in meinem Kopf noch sortieren und brauche einfach noch etwas Zeit.
Alles Gute und ich wünsche allen einen schönen Sonntag mit wenig Kummer !

14.06.2020 10:43 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag