Er braucht Zeit, sich neu zu sortieren wg Depression

N
Hallo zusammen,
Ich bin Nici und neu hier. Ich habe mich vor einer Woche von meinem Lebenspartner getrennt, weil er sich neu sortieren muss. Er leidet seit Jahren an schweren Depressionen und nun ist er komplett gefühlstot. Er hat sich immer mehr zurückgezogen. Er empfand es als Druck, dass da keine Gefühle generell sind und die doch aber wieder kommen müssen, damit er der Beziehung mit mir gerecht werden kann... Um ihm diesen Druck zu nehmen, hab ich ihm angeboten, dass wir uns eine Auszeit nehmen und schauen, wie es für uns weiter gehen kann. Mir geht es schlecht damit, aber es ist die einzige Chance. Ich habe große Angst davor, dass diese Gefühle nicht wieder kommen. Zuerst dachte ich, dass ich gut damit zu recht komme, denn es ist ja noch nicht das endgültige aus.. aber da der Ausgang so ungewiss ist, kann ich sehr schlecht mittlerweile damit umgehen. Ich vermisse ihn. Wir haben schon Kontakt, aber eben viel weniger als vorher. Ich versuche mich abzulenken, neue Kontakte zu knüpfen, merke aber, dass ich mich immer mehr zurück ziehe, immer mehr grüble und immer tiefer in ein Loch falle...

24.03.2014 13:53 • #1


R
Wenn er seit Jahren an schweren Depressionen leidet, ist er sicher in Behandlung. Warum wird es nicht besser und was ist die Ursache?
Nicht nur die Depression, sondern oftmals die Nebenwirkungen der Medikamente lösen das Gefühl der emotionalen Empfindungslosigkeit aus. Diese Art von Medikamenten werden normalerweise aber nicht jahrelang verordnet, wenn parallel zusätzliche Hilfen laufen.

24.03.2014 15:07 • #2


C
Wi hat er denn auf den Vorschlag der Beziehungspause reagiert und wieso habt ihr immer noch regelmäßig Kontakt? Vermisst er Dich? Spricht er von sich aus eure Beziehungsprobleme an? Meinst Du, dass tatsächlich seine Depressionen für die Beziehungsmisere verantwortlich sind? Horch mal in dich rein.

24.03.2014 15:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag