4

Er muss sich sortieren, braucht Zeit, was tue ich?

Y
Hallo liebe Community,

ich weiß momentan nicht weiter.

Vor einer Woche habe ich mich heftig mit meinem Freund gestritten. Mein Temperament kam völlig aus mir heraus, es war ein Drama! Am Morgen danach habe ich mich entschuldigt habe aber gemerkt, dass er sehr distanziert zu mir war. Er sagte sein Kopf ist voll und er weiß nicht mehr weiter. Dann bin ich gegangen und seit dem ist alles anders. Ich habe ihm viel geschrieben wie sehr es mir leid tut und das wir es schaffen, seine Reaktion war eher verhalten, er wüsste einfach nicht wo ihm der Kopf steht. Nach 5 qualvollen Tagen, vieler Tränen habe ich mich gestern dazu entschlossen zu ihm zu fahren um ein klärendes Gespräch zu führen. Ich war da wir haben gesprochen, das meiste nur ich. Habe mich noch mal entschuldigt und gesagt, dass ich es ändern werde und ich es auch wirklich will wir müssen nur zusammenhalten. Er sagte mir er liebt mich noch und dass es alles gerade nicht schön ist aber er einfach Angst und Zweifel hat, dass wir irgendwann wieder an dem Punkt landen wie jetzt. Ich verstehe seine Zweifel aber die möchte ich ihm nehmen ich brauche nur eine Chance. Er sagte nur immer wieder er brauch Zeit. Als ich dann gehen wollte habe ich ihn gefragt ob ich meine Restlichen Sachen mitnehmen soll und er hat nein gesagt. Das bedeutet doch, dass er mich eigentlich nicht gehen lassen will oder? Zum Abschluss haben wir uns ganz lange umarmt und er sagte er meldet sich.

Nach dem Gespräch geht es mir etwas besser, weil ich so viel Hoffnung habe, dass er doch zu mir zurück kommt aber ich habe auch Angst enttäuscht zu werden. Ich frage mich ob es irgendwas gibt was ich tun kann damit er zurück kommt. Ich weiß es einfach nicht. Ich habe solche Angst, dass meine Hoffnungen umsonst sind und er sich anders entscheidet. Ich will diesen Mann nicht verlieren, wir waren immer ein Herz und eine Seele, haben uns gegenseitig so genommen wie wir sind, hatten viele wunderschöne Erlebnisse das kann man doch nicht einfach aufgeben! Ich weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe, weil ich einfach so stur bin und wenn ich mich streite meine Gefühle nicht unter Kontrolle habe. Ich weiß, dass ich dies ändern muss nicht nur für ihn auch selber für mich und mein Leben. Ich wünschte er glaubt mir einfach, dass ich dazu bereit bin und dass ich eine Chance kriege es zu beweisen. Ich weiß einfach nicht weiter.

17.11.2018 07:57 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Yulizzz:
Ich weiß einfach nicht weiter.


Nicht nur reden, sondern machen.

Es heißt immer, achtet auf die Taten nicht auf Worte.

Du veranstaltest Drama - er distanziert sich - Du textet ihn massiv zu - er bekommt keine Ruhe - Du zwingst Gespräch auf - er will Zeit - Du legst Bedingung für Beziehung fest (wir müssen zusammenhalten) - er sagt nichts dazu - Du bekommst immer mehr Angst - Du willst Dich für ihn (überwiegend) ändern - Du glorifizierst ihn und die Beziehung nun

Fällt Dir was auf?

17.11.2018 08:06 • #2


A


Er muss sich sortieren, braucht Zeit, was tue ich?

x 3


Liessa
Wie lange seid ihr zusammen? Wie alt seid ihr und worum ging es in euerm Streit?

17.11.2018 08:07 • #3


Y
Zitat von Kummerkasten007:

Nicht nur reden, sondern machen.

Es heißt immer, achtet auf die Taten nicht auf Worte.

Du veranstaltest Drama - er distanziert sich - Du textet ihn massiv zu - er bekommt keine Ruhe - Du zwingst Gespräch auf - er will Zeit - Du legst Bedingung für Beziehung fest (wir müssen zusammenhalten) - er sagt nichts dazu - Du bekommst immer mehr Angst - Du willst Dich für ihn (überwiegend) ändern - Du glorifizierst ihn und die Beziehung nun

Fällt Dir was auf?


17.11.2018 08:12 • #4


Y
Zitat von Liessa:
Wie lange seid ihr zusammen? Wie alt seid ihr und worum ging es in euerm Streit?


Wir sind etwas über ein Jahr zusammen, ich 23 er 24. Tatsächlich gab es eigentlich nicht wirklich einen triftigen Grund. Mir ging es einfach in den letzten Wochen nicht wirklich gut, weil ich nicht genau wusste wo ich im Leben stehe, ob ich das weiter machen will was ich jetzt mache. Wir haben oft drüber gesprochen und er war immer für mich da. Aber diesen Frust habe ich irgendwie ständig mit mir getragen. Naja und dann hat mich eine Kleinigkeit was den Haushalt angeht auf die Palme gebracht. Als ich dann Abends mit meinen Freunden was trinken war habe ich etwas übertrieben und habe ihm in diesem Zustand Nachts eine Szene gemacht...

17.11.2018 08:18 • #5


Verloren1974
Ich denke, das einzige, was du tun kannst, ist, ihn vollkommen in Ruhe zu lassen. Jedes weitere Wort von dir würde ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit immer weiter von dir weg treiben. Er hat gesagt, er meldet sich. In dieser Zeit musst du dich bittebitte um dein Leben kümmern, egal wie schwer es dir momentan fehlt und wie viel Angst du hast. Du hast dich jetzt mehrmals entschuldigt und mit weiteren Worten kannst du nur noch alles richtig und endgültig kaputt machen. Unternimm etwas, lass ihm die Zeit, in der er auch merken kann, dass du eigenständig bist (du sollst es ihm aber nicht auf die Nase binden) und dass er dich möglicherweise auch vermisst.Alles, alles Liebe!

17.11.2018 08:24 • #6


unbel-Leberwurst
Wohnt ihr zusammen?

Bist du handgreiflich geworden oder hast du ihn beleidigt?

17.11.2018 08:34 • #7


Y
Zitat von unbel Leberwurst:
Wohnt ihr zusammen?

Bist du handgreiflich geworden oder hast du ihn beleidigt?


Nein wir haben nicht richtig zusammen gewohnt. Ich war halt immer bei ihm es war wie mein zweites Zuhause.

Nein ich bin nicht handgreiflich geworden und habe ihn auch nicht beleidigt. Ich habe viel geschrien, viel geweint, Vorwürfe gemacht die es eigentlich gar nicht gibt...

17.11.2018 08:41 • #8


Y
Zitat von Verloren1974:
Ich denke, das einzige, was du tun kannst, ist, ihn vollkommen in Ruhe zu lassen. Jedes weitere Wort von dir würde ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit immer weiter von dir weg treiben. Er hat gesagt, er meldet sich. In dieser Zeit musst du dich bittebitte um dein Leben kümmern, egal wie schwer es dir momentan fehlt und wie viel Angst du hast. Du hast dich jetzt mehrmals entschuldigt und mit weiteren Worten kannst du nur noch alles richtig und endgültig kaputt machen. Unternimm etwas, lass ihm die Zeit, in der er auch merken kann, dass du eigenständig bist (du sollst es ihm aber nicht auf die Nase binden) und dass er dich möglicherweise auch vermisst.Alles, alles Liebe!


Ja es bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Es fällt mir halt sehr schwer. Ich will es einfach besser machen und hoffe auf eine Chance...

17.11.2018 08:42 • #9


Verloren1974
Habe Geduld... Und vergiss nicht, du musst dann nicht angekrochen kommen, nur weil er sich meldet. Du hast dich entschuldigt, mehrmals. Das reicht. Bewahre deine Würde. Kenne deinen Wert.. Mach dich nicht klein, nur weil du einmal ausgeflippt bist.

17.11.2018 08:58 • x 2 #10


unbel-Leberwurst
Dann scheint aber doch etwas mehr dahinter zu stecken. Du solltest dir mal die unangenehme Frage stellen, warum das wirklich passiert ist

17.11.2018 09:36 • x 1 #11


Kummerkasten007
Du hast also Deine allgemeine Unzufriedenheit/Unschlüssigkeit des Lebens an ihm ausgelassen. In seiner Wohnung, wo Du - Beziehung hin oder her - nur zu Gast bist (eine Kleinigkeit was den Haushalt angeht auf die Palme gebracht) und dann noch (angetrunken oder betrunken) weitergemacht.

Vermutlich war das nicht das erste Mal, dass es Streit oder Diskussionen gab, richtig?

Kein Mensch hat es gerne oder nötig, über viele Wochen lang als seelischer Mülleimer herhalten zu müssen, um dann auch noch beschimpft und verbal beleidigt zu werden (ich denke schon, dass Du irgendwie ausfallend geworden bist). Es tut mir leid, aber eine einigermassen erwachsene Reaktion sieht anders aus und ich verstehe, dass er auf Abstand geht.

Sortiere erstmal Dein Leben, Deine Zukunftsvorstellung und zwar für Dich ganz alleine. Keinen Kontakt suchen (auch nicht Ausreden) und frage Dich mal, warum jemand als Blitzableiter für Dein Leben herhalten musste.

Denn wenn Du das nicht hinterfragst, wird Dir das immer und immer wieder passieren.

17.11.2018 14:25 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag