Mann braucht Zeit für sich Wie soll ich mich verhalten

P
Hallo Ihr Lieben. Vor ab: Tut mir leid für den langen Text. (ich habe schon nur das wichtigster geschrieben)

Ich habe im Internet zufällig einen tollen Mann gefunden. (ich : 28 Jahre, Er: 34)
(Singlebörse) da er in einer anderen Stadt wohnt, war ich gar nicht danach aus, mich mit ihm zu treffen, geschweige denn ihn kennenzulernen.
Ich habe ihn angeschrieben, weil er einen etwas demotivierten Spruch auf seiner Seite hatte. Und da er mir natürlich auch optisch gefallen hat, wollte ich ihn aufmuntern.
Er hat relativ schnell zurück geschrieben und war verwundert, da ich optisch genau sein typ war.
Wir haben uns dann super unterhalten. Gleich vorab die Entfernung von 200 km abgeklärt. Es war kein Problem für beide. Wir wollten uns trotzdem kennenlernen und haben Telefonnummern getauscht. Ich habe 2 Tage später im Internet geguckt wie ich in die Stadt zu ihm komme.
Was für meine Verhältnisse verrückt ist. Ich wär nie auf die Idee gekommen, allein in eine andere Stadt zu fahren und mich mit einem fremden Mann zu treffen. Aber ich hatte ein super Gefühl bei der Sache. Wir haben uns beide gefreut.
Naja, also bin ich eine Woche später zu Ihm gefahren. Ich war absolut begeistert. Wir haben vorher natürlich noch Fotos geschickt uns waren im regen Watsapp Kontakt.
Ich war leider nur 2 Stunden da. Wegen der langen Fahrt und es war mitten in der Woche.
Es war super. Wir waren essen und haben uns unterhalten. Mit jeder Minute wurde mir klar, dass er genau das ist was ich gesucht (oder eigentlich auch nicht gesucht habe) .
Ich konnte es nicht fassen. Wahnsinnig gutaussehend, humorvoll, schlau.
Ihm ging es auch so. Und ich dachte nach dem ersten Treffen …das ist der Mann deiner Träume. Sowas verrücktes! Dachte immer sowas gibt es nur im Film.
Wir haben nach dem ersten Treffen schon Dinge geschrieben wie: „Denk an dich“ und das wir froh sind, dass wir uns gefunden haben.
Leider war es wegen der Arbeit erst 4 Wochen später möglich, dass wir uns wiedersehen.
Ich bin wieder hingefahren. (das war mir lieber) Ich habe zu dem Zeitpunkt noch mit meinem Exfreund in einer WG gewohnt bis ich meine eigene Wohnung beziehen konnte. Das wusste er alles.
Beim 2. Treffen waren wir wieder Essen um im Kino. Was man so macht beim Date. Haben uns wieder super verstanden und sogar Händchen gehalten. Es hat mich sehr überrascht. Aber ich habe mich natürlich riesig gefreut.
Der Mann hatte so eine extreme Wirkung auf mich. Ich konnte manchmal meine Sätze nicht mal richtig formulieren, oder Ihm in die Augen gucken. Ich war noch nie so verknallt! Das passt gar nicht zu mir. Wegen seiner Arbeit und meinem Umzug hat es leider weitere 6 Wochen gedauert bis wir uns wieder gesehen haben. (die zweit ist so schnell umgegangen und da wir viel geschrieben und Fotos von uns geschickt haben, ging es)
Er kam zu mir. Ich hatte noch viele Umzugskartons stehen (4 oder 5 Tage nach dem Umzug) Es war in der Woche und ich musste leider am nächsten Tag wieder auf Arbeit,. Er kam relativ spät zu mir und hat bei mir übernachtet. Ich muss gestehen, ich war sehr müde und konnte mich gar nicht richtig auf Ihn einlassen. Wir haben uns die meiste Zeit geküsst, nicht viel geredet. Haben auch „rumgemacht“ aber ich habe als es dann zur Sache gehen sollte abgeblockt. Ich kann nicht sagen warum. Aber so richtig kannten wir uns ja nicht. Auch wenn ich gerne gewollt hätte. Also haben wir aneinander gekuschelt noch etwas geredet. Bis wir eingeschlafen sind. Es hat sich für mich so angefühlt, als wär es nie anders gewesen.
Am nächsten Morgen musste ich mich etwas beeilen, da ich auf Arbeit musste. Er ist mit mir zusammen aufgestanden. Beim Tschüss sagen, habe ich schon gesehen, dass er einen enttäuschten Gesichtsausdruck hatte.
Wir haben uns geküsst und umarmt und gewunken. Dann habe ich ihm noch eine gute Fahrt per Watsapp gewünscht. Da kam nichts zurück. Nach 2 Stunden habe ich Ihm geschrieben, er soll sich bitte melden wenn er angekommen ist. Nach 3 Stunden kann man mal
„angekommen “
2 Nachrichten den ganzen Tag. Und ich wusste schon beim Tschüss sagen, irgendetwas ist nicht ok.
Abends habe ich ihn auf den enttäuschten Gesichtsausdruck angesprochen.
Er meinte er hat sich das alles anders vorgestellt und ich war sehr abweisend.
Ich hatte wirklich den Kopf voll und war müde und gestresst. Es war ein anstrengender Tag.
Er meinte er ist irgendwie down, es ist nur eine Phase. Ich soll es ihm nachsehen. Er findet mich natürlich trotzdem Toll und möchte mich wiedersehen.
Ich dachte mir schon „Oh Gott ich habe es durchtrieben“
Ich habe sofort mitbekommen, dass der Wurm drin ist. Der Kontakt wurde immer weniger. Wenn ich nachgefragt habe, kam .. ich soll ihm Zeit geben. Er will nicht drüber reden.
Ich habe viel weniger geschrieben. Und war dann so verunsichert, dass ich aller 2 Tage nachfragen musste was nun ist. Ich wollte nicht auf der Wartebank sitzen.
Er sollte es mir doch bitte sagen, wenn er nicht mehr möchte.
Da war er dann immer gleich etwas sauer. Warum ich sowas denke und ihm so etwas negatives schreibe. Er möchte doch nur Zeit und warum ich das nicht verstehe.
Nach weiteren zwei Tagen (eine Woche nach dem Treffen) habe ich geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass es sich wohl erledigt hat. Da meinte er: Er mag mich sehr und könnte sich auch verlieben aber wir sollten es lassen..
Hallo ? Was war da jetzt los! Wir haben geschrieben als wären wir schon ein Paar…-.- Ich konnte es nicht verstehen. Wir fanden uns megatoll! Wenn wir uns gesehen haben sind die Herzchen nur so durch den Raum geflogen. Vor allem als er bei mir gewesen ist ! Ich dachte zuerst, es lag an meinem Rückzieher beim S..
Aber darum ging es nie! Wir hatten 3 Monate Kontakt und haben eigentlich am Tag des anderen teilgenommen. Er kann mir auch nicht sagen, dass er nicht verliebt war! Er kann auch nicht sagen, dass er nicht verliebt war. Es kam viel von Ihm. Es war eig nie länger als 4 Stunden kein Kontakt. Und wenn nur eine Nachricht kam . „Kuss“ oder „denk an dich“
Auf die Abfuhr, hat er von mir einen längeren Text bekommen. Das es gar nicht zusammen passt „ich könnte mich verlieben aber wir sollten es lassen“ so ein Quatsch! Er hat sich wohl abgelehnt gefühlt. Ich habe Ihm geschrieben, dass ich total verknallt bin und das gar nicht der Fall ist/war.
Er war für mich der absolute Megamann. Ich konnte es nie fassen, dass er Interesse an mir hat. Ich habe es nie gesagt, aber dass ich mal für Ihn in seine Stadt ziehe, war für mich von Anfang an klar.
Er scheint ein sehr sensibler Mann zu sein. Es war auch trotzdem nicht so einfach für mich, richtig an Ihn heran zu kommen. Also mein Interesse war von Anfang an sofort da. Bei ihm kam das nach und nach, je länger wir Kontakt hatten.
Er hatte vor dem 2. Treffen noch geschrieben, die Entfernung spielt keine Rolle. Und da wir uns ja in einer Singlebörse kennengelernt hatten. ( ich hatte mich nach dem 1. Treffen gelöscht, er nicht. ) Ich habe ihn aber nie drauf angesprochen. Wollte ja nicht eifersüchtig rüber kommen (Wir waren ja kein Paar) … hatte ich ihn gefragt ob es denn noch „Nebenbuhlerinnen gäbe“ er sagte, ja die gibt es aber es sei Ihm egal. Er möchte mich! Und was lange währt wird gut.
Er schreibt mir solche Sachen..und dann das!? Er ist auch nicht der Typ, der nicht sagt wenn ihm etwas stört.
Nach meiner längeren Nachricht und meiner Frage ob ich ihm so egal bin. Meinte er nur „Nein“
Ich fragte ob er den Kontakt nun abbrechen möchte: er meinte: das hat er nie gesagt, nur um Zeit gebeten.
Er möchte sich sammeln und schreibt mir dann.
Das ist jetzt 8 Tage her. Ich bin stark geblieben und habe nicht geschrieben.
Was ist hier los!? Es war alles schön! Ich leide so sehr. Als wären wir jahrelang ein Paar gewesen und weine jeden Tag deswegen. Warum tut er das! Was ist nur schief gelaufen?
Ich habe Angst, dass er mich einfach vergisst und am Ende keine Nachricht mehr kommt.
Er möchte Zeit. Ich soll es bitte verstehen und er möchte nicht drüber reden.
Ich kann ihm doch nicht so egal sein. Er hatte auch ein paar Tage einen traurigen Watsapp Stuatus.
Ich weiß, er sucht die Liebe. Lässt sich aber nicht zu !

Kennt sowas jemand? Wenn ja, wie ist es ausgegangen?

15.03.2016 22:50 • #1


H
Also ich kenne sowas gut... Mir ist sowas oft passiert, das ich genau in der situation war wie dein typ.. Ich hab auch leute kennen gelernt und da war dieses verliebt sein auch.. Und plötzlich einfach so gibt es ein kleinen vorfall und die andere person wird total uninteressant.. Vllt war das so bei ihm das er nicht das bekommen hat was er wollte und du plötzlich für ihn nicht mehr interessant wurdest. Viele menschen bekommen ganz plötzlich einen abturner wenn sie live vor jemanden stehen. Aber anderer seits voll heiss drauf sind nur mit der person gespräche zu führen.

16.03.2016 00:48 • #2


K
Liebe P87, zunächst mein Mitgefühl für dein Chaos. Auch ich habe sowas schon erlebt und zwar in beiden Rollen.

Ich glaube es ist ein Gefühl des verliebt sein in das verliebtseins. Will sagen, könnte es sein dass er nicht konkret in dich verliebt war sondern nur in das (hormonelle) Gefühl der Schmetterlinge? Das war zumindest meine Interpretation in der Rückschau der vergleichbaren Situationen wie du sie beschreibst. Das ist der eine Grund der hier zum tragen könnte. Liebe auf der linken Spur, liebe als lichterloh brennendes Strohfeuer das genauso schnell erlischt wie es vorher fackelte. Wenn das Feuer aus ist, ist es zumeist meiner Erfahrung dann aus.

Eine andere Möglichkeit ist die regionale Entfernung zwischen euch.
Klar scheinst du sein Typ zu sein aber 200 km muss sich in Zeiten von Singlebörsen niemand zwangsläufig antun. Wenn er fast Mitte 30 ist, will er u U ja auch eine echte langfristige Beziehung ansteuern - da ist Entfernung schon ein Thema. Freundeskreise, Gemeinsamkeiten usw lassen sich kaum auf Distanz entwickeln.

Ich glaube du tust gut daran nicht weiter zu drängen und dich auch innerlich ggf. zu verabschieden.

Wenn du das nicht willst, dann solltest du dir überlegen ob es eine mittelfristige Perspektive gibt - auch unabhängig von ihm - in seine Stadt oder Nähe zu ziehen, samt Job-Wechsel usw. Fernbeziehungen in jungen Jahren wie ihr es seit sind zäh wie ein altes Kaugummi.

Aber vielleicht ist ja seine Stadt viel attraktiver als die deinige, vielleicht hast du ein Job der wechseln leicht macht. Ich würde dir raten für dich selber herauszufinden was du bereit wärst zu leisten, wie sich ein Umzug anfühlen würde. Gleiches könntest du gedanklich umgekehrt für ihn durchspielen, sprich, ein Wechsel von ihm in deine Stadt.

Wenn du bei diesen Gedankensplitter feststellst, du oder er würde nie wechseln jemals wollen/können usw würde ich die jetzige Distanz weiter wachsen lassen und das ganze beenden.
Traurig, Trennungsschmerz aber lieber rasch ein Cut als ewiges hin und her...
Alles Gute, liebe Püppi, du wirst in Ruhe und reflektiert bestimmt die richtige Entscheidung treffen. Alles liebe K74

16.03.2016 01:41 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag