6

Sie braucht Zeit - Wie soll ich mich verhalten?

A
Hallo Liebe Community,

ich weiß, dass es das Thema schon ganz oft gab, aber ich denke bei mir ist das etwas komplizierter.

Ich bin vor fast 1,5 Jahren eine Beziehung mit einer Frau eingegangen. Sie wusste von vornerein, dass ich Sensibel bin und definitiv keine Affaire haben möchte. Das habe ich ihr auch so geschrieben.

Jetzt die ganze Vorgeschichte.
Sie ist wesentlich Älter als ich. 28 Jahre um es auf den Punkt zu bringen. Wir hatten uns Online kennen gelernt und waren dann mal einen Kaffee trinken. Das ganze ging dann per Whats App weiter. Ca 4 Monate nach dem ersten treffen haben wir uns ein zweites mal getroffen und gemerkt, dass wir uns gegenseitig anziehen. Das ist alles auf einer Seelischen ebene. Schwer zu erklären. Wir denken immer dasselbe und sind von unseren Träumen und Charakterzügen sehr gleich. Wir haben uns dann regelmäßig jedes Wochenende gesehen. Dann kam es zu einer Situation wo ich den ersten Schritt gemacht habe und ihr gesagt habe, dass ich in sie verliebt bin. Einige Tage später hat sie darauf hin Schluss gemacht. Dann hatten wir uns getroffen um das zu bequatschen und wir sind beide in Tränen ausgebrochen, weil wir es nicht ohne einander aushalten. Jetzt haben wir aber über das gesamte letzte Jahr sehr viele Trennung und Wiedervereinigungen miteinander durchgemacht. Immer weider alle 1-2 Monate Schluss und dann wieder zusammen.
Letztendlich hat sie vor 3 Wochen wieder Schluss gemacht. Sie sagt sie grübelt sehr viel genauso wie ich, aber sie braucht Zeit.
Ich bin am verzweifeln, weil ich diese Frau wirklich Liebe.

Ich brauche einen Rat, wie ich mich verhalten soll. Ich bin am Ende und wirklich gebrochen innerlich.
Könnt ihr mir da helfen?

30.07.2017 20:41 • #1


mafa
Vielleicht einfach mal akzeptieren dass diese Beziehung vielleicht nicht sein soll. Sie braucht Zeit, also gib sie ihr, dass das nicht leicht ist , ist verständlich, aber es gibt oftmals aus diesem Leid keine Abkürzung. Da muss man einfach durch und irgendwann wird es auch weniger .

30.07.2017 20:47 • x 1 #2


A


Sie braucht Zeit - Wie soll ich mich verhalten?

x 3


A
Ja. Das wäre eine Alternative. Aber das fällt mir unglaublich schwer. Bei anderen Frauen vor ihr, was es relativ einfach im vergleich. Sie ist ein wunderbarer Mensch. Ich hab noch nie zu jemanden eine so unglaublich große Verbindung gespürt und meine Sorge ist es, dass ich den Kontakt zu ihr ganz verliere. Das kann ich nicht mit mir vereinbaren.

30.07.2017 20:50 • #3


mafa
Naja, so optimal kann eure Verbindung ja nicht sein wenn ihr euch immer wieder trennt .. vielleicht kannst du einfach nicht alleinsein und bist einsam , und sie ist jetzt eben besser als überhaupt niemand ..

30.07.2017 20:56 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Ich schreib das ganz ohne Wertung und ich würde das auch in einer anderen Konstellation (wenn der Mann so viel älter wäre) schreiben: Die Frau ist mehr als doppelt so alt wie Du! Wie stellst Du Dir eine Beziehung mit ihr vor?

Klar gibt es Fälle, wo es klappt. Aber da müssen beide Parteien schon sehr gefestigt sein und auf Konventionen pfeifen können. Könnt ihr das?

30.07.2017 21:04 • x 1 #5


A
Welche genauen Konventionen meinst du denn?

30.07.2017 21:06 • #6


M
Wo die Liebe hinfällt, es gibt in jeder Jahrgangsstufe Seelenverwandte.
vielleicht. könntet ihr Freunde werden.

30.07.2017 21:07 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Es ist sehr unkonventionell, wenn eine 52jährige Frau mit einem 24jährigen Mann zusammen ist. Wenn sie nicht grade Madonna oder JLo heißt.

Das muss man aushalten können und dafür benötigt man ein gutes Selbstbewusstsein. Hat sie das, habt Ihr das? Liebe (erst recht nicht verknallt sein) reicht nicht immer.

Wie gesagt: Ich be- oder gar verurteile das nicht. Aber ich kann nachvollziehen, dass es schwierig ist.

30.07.2017 21:11 • x 1 #8


Rainbow2008
Ich denke das sie durch dein Liebesgeständnis kalte füsse bekommen hat! Sie braucht nun Zeit, um sich über alles Gedanken zu machen! Sicher spielt auch eine Rolle, was die Öffentlichkeit bzw ihre freunde/familie aufgrund des Altersunterschieds davon halten. Obwohl es eigentlich egal sein sollte, denn wo die Liebe hinfällt. Gib ihr zeit und bedrönge sie nicht!

30.07.2017 21:26 • x 1 #9


A
Das Geständnis habe ich ihr vor ca 1 Jahr gemacht. In der Öffentlichkeit hat sie auch keine Probleme damit. Nur aus ihrer Familie/Bekanntschaft wissen es nur eine Hand voll Menschen.

Ich hab das Selbstbewusstsein alle mal. Ich glaube bei ihr scheitert es. Ja es ist sehr ungewöhnlich, aber ich habe wie gesagt noch nie einen Menschen gekannt, der mir so unglaublich viel bedeutet wie sie.

30.07.2017 21:29 • #10


GeoReloaded
Die Gesselschaft - und damit meine ich uns alle ohne Ausnahme - ist einfach nicht bereit - egal wie oft man das Gegenteil beteuert - eine solche Verbindung zu akzeptieren. Ist der Mann aelter haben nur wenige ein Problem damit. (...ja ja...den *beep* storm sehe ich jezt schon).
Es ist nun einmal so - egal ob wir das Jahr 1817oder 2017 haben.

Die Frau selber zweifelt - sie zweifelt ob ein juengerer Mann, es mit ihr aushalten kann ohne mit 47J oder 50J in die Mid Life Crisis zu kommen und mit einer anderen abzuhauen oder mit 30-35J sich in ein heiß Babe zu verlieben und auf niemehr Wiedersehen mit den worten, kann nichts dafuer , es hat mich erwischt zu verschwinden.

Sie will ihm aber auch eine Zukunft mit Ehe, Familie und Kinder nicht nehmen. Sie fragt sich was wird in 10 oder 20 Jahren sein, wenn die Attraktivitaet bei einer 60ig oder 70ig jaehrigen schwindet. Man kann als Frau noch so stark, unkonventionell oder selbstbewusst sein. Eine Beziehung zu einem Mann - egal wie alt - ist immer eine Art Achillesferse.

Sie fragt sich, wie sie es verkraften wuerde mit dem Zweifel zu leben. Wie sie mit den Blicken der juengeren Frauen umgehen soll, die sie nach dem Motto ansehen was will der von der Alten, ist sie Mutterersatz?. wie soll sie mit den Stichelleien - die direkt oder indirekt kommen werden - umgehen? Kann sie damit ueberhaupt fertig werden?

Sie fragt sich ob sie ihn und sich selbst zermuerben wuerde, mit den inneren Zweifeln und dem staendigen Beweis fordern, dass alles doch in Ordnung ist.

Harold und Maude - machen sich gut als Theaterstueck aber im real life geht es irgendwann mal schief - auch bei so beruehmten Beispielen wie dem Ehepaar Macron. Denn nicht jede Durchschnittsfrau hat die Mittel, die ewige Jugend kaufen zu koennen. Und ja - es kommt auf das Aussehen an. (luegt euch nicht selbst in die Tasche).

Dass auch die inneren Werte zaehlen und wichtiger sind mag sehr gut klingen aber dem Alltag haelt es nicht stand.

Beteuerungen sind Worte nichts als Worte. Vergaenglich und Schall und Rauch.

Kannst du Taten folgen lassen? Kannst du es wirklich? Bist du stark genug dafuer?

Liebe Gruesse



(I walked in those shoes - I know what I'm talking about)

31.07.2017 13:58 • #11


A
Deine Aussagen treffen es ziemlich auf den Punkt. Ich denke auch, dass sie sehr zweifelt mir das geben zu können, was sie denkt, was ich brauche.
Allerdings bin ich anders gestrickt. Das einzige was ich möchte ist sie. Ich möchte auch keine Kinder. Da bin ich mir schon seit Jahren zu 100% sicher. Vielleicht mal süß Heiraten auf einer kleinen Insel unter der engsten Familie. Das ist allerdings auch schon das höchst aller Gemüte.
Ja man wird viel Kritik einfangen und haben wir auch schon. Ich kann damit super umgehen. Ich sage mir, wer ein Problem damit hat, dass ich Glücklich bin, der hat wahrscheinlich auch ein Problem mit mir und soll mir den Buckel runter rutschen.
Allerdings ist es in ihrer Situation viel schwerer. Da kommen ja noch mehr Faktoren hinzu, die ich hier aber nicht beschreiben möchte, da diese viel zu Privat sind.

Ich habe mich dafür entschieden, den Kontakt Oberflächig zu belassen vorerst. Sprich Nachrichten schreiben. Uns beiden Zeit geben. Es frisst mich zwar innerlich auf, weil sie für mich die Traumfrau ist (Geistig und auch Äußerlich), aber da muss ich durch. Vielleicht werde ich es bereuen, aber ich kann keinen Menschen zwingen meine Liebe zu empfangen, wenn er diese nicht ebenfalls empfindet. Trotzdem nagt es sehr an mir. Kaum in Worte zu fassen. Sie ist ja schließlich nicht meine erste Freundin. Allerdings die einzige für die ich alles tun würde.

Freue mich gerne über weitere Tipps wie ich mit ihr umgehen soll, wie ich mich zu verhalten habe und wie ich es verarbeiten kann. Ihr seid alle super nett und ehrlich.

31.07.2017 17:09 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag