14

Mein Mann braucht nach 13 Jahren Zeit für sich?!

M
Hallo, mein Mann ist seit ca. 3 Wochen ausgezogen. Wir sind seit 13 Jahren zusammen und seit 10 1/2 Jahren verheiratet und haben einen Sohn (10). Für uns beide war es die 2. Ehe. Die erste Ehe ging auch nach 10 Jahren in die Brüche, ungefähr im gleichen Schema wie jetzt. Jetzt will mein Mann plötzlich seine Freiheit, will mir nicht mehr sagen, wo er hingeht, mit wem, und wann er nach Hause kommt. Das geht schon ca. 1 Jahr so, daß er immer später von der Arbeit heimkam. Manchmal mit Ankündigung, oft aber ohne. Meistens war auch Alk. im Spiel, mal mehr, mal weniger. Mein Mann wunderte sich dann, daß ich nicht gutgelaunt bin wenn er spät Heim kam. Ich würde nur motzen! Nur die Ursache dafür wollte er nicht sehen. Viele male habe ich ihn gebeten, sich mehr Zeit für die Familie zu nehmen, leider ohne Erfolg. Er behauptet nun, er brauche Zeit, sich im klaren darüber zu werden, was er will. Wie es mir dabei geht ist ihm völlig egal. Mir geht es total schlecht, kann nicht mehr richtig schlafen, tägl. ist mir übel und zu allem Unglück hatte ich jetzt auch noch eine OP am Sprunggelenk und bin 6 Wochen mit Gips ans Bett gefesselt. Vielleicht hat jemand ähnliches durchgemacht und kann mir hier etwas Trost spenden oder Ratschläge geben, wie besser damit umgehen kann.
Vielen Dank

LG Moni

11.02.2011 15:17 • x 1 #1


wolfsherz
Liebe Moni,

es tut mir leid, dass um halb drei wohl niemand hier im Forum war, Dir zu scheiben und Dir sein Mitgefühl auszudrücken. Aber jetzt habe ich gesehen, dass Dir noch keiner geantwortet hat. Du sollst Dich mit Deinen Sorgen NICHT alleine fühlen! Hier im Forum gibt es viele die selbst gar nicht schlafen können, wegen des Leids das in vielen Beiträgen zum Ausdruck kommt. Ich hoffe, dass Du wegen deiner OP keine Schmerzen hast und Dir Dein Sohn auch hilft und sich lieb zu Dir kuschelt. Hoffentlich schreiben Dir bald auch die anderen, denn ich habe etwas das Gefühl, dass ich zum Trösten nicht wirklich gut geeinet bin. Trotzdem fühl´ Dich einfach mal gedrückt und mit Deinem Kummer auch verstanden. Ich selbst war lange Jahre mit einem Partner zusammen, bei dem das Thema Alk. vielleicht noch mehr im Vordergrund stand als bei Euch, deswegen kann ich ein wenig (ist schon 2 Jahre her) nachvollziehen wie Du zu dem Thema fühlst.

Ganz liebe Grüsse und bitte tue, grad mit dem Fuss, nur was Dir guttut! Schreib´ Dir am Besten hier erst mal den ganzen Frust von der Seele! Durch das Aufschreiben sieht man mache Dinge ein zwei Tage später wieder in einem anderen Licht.

wolfsherz

11.02.2011 19:56 • x 2 #2


A


Mein Mann braucht nach 13 Jahren Zeit für sich?!

x 3


B
Hallooo...

fühl dich mal gedrückt! es ist ein echt schäbbiges gefühl nix machen zu können... energie reingesteckt und alles mögliche versucht und doch gescheitert....

zudem versteht man das verhalten des anderen so überhaupt nicht.. man bekommt auch keine antworten..so sehr man auch bettelt....

vielleicht findest du hier ein bißchen trost...? man ist nicht allein! Du bist nicht alllein mit all diesen gefühlen und der ganzen traurigkeit!

lg

11.02.2011 21:29 • x 2 #3


M
Hallo wolfsherz, vielen Dank für Deine Antwort! Hat mir sehr gut getan. Schmerzen am Fuß sind aushaltbar, die inneren müssen noch abklingen. Ist aber nicht so leicht, da ich trotz den negativen Erlebnissen immer noch sehr an meinem Mann hänge. Ich habe fast 2 Jahre um seine Nähe gekämft, aber seine Freunde haben gewonnen. Es tut so weh, immer nur an letzter Stelle zu stehen.
LG Moni

11.02.2011 21:35 • x 1 #4


M
Danke bea68, lieb von Dir. Du hast Recht, Antworten habe ich nie bekommen. Nur immer Ausflüchte.Aber was bringen mir jetzt noch die Antworten? Jetzt ist er weg, er hat mir überhaupt keine Chance gegeben, es besser oder anders zu machen.
LG Moni

11.02.2011 21:40 • x 1 #5


M
hallo liebe leidensgenossinen,ich will zu den ganzen dingen mal etwas sagen,und zwar kann ich für mich als mann behaupten das ich zu meinen kindern und zu meiner ehefrau ein leben lang stehen würde und ich seh jeden mann als schlappschwanz an der seine familie im stich lässt!klar gibt es manchmal verlockungen und der alltag kehrt ein,aber genau diesen gemeinsam zu meistern,dass ist zusammenhalt und vertrauen und auch bedingungslose liebe!
ich habe kumpels die haben ihre frauen(26-31jahre)wegen einer anderen verlassen!aber alle haben es bereut,weil sie einfach davongelaufen sind und alles weggeworfen haben.
ich bin jetzt auch in der situation und ein weggeworfener,aber meine einstellung bleibt und ich hoffe das es auf dieser welt noch frauen gibt die das ähnlich sehen!
Gruss der Max(geht jetzt feiern)

11.02.2011 22:13 • x 2 #6


C
Hi mfeit,

unsere Geschichten ähneln sich ein bisschen. War ebenfalls 13 Jahre in einer Beziehung, 3 davon verheiratet. Haben eine Tochter (3). Mein Ex hat mich vor vier Wochen verlassen, keine Gefühle mehr, dann habe ich erfahren, dass er schon ne neue hat, aufeinmal, wasn Zufall

Heute, sechs Wochen später, geht es mir wirklich schon besser. Hätte ich nie gedacht. Kann mich schon wieder ein bisschen freuen, denke oft oft an ihn, aber mittlerweile mit weniger Groll.

Versuche gerade mein ganzes Denken und Handeln nur auf MICH zu konzentrieren. Es geht mich nichts mehr an was er macht nur noch ICH bin wichtig na und meine Tochter natürlich.

Reden Reden Reden, das hilft mir, mich bewusst mit der Trennung auseinander setzen. Was waren meine Fehler, was seine. Und vor allem welchen Sinn hat diese Trennung. Alles hat einen Sinn, alles, auch wenn es für dich gerade alles wie Hohn klingt, für mich ist das der richtige Weg. Ich fühl mich nicht mehr so depressiv, seh ein winziges Licht am Ende des Tunnels.

Du schaffst das auch. Habe immer gedacht er wäre mein Leben, meine Liebe, wenn er das wäre, wäre er noch bei mir.
Du musst dir der wichtigste Mensch im Leben werden.
Sei du jetzt deine Mutter und kümmer dich um dich selbst. Auch wenn dir nicht danach ist!
Ablenkung, wenn es geht, birgt auch wahre Wunder. Trau dich! Fühl dich bitte nicht allein oder einsam, das bist du nicht. Wir fühlen hier genau wie du! Sind immer (wenn auch nur virtuell) für dich da

Fühl dich gedrückt!

11.02.2011 22:44 • x 3 #7


M
Hallo,
kann mir vorstellen wie das ist. Diesen Spruch braucht mal Zeit für sich hab ich auch vor über fünf Monaten gesagt bekommen und ein paar Tage später war er weg als ich von der Arbeit kam. Nach einiger Zeit fragte ich dann ob die Zeit jetzt reicht und er antwortete ich bin doch ausgezogen, das war doch wohl deutlich genug. Nein, für mich war es damals nicht deutlich genug ich hoffte noch da er sich durch Anrufe und blablabla auch noch ein Türchen aufhielt, bis dann die Neue offziell aktuell war.
Ich möchte dir hiermit sagen, fang jetzt schon an, so schlimm das auch ist, mit der Sache abzuschließen, denn er hat es sicherlich schon, war nur zu feige es klar und deutlich zu sagen. Das wird sicherlich noch eine sehr harte und schlimme Zeit für euch beide, doch du hast noch deinen Sohn. Blöd ist natürlich, dass du jetzt fast keine Möglichkeit hast dich abzulenken, doch dass er dich jetzt im Stich lässt, wo du seine Hilfe sicherlich durch die OP dringend gebrauchen könntest, sagt doch schon genug.
Drück dich mal und LG

11.02.2011 22:48 • x 1 #8


M
Hallo Zusammen, Danke für die Anteilnahme. Ich muss ihn wegen meinem Fuß in Schutz nehmen, das passierte, als er schon ausgezogen war. Er fragt auch tägl. tel. nach wie es mir geht. Er sagt auch, es würde sonst alles so weiterlaufen(finanziell) wie bisher, nur dass er ausgezogen ist und mich sein Lebenswandel nichts mehr angeht. Von Scheidung sei noch keine Rede sagt er. Aber ich glaube eher, dass er Angst hat, wie er für 2 Familien Unterhalt zahlen soll und dann noch die Vermögensauseinandersetzung!

Nach 13 Jahren kann ich nicht einfach alles vergessen und normal zur Tagesordnung übergehen, er kann das sehrwohl. Jedesmal, wenn er meinen Sohn abholt, zerspringt mir beinahe mein Herz wenn ich ihn sehe. Aber ich weiss, dass ich stark sein muss und vor allem ihm nicht zeigen darf, wie schlecht es mir geht. Sonst fühlt er sich ja wieder unter Druck gesetzt.Morgen kommt er wieder den kleinen abholen Ich habe mir fest vorgenommen, cool zu reagieren und nicht zu weinen. Mal sehn, ob es klappt.

LG Moni

11.02.2011 23:13 • #9


B
Guten mORGEN

@mfeit : na, war er schon da? wünsche dir gaaaanz viel kraft wenn er kommt! und : du bist nicht allein! Guck dich hier mal um (haste bestimmt schon reichlich gemacht ) ... so viele gebrochene herzen und gleichgesinnte ...

tröstet doch ein bisschen..

@max: ja, ich sehe das genauso wie du und ich wünschte mein partner würde das auch so sehen... tut er aber nicht... mein akku ist schon leer und ich weiß nicht wie lang ich das noch aushalte.. leider wird er sicherlich zu spät bereuen und merken was er angerichtet hat... was haben wir dann noch davon? .. es geht doch auch um ein baby!

lg und kopf hoch mfeit!

12.02.2011 09:41 • #10


M
Nein, du musst ihn nicht in Schutz nehmen! Wer beschützt dich? Auch wenn das mit dem Fuß erst danach passiert ist. Du würdest ihn sicherlich in so einer Situation unterstützen, egal wann es passiert ist. Doch leider ist es so, dass wir meinen wir müssten sie noch schützen egal was sie uns angetran haben. Mir ging und geht das auch jetzt manchmal noch genauso. Doch es ist falsch. Wir müssen sie leider so sehen wie sie sind und nicht noch immer versuchen die rosarote Brille aufzusetzen nur in der Hoffnung dass alles gut wird, denn ich glaube das wird es nicht. Ich weiß das ist ein schwerer Kampf mit sich selbst, den ich auch noch nicht überstanden habe, doch mittlerweile möchte ich ihn gewinnen und nicht mehr den Menschen nachtrauern die uns nicht verdient haben, die uns einfach wegwerfen. Sie sollen keine Macht mehr über uns haben.
Hoffe du konntest ihm wenigstens nach außen hin cool gegenübertreten.

12.02.2011 11:18 • x 1 #11


M
Hey,
ich hab es geschafft, ich habe mir nichts anmerken lassen, war kühl und reserviert! Aber jetzt wo er wieder weg ist, gehts mir wieder schlecht, das wird auch bestimmt noch eine weile dauern. Aber durch Eure lieben Zusprüche kann ich alles mit anderen Augen sehen, ich muß es nur noch verarbeiten. Aber jetzt habe ich erst mal sturmfreies Wochenende, ganz alleine. Ich werde hier ein wenig lesen und fernsehen usw., keiner da, der mich ärgern kann.

LG Moni

12.02.2011 15:29 • #12


sanne
man könnte ja sagen, das verhalten deines mannes hat methode. überleg dir gut, ob du dir das alles antust. Prüfe vielleicht mal, ob du eine Grenze hast. Wo ist deine Leidensgrenze und ab wann bist du bereit eine zu ziehen....bzw. was müsste er tun, damit es dir reicht? Danach prüfe, ob diese Grenze nicht vielleicht schon lange überschritten wurde.

Ganz Liebe Grüße und eine feste Umarmung

12.02.2011 16:34 • #13


M
hey sanne, ich verstehe Deine Nachricht nicht so ganz,meinst Du, daß er sich noch nicht scheiden lassen will? Vielleicht kannst Du mir ja ausführlicher schreiben
LG Moni

12.02.2011 16:43 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag