Endgültig abschließen oder nicht?

D
Hallo ihr lieben ich war jetzt die letzten paar Wochen stille Mitleserin, aber habe mich jetzt dazu entschieden doch auch meine Geschichte hier zu schreiben. Freue mich über jede Antwort und jeden Ratschlag.

Mein jetzt Ex Freund und ich kennen uns schon seit 5 Jahren und waren davon 2,5 Jahre zusammen. Wir waren lange beste Freunde bevor wir zusammen gekommen sind. Man muss dazu sagen er wollte schon länger mehr von mir aber ich habe zu der Zeit einfach keine Beziehung gewollt und hatte teilweise auch Angst diese tolle Freundschaft zu verlieren. Als wir dann endlich doch zusammen kamen waren wir wirklich ein super Paar! Die Freundschaft war die perfekte Basis für uns - wir haben uns toll verstanden, haben den gleichen Humor und obwohl wir charakterlich verschieden sind, hätte man nie sagen können das das zwischen uns steht. Wir haben uns gegenseitig in allem unterstützt, haben die Familien von einander gern gehabt und die Freundeskreise waren richtig froh das wir endlich zueinander gefunden haben. Ich habe nach Ca 6 Monaten unserer Beziehung eine schwere Operation gehabt, die er mit mir gemeinsam liebevoll durchgestanden hat. Er hat mich jeden Tag im KH besucht und auch die Monate der Genesung danach hat er mir überall geholfen wo er nur konnte (rechne ich ihm heute wirklich sehr an!) kurz gesagt: wir waren nicht nur ein Liebespaar sondern auch beste Freunde. Wir beide waren wirklich glücklich miteinander und haben uns wirklich geliebt und es kam auch von seiner Seite immer nur positives über die Beziehung und ihren Verlauf.

Seit ungefähr März hatten wir dann aber leider immer wieder Streitereien. Viele davon von mir gestartet wegen Problemen die eigentlich keine sind. Nur habe ich das leider erst spät gemerkt. Ich habe zB gestritten weil ich ausgehen wollte und er aber nicht (Ich gehe vll in 2 Monaten einmal aus- bin da auch nicht so der Fan von, aber manchmal will man einfach) er hat immer gemeint er hat das hinter sich und will nicht in einem Club stehen wo nur besoffene herum laufen und sich anpöbeln. Was ich verstehen kann, das mag keiner aber ich wollte doch nur so selten Weg? Da kann man mir doch entgegen kommen :-/ er hat dann nach einiger Zeit gesagt er will nicht streiten, gar nicht - er hasst es und ich soll nicht immer wieder damit anfangen. Habe ich auch eingesehen und hab's nicht mehr getan und bin einfach mit Freundinnen oder meinem Bruder ausgegangen. Aber es kamen leider neue Diskussionen dazu wie zB Urlaub oder gemeinsame Zeit unter der Woche - und die ließen sich leider nicht so einfach vermeiden, da sie mir wirklich wichtig waren. Wir haben auch immer eine Lösung dafür gefunden aber manchmal schneller und manchmal leider langsamer.

Nun ja und vor 7 Wochen hat er dann Schluss gemacht mit der Begründung das er nicht weiß ob es emotional für ihn passt und er glaubt wir sind zu verschieden, bzw er hat dann nach 2-3 Tagen gesagt er glaubt die Streitereien haben einfach das Fass zum Überlaufen gebracht. Für mich kam das total aus dem nichts, weil ich noch geglaubt hab wir halten uns wirklich gut und streiten schon seit ein paar Wochen gar nicht mehr. (Ich weiß ein paar Wochen sind nicht viel, aber wir hatten einen richtigen Tiefpunkt gehabt und ich hab geglaubt jetzt geht's langsam wieder bergauf) Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen und ich habe viel geweint und in den ersten Wochen auch 2-3 mal ihm geschrieben ob er sich wirklich sicher ist und das durchziehen will. Wir haben uns dann nach 2 Wochen oder so wieder getroffen, weil ich meine Sachen holen wollte von ihm und da hab ich ihm auch gesagt das wir nicht zu verschieden sind und das ich eingesehen habe das ich wirklich viele unnötige Diskussionen gestartet habe. Ich hab ihn gebeten da nochmal drüber nachzudenken und ich melde mich nach meinen Prüfungen in 2 1/2 Wochen wieder. Als ich mich gemeldet habe hat er eingesehen das wir vielleicht doch nicht so verschieden sind aber das er keine Beziehung zurzeit will.
Seitdem ist Funkstille. Man muss dazu sagen, wir haben auch nach der Trennung uns gut verstanden und haben ruhig miteinander reden können - sind also im Guten auseinander gegangen.

Die ersten Wochen ging es mir wirklich sehr schlecht, ich habe nur geweint, viel an Gewicht verloren und habe mich nur Zuhause verkrochen. Dann hab ich langsam versucht wieder etwas zu unternehmen und habe wieder angefangen zu reiten damit ich wieder mehr Sport mache. Jetzt geht's langsam wieder wirklich gut, ich kann wieder lachen, mit Freunden unterwegs sein und habe wieder einen normalen Alltag aber ich vermisse ihn dennoch. Ich habe jetzt angefangen über das was ich denke und ihm gerne sagen würde, zu schreiben was mir wirklich hilft die Beziehung und meine Fehler zu reflektieren. Ich kann auch ohne ihn weiter machen und das tue ich auch, aber ich habe einfach so ein Gefühl das es das noch nicht mit uns war? Das uns etwas noch bevor steht, teilweise sicher auch deswegen weil ich noch nicht alles geben konnte in der Beziehung damit sie auch wirklich gut läuft. Ich liebe ihn nachwievor und wäre auch bereit einen Neuanfang zu starten, da einfaches aufwärmen ja nichts bringen würde weil wir bald wieder dort wären wo wir gescheitert sind.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich damit endgültig abschließen soll und weiterhin keinen Kontakt zu ihm haben soll oder ob ich aktiv von mir aus schreiben soll und sagen soll das ich eingesehen habe das ich Fehler gemacht habe und bereit bin sie zu ändern und mir gerne einen Neuanfang wünsche?

Ich muss dazu sagen, dass es mir seiner Exex sogar 2 mal auseinander gegangen ist und dann es doch wieder versucht hat. Die Tatsache das er generell dem Ex-zurück-Thema nicht abgelehnt steht, lässt mich unterbewusst natürlich drauf hoffen das es bei uns auch so sein wird. (Auch wenn es bei der Exex andere trennungsgründe gab)

Vielen Dank fürs durchlesen und ich hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben

03.07.2015 14:36 • #1


Dumbledore
Vor sieben Wochen? Hui, genau wie bei mir, und auch ansonsten musste ich irgendwie an meine Trennung denken.

Was mich erstmal interessieren würde: Du hattest ja jetzt reichlich Zeit zum reflektieren. Würdest du sagen dass die Streitereien Auslösung für die Trennung waren, oder dass sie eher Symptome dafür waren, dass der Haussegen irgendwie schief hängt?
Und falls ersteres der Fall ist, warum glaubst du, dass es bei einem zweiten Versuch besser laufen würde? Sich einfach immer zurücknehmen und dem anderen alles recht machen, das klappt langfristig nicht. Du wirst dich nicht gut fühlen und das kann auch er irgendwann nicht mehr kompensieren. Ihr müsstet also beide irgendwie Kompromisse finden zu den Streitthemas. Glaubst du, dass ihr das schaffen könntet? Vor allem, dass er sich darauf einlassen würde? Es klang etwas danach, als hätte er alle Meinungsverschiedenheiten gleich unterbunden, damit er sich ja nicht ändern muss.

Habt ihr noch irgendwelchen indirekten Kontakt? Zum Beispiel gemeinsame Freunde, die euch vielleicht beide zu Feiern o.ä. einladen? Ich find, so als Verlassener sollte man sich nicht melden. Der Schlussmacher hat das Band gekappt, wenn er bereut, sollte er es wieder kitten müssen. Ich kann den Gedankengang voll nachvollziehen, dass du ihm zeigen möchtest, dass du dich verändert hast. Aber das sollte nicht so direkt geschehen. Ich meine, eine Beziehung muss auf Augenhöhe stattfinden, auch eine aufgewärmte. Er macht Schluss, du leidest, hältst trotzdem zu ihm und kommst dann sogar wieder an und willst wieder was von ihm. Du gibst ihm damit alle Macht ab und wirkst total unterwürfig, das würde ich vermeiden. Ich glaub nicht dass ein zweiter Versuch lange halten würde, wenn er klargemacht bekommen hat, dass er tun kann was er will und du ihm trotzdem verzeihst.
Neinnein, wenn schon Kontakt, würde ich das indirekter machen. Wie oben angesprochen wäre es perfekt, wenn er dich in ein paar Monaten bei gemeinsamen Freunden trifft bzw nur sieht und du bis dahin dich schön gepumpt hast, damit du vor Selbstvertrauen sprühst. So zeigst du ihm genauso, dass du dich positiv verändert hast, aber gibst ihm nicht gleich die ganze Macht.

Viel Glück aber denk erstmal drüber nach, ob du wirklich ne Chance siehst, dass ihr nicht wieder in alte Muster zurückfallen würdet.

03.07.2015 15:16 • #2


A


Endgültig abschließen oder nicht?

x 3


D
@ Dumbledore

Danke erstmal für deine Antwort! Was ist denn bei dir vorgefallen?

Das mit dem streiten ist so eine Sache, ich habe mich recht abhängig von ihm gemacht und vieles immer nach ihm ausgerichtet, deswegen hat mich dann jede Kleinigkeit gestört und ich habe immer deswegen angefangen zu diskutieren. Ich habe immer geglaubt ich richte meine ganze Woche nach dir dann kannst du ja wohl auch ein Mal mit mir ausgehen? Oder da in den Urlaub fliegen wo ich gerne hin würde. Auch dadurch das er am Anfang mir so lang nachgelaufen ist bevor wir zusammen gekommen sind, habe ich nie geglaubt das er je Schluss machen würde. Ich weiß auch gar nicht wieso ich das dachte? Aber ich hatte so meine wohlfühloase (ebenfalls ein Fehler von mir den ich ändern müsste) und dachte ich werde sowieso nie verlassen da kann ich auch über Kleinigkeiten streiten und diskutieren.

Ich glaube die Streitereien waren auf jeden Fall der Hauptgrund, da er auch zu mir gesagt hat er will nicht streiten und das meine dauernden Diskussionen das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Meinungsverschiedenheiten hat er nicht unterbunden nein, nur ich habe dann in den letzen Monaten Probleme nicht mehr ruhig angesprochen damit wir es gemeinsam lösen, sondern wurde immer impulsiver und wollte das wir es auf der Stelle endlich klären weil es mir zu blöd wurde diese Krisensitzungen immer zu verschieben.

Ich wäre auf jeden Fall bereit daran zu arbeiten und gravierende Probleme ruhig zu lösen und nicht wegen allem sofort anzufangen eine Diskussion zu starten. Einfach weil ich eingesehen habe das wäre nicht nur gut für die Beziehung, sondern für mich selbst auch. Ich darf mich nicht wegen allem aus der Bahn werfen lassen und immer sofort in allem Probleme sehen.
Das er daran arbeiten wollen würde ist schwer zu sagen ... In der Beziehung hatten wir teilweise das Problem das er nie Zuhause etwas machte und irgendwann wo er langsam merkte wir haben einen Tiefpunkt, hat er eingesehen, okay das muss er ändern, nicht nur damit ich nicht dauernd an die Decke gehe sondern damit auch er nicht in einem Saustall lebt und es auch aufgeräumt und sauber ist wenn ich mal nicht da bin. Also Bereitschaft etwas zu ändern hat bzw hatte er auf jedenfall. Ob er es jetzt nach der Trennung wollen würde kann ich schwer sagen? Freuen würde es mich natürlich

Das mit dem indirekten Kontakt geht leider nicht haben zwar gemeinsame Freunde, aber er geht eben genau gar nicht mehr aus, höchstens mit seinen burschen in eine Bar was trinken. Also es ist fast unmöglich das wir uns irgendwo über den Weg laufen.

03.07.2015 15:54 • #3


Dumbledore
Zitat von dashka:
Was ist denn bei dir vorgefallen?

Ach, lange Geschichte. War auch meine erste richtige Beziehung, die ersten ~2 Jahre waren total harmonisch, danach haben wir uns auch irgendwie auseinandergelebt. Lag aber vor allem dran, dass ich wie du dachte, die Beziehung wäre in trockenen Tüchern, daher hab ich kaum was reininvestiert. War natürlich falsch und hab die Quittung kassiert. :/
Im Nachhinein hätte ich halt sehr viel anders gemacht, dann hätte das bestimmt auch besser geklappt, denn wir haben gut zusammengepasst. Gestritten haben wir zwar nie, aber meine Ex war gegen Ende immer sehr schnell gereizt von mir, wenn ich irgendwas gemacht habe was ihr nicht in den Kram passte.
Bei mir wars auch so, dass sie mir anfangs sehr hinterhergelaufen ist und generell alles von ihr aus kam. Daher hab ich mich halt quasi zurückgelehnt, weil ich dachte dass das so bleibt. Tja, wieder was dazugelernt...

Zitat von dashka:
Meinungsverschiedenheiten hat er nicht unterbunden nein, nur ich habe dann in den letzen Monaten Probleme nicht mehr ruhig angesprochen damit wir es gemeinsam lösen, sondern wurde immer impulsiver und wollte das wir es auf der Stelle endlich klären weil es mir zu blöd wurde diese Krisensitzungen immer zu verschieben.

Also solche Diskussionen zu verschieben ist auch nicht Sinn der Sache. Wenn man ein Problem hat, sollte man das ansprechen und gemeinsam schauen was man da tun kann. Wenn er dem permanent ausgewichen ist (also sie verschieben wollte) hätte ich da auch irgendwann keinen bock mehr drauf, Probleme verschwinden schließlich nicht von allein, indem man sie einfach ignoriert.

Zitat von dashka:
Das mit dem indirekten Kontakt geht leider nicht haben zwar gemeinsame Freunde, aber er geht eben genau gar nicht mehr aus, höchstens mit seinen burschen in eine Bar was trinken. Also es ist fast unmöglich das wir uns irgendwo über den Weg laufen.

Hm, schade... aber das schränkt immerhin auch seinen weiblichen Kontakt stark ein
Ich würde glaube ich noch etwas warten, ob er vielleicht selber irgendwann wieder angekrochen kommt.

03.07.2015 19:23 • #4


D
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich sind das die schlimmsten Trennungen :-/. Wo man eigentlich super zusammen passt aber irgendwie es einfach nichts mehr wird gemeinsam. Natürlich hat man irgendwie die Trennung verschuldet, aber ist auch was ganz anderes als wenn Betrug oder gar Gewalt im Spiel ist. Hast du denn Schluss gemacht oder sie? Und wie geht's dir jetzt nach der Trennung?

Ja das mit dem verschieben war auch wirklich nicht das wahre. Als das mit den Streitereien anfing haben wir noch konsequent Tage ausgesucht, an denen wir uns beide zeit nahmen um in Ruhe über Probleme zu reden. Hat am Anfang auch wirklich super funktioniert aber dann kam irgendwie zu viel Stress dazwischen und wir vernachlässigten diese Sitzungen immer mehr . Ich hab zwar noch drauf aufmerksam gemacht aber irgendwie sind sie dann doch immer verschoben worden und so wurde auch ich eben immer nerviger weil ich das endlich aus der Welt haben wollte - was ja prinzipiell gut war, ich hab's aber einfach ganz falsch angegangen.

Jaaaaa es hört sich zuerst gut an aber er hat ne wilde Vergangenheit vor mir Er wird vielleicht nicht so schnell jemand neuen kennen lernen, aber dafür kann es sein das aus den alten Kontakten jemand wieder zu haben ist. Woran ich gar nicht denken will .. Brrr

Ja ich versuche es, habe auch nächste Woche 10 Tage Urlaub, da werd ich mich auch schön entspannen. Leider (oder vielleicht auch Gott sei dank?) werd ich nochmal mit ihm in Kontakt treten müssen wegen meiner Arbeit, da er mir da bei einer Sache hilft bzw geholfen hat. Vielleicht wird er da mit mir nochmal über das ganze reden wollen? Will ihn auch nicht anbetteln oder ihn mit einem Neuanfang überrumpeln, sondern auch einfach hören wies ihm geht und wie er die Beziehung gesehen hat. Ich habe so lange täglich mit ihm Kontakt gehabt und ihn gesehen, von heute auf morgen so jemanden einfach aus dem Leben zu streichen ist doch schwieriger als man es sich vorstellt.

03.07.2015 20:18 • #5


Dumbledore
Zitat von dashka:
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich sind das die schlimmsten Trennungen :-/. Wo man eigentlich super zusammen passt aber irgendwie es einfach nichts mehr wird gemeinsam. Natürlich hat man irgendwie die Trennung verschuldet, aber ist auch was ganz anderes als wenn Betrug oder gar Gewalt im Spiel ist. Hast du denn Schluss gemacht oder sie? Und wie geht's dir jetzt nach der Trennung?

Das kann ich definitiv so unterschreiben... Ich meine, wäre sie meine zweite oder dritte Freundin gewesen, hätte ich diese Anfängerfehler schon gekannt und vermieden. Tja, man lernt halt nie aus...
Sie hat Schluss gemacht, aber ich denke einfach weil sie da konsequenter ist als ich. Hätte mein Unterbewusstsein mich nicht vor solchen Gedankengängen geschützt, wäre mir selbst aufgefallen dass es das letzte halbe Jahr nicht mehr so das wahre war. Hätte vermutlich vor Alleinseinsängsten trotzdem nicht Schluss gemacht...
Es geht mir so mittelmäßig, inzwischen sind die besch***enen Tage eher die Ausnahme als die Regel. Kommen aber trotzdem noch vor. Vor allem mach ich mir immer noch grundlos Hoffnung, aber das wird sich hoffentlich irgendwann verwachsen.

Zitat von dashka:
Ja das mit dem verschieben war auch wirklich nicht das wahre. Als das mit den Streitereien anfing haben wir noch konsequent Tage ausgesucht, an denen wir uns beide zeit nahmen um in Ruhe über Probleme zu reden. Hat am Anfang auch wirklich super funktioniert aber dann kam irgendwie zu viel Stress dazwischen und wir vernachlässigten diese Sitzungen immer mehr . Ich hab zwar noch drauf aufmerksam gemacht aber irgendwie sind sie dann doch immer verschoben worden und so wurde auch ich eben immer nerviger weil ich das endlich aus der Welt haben wollte - was ja prinzipiell gut war, ich hab's aber einfach ganz falsch angegangen.

Hmm okay, klingt zumindest danach dass du dir schon Gedanken drum gemacht hast. Man wächst halt mit jeder Trennung, und so.. (immer diese absolut nicht helfenden neunmalklugen Sprüche... ^^ )

Zitat von dashka:
Jaaaaa es hört sich zuerst gut an aber er hat ne wilde Vergangenheit vor mir Er wird vielleicht nicht so schnell jemand neuen kennen lernen, aber dafür kann es sein das aus den alten Kontakten jemand wieder zu haben ist. Woran ich gar nicht denken will .. Brrr

Ach, mach dir um sowas keine Gedanken. Hilft ja eh alles nichts.... ist eh selten, dass das mit alten Bekanntschaften nochmal was wird... schließlich warst du ne Steigerung im Vergleich zu seinen Vorherigen, sonst wärt ihr nicht so lang zusammengeblieben, denke ich ^^ alles alte wäre somit ein Rückschritt und er würde langfristig merken, dass das nur ne Ablenkung für ihn wäre...

Zitat von dashka:
Ja ich versuche es, habe auch nächste Woche 10 Tage Urlaub, da werd ich mich auch schön entspannen. Leider (oder vielleicht auch Gott sei dank?) werd ich nochmal mit ihm in Kontakt treten müssen wegen meiner Arbeit, da er mir da bei einer Sache hilft bzw geholfen hat. Vielleicht wird er da mit mir nochmal über das ganze reden wollen? Will ihn auch nicht anbetteln oder ihn mit einem Neuanfang überrumpeln, sondern auch einfach hören wies ihm geht und wie er die Beziehung gesehen hat. Ich habe so lange täglich mit ihm Kontakt gehabt und ihn gesehen, von heute auf morgen so jemanden einfach aus dem Leben zu streichen ist doch schwieriger als man es sich vorstellt.

Entspannung klingt schonmal echt gut Wenn ihr eh noch reden müsst, umso besser, dann hast du ja ein unaufdringliches Hintertürchen offen. Ich würde damit aber so lange wie möglich warten - die Zeit ist schließlich der Freund der Verlassenen!

03.07.2015 22:36 • #6


D
Oh ja das kenn ich! Ich hätt wahrscheinlich auch nicht Schluss machen können hat er mir bei einem Gespräch auch gesagt, dass er es eigentlich ja für uns beide macht weil ich es nie durchgezogen hätte. Wobei ich dazu sagen muss ich war bis dato nicht an einem Punkt angelangt wo ich unglücklich war, sodass eine Trennung wirklich gerechtfertigt gewesen wäre. Danken kann ich ihm aber irgendwie trotzdem nicht wirklich dafür ..
Aber es freut mich sehr das es dir so gut geht und die schlechten Tage dich nicht so oft wieder einholen bei mir ist es genau dasselbe. Alles funktioniert langsam wieder aber vermissen und hoffen tu ich trotzdem. Ich glaube bis das alles wirklich komplett vorbei geht dauert es bestimmt, zumindest bei mir, noch einige Monate.

Ja Gedanken gemacht hab ich mir .. Nur anscheinend leider zu spät und mit den falschen Ansätzen :/
Zu den Sätzen - auch wenn man sie alle kennt und sie nicht wirklich helfen, ist es doch gut sie immer wieder zu hören und sich das wieder ins Gedächtnis zu rufen

Seit dem letzen treffen bleibe ich hart und schreibe nicht aber dennoch kommt mir dieses Zeit lassen manchmal paradox vor. Was ist wenn beide zuhause sitzen und sich denken was gehen will, lass los - wenn es zurück kommt wird es für immer dein sein.? Keiner wird je den ersten Schritt wagen, weil beide glauben nein man muss jetzt ruhig sein und sich nicht melden? (Ist jetzt wirklich nur auf ex-zurück bezogen. Das Zeit der beste Freund ist damit man loslässt und damit abschließt ist vollkommen nachvollziehbar und klar)
Aber ja wo du recht hast, hast du recht - ich schaue das ich mich nicht melde deswegen, da der letze Input zu dem Thema von mir kam und er jetzt quasi an der Reihe ist.

Vielen Dank für die Antworten Dumbledore! hat gut getan es niederzuschreiben und nochmal zu sehen, dass man sowas nicht als einzige durchmacht.

03.07.2015 23:01 • #7


Dumbledore
Zitat von dashka:
Vielen Dank für die Antworten Dumbledore! hat gut getan es niederzuschreiben und nochmal zu sehen, dass man sowas nicht als einzige durchmacht.

Dito Deswegen häng ich hier auch noch rum, ist einfach gut sich mit Leidensgenossen auszutauschen xD
Kannst mir auch gern mal ne PN schreiben wenn sich irgendwas ergibt oder du neue Erkenntnisse hast - scheinen ja ungefähr auf dem gleichen Verarbeitungslevel zu stehen ^^

Zu der Sache mit beide sitzen zuhause, keiner tut den ersten Schritt - hmm, nee. Das kann in bestimmten Fällen zwar sein, aber im Grunde weiß der Schlussmacher doch, dass der andere ihn noch liebt. Vielleicht hat der Verlassene auch gewisse Probleme, aber offensichtlich nicht so große, dass er Schluss gemacht hätte. Also braucht der Schlussmacher nicht zuhause sitzen und warten, falls er es sich tatsächlich noch mal anders überlegt hat. Er hat ja gar kein Risiko dabei, sich beim Verlassenen zu melden.

Ich hab meine Ex seit heute bei WhatsApp blockiert. Bin mir nicht sicher was ich mir davon verspreche - teilweise vielleicht Druck bei ihr aufbauen, teilweise möchte ich aber einfach nicht mehr in Versuchung geraten ihr zu schreiben. Ich glaub, ich hab damit auch einen Teil meiner Hoffnung abgeschnitten, aber das ist vermutlich ganz gut so. Die meisten Happy Ends scheinen zustande zu kommen, wenn eigentlich schon gar keine Hoffnung mehr besteht.

04.07.2015 01:04 • #8


D
Ja stimmt, gerne würd mich auch interessieren wies bei dir so weiter läuft.

Naja bei meinem Ex könnte ich mir das vorstellen - in der Beziehung war er auch nicht wirklich der Initiator .. Wobei in den meisten Fällen ist es bestimmt sowie du's geschrieben hast.

Echt? Nicht schlecht! Ich glaub ich könnt ihn nie blockieren oder irgendwo löschen.. Habe zwar ab und zu das Verlangen ihm zu schreiben aber hab das bis jetzt noch gut verdrängen können. Glaube auch das wäre mir zu drastisch.. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind und auch wahrscheinlich keinen freundschaftlichen Kontakt bald haben werden, kann ich so zumindest wissen das es ihm halbwegs gut ist und nichts passiert ist.
Stimmt in den meisten Fällen sind sie zurück gekommen oder haben sich zumindest überraschend gemeldet, als man selbst schon komplett damit abgeschlossen hat oder wirklich kurz davor stand. Wer weiß wann und ob es denn auch bei uns passiert? Insgeheim wünsch ich es uns beiden

04.07.2015 19:17 • #9


Dumbledore
Zitat von dashka:
Insgeheim wünsch ich es uns beiden

Ja, wünsch ich uns auch Ich glaub es hängt auch etwas von den nächsten Erlebnissen unserer Ex'en ab. Wird meine Ex jetzt mit dem blöden Kerl aus der Uni zusammenkommen, der eigentlich gar nicht zu ihr passt, und wird sie das irgendwann merken, vergleicht sie vielleicht relativ viel mit mir und kommt zu dem Schluss dass es für sie ein Rückschritt war. Andererseits kanns natürlich auch sein, dass sie sofort ihren Traummann findet und nie mehr an mich denkt. Naja, ist vielleicht Glückssache.

Wir hatten aus verschiedenen Gründen nie länger als 2 Wochen am Stück Funkstille, daher möchte ich das mit dem Block jetzt erstmal ausprobieren, wie es mir damit so geht. Im Notfall kontaktieren kann sie mich sowieso noch irgendwo - SMS, Anruf, Email, über Freunde etc. pp.

Viel Glück und so...

05.07.2015 01:26 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag