Alex9
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 135
nach einer neunjährigen Beziehung (davon zwei Jahren Ehe) trennt sich meine Frau von mir. Ich liebe sie so, so, so sehr! Im letzten Jahr ist aber zu viel kaputt gegangen, ich habe es nicht kommen sehen wollen. Wir hatten zu viel Streit und sie ist verliebt in jemand anderen, von dem sie sich aber keine ernsthafte Beziehung verspricht (er ist 11 Jahre jünger).
Ich bin am Ende, heule täglich mehrmals. Dass ist jetzt eine Woche her, dass sie mir das eröffnet hat. Ich bin seit ein paar Tagen bei einem Freund und weiß noch nicht, wann ich nach Hause kommen soll. Sie will Abstand, damit wir beide zu uns selbst finden. Sie will eine Kontaktsperre.
Aber irgendwie habe ich noch Hoffnung, denn es spricht ebenso viel für wie gegen eine endgültige Trennung. Bitte helft mir, wie soll ich folgendes verstehen?
1. Sie schließt nicht aus, dass wir eines Tages wieder zueinander finden, vielleicht in einem Jahr oder so, sie weiß es nicht. Ich soll aber auch nicht auf sie warten, sagt sie, mein Leben ohne sie planen. Irgendwo wünscht sie sich aber, dass es irgendwann wieder mit uns klappt. Aber nicht allzu bald.
2. Sie will keine Scheidung. Bisher trägt sie sogar weiterhin den Ring.
3. Sie hat ein WG-Zimmer gefunden und zieht bald dorthin. Aber trotzdem: Wir behalten unsere jetzige Wohnung, mit allen Möbeln. Unser Hund wohnt dort mit uns. Da wir ihn beide lieben, kümmern wir uns abwechselnd um ihn. Ich soll mir auch eine zweite Bleibe suchen, damit jeder eine Rückzugsmöglichkeit hat. Am liebsten wäre ihr: Die halbe Woche ist sie, die halbe Woche bin ich in der Wohnung.
Wie soll ich das verstehen? Diese Hoffnung, dass es noch nicht wirklich vorbei ist, motiviert mich, ihr meine Liebe zu zeigen, ich will eine zweite Chance, bereue meine Fehler so sehr und will es besser machen. Aber wenn ich mich bei ihr melde, blockt sie mich ab, wird sogar aggressiv. Darf ich hoffen, dass wir wieder zusammenkommen?